♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥
23.09.2016 11:31
Das beruhigt mich ungemein, dass ihr auch solche Gedanken habt. Ich hatte bis letzte Woche immer Mal wieder solche Gedanken, ob das alles so richtig ist was wir machen. Ob wir mit dieser Veränderung klar kommen, ob unsere Beziehung das schafft etc.
Seitdem meine Freundin am Sonntag entbunden hat und ich nun die Letzte bin, die noch übrig ist, ist es irgendwie anders. Ich freue mich auf die Maus, vor der Geburt habe ich ein bissl Bammel aber diese Zweifel sind gerade weg und kommen bitte nicht wieder.
Bin gerade am putzen, so hochschwanger macht das echt keinen Spaß mehr
Lasst es euch allen gut gehen
Seitdem meine Freundin am Sonntag entbunden hat und ich nun die Letzte bin, die noch übrig ist, ist es irgendwie anders. Ich freue mich auf die Maus, vor der Geburt habe ich ein bissl Bammel aber diese Zweifel sind gerade weg und kommen bitte nicht wieder.
Bin gerade am putzen, so hochschwanger macht das echt keinen Spaß mehr
Lasst es euch allen gut gehen
23.09.2016 11:37
Bin ja soooo froh, das ich nicht die Einzige mit diesen schrägen Gedanken bin
Ich denke auch, bis zu einem gewissen Grad sind solche Ängst und Sorgen völlig normal und bereiten einen vielleicht auch ein bisschen vor, auf das, was kommen wird und kann.
Klar, die Freude überwiegt zum Glück und das ist wohl auch das wichtigste.
Wie Drea schon schreibt, manchmal kann man es gar nicht fassen, was da für ein Wunder passiert,
Wenn ich dran denke, wie mein Mann und ich dieses Baby richtig geplant haben.. ich weiß noch genau, wie ich den positiven Ovu in den Händen hielt und wie wir dann an dem Tag geherzelt haben und das aufgrund dieses Abends dann dieses Wunder in meinem Bauch entstanden ist, ein Mix aus ihm und mir, das nun jeden Tag zur Welt kommen könnte und unser Leben völlig auf den Kopf stellen wird.. einfach wahnsinn.
Wir wollen ja auch eigentlich zwei Kinder. Ich glaube tatsächlich dass die Gedanken beim zweiten Kind etwas anders sein können, da ihr ja schon so ungefähr wisst, was auf euch zukommt.
Ich habe da so gaaar keine Ahnung.
Oft werde ich nachts wach und versuche mir vorzustellen, dass in dem Stubenwagen am Bettende ein kleiner Wurm drin liegt und dann kommt mir das sooo absurd vor, dass ich danach überhaupt nicht mehr einschlafen kann
Ich hab vermutlich einfach zuviel Zeit zum grübeln.
Hab mir nach diesen bösen Gedanken in den letzten Tagen auch vorgenommen zu versuchen gar nicht soviel über die kommende Zeit nachzudenken. Man wird da schon irgendwie reinwachsen.
Aber ich finde es super, dass wir hier darüber reden können und werde auf jeden Fall in ein paar Wochen oder Monaten mal berichten ob meine Ängste gerechfertigt waren, bzw. wie ich es dann so sehe
Ich denke auch, bis zu einem gewissen Grad sind solche Ängst und Sorgen völlig normal und bereiten einen vielleicht auch ein bisschen vor, auf das, was kommen wird und kann.
Klar, die Freude überwiegt zum Glück und das ist wohl auch das wichtigste.
Wie Drea schon schreibt, manchmal kann man es gar nicht fassen, was da für ein Wunder passiert,
Wenn ich dran denke, wie mein Mann und ich dieses Baby richtig geplant haben.. ich weiß noch genau, wie ich den positiven Ovu in den Händen hielt und wie wir dann an dem Tag geherzelt haben und das aufgrund dieses Abends dann dieses Wunder in meinem Bauch entstanden ist, ein Mix aus ihm und mir, das nun jeden Tag zur Welt kommen könnte und unser Leben völlig auf den Kopf stellen wird.. einfach wahnsinn.
Wir wollen ja auch eigentlich zwei Kinder. Ich glaube tatsächlich dass die Gedanken beim zweiten Kind etwas anders sein können, da ihr ja schon so ungefähr wisst, was auf euch zukommt.
Ich habe da so gaaar keine Ahnung.
Oft werde ich nachts wach und versuche mir vorzustellen, dass in dem Stubenwagen am Bettende ein kleiner Wurm drin liegt und dann kommt mir das sooo absurd vor, dass ich danach überhaupt nicht mehr einschlafen kann
Ich hab vermutlich einfach zuviel Zeit zum grübeln.
Hab mir nach diesen bösen Gedanken in den letzten Tagen auch vorgenommen zu versuchen gar nicht soviel über die kommende Zeit nachzudenken. Man wird da schon irgendwie reinwachsen.
Aber ich finde es super, dass wir hier darüber reden können und werde auf jeden Fall in ein paar Wochen oder Monaten mal berichten ob meine Ängste gerechfertigt waren, bzw. wie ich es dann so sehe
23.09.2016 11:42
Das hast du schön geschrieben Kiwi. Ja ich kann dieses Wunder so oft gar nicht begreifen. Wenn ich daran denke, dass sie bald bei uns ist und auch, wie viele Gefühle man jetzt schon für dieses kleine Wesen hat, fange ich total oft an zu weinen.
Ich bin mir sicher, wir werden alle gut in unsere neuen Rollen reinwachsen...
Ich bin mir sicher, wir werden alle gut in unsere neuen Rollen reinwachsen...
23.09.2016 12:33
Hallo ihr Lieben,
Diese Gedanken sind ganz normal und niemand muss sich dafür schämen!
Ein Kind stellt ja das ganze Leben um, nichts ist je wie früher. Normal, dass einen das verunsichern kann
Ihr werdet das trotzdem alle ganz toll machen und diese Gedanken sind auch schnell vorüber
Es ist ja im Leben immer so, dass es nicht immer nur rosa Wölkchen und Glitzer Einhörner gibt (wiesooooo niiiicht? )
Ich wünsche euch einen ganz tollen Tag
Diese Gedanken sind ganz normal und niemand muss sich dafür schämen!
Ein Kind stellt ja das ganze Leben um, nichts ist je wie früher. Normal, dass einen das verunsichern kann
Ihr werdet das trotzdem alle ganz toll machen und diese Gedanken sind auch schnell vorüber
Es ist ja im Leben immer so, dass es nicht immer nur rosa Wölkchen und Glitzer Einhörner gibt (wiesooooo niiiicht? )
Ich wünsche euch einen ganz tollen Tag
23.09.2016 16:09
Kiwi das hast su wirklich schön geschrieben. U ich denke das sich jede von uns schon darüber gedanken gemacht haben. Ich hab auch schon mit ein paar mädels geredet die schon länger nachwuchs haben u es ist so, es ändert sich was in der Beziehung. Aber ich denke das keiner von uns blauäugig diesen schritt gegangen ist. U sich nicht klar darüber war das sich mit einem kind auch die Partnerschaft ändert aber es muü ja nicht zum schkechten sein. Ich bin fest davon überzeugt das wir das alle schaffen werden u bald über unsere ängste schmunzeln werden.
23.09.2016 18:52
Mein kind jat magendarm grippe.
Toll wiw ich das alles so liebe
23.09.2016 18:58
Zitat von helga88:
Oh das hasse ich auch. darm geht ja noch, aber erbrechen ist immer ätzend, vorallem wenns Nachts los geht...
23.09.2016 19:03
Nun war es so weit, vorhin hab ich das erste mal geheult, weil mir einfach kein Name gefällt. Mein Mann meinte, ich soll mal 2 Tage nicht drüber nachdenken, er versucht sich auch mal an eine Liste zu setzen.
Aber mittlerweile habe ich alle Namen die auf den gängigen Internetseiten stehen Millionenmal durchgelesen und ich find einfach alle blöd.
Ich kann mich einfach an keinen gewöhnen.
Aber mittlerweile habe ich alle Namen die auf den gängigen Internetseiten stehen Millionenmal durchgelesen und ich find einfach alle blöd.
Ich kann mich einfach an keinen gewöhnen.
23.09.2016 19:10
Zitat von Wieseline:
Zitat von helga88:
Oh das hasse ich auch. darm geht ja noch, aber erbrechen ist immer ätzend, vorallem wenns Nachts los geht...
Bin tierisch genervt und hab voll.angst mich anzustecken....echt das hat mir noch gefehlt
Und grade jetzt ist mein manm standig unterwegs wegen dem bloden umzug seiner eltern...bi. kurz davor an die decke zu gehen.
23.09.2016 19:48
wieseline, auch kein Namen was annähernd passen würde für den Zwerg?
Helga gute Besserung!
Helga gute Besserung!
23.09.2016 19:54
Heute eine fremde Dame zu mir, Mensch du zählst auch schon die Tage ?!
Sicher habe ich nicht mehr lange, aber schlimm finde ich solche Aussagen wenn man erst im 6. od. 7. Monat ist! Ich finde immer meinen Bauch gar nicht so doll, aber anscheinend wirke ich wie ein Alien auf fremde
Sicher habe ich nicht mehr lange, aber schlimm finde ich solche Aussagen wenn man erst im 6. od. 7. Monat ist! Ich finde immer meinen Bauch gar nicht so doll, aber anscheinend wirke ich wie ein Alien auf fremde
23.09.2016 20:24
Wieseline, das kann ich verstehen! Wie Drea schon gefragt hat: gibt es keinen den du Ansatzweise gut findest?
Wir haben übrigens auch umdisponiert - hatten für einen jungen ja eigentlich Jamie oder Niklas. Da Jamie uns inzwischen nicht mehr so gefällt und niklas nach wie vor wegen seiner Häufigkeit nicht der große Favorit war, haben wir nun noch Tristan und Mailo mit im Rennen.
Welcher der drei es wird, wenn es denn ein Junge ist, wird dann aber erst im Krankenhaus entschieden.
Helga, gute Besserung für deinen kleinen. Ich hoffe du steckst dich nicht an.
Drea, es ist ja nun absehbar
Ich finde es auch manchmal nervig wenn wildfremde Leute einen ansprechen, aber schwangere haben eben eine besondere Wirkung auf andere.
Wir haben übrigens auch umdisponiert - hatten für einen jungen ja eigentlich Jamie oder Niklas. Da Jamie uns inzwischen nicht mehr so gefällt und niklas nach wie vor wegen seiner Häufigkeit nicht der große Favorit war, haben wir nun noch Tristan und Mailo mit im Rennen.
Welcher der drei es wird, wenn es denn ein Junge ist, wird dann aber erst im Krankenhaus entschieden.
Helga, gute Besserung für deinen kleinen. Ich hoffe du steckst dich nicht an.
Drea, es ist ja nun absehbar
Ich finde es auch manchmal nervig wenn wildfremde Leute einen ansprechen, aber schwangere haben eben eine besondere Wirkung auf andere.
23.09.2016 20:25
Zitat von drea9:
wieseline, auch kein Namen was annähernd passen würde für den Zwerg?
Helga gute Besserung!
Ne nicht mal annähernd. Klar hab ich ne lange Liste mit Namen, aber die kann ich durchlesen wie ich will, es gefällt mir trotzdem keiner. Sind eigentlich nur Namen, die halt bissel seltener sind. Aber wirklich überzeugt bin ich von keinem.
Irgendwie klingen für mich alle häßlich.
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt