Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
21.10.2016 16:55
Zitat von javeria67:

Hallo ihr lieben,
Wollte kurz bescheid geben,
Unsere maus ,Haniya ,ist heute um 01:18 Uhr geboren .sie wiegt 3200g und ist 51 cm groß.

*reinschnei*
Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin, liebe Javeria!
Ich wünsche Euch eine wundervolle erste Kuschel & Kennenlernzeit.
*wieder rausschnei*
Kala87
36830 Beiträge
21.10.2016 17:11
Zitat von javeria67:

Hallo ihr lieben,
Unsere maus ,Haniya ,ist heute um 01:18 Uhr geboren .sie wiegt 3200g und ist 51 cm groß.

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle kuschel und kennenlernzeit
poldi2007
1804 Beiträge
21.10.2016 19:42
Waren noch spazieren und ich hab mich so unschwanger gefühlt. Die frische Luft tat so gut.
Maufmauf
934 Beiträge
21.10.2016 19:56
Geburtsbericht

Freitag 14.10.2016

Morgens 8.00 Uhr solten wir uns mal wieder zum CTG vorstellen. Nachdem ich nun schon fast eine Stunde dran hang und sich keiner um uns kümmerte, wurde ich ungeduldig und mein Freund holte die Hebamme. Diese war etwas genervt, wenn das CTG so schlecht ist, müsse man mich eben länger dran lassen. Dann fragte sie, was man mit mir besprochen hätte... Nichts, man wollte jeden Tag neu entscheiden...
Darauf meinte die Hebamme, heute würde man sowieso nicht einleiten und ob ich nun wieder nach Hause möchte. Ich solle noch auf den Arzt warten und dann alles weiter klären...
Mir war zum heulen zu Mute, ich konnte und wollte einfach nicht mehr...
Endlich kam der Arzt...ein total netter Mann mit griechischen Wurzeln. Er hat meiner Freundin bei der Geburt beigestanden und auch meinen Neffen per Kaiserschnitt zu Welt geholt. Von ihm hatte ich nur Gutes gehört... Er meinte auch, dass das CTG nicht die Welt war und er mich lieber stationär aufnehmen würde. Da liefen mir nur noch die Tränen, ich hatte so Angst vor dem was auf mich zukommt. Außerdem hatte die Ärztin vom Vortag mit erzählt, dass man dann auch noch ein paar Tage auf der Station liegen könne, bevor sie überhaupt einleiten. Das wollte ich auf gar keinen Fall. Der Arzt war dann etwas verwundert, warum ich solche Angst hatte und meinte, man würde mich spätestens am Abend einleiten.
Also ließ ich mich stationär aufnehmen. Nachdem ich mein Zimmer bezogen hatte ging es nochmal zum Ultraschall und auf einmal durfte ich doch sofort in den Kreißsaal und man legte mir den Prostaglantintampon ein. Die Hebamme meinte aber sofort, ich solle mich drauf einstellen, dass gar nichts passiert und sie den Tampon am nächsten Tag ziehen und wieder 24 Stunden warten...Meine Nerven...
Nun hieß es also warten... und aller 2 Stunden zum CTG... Meinen Freund schickte ich erstmal nach Hause, er wollte am Abend nochmal vorbeikommen. Ich ruhte mich in der Zeit etwas aus und war regelmäßig zur CTG Kontrolle. Keine Aussicht auf Wehen. Mein Freund kam dann gegen 18.30 Uhr nochmal ins Krankenhaus und wir gingen etwas spazieren. Mittlerweile verspürte ich so etwas wie leichte Regelschmerzen. Nach dem CTG gingen wir noch eine Runde durch den Park, da musste ich mich schon immer mal bei ihm einhenkeln, da es etwas zog...Er fuhr wieder heim. Ich verzog mich auf mein Zimmer, welches ich allein für mich hatte und schaute etwas TV. 22.00 Uhr sollte ich nochmal zum CTG. nun zog es schon mehr, ließ sich zwar noch aushalten, aber für die Nacht wollte ich gern ein Schmerzmittel... Die Hebamme untersuchte den Muttermund, an welchem sich rein gar nichts getan hatte Ich bekam eine Schmerzspritze und sollte schnell schlafen gehen.
Im Bett angekommen wurde es allerdings immer schlimmer. Ich hatte das Gefühl die Spritze wirkte überhaupt nicht... So vergingen etwa 2 Stunden, in denen ich schon die Schmerzen veratmen musste... Nun ging ich wieder in den Kreißsaal und wollte weitere Schmerzmittel... Man könne mir nichts mehr geben, die Spritze sei das Stärkste gewesen, ich solle Geduld haben oder ne PDA nehmen... Ich fühlte mich sehr allein gelassen und ging wieder zurück auf mein Zimmer... Gegen 2.00 Uhr hielt ich es überhaupt nicht mehr aus, ich hatte solche Schmerzen... das würde ich nicht aushalten...
Also wieder in den Kreißsaal und um eine PDA gebeten. Man würde den Anästhesisten rufen. Der Muttermund war gerade mal bei 2cm. Gegen 3.00 Uhr bekam ich endlich die PDA gelegt, das war meine absolute Rettung... Endlich konnte ich die Wehen wieder veratmen. Ich hatte eine ganz tolle Hebammenschülerin, die mich toll unterstützte, mir ein Kirschkernkissen in den Rücken legte, mit mir atmete und mich etwas ablenkte. So verging die Zeit wie im Flug und auf einmal spürte ich, dass ich bei den Wehen mitpressen musste. Ich konnte es nicht aufhalten. Die Hebamme schaute nach dem Muttermund und innerhalb von 1 1/2 Stunden waren wir bei 8cm. Nun sollte doch mal endlich jemand meinen Freund anrufen, der war nämlich zu Hause und schlief. Nachdem die Hebamme ihn angerufen hatte, kontrollierte sie erneut den Muttermund und siehe da, bei der nächsten Wehe durfte ich mitpressen. Ich dachte mein Schatz wird sicher zu spät kommen...
Die Presswehen zogen sich ewig hin, da unsere Maus sich einfach nicht richtig ins Becken eindrehen wollte und somit nicht rum kam. Gegen 5.30 Uhr kam dann endlich mein Freund, ich war mitten in den Presswehen... Immer und immer wieder sollte ich pressen und es ging irgendwie nicht vorwärts... Langsam schwanden meine Kräfte... Plötzlich kam die nächste Hebamme - Schichtwechsel. Aber meine Hebamme wollte nicht nach Hause gehen, sie wollte unsere Maus noch auf die Welt holen. Aber so langsam wurde sie ungduldig, da die Herztöne nicht mehr so toll waren. Man drehte mich im Bett hin und her.. Die neue Hebamme brachte irgendwannd den Vorschlag, mich an den Wehentropf zu hängen, ich war ihr so dankbar für diese Idee. Nachdem der Wehentropf dran war, waren es nur noch zwei Presswehen und unsere kleine Maus war da... Um 6.11 Uhr wurde unsere wunderschöne Tochter Valerie mit 51 cm und 3249g geboren. Die Geburt hatte ihr sehr zugesetzt, zunächst war sie sehr ruhig und hat gar nicht geschrien. Durch die Geburt hat sie ein Hämatom davongetragen, man gab ihr sofort Arnika und das Vitamin K. Eine Kinderärztin untersuchte sie gleich, da sie so blass war, aber es war alls in Ordnung. Wir haben alles wieder heile gekuschelt. Anschließend wurde ich noch genäht und durfte nach etwa 2 Stunden auf mein Zimmer.
Jetzt ist unser Wunder da, ich kann es immer noch nicht fassen. Ich bin so voller Liebe und die ganzen Strapazen der Geburt sind schon fast wieder vergessen...
Maufmauf
934 Beiträge
21.10.2016 19:57
Liebe Javeria, alles alles Liebe zur Geburt eurer Maus.

Kala meine Liebe, wie sehr ich mich für dich freue. Ich wünsche dir eine wundervolle Schwangerschaft.
Kala87
36830 Beiträge
21.10.2016 20:20
Zitat von Maufmauf:

Liebe Javeria, alles alles Liebe zur Geburt eurer Maus.

Kala meine Liebe, wie sehr ich mich für dich freue. Ich wünsche dir eine wundervolle Schwangerschaft.

Danke dir
kiwi87
2994 Beiträge
21.10.2016 20:33
Zitat von javeria67:

Hallo ihr lieben,

Herzlichen Glückwunsch.
kiwi87
2994 Beiträge
21.10.2016 20:45
Ich könnte echt heulen:

Habe heute nochmals in der Kinderklink angerufen, da die sich noch nicht gemeldet hatten. Ja die erste Abteilung behauptete, dass die Überweisung nicht ankam, dann wurde festgestellt dass es an die HNO-Abteilung ging und die haben es nicht für nötig befunden sie an die richtige Abteilung weiterzuleiten. Ich war dann mal sauer. Nun soll ich Montag nochmals anrufen und falls er nicht mehr aufhört zu weinen in den Nofall kommen. Habe dann gesagt, dass ich ja der Meinung bin man sollt was machen bevor es ein Notfall ist....
javeria67
19079 Beiträge
21.10.2016 20:54
Zitat von Orchideenmädchen.:

Zitat von javeria67:

Hallo ihr lieben,

*reinschnei*
*wieder rausschnei*

Danke sophie
Du bist ein schatz

Danke mädels für Glückwünsche

Wünsche allen auch die schon entbunden haben schöne kuschel zeit und allen die noch kugeln , wünsche ich eine schöne ertragbare Geburt
poldi2007
1804 Beiträge
21.10.2016 21:06
Zitat von javeria67:

Zitat von Orchideenmädchen.:

Zitat von javeria67:

Hallo ihr lieben,

*reinschnei*
*wieder rausschnei*

Danke sophie
Du bist ein schatz

Danke mädels für Glückwünsche

Wünsche allen auch die schon entbunden haben schöne kuschel zeit und allen die noch kugeln , wünsche ich eine schöne ertragbare Geburt

Danke
Wieseline
1095 Beiträge
21.10.2016 21:24
Guten Abend ihr Lieben,

sind heute zuhause angekommen. Nachdem ich heute Nacht aller 2 Stunden anlegen musste, scheint der Milcheinschuss zu kommen und zwischen den letzten beiden Stilleinheiten lagen 4,5 Stunden.
Mal sehn wie die Nacht wird.
Der Große ist total vernarrt in den Kleinen und möchte ihn ständig halten und mit ihm kuscheln. Den Mittleren interessiert es nicht ganz so. Er wollte heut unbedingt mit mir kuscheln, obwohl er sonst nicht so der Kuscheltyp ist.
21.10.2016 21:26
Javeria: Herzlichen Glückwunsch wie schön

Kiwi87: Ohje was ist denn da los? Ich hab grad nix aufm Schirm (sorry )

Me: war heute im KH Wegeb schmerzen. Ist ne Symphysenlockerung und tut derbe weh. Die Ärztin meinte : Schonen, viel liegen und nicht schwer heben... ähm ja, mit zwei kleinen Hexen xD sie meinte das wäre sogar eine Indikation zur stationären Aufnahme... aber das will ich nicht
Außerdem meinte sie, dass man Bei sowas durchaus am ET einleitet, sofern die Schmerzen zu stark sind ubd die Mutter das will... aber ich käme mir dann wie eine Egoistin vor, obwohl ich wirklich leide. Mein Mann meinte dann, besser ggf. einleiten bevor ich nachher so geschwächt bin, dass es ne Sectio werden würde, und quälen soll ich mich nicht. Mal abwarten wie es ist... achja MM ist noch komplett zu aber hatte schon etwas Wehen.

Ich bin wirklich froh, wenn alles vorbei ist, diese SS ist echt schlimm

So, sorry fürs jammern, ich hoffe, euch allen geht es gut
poldi2007
1804 Beiträge
21.10.2016 21:33
Zitat von Peach:

Javeria: Herzlichen Glückwunsch wie schön

Kiwi87: Ohje was ist denn da los? Ich hab grad nix aufm Schirm (sorry )

Me: war heute im KH Wegeb schmerzen. Ist ne Symphysenlockerung und tut derbe weh. Die Ärztin meinte : Schonen, viel liegen und nicht schwer heben... ähm ja, mit zwei kleinen Hexen xD sie meinte das wäre sogar eine Indikation zur stationären Aufnahme... aber das will ich nicht
Außerdem meinte sie, dass man Bei sowas durchaus am ET einleitet, sofern die Schmerzen zu stark sind ubd die Mutter das will... aber ich käme mir dann wie eine Egoistin vor, obwohl ich wirklich leide. Mein Mann meinte dann, besser ggf. einleiten bevor ich nachher so geschwächt bin, dass es ne Sectio werden würde, und quälen soll ich mich nicht. Mal abwarten wie es ist... achja MM ist noch komplett zu aber hatte schon etwas Wehen.

Ich bin wirklich froh, wenn alles vorbei ist, diese SS ist echt schlimm

So, sorry fürs jammern, ich hoffe, euch allen geht es gut

Du darfst jammern! Kopf hoch! Wir sind so kurz vorm Ziel, auch wir haben es bald geschafft. Hoffe mit den Schmerzen legt sich bei dir.
21.10.2016 21:37
Danke Poldi

Wie sieht es bei dir aus? Hat dein FA schon irgendwas gesagt? Bezüglich Befund oder so? Oder noch alles fest und dicht?
Minihasi2012
121 Beiträge
21.10.2016 21:44
Zitat von javeria67:

Hallo ihr lieben,

Oh wie toll
Euch alles Liebe und eine schöne Kuschel und Kennlernzeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt