♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥
08.09.2016 15:57
So, nun hab ich den Großen heut in der Schule und Hort angemeldet. Das letzte KitaJahr hat begonnen. So schnell vergeht die Zeit.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
08.09.2016 15:57
Ihr lieben Mädels, vielen vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Ansich mache ich mich nicht verrückt. Mich nerven solche Aussagen nur jedes Mal aufs Neue. Ich hoffe sehr, dass wir kein Schreibaby bekommen. Es wird schon alles gut werden, da bin ich mir sicher. Ich habe ja auch schon mit Säuglingen gearbeitet, vielleicht ist die aus dem GVK ja sehr unsicher, das weiss ich nicht.
Ardilla, schön, dass erstmal soweit alles gut ist. Bin nun gespannt was der Diabetologe sagt. Das dieser Ärztemarathon nervt glaube ich dir. Aber bald ist es ja geschafft.
Himbeerblättertee trinke ich auch schon. Will eigentlich noch Dampfbäder mit Heublumen machen und Akupunktur beginnt glaube ab nächster Woche. Bin gespannt ob es was hilft. Ich glaube einfach fest dran
Ardilla, schön, dass erstmal soweit alles gut ist. Bin nun gespannt was der Diabetologe sagt. Das dieser Ärztemarathon nervt glaube ich dir. Aber bald ist es ja geschafft.
Himbeerblättertee trinke ich auch schon. Will eigentlich noch Dampfbäder mit Heublumen machen und Akupunktur beginnt glaube ab nächster Woche. Bin gespannt ob es was hilft. Ich glaube einfach fest dran
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
08.09.2016 16:24
Maufmauf..... Man muss halt überlegen, wie man sein Tag plant. Die, die überfordert sind und garnicht wissen, wohin mit sich, sind meist auch die, die den tagesplan nach dem Kind richten. Aber das ist - für mich jedenfalls - falsch. Man sollte seinen Tagesablauf ganz normal weiter leben und planen, nur halt sein Baby mit einplanen.
Ich zB bin immer raus, habe nie unter wirklichem Schlafmangel gelitten, war nie überfordert....
Dabei war ich meistens Alleinerziehend!
Meine Freundin zB ist ganz anders als ich. Ihr Kind war ein Baby. Als ich sie besuchte, sagte sie stöhnend zu mir 'Daniela.... Ich komme zu garnichts... Ich schaffe keinen Haushalt, einkaufen ist schwer etc' .... Ich sagte zu ihr 'ist das dein Ernst? Dein Baby ist grade mal 3 Monate alt, bewegt sich kaum, liegt nur da, schreit nicht, krabbelt nicht, wo ist dein Problem?'
Also nicht böse gemeint
Meike Freundin weiß schon, wie ich was meine.
Naja Meike Freundin ist auch so eine, die hat jeeeeden Tag den gleichen Ablauf. Ich kann euch ganz genau sagen, wann sie was macht. Und das jeden Tag. Man kann sich mit ihr nicht spontan treffen. Oder zu anderen Uhrzeiten. Sie ist mit der kleinen generell von 15-18 Uhr Ca draußen. Direkt davor macht sie Mittagsschlaf und davor gibt es essen. Davor geht sie einkaufen.
Nach dem Spielplatz macht sie Abendessen und dann geht die kleine auch schon fast ins Bett.
Ansich hört es sich ja gut an. Aber wenn ich zB fragen würde 'hab um 12 Zeit bis Ca 17 Uhr' dann würde sie mir absagen. Aus dem Grund 'ne schaffe ich nicht, nilay muss um 12-14 Uhr Mittagsschlaf machen...' Ich habe noch nie gehört, dass die kleine Mal in ihrem Kinderwagen geschlafen hat (außer als Säugling bestimmt). Die kleine kennt es garnicht, woanders zu schlafen, als in ihrem bettchen.
Ich habe ihr das auch schon oft gesagt, dass sie sich das Leben selbst total schwer macht mit ihr. Sie sieht es auch ein. Aber sie kann nix dagegen machen irgendwie ...
Sie ist froh, wenn die kleine jetzt in die Kita geht und hat schon etwas Bammel vor dem zweiten Kind
Ich zB gehe raus, wenn ich rausgehen will. Da gucke ich nicht auf die Uhr und sage 'oh Mist, aber in exakt 20 Minuten muss sie schlafen' oder so...
Klar, beim Mittagessen ist es anders. Aber schlafen tun Kinder auch super im Kinderwagen an der frischen Luft.
Ich zB bin immer raus, habe nie unter wirklichem Schlafmangel gelitten, war nie überfordert....
Dabei war ich meistens Alleinerziehend!
Meine Freundin zB ist ganz anders als ich. Ihr Kind war ein Baby. Als ich sie besuchte, sagte sie stöhnend zu mir 'Daniela.... Ich komme zu garnichts... Ich schaffe keinen Haushalt, einkaufen ist schwer etc' .... Ich sagte zu ihr 'ist das dein Ernst? Dein Baby ist grade mal 3 Monate alt, bewegt sich kaum, liegt nur da, schreit nicht, krabbelt nicht, wo ist dein Problem?'
Also nicht böse gemeint
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Naja Meike Freundin ist auch so eine, die hat jeeeeden Tag den gleichen Ablauf. Ich kann euch ganz genau sagen, wann sie was macht. Und das jeden Tag. Man kann sich mit ihr nicht spontan treffen. Oder zu anderen Uhrzeiten. Sie ist mit der kleinen generell von 15-18 Uhr Ca draußen. Direkt davor macht sie Mittagsschlaf und davor gibt es essen. Davor geht sie einkaufen.
Nach dem Spielplatz macht sie Abendessen und dann geht die kleine auch schon fast ins Bett.
Ansich hört es sich ja gut an. Aber wenn ich zB fragen würde 'hab um 12 Zeit bis Ca 17 Uhr' dann würde sie mir absagen. Aus dem Grund 'ne schaffe ich nicht, nilay muss um 12-14 Uhr Mittagsschlaf machen...' Ich habe noch nie gehört, dass die kleine Mal in ihrem Kinderwagen geschlafen hat (außer als Säugling bestimmt). Die kleine kennt es garnicht, woanders zu schlafen, als in ihrem bettchen.
Ich habe ihr das auch schon oft gesagt, dass sie sich das Leben selbst total schwer macht mit ihr. Sie sieht es auch ein. Aber sie kann nix dagegen machen irgendwie ...
Sie ist froh, wenn die kleine jetzt in die Kita geht und hat schon etwas Bammel vor dem zweiten Kind
Ich zB gehe raus, wenn ich rausgehen will. Da gucke ich nicht auf die Uhr und sage 'oh Mist, aber in exakt 20 Minuten muss sie schlafen' oder so...
Klar, beim Mittagessen ist es anders. Aber schlafen tun Kinder auch super im Kinderwagen an der frischen Luft.
08.09.2016 17:02
Den Tee darf man ab der 36 Woche trinken, oder? Für was genau ist der nochmal? Immer eine Tasse für eine Woche und dann macht man eine Pause oder?
08.09.2016 18:42
Ardilla, lass dich mal drücken! jetzt ist Endspurt, alles absehbare Zeit! Aber es nervt natürlich wenn man so unter die "Fittiche" genommen wird!
Dann hast du das auch mit dem Diabetes bald geschafft.....
zum Thema Tee - manchmal trinke ich immer wieder einen! mit dem Sitzbad werde ich nächste Woche mal anfangen! nur mit der Dammmassage kann ich nichts anfangen
von der Akupunktur hat mir mein FA abgeraten, da die 1. Geburt schon so schnell gegangen ist....
zum Thema Kinder/Baby, dadurch dass die 1. schon bald 5 Jahre ist, glaube ich habe ich wirklich schon viel von der Babyzeit vergessen - auweia! Aber was in der Nacht aufstehen u.s.w... betrifft, bin ich hart im nehmen! Mich schreckt dann eher so die Zeit wo sie dann so 10 Monate werden und nirgends alleine hin kommen, aber überall hin wollen... in Ruhe essen ist dann auch vorbei
Dizzy, meine kleine hat auch immer Mittags geschlafen, haben den Schlaf aber auch manchmal auswärts gemacht, ganz so streng war ich da auch nicht! Habe aber auch Freundinnen die einen strickten Tagesablauf haben...
Wie gehts Euch allen?
Dann hast du das auch mit dem Diabetes bald geschafft.....
zum Thema Tee - manchmal trinke ich immer wieder einen! mit dem Sitzbad werde ich nächste Woche mal anfangen! nur mit der Dammmassage kann ich nichts anfangen
von der Akupunktur hat mir mein FA abgeraten, da die 1. Geburt schon so schnell gegangen ist....
zum Thema Kinder/Baby, dadurch dass die 1. schon bald 5 Jahre ist, glaube ich habe ich wirklich schon viel von der Babyzeit vergessen - auweia! Aber was in der Nacht aufstehen u.s.w... betrifft, bin ich hart im nehmen! Mich schreckt dann eher so die Zeit wo sie dann so 10 Monate werden und nirgends alleine hin kommen, aber überall hin wollen... in Ruhe essen ist dann auch vorbei
Dizzy, meine kleine hat auch immer Mittags geschlafen, haben den Schlaf aber auch manchmal auswärts gemacht, ganz so streng war ich da auch nicht! Habe aber auch Freundinnen die einen strickten Tagesablauf haben...
Wie gehts Euch allen?
08.09.2016 18:44
Zitat von Wieseline:
So, nun hab ich den Großen heut in der Schule und Hort angemeldet. Das letzte KitaJahr hat begonnen. So schnell vergeht die Zeit.![]()
ja das denke ich mir auch, wo bleibt die Zeit! kann mir auch nicht vorstellen dass mein "Baby" nächstes Jahr Schule gehen soll!
08.09.2016 19:47
Zitat von Ardilla:
So, bin zurück aus dem Krankenhaus. Richtig zufrieden bin ich nicht. Erst einmal musste ich über 2 Stunden warten bis ich dran kam. Leute die später kamen, kamen früher dran. Irgendwann war mir klar warum - ich bin mal wieder ein Problemfall und darf zum Arzt und nicht "nur" zur Hebamme.
Die Ärztin war nett, aber sehr in Eile und ich konnte meine Fragen gar nicht alle stellen. Medizinische schon, aber sowas wie Einzelzimmer, Wunschhebamme etc... irgendwie nicht.
Ich soll jetzt in 2 Wochen wieder kommen wegen der Diabetes und weil sie meint ich habe viel zu viel Fruchtwasser (mein Arzt sagt viel, aber nicht drüber) AFI 18-20, wem das was sagt. Sie meinte auch ich solle mal Insulin nehmen und sie schreibt was für die Diabetologen. Hmm... ich habe teilweise echt niedrige Werte - da unterzuckere ich dann doch. Bin gespannt, was die morgen sagen - an sich überlässt sie es der Ärztin - na danke.
Außerdem werde ich zu 40+0 eingeleitet, egal wie es aussieht. Hmm, ok, bin ja froh, wenn es überhaupt so kommt, aber ich dachte man schaut immer erst, wie die Versorgung dann so ist.
In 3 Wochen muss ich auch hin - zum ziehen der Cerclage. So langsam geht der Ärztemarathon los. Jede Woche FA, dann noch ständig Klinik und Diabetologen. Mädels, ich will nicht mehr.
Ich bin gerade geknickt, weiß gar nicht, warum. So schlimm ist es ja auch nicht...
Ich kann dich gut verstehen. Ist echt doof so oft zum Arzt zu rennen, das mit dem Inuslin würde ich mit dem Diabetologen besprechen, der ist da ja der Profi. Fühl dich gedrückt.
08.09.2016 19:54
Hallo Mädels
Mein Tag heute war eher bescheiden.
Heute Mittag war mein Blutdruck 166/95 also zu hoch. 10 Min später immer noch. Musste erst mal weinen und habe meine Mama angerufen. Die kam dann auch und der Blutdruck schwankte dann zwischen 160-140/85-79 also etwas besser. Ich habe nochmal mit der FA telefoniert, sie war aber nicht da. Sie meinte wenn der untere nicht über 90 bleibt ist es ok.
Ich bin total traurig und genervt, habe das Gefühl, dass der Blutdruck nur wegen dem KH so hoch ist weil die mir so Angst machten.
Haben dann abends noch mit der Hebamme gschrieben und sie findet auch dass die im KH übertrieben haben und statt mir Angst zu nehmen welche gemacht haben. Ich soll es vergessen und weiter machen wie bisher.
Fällt mir nur echt schwer....
Heute Mittag war mein Blutdruck 166/95 also zu hoch. 10 Min später immer noch. Musste erst mal weinen und habe meine Mama angerufen. Die kam dann auch und der Blutdruck schwankte dann zwischen 160-140/85-79 also etwas besser. Ich habe nochmal mit der FA telefoniert, sie war aber nicht da. Sie meinte wenn der untere nicht über 90 bleibt ist es ok.
Ich bin total traurig und genervt, habe das Gefühl, dass der Blutdruck nur wegen dem KH so hoch ist weil die mir so Angst machten.
Haben dann abends noch mit der Hebamme gschrieben und sie findet auch dass die im KH übertrieben haben und statt mir Angst zu nehmen welche gemacht haben. Ich soll es vergessen und weiter machen wie bisher.
08.09.2016 20:00
Zitat von kiwi87:
Hallo Mädels
ja die haben dich total aus deiner Ruhe gebracht! Aber denk an deinen FA der hat ja gesagt alles im grünen Bereich!
Ja genau, mein FA meinte damals auch, der zweite Wert sollte nicht länger über 90 sein! Mach dich nicht verrückt, leichter gesagt als getan! Aber versuche echt so gut es geht dich jetzt nicht vom Termin gestern aus der Bahn zu werfen! Denk an dich!
08.09.2016 20:02
Zitat von drea9:
Zitat von kiwi87:
Hallo Mädels
ja die haben dich total aus deiner Ruhe gebracht! Aber denk an deinen FA der hat ja gesagt alles im grünen Bereich!
Ja genau, mein FA meinte damals auch, der zweite Wert sollte nicht länger über 90 sein! Mach dich nicht verrückt, leichter gesagt als getan! Aber versuche echt so gut es geht dich jetzt nicht vom Termin gestern aus der Bahn zu werfen! Denk an dich!
Vielen Dank für deine Antwort, dazu kommt halt noch das morgen der Tag ist.
08.09.2016 20:42
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/5.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/5.gif)
❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤
09.09.2016 ~~ Ardilla ~~ 11:50 Uhr Diabetologe
09.09.2016 ~~ Iflu ~~ Gespräch Unterbindung
09.09.2016 ~~ Jotty ~~ CTG Hebamme
10.09.2016 ~~ kiwi87 ~~ 14 Uhr KH
12.09.2016 ~~ Dizzy ~~ 11:00 Uhr KH
12.09.2016 ~~ muehlchen ~~ FA
12.09.2016 ~~ JeiAlLii25 ~~ FA
12.09.2016 ~~ Norden1982 ~~ FA
13.09.2016 ~~ wieseline ~~ 08:15 Uhr
14.09.2016 ~~ lila2611 ~~ 9:00 Uhr
14.09.2016 ~~ maufmauf ~~ 09:30 Uhr
14.09.2016 ~~ kiwi87 ~~ FA
15.09.2016 ~~ Ardilla ~~ 09:00 Uhr FA
16.09.2016 ~~ bibi6682 ~~ 7:45 Uhr
16.09.2016 ~~ Jotty ~~ FA
19.09.2016 ~~ Louzifer ~~ 8:30 Uhr ~~ FA
21.09.2016 ~~ maufmauf ~~ 10:00 Uhr
21.09.2016 ~~ Dizzy ~~ FA
21.09.2016 ~~ poldi2007 ~~ FA
22.09.2016 ~~ Minihasi2012 ~~ 8:45 Uhr
22.09.2016 ~~ kiwi88 ~~ 09:00 Uhr
22.09.2016 ~~ Peach ~~ 9:45Uhr FA
22.09.2016 ~~ wieseline ~~ Anmeldung KH
26.09.2016 ~~ drea9 ~~ 09:30 Uhr ~~ FA
26.09.2016 ~~ Peach ~~ 13:15Uhr KH-Anmeldung mit Anästhesiegespräch
28.09.2016 ~~ JeiAlLii25 ~~ FA
05.10.2016 ~~ poldi2007 ~~ Chefarzt Gespräch
06.10.2016 ~~ Minihasi2012 ~~ 9:30 Uhr
11.10.2016 ~~ Peach ~~ 15:15 Uhr FA
00.00.2016 ~~ Kellion ~~ ?
00.00.2016 ~~ Lilifee_84 ~~ ?
00.00.2016 ~~ Javeria ~~ ?
00.00.2016 ~~ la_vie_en_rose ~~ ?
❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤
08.09.2016 20:45
Hallo Mädels, mußte erstmal 90 nachrichtenn nach lesen. Alasea deine.Geburt hört sich traumhaft an und so schön das ihr schon zu hause seid.
Kiwi87 ich kann dich vwrstehen, grad nach der vorgeschichte, aber versuch dich win bischen zu entspannen u abzulenken. Es wird dieswamal vestimmt alles gut sein.
Ardilla ich hoffe ich liegw jetzt nicht falsch, ich kann verstehen das du nicht mehr magst, u auf die arztrennerei keine lust mehr hast, u im moment alles zu viel ist. Aber wenn das baby da ist u alles gut ist. Dann ist man doch froh das man alles gemacht u der rest ist vergessen
Maufmauf ich hab jetzt angefangen Schwangerschaftstee zu trinken mit himbeerblätter, dann sind da nach andere kräuter drin. Kann man dann auch im wochenbett noch trinken. Heublumenbad hab ich mir auch besorgt. Soll man ab der 38 ssw einmal tägl. Ein dampfbad nehmen. Damm massage wwrde ich auch mal machen, akkupunktur nicht.
Louzifer, das mit den streptokokken ist halb so schlimm, mann bekommt vorher ein Antibiotika.
Kiwi88, kann dich verstehen das nicht mehr so weit fahren willst, in den letzten 2,5 wochen.
Nervös bin ich noch nicht, aber schon sehr gespannt u ich freu mich tierisch.
Bzwillingen herulichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, ich freu mich so für dich.
Sorry wenn ich jetzt nicht auf alle eingegangen bin.
Kiwi87 ich kann dich vwrstehen, grad nach der vorgeschichte, aber versuch dich win bischen zu entspannen u abzulenken. Es wird dieswamal vestimmt alles gut sein.
Ardilla ich hoffe ich liegw jetzt nicht falsch, ich kann verstehen das du nicht mehr magst, u auf die arztrennerei keine lust mehr hast, u im moment alles zu viel ist. Aber wenn das baby da ist u alles gut ist. Dann ist man doch froh das man alles gemacht u der rest ist vergessen
Maufmauf ich hab jetzt angefangen Schwangerschaftstee zu trinken mit himbeerblätter, dann sind da nach andere kräuter drin. Kann man dann auch im wochenbett noch trinken. Heublumenbad hab ich mir auch besorgt. Soll man ab der 38 ssw einmal tägl. Ein dampfbad nehmen. Damm massage wwrde ich auch mal machen, akkupunktur nicht.
Louzifer, das mit den streptokokken ist halb so schlimm, mann bekommt vorher ein Antibiotika.
Kiwi88, kann dich verstehen das nicht mehr so weit fahren willst, in den letzten 2,5 wochen.
Nervös bin ich noch nicht, aber schon sehr gespannt u ich freu mich tierisch.
Bzwillingen herulichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, ich freu mich so für dich.
Sorry wenn ich jetzt nicht auf alle eingegangen bin.
08.09.2016 20:46
Lila, wie geht es dir?
Das haste vergessen zu schreiben oder ich hab es überlesen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
08.09.2016 20:50
Dizzy danke für deinen Beitrag. Ich bin glaube nicht so, dass ich mich so extrem an einen Zeitplan halte. Habe auch eine Freundin, die war da echt extrem und hat dazu aber Zwillinge. Irgendwann ist sie zusammengebrochen, weil sie so extrem perfektionistisch war. Da durfte ich mittags nicht mal die Kinder wickeln, weil sie könnten ja durcheinander gebracht werden und dementsprechend schlecht schlafen...
Drea mir geht es soweit gut. Bin froh wieder zu Hause zu sein. Berlin war mega anstrengend, hatte vorhin auf der Rückfahrt ständig eine Ziehen und nen harten Bauch. Hat mir direkt eine bissl Angst gemacht. Wie geht's dir?
Kiwi, das ist echt so blöd mit dem Krankenhaus. Morgen Abend stoßen wir alle auf dich an, denn du wirst den Tag gut meistern und Vincent bleibt fein dort, wo er ist
Drea mir geht es soweit gut. Bin froh wieder zu Hause zu sein. Berlin war mega anstrengend, hatte vorhin auf der Rückfahrt ständig eine Ziehen und nen harten Bauch. Hat mir direkt eine bissl Angst gemacht. Wie geht's dir?
Kiwi, das ist echt so blöd mit dem Krankenhaus. Morgen Abend stoßen wir alle auf dich an, denn du wirst den Tag gut meistern und Vincent bleibt fein dort, wo er ist
08.09.2016 20:59
Wenn man mehrere Kinder schon hat, richtet man sowieso seinen Tagesablauf nach den Großen, man kann ja wegen so nem Baby dann nicht die Großen völlig im Rhythmus durcheinander bringen. Da wird das Baby einfach mit eingebunden. Vormittags nimmt man sich logischerweise schon mehr Zeit fürs Baby. Aber ab Nachmittag, wenn dann die anderen auch zuhause hin, dreht sich hauptsächlich alles um sie und nicht ums Baby.
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt