Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
kiwi87
2994 Beiträge
29.09.2016 20:30
Lila, Kiwi: Wie geht es euch, kuschelt ihr schon?

Nanny: Ich hoffe es geht bald richtig los bei dir.

Iflu: Ich wusste auch nicht, dass die FB wieder zukleben kann. Ich hoffe sehr, dass du noch ein paar Wochen kugeln darfst.

Helga: Wie geht es dir? Wie waren deine Blutergebnisse? Und bitte nicht nur still mitlesen

Babyakne: Kenn ich mich leider gar nicht aus, hast du eine Hebamme?

me: Ich quäle mich etwas beim Stillen, ich stille ewig und der kleine Mann braucht trotzdem noch ne Flasche und trinkt immer mehr aus der Flasche, so frage ich mich ob er die Brust nur als Schnuller nimmt. Samstag kommt die Hebamme und da besprechen wir das dann.
Nanny86
2538 Beiträge
29.09.2016 20:32
Zitat von bibi6682:

Oh Bibi.
Was eine süße Maus. Ich wünsche dir alles erdenklich gute zur Geburt. Wie schön das du schon kuscheln kannst
Wieseline
1095 Beiträge
29.09.2016 20:38
Zitat von kiwi87:

Iflu: Ich wusste auch nicht, dass die FB wieder zukleben kann. Ich hoffe sehr, dass du noch ein paar Wochen kugeln darfst.

Helga: Wie geht es dir? Wie waren deine Blutergebnisse? Und bitte nicht nur still mitlesen

me: Ich quäle mich etwas beim Stillen, ich stille ewig und der kleine Mann braucht trotzdem noch ne Flasche und trinkt immer mehr aus der Flasche, so frage ich mich ob er die Brust nur als Schnuller nimmt. Samstag kommt die Hebamme und da besprechen wir das dann.

Bei meinem Großen hatte ich noch so ne flache Brustwarze, mit stillhütchen gestillt und Miclhproduktion ging nur sehr langsam in Gang, musste ewig zufüttern. Meine Hebamme kam dann ständig und nahm ein Stillgewicht. Also vor und nach dem Stillen nach jeder Brustseite gewogen, sodass wir sehen konnten wieviel er trinkt.
Nach ein paar Wochen (2 oder 3?) hatte sich die Flasche endlich erledigt.

Produzierst du genug Milch? Hast du mal Malzbier getrunken? Das hat mir sehr geholfen.
Der Große hat teilweise 50 Minuten getrunken. Irgendwann hab ich gemerkt, dass er mehr nuckelt als richtig trinkt und dann nach und nach die Zeit gekürzt pro Seite. Und siehe da, er war trotzdem satt. Also hat er wirklich nur dran genuckelt zum kuscheln und einschlafen.

Befrag unbedingt mal deine Hebamme dazu.
kiwi87
2994 Beiträge
29.09.2016 20:40
Zitat von Wieseline:

Zitat von kiwi87:

Bei meinem Großen hatte ich noch so ne flache Brustwarze, mit stillhütchen gestillt und Miclhproduktion ging nur sehr langsam in Gang, musste ewig zufüttern. Meine Hebamme kam dann ständig und nahm ein Stillgewicht. Also vor und nach dem Stillen nach jeder Brustseite gewogen, sodass wir sehen konnten wieviel er trinkt.
Nach ein paar Wochen (2 oder 3?) hatte sich die Flasche endlich erledigt.

Produzierst du genug Milch? Hast du mal Malzbier getrunken? Das hat mir sehr geholfen.
Der Große hat teilweise 50 Minuten getrunken. Irgendwann hab ich gemerkt, dass er mehr nuckelt als richtig trinkt und dann nach und nach die Zeit gekürzt pro Seite. Und siehe da, er war trotzdem satt. Also hat er wirklich nur dran genuckelt zum kuscheln und einschlafen.

Befrag unbedingt mal deine Hebamme dazu.

Ich trinke Malzbier, nehme Bockshornkleekapseln und trinke Stilltee. Bringt irgendwie alles nichts, er trinkt ca 30 min pro Seite und dann nach 5 min schreit er und will die Flasche da trinkt er nochmal 100 ml. Ich denke ich hab zuwenig Milch.

Das Problem ist halt, dass Mina-Rose auch noch da ist und eine Stunde stillen und nochmal sicher 30 min Fläschchen geben echt lange ist mit Kleinkind daneben.

Bin auch gespannt wie schwer er Samstag ist.
Nanny86
2538 Beiträge
29.09.2016 20:43
So....
Wir waren beim Doc heute morgen.
Lilly geht es anscheinend noch richtig gut in meinem Bauch.
Sie wird auf 3800 g geschätzt. Mal sehen...
CTG war zu seiner vollsten Zufriedenheit. Es waren diesmal sogar 3 richtige wehen zu sehen. 2 davon habe ich gemerkt. Eine war richtig stark.
Er sagt das er mich verstehen kann, das es diesmal so anstrengend vorher ist und ich deshalb keine Lust mehr habe.
Aber so lange es der kleinen richtig gut geht, sieht er keine veranlassung da irgendwas zu beschleunigen. Ich hätte ja auch noch über 1 Woche.

Das punktuelle brennen im Oberbauch wird mein Magen sein der verrutscht ist. Ist super unangenehm aber er rutscht wieder zurück und das ist jetzt nix schlimmes.

Nächste Woche habe ich wieder Donnerstag um 9.15 Uhr den Zermin.
Für danach die Woche bekomme ich eine Überweisung ins Krankenhaus da er Urlaub hat ab unserem Stichtag.
Das heißt das ich dann ab dem 10.10 alle 2 tage ins Kranķenhaus rennen darf.
*Bitte liebes kind habe erbarmen mit deiner mama*

Jetzt einfach die Daumen drücken das es bald los geht.
Wenn ich mehr als 6 wehen die std habe soll ich ims Krankenhaus fahren. Auch wenn es vlt nur ein Fehlarlam ist.
Vorhin waren es 4 in einer std.
Lg ihr lieben
Maufmauf
934 Beiträge
29.09.2016 21:06
Bibi herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Samanta. Sie ist ja wahnsinnig süß

Nanny, schön dass alles gut ist. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht. Bei mir waren gestern noch gar keine Wegen drauf.

So langsam fängt hier das Generve an. Anrufe, WhatsApp...Ist sie schon da? Als ob wir nicht Bescheid geben würden...

Kala, ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass du bald schwanger bist.

So den Rest habe ich leider vergessen, tut mir leid.
Nanny86
2538 Beiträge
29.09.2016 21:12
Zitat von Maufmauf:

Bibi herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Samanta. Sie ist ja wahnsinnig süß

Nanny, schön dass alles gut ist. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald losgeht. Bei mir waren gestern noch gar keine Wegen drauf.

So langsam fängt hier das Generve an. Anrufe, WhatsApp...Ist sie schon da? Als ob wir nicht Bescheid geben würden...

Danke Maulwurf.
Das mit der Fragerei ist diesmal auch nervig.
Selbst mein Papa wird täglich mit fragen bombardiert ob er schon wieder opa ist.
Und ich bekomme täglich WhatsApp oder anders wie fragen, ob die kleine schon da ist
Nanny86
2538 Beiträge
29.09.2016 21:15

Meine 3 Ausschläge
Kala87
36830 Beiträge
29.09.2016 21:21
Zitat von Maufmauf:

Danke dir
29.09.2016 21:24
herzlichen glückwunsch zur geburt... ach soooo süß
Nanny86
2538 Beiträge
29.09.2016 21:25
Kala ich muss grad gestehen das ich wohl deinen Beitrag überlesen habe. Verzeih.
Ich lese heraus das es bei deinem Mann rückgängig gemacht wurde und ihr bald wieder in die Hibbelphase rückt.
Hat dein Mann den Eingriff gut übestanden? Irgendwie toll das man das wieder rückgängig machen kann.
Jetzt nur noch ein Eisprung von dir und dann kann es los gehen.
Ich drücke euch so die Daumen
Ihr habt es verdient.
Kala87
36830 Beiträge
29.09.2016 21:40
Zitat von Nanny86:

Kala ich muss grad gestehen das ich wohl deinen Beitrag überlesen habe. Verzeih.
Ich lese heraus das es bei deinem Mann rückgängig gemacht wurde und ihr bald wieder in die Hibbelphase rückt.
Hat dein Mann den Eingriff gut übestanden? Irgendwie toll das man das wieder rückgängig machen kann.
Jetzt nur noch ein Eisprung von dir und dann kann es los gehen.
Ich drücke euch so die Daumen
Ihr habt es verdient.

Ach halb so wild
Ja er hatte eine op zum rückgängig machen. Und nun befinden wir uns im ersten ÜZ, sofern mein Eisprung nicht vor nächstes Wochenende kommt.
Er hat alles gut überstanden und ihm geht es super. Hier und da zieht es ein wenig noch, aber das vergeht auch.
Ich hoffe, dass wieder was produziert wird, hat nämlich einiges gekostet.

Danke dir. Wird schon werden. Solange freue ich mich für euch alle, da es nicht mehr lange dauert, bis ihr alle entkugelt habt
Jotty
3017 Beiträge
29.09.2016 21:52
Bibbi, hier auch nochmal alles liebe

Maufmauf, ich werde auch schon seid Tagen immer gefragt ob alles ruhig ist, als ob man niemandem was sagen würde und mein Papa fragt zum etlichsten male ob wir schon einen genaueren Termin wissen.... häääääääääää????

Meine Mama rief heute zuhause an als ich den grossen aus dem Bett geholt habe und dann direkt auf Handy aber ich war immer noch oben und was ist dann? Man hat keine drei Minuten zum melden, ne sie ruft dann meinem Mann auf der Arbeit an und fragt ob wir im Kh sind

Nanny, noch ein Punkt den wir gemeinsam haben meine fa hat auch ab meinem ET Urlaub
Langsam wird es schon etwas gruselig

Kala, ich drücke euch ganz Dolle die Daumen das sich der Aufwand gelohnt hat
Nanny86
2538 Beiträge
30.09.2016 01:12
Auch auf die Gefahr hin das es 2 Bekannte lesen...

Es hat platsch gemacht
Liege jetzt im kh am ctg mit wehen alle 10 min.
Will wohl doch noch ein September Kind werden.
drea9
2646 Beiträge
30.09.2016 05:59
Nanny liebes, alles Gute für die Geburt!
Die nächste, unglaublich!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt