Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
poldi2007
1804 Beiträge
30.09.2016 11:39
Keschde werden bei uns die Kastanien genannt.
Ardilla
1939 Beiträge
30.09.2016 11:49
Wow, da kommt man mal einen Tag nicht zum Lesen und schon geht es hier rund.

Glückwunsch an alle, die ihr Kind haben oder es gerade unterwegs ist .

Iflu, schön, dass du berichtet hast. Ich hatte ja auch gefragt und es kam keine Antwort, habe mir da schon leicht Sorgen gemacht.

Zu mir: die Cerclage ist raus . Ich saß da wieder mega angespannt auf dem Stuhl und es hat gezogen, aber es war aushaltbar. Hat leicht geblutet. Jetzt fühle ich mich aber so gut, weil nix mehr reissen kann, wenn es zu schnell geht etc. Alles in allem waren die Wartezeiten im Krankenhaus wieder unterirdisch, so dass ich über 4 Stunden rum saß, tierisch nervös wegen dem ziehen, aber egal - ist ja nun vorbei.

Heute auf dem CTG beim FA hatte ich sogar eine wehe (ok, gestern Abend hatte ich dann durch die Manipulation am Muttermund einige auch schmerzhafte, die sind aber wieder weg).

Nächste Termine:
6.10 - 10.45 Uhr FA
13.10. - 9 Uhr Vorbesprechung Geburtseinleitung, Klinik

Oh man, total komisch, sich zur Geburtseinleitung anzumelden und es klingt schon nach soooo bald. Und das mit einem Frühchen zu Hause und all den Problemen. Mein FA meinte heute auch, was für ein Wunder das alles ist und dass er das nicht gedacht hätte...
Mache mir auch inzwischen etwas Sorgen, dass ich ein Michelin -Männchen bekomme, wo man gar kein Foto zeigen will. Meine Tochter war so zart und der Bub wird nun doppelt so schwer...

Auf dem CTG im Krankenhaus hatte ich keine Wehe, aber die Herztöne vom kleinen sind ein paar mal über die 160 geklettert. Hat er ist schon Stress? Wie soll das unter wehen werde? Kennt sich da jemand aus???
Norden1982
85 Beiträge
30.09.2016 12:15
hi ardilla
meine bzw. die vom krümel liegen immer bei 150 + - 10. mein gyn hat das noch nie beanstandet
wieso wird bei dir eingeleitet?
alles gute
kiwi87
2994 Beiträge
30.09.2016 12:36
Zitat von Nanny86:

Auch auf die Gefahr hin das es 2 Bekannte lesen...

Es hat platsch gemacht
Liege jetzt im kh am ctg mit wehen alle 10 min.
Will wohl doch noch ein September Kind werden.

oh wie toll, ich wünsche dir ne tolle Geburt.
kiwi87
2994 Beiträge
30.09.2016 12:42
Zitat von Ardilla:

Iflu, schön, dass du berichtet hast. Ich hatte ja auch gefragt und es kam keine Antwort, habe mir da schon leicht Sorgen gemacht.

Zu mir: die Cerclage ist raus . Ich saß da wieder mega angespannt auf dem Stuhl und es hat gezogen, aber es war aushaltbar. Hat leicht geblutet. Jetzt fühle ich mich aber so gut, weil nix mehr reissen kann, wenn es zu schnell geht etc. Alles in allem waren die Wartezeiten im Krankenhaus wieder unterirdisch, so dass ich über 4 Stunden rum saß, tierisch nervös wegen dem ziehen, aber egal - ist ja nun vorbei.

Heute auf dem CTG beim FA hatte ich sogar eine wehe (ok, gestern Abend hatte ich dann durch die Manipulation am Muttermund einige auch schmerzhafte, die sind aber wieder weg).

Nächste Termine:
6.10 - 10.45 Uhr FA

Oh man, total komisch, sich zur Geburtseinleitung anzumelden und es klingt schon nach soooo bald. Und das mit einem Frühchen zu Hause und all den Problemen. Mein FA meinte heute auch, was für ein Wunder das alles ist und dass er das nicht gedacht hätte...
Mache mir auch inzwischen etwas Sorgen, dass ich ein Michelin -Männchen bekomme, wo man gar kein Foto zeigen will. Meine Tochter war so zart und der Bub wird nun doppelt so schwer...

Auf dem CTG im Krankenhaus hatte ich keine Wehe, aber die Herztöne vom kleinen sind ein paar mal über die 160 geklettert. Hat er ist schon Stress? Wie soll das unter wehen werde? Kennt sich da jemand aus???

Ui toll dass du soweit gekommen bist und es geht noch weiter

Vincent hatte beim CTG oft über 160 wenn er sich bewegt hatte, als es dann bei 200 war musste ich nochmals nach ner Stunde zum CTG und dann wars wieder zwischen 130-150 dann waren die Ärzte wieder zufrieden.
kiwi87
2994 Beiträge
30.09.2016 12:43
Zitat von Norden1982:

was ist hier los!?

bibi, alles gute für euch. so süß die kleine

was neues von lila und kiwi gehört?

iflu, dass ist ja interessant. was es nicht alles gibt. da denkt man, es geht los, und dann verklebt sich das wieder. hab ich auch noch nie gehört.

so langsam lichtet sich die liste und alles soweit gesund?! weiter so.

ich hatte gestern wieder termin im kh zum doppler. der krümel hat zugelegt. 2200gr und 46cm. ab mi. darf ich die wehenhemmer absetzen. nun sind wir auch schon in der 37ssw. wer hätte das gedacht, da ich ja seid der 24ssw schon wehen habe. am 13.10. haben wieder termin fürn doppler und geburtsmodus besprechung. endspurt! wie aufregend.

ich wünsche euch alles gute.

ein schönes we trotz schmuddel wetter.

Wow wie toll ich hoffe du kommst noch ganz weit
Ardilla
1939 Beiträge
30.09.2016 12:44
Zitat von Norden1982:

hi ardilla
meine bzw. die vom krümel liegen immer bei 150 + - 10. mein gyn hat das noch nie beanstandet
wieso wird bei dir eingeleitet?
alles gute

Wegen der Diabetes. Es ist hier normal, dann nicht über Termin zu gehen. Die Besprechung habe ich eine Woche vorher, weil der kleine so groß ist und sie nicht wissen, ob wir noch früher starten...
drea9
2646 Beiträge
30.09.2016 12:44
norden & Adrilla - super ihr habt es auch richtig weit geschafft schon! mit der Vorgeschichte....

kiwi87, habt ihr Euch schon gut zusammen gewöhnt?

Ardilla
1939 Beiträge
30.09.2016 12:45
Zitat von kiwi87:

Zitat von Ardilla:

Nächste Termine:
6.10 - 10.45 Uhr FA

Ui toll dass du soweit gekommen bist und es geht noch weiter

Vincent hatte beim CTG oft über 160 wenn er sich bewegt hatte, als es dann bei 200 war musste ich nochmals nach ner Stunde zum CTG und dann wars wieder zwischen 130-150 dann waren die Ärzte wieder zufrieden.

Ok, Danke, das beruhigt mich dann doch...
Maufmauf
934 Beiträge
30.09.2016 13:04
Ardilla schön von dir zu lesen. Hatte gestern an dich gedacht, ob alles gut gegangen ist. Es ist so toll, dass du es so weit geschafft hast. Bin gespannt wie groß und schwer euer kleiner Mann dann ist.

Norden, toll, dass du auch soweit schon gekommen bist. Jetzt wird der Rest auch noch gut

Geht's euch allen anderen auch gut? Bei mir zieht es immer mal. Bin gespannt wann es losgeht.
30.09.2016 14:00
Zitat von Maufmauf:

Ardilla schön von dir zu lesen. Hatte gestern an dich gedacht, ob alles gut gegangen ist. Es ist so toll, dass du es so weit geschafft hast. Bin gespannt wie groß und schwer euer kleiner Mann dann ist.

Norden, toll, dass du auch soweit schon gekommen bist. Jetzt wird der Rest auch noch gut

Geht's euch allen anderen auch gut? Bei mir zieht es immer mal. Bin gespannt wann es losgeht.

Du hast ja auch nur noch 3 Tage ..Wahnsinn...du bist bestimmt die Nächste
Maufmauf
934 Beiträge
30.09.2016 14:15
Mach mir keine Angst nee ich bin jetzt eigentlich entspannt und habe keine Angst mehr vor der Geburt. Wird schon alles werden.
poldi2007
1804 Beiträge
30.09.2016 14:52
Morgen ist endlich Oktober, juhu. Bin gespannt, wie die Reihenfolge sein wird.
30.09.2016 15:03
Zitat von Louzifer:

Zitat von Louzifer:

Zitat von Catbone:

frage mich grade, wie viele vor-senkwehen sind normal?
und wenn die geburt bevorsteht merkt man das evtl daran das das baby sich weniger bewegt. kann mich einfach nich mehr erinnern wie das bei den anderen beiden ss war.

habe oft schmerzen also wehen. und das zimlich oft und wüsste gerne ob man an der häuftigkeit erkennen kann ob die geburt näher rückt oder ob es dennoch noch drei ode rvier wochen dauern kann.

Bei den 3 kann es schneller gehen laut meiner FA... aber wenns losgeht, weiss man das eigentlich..so vom Schmerzgefühl und der Regelmäßigkeit her....

Laut meiner Hebamme, sorry..

ja also regelmäßig habe ich schmerzen, sie sind unangenehm aber zum heulen brings mich noch nich
Nanny86
2538 Beiträge
30.09.2016 16:54
Darf ich mich vorstellen?
Ich bin Lilly Leonie. Ich bin heute um 14.07 auf die Welt gekommen.
Meine Maße sind... 3600g und 55 cm und ein KU von 37 cm.
Meine Mama hatte es wer weiß nicht leicht... so ganz recht war es mir noch nicht so ganz.
Aber das erzählt meine Mama bald in ruhe.
Erstmal ist sie so stolz...und der Typ der sich Papa nennt...der bekommt das grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.
Gleich lerne ich noch den Typen kennen der sich großer Bruder nennt. Mal sehen. Als ich noch im Bauch war mochte ich ihn.
So erstmal genug von mir...
Achja ein Foto bekommt ihr natürlich auch.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt