♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥
09.09.2016 16:28
Ach Ardilla & Kiwi!
Kiwi87, frag da morgen gleich nochmals nach, dich beunruhigt das sehr (deswegen sicher auch der Blutdruck) und das sollst du morgen am besten gleich abklären, ich hoffe morgen ist der Termin im KH um einiges besser und du kannst wieder "ruhiger" werden!
ps. Bald hast du 35 + 3 geschafft
Ardilla - leider kenn ich mich da nicht aus, mit Low Carb! "musst" du viel hunger, darfst ja fast nichts essen oder wie?
kiwi88, ja jetzt wäre es echt kein Ding mehr, wenn der Zwerg kommt, bin schon gespannt! Bei meiner Tochter habe ich gewusst, sie kommt früher, aber dieses Mal bin ich auch noch nicht gedanklich vorbereitet und mir gehts auch so gut, denke der Zwerg bleibt!
Ich habe immer wieder leichte Übelkeit, also da muss sich echt in der oberen Gegend was tun...
Schönen Abend ihr Lieben !
Kiwi87, frag da morgen gleich nochmals nach, dich beunruhigt das sehr (deswegen sicher auch der Blutdruck) und das sollst du morgen am besten gleich abklären, ich hoffe morgen ist der Termin im KH um einiges besser und du kannst wieder "ruhiger" werden!
ps. Bald hast du 35 + 3 geschafft
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Ardilla - leider kenn ich mich da nicht aus, mit Low Carb! "musst" du viel hunger, darfst ja fast nichts essen oder wie?
kiwi88, ja jetzt wäre es echt kein Ding mehr, wenn der Zwerg kommt, bin schon gespannt! Bei meiner Tochter habe ich gewusst, sie kommt früher, aber dieses Mal bin ich auch noch nicht gedanklich vorbereitet und mir gehts auch so gut, denke der Zwerg bleibt!
Ich habe immer wieder leichte Übelkeit, also da muss sich echt in der oberen Gegend was tun...
09.09.2016 18:33
Irgendwie kann ich vom Krankenhaus nicht genug bekommen
War heute in der Notaufnahme, nachdem es mir früh nicht wirklich gut ging und auch meine Hebamme meinte ich solle sicherheitshalber mal drüberschauen lassen.
Bin früh aufgestanden und wusste direkt, dass irgendwas nicht stimmt. Mir war soooo schwindelig und ich wäre dreimal beinahe umgekippt.
Bisschen Kopfweh hab ich auch stellenweise ein fieses Ziehen im Unterleib.
Dann kam meine Hebamme und sie meinte mein Blutdruck sei für meine Verhältnisse zu hoch und da gestern auch mein Wochenfluss mal ne kurze Pause gemacht hat meinte sie, sicherheitshalber mal abchecken lassen.
Mir wurde im KH Blut abgenommen und meine Eisenwerte waren nicht so optimal. Muss jetzt ein Eisenpräparat nehmen. Entzündungswerte waren auch leicht erhöht und die Ärztin meinte, dass vielleicht ne leichte Erkältung im Anmarsch wäre. Merke ich aber nix von... Aber ich denke mal durch den Schnitt und die Narbe ist es ja klar, dass diese Werte nicht 100%ig passen?!
Naja... Ich soll jedenfalls etwas kürzer treten; hab mir wohl ua auch etwas zu viel zugemutet die letzten Tage. Zum Wasser in den Beinen wurde gar nix weiter gesagt. Nur, dass das oft nach der Schwangerschaft vorkommt.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
War heute in der Notaufnahme, nachdem es mir früh nicht wirklich gut ging und auch meine Hebamme meinte ich solle sicherheitshalber mal drüberschauen lassen.
Bin früh aufgestanden und wusste direkt, dass irgendwas nicht stimmt. Mir war soooo schwindelig und ich wäre dreimal beinahe umgekippt.
Bisschen Kopfweh hab ich auch stellenweise ein fieses Ziehen im Unterleib.
Dann kam meine Hebamme und sie meinte mein Blutdruck sei für meine Verhältnisse zu hoch und da gestern auch mein Wochenfluss mal ne kurze Pause gemacht hat meinte sie, sicherheitshalber mal abchecken lassen.
Mir wurde im KH Blut abgenommen und meine Eisenwerte waren nicht so optimal. Muss jetzt ein Eisenpräparat nehmen. Entzündungswerte waren auch leicht erhöht und die Ärztin meinte, dass vielleicht ne leichte Erkältung im Anmarsch wäre. Merke ich aber nix von... Aber ich denke mal durch den Schnitt und die Narbe ist es ja klar, dass diese Werte nicht 100%ig passen?!
Naja... Ich soll jedenfalls etwas kürzer treten; hab mir wohl ua auch etwas zu viel zugemutet die letzten Tage. Zum Wasser in den Beinen wurde gar nix weiter gesagt. Nur, dass das oft nach der Schwangerschaft vorkommt.
09.09.2016 18:58
Drea: Danke, meine Hebamme war da und hat mich beruhigt im Moment alles ok.
Der Termin wäre 5.10 aber ich denke nicht das der bleibt. Ich frage morgen im KH nach und sonst soll die FA anrufen.
Der Termin wäre 5.10 aber ich denke nicht das der bleibt. Ich frage morgen im KH nach und sonst soll die FA anrufen.
09.09.2016 19:14
alasea, ich habe auch schon oft gehört, dass nach der Geburt die Wassereinlagerungen sich vermehrt haben! Ich denke das vergeht einfach wieder, weiß aber nicht!
Kiwi87, gut dass sie dich beruhigt hat! Am besten wäre einfach bei deiner FA und deiner Hebamme bis zum Schluss zu bleiben! Die beiden wissen über dich Bescheid und wissen deine Vorgeschichte u.s.w.. ! Morgen nochmals in KH dann normalerweise nicht mehr bis zur Geburt, oder?
ach ok 5.10. - dachte noch im September.... mal schauen was sie dir sagen!
Kiwi87, gut dass sie dich beruhigt hat! Am besten wäre einfach bei deiner FA und deiner Hebamme bis zum Schluss zu bleiben! Die beiden wissen über dich Bescheid und wissen deine Vorgeschichte u.s.w.. ! Morgen nochmals in KH dann normalerweise nicht mehr bis zur Geburt, oder?
09.09.2016 19:17
Zitat von drea9:
Ach Ardilla & Kiwi!
ps. Bald hast du 35 + 3 geschafft![]()
Bisher habe ich gegessen, was ich wollte, quasi. Habe keine Einschränkungen gespürt... jetzt werde ich das wohl mal ändern müssen. Habe gerade noch den Gemüseinkauf fürs Wochenende getätigt... irgendwas werde ich daraus schon machen und Montag sehe ich weiter.
Ich soll morgens erst einmal wenig essen und lieber dann noch ein zweites Frühstück später. Dummerweise ist eine Woche nicht viel für Experimente. Ich esse also morgen erst einmal Omlette und Sonntag mal schauen. Vielleicht gehen Quark und Beeren oder so. Müsli geht leider gar nicht und Brötchen (ich esse VK) nicht immer. Bzw. die alten Grenzwerte waren ok, bei den neuen muss ich schauen. Es gibt solche und solche Tage, leider.
09.09.2016 20:02
Zitat von drea9:
alasea, ich habe auch schon oft gehört, dass nach der Geburt die Wassereinlagerungen sich vermehrt haben! Ich denke das vergeht einfach wieder, weiß aber nicht!
Ja mein Plan ist, morgen nochmal KH. Danach nur noch meine FA und Hebamme, alle anderen stressen mich nur noch. Ich sehe im Moment noch nicht wie ich das bis am 5.10 schaffen soll, aber mal schauen was die morgen sagen.
09.09.2016 20:26
Guten Abend Mädels. Habe ja ET am 26.10. und letztens meinen Schein bei der KK abgegeben fürs Mutterschaftsgeld. Berechnet wurde der 14.09. als Beginn, welcher ja auch irgendwie richtig ist.
In meinem Mutterpass stand immer der 13.09. als Beginn, also hat sich meine FÄ damals bei der Berechnung vertan. Nun isses so, dass ich ja jetzt noch 3 Wochen Urlaub davor gesetzt hatte um den aufzubrauchen und müsste somit ja am Dienstag nochmal arbeiten gehen, was so ja nicht geplant war. Hab dummerweise nie nachgerechnet.
Zum Glück hab ich am 13.9. wieder Früh nen Termin und werde die FA fragen, ob sie mich für den Tag krank schreibt, sonst würde ich ja unentschuldigt fehlen.
Denkt ihr das macht sie im Nachhinein? Die FÄ die das Datum ausgefüllt hat, ist ja selbst in Elternzeit, seit Mai hatte das ne andere übernommen.
Oh man. Danach werd ich gleich auf Arbeit fahren und das erklären.
Hoffentlich klappt das. Hatte nicht vor jetzt nochmal einen Tag auf Arbeit zu erscheinen, bin ja auch garnicht mehr eingeplant.
In meinem Mutterpass stand immer der 13.09. als Beginn, also hat sich meine FÄ damals bei der Berechnung vertan. Nun isses so, dass ich ja jetzt noch 3 Wochen Urlaub davor gesetzt hatte um den aufzubrauchen und müsste somit ja am Dienstag nochmal arbeiten gehen, was so ja nicht geplant war. Hab dummerweise nie nachgerechnet.
Zum Glück hab ich am 13.9. wieder Früh nen Termin und werde die FA fragen, ob sie mich für den Tag krank schreibt, sonst würde ich ja unentschuldigt fehlen.
Denkt ihr das macht sie im Nachhinein? Die FÄ die das Datum ausgefüllt hat, ist ja selbst in Elternzeit, seit Mai hatte das ne andere übernommen.
Oh man. Danach werd ich gleich auf Arbeit fahren und das erklären.
Hoffentlich klappt das. Hatte nicht vor jetzt nochmal einen Tag auf Arbeit zu erscheinen, bin ja auch garnicht mehr eingeplant.
09.09.2016 20:37
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/5.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/5.gif)
❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤
10.09.2016 ~~ kiwi87 ~~ 14 Uhr KH
12.09.2016 ~~ Dizzy ~~ 11:00 Uhr KH
12.09.2016 ~~ muehlchen ~~ FA
12.09.2016 ~~ JeiAlLii25 ~~ FA
12.09.2016 ~~ Norden1982 ~~ FA
13.09.2016 ~~ wieseline ~~ 08:15 Uhr
14.09.2016 ~~ lila2611 ~~ 9:00 Uhr
14.09.2016 ~~ maufmauf ~~ 09:30 Uhr
14.09.2016 ~~ kiwi87 ~~ FA
15.09.2016 ~~ Ardilla ~~ 09:00 Uhr FA
16.09.2016 ~~ bibi6682 ~~ 7:45 Uhr
16.09.2016 ~~ Jotty ~~ FA
19.09.2016 ~~ Louzifer ~~ 8:30 Uhr ~~ FA
21.09.2016 ~~ maufmauf ~~ 10:00 Uhr
21.09.2016 ~~ Dizzy ~~ FA
21.09.2016 ~~ poldi2007 ~~ FA
22.09.2016 ~~ Minihasi2012 ~~ 8:45 Uhr
22.09.2016 ~~ kiwi88 ~~ 09:00 Uhr
22.09.2016 ~~ Peach ~~ 9:45Uhr FA
22.09.2016 ~~ Ardilla ~~ 14:30 Uhr ~~ Fruchtwassermengenkontrolle (Klinik)
22.09.2016 ~~ wieseline ~~ Anmeldung KH
23.09.2016 ~~ Ardilla ~~ 11:10 Uhr ~~ Diabetologe
26.09.2016 ~~ drea9 ~~ 09:30 Uhr ~~ FA
26.09.2016 ~~ Peach ~~ 13:15Uhr KH-Anmeldung mit Anästhesiegespräch
28.09.2016 ~~ JeiAlLii25 ~~ FA
29.09.2016 ~~ Ardilla ~~ 12:00 Uhr ~~ Cerclage ziehen (Klinik)
05.10.2016 ~~ poldi2007 ~~ Chefarzt Gespräch
06.10.2016 ~~ Minihasi2012 ~~ 9:30 Uhr
11.10.2016 ~~ Peach ~~ 15:15 Uhr FA
00.00.2016 ~~ Kellion ~~ ?
00.00.2016 ~~ Lilifee_84 ~~ ?
00.00.2016 ~~ Javeria ~~ ?
00.00.2016 ~~ la_vie_en_rose ~~ ?
00.00.2016 ~~ Iflu ~~ ?
❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤
10.09.2016 08:30
Kiwi87 willkommen 35+4
alles Gute für Heute, lass dich nicht unterkriegen!
Ab heute 37. SSW, von mir aus darf der Zwerg jetzt kommen, habe aber nicht im geringsten das Gefühl dass es so wein wird
Schönen Herbsttag!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
Ab heute 37. SSW, von mir aus darf der Zwerg jetzt kommen, habe aber nicht im geringsten das Gefühl dass es so wein wird
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Schönen Herbsttag!
10.09.2016 08:34
wieselten vielen Dank dass du immer die Liste machst!
irgendwie habe ich mich vertan, mein nächster Termin ist am 20.09., habe ich falsch weitergegeben!
irgendwie habe ich mich vertan, mein nächster Termin ist am 20.09., habe ich falsch weitergegeben!
10.09.2016 10:05
Zitat von drea9:
wieselten vielen Dank dass du immer die Liste machst!
Vielleicht hab ich mich auch vertan. Ich ändere das heut Abend dann wieder.
Bei uns ist es mega warm schon wieder.
Heut Nacht war das erste Mal dass ich mich wie ein Wald beim Drehen gefühlt habe. Unterer Rücken hat weh getan und meine Mückenstiche haben mich zusätzlich wach gehalten.
10.09.2016 10:32
Kiwi 35+4 jetzt stoßen wir an
natürlich alkoholfrei
Ich drück dir die Daumen heute fürs Krankenhaus. Danach musst du hoffentlich erst wieder zum Kaiserschnitt hin. Ich finde es auch besser, wenn du nur noch bei deiner Ärztin und deiner Hebamme bist, die dich nicht so verrückt machen.
Wieseline drehen ist für mich seit Kurzem ein Graus...Wie ein Walross und alles drückt... Aber ich will mich nicht beschweren.
Wir gehen heute zum Fußball... Ich hoffe ich halte gut durch... Um an unseren Platz zu kommen, müssen wir total viele Treppen steigen... Mir gruselt es jetzt schon, aber ich mache einfach gaaaanz langsam. Hier ist es auch schon wieder ziemlich warm... Ich bleib bis heute nachmittag auf der Couch.
Liebe Grüße und einen schönen Samstag euch allen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/212.gif)
Ich drück dir die Daumen heute fürs Krankenhaus. Danach musst du hoffentlich erst wieder zum Kaiserschnitt hin. Ich finde es auch besser, wenn du nur noch bei deiner Ärztin und deiner Hebamme bist, die dich nicht so verrückt machen.
Wieseline drehen ist für mich seit Kurzem ein Graus...Wie ein Walross und alles drückt... Aber ich will mich nicht beschweren.
Wir gehen heute zum Fußball... Ich hoffe ich halte gut durch... Um an unseren Platz zu kommen, müssen wir total viele Treppen steigen... Mir gruselt es jetzt schon, aber ich mache einfach gaaaanz langsam. Hier ist es auch schon wieder ziemlich warm... Ich bleib bis heute nachmittag auf der Couch.
Liebe Grüße und einen schönen Samstag euch allen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/67.gif)
10.09.2016 11:50
ui ja jetzt wird es bei uns auch wieder recht warm und es soll die nächsten Tage so bleiben! zu warm für mich
Gott sei Dank ist es Morgens und Abends etwas frischer und herbstlicher, ich liebe es!
Wieseline - absolut kein Stress mit dem ändern!
Maufmauf, viel Spaß heute und schönen Nachmittag auf der Couch! Werde jetzt dann eine Runde gehen und mich dann auch entspannen, kinderfrei
Wieseline - absolut kein Stress mit dem ändern!
Maufmauf, viel Spaß heute und schönen Nachmittag auf der Couch! Werde jetzt dann eine Runde gehen und mich dann auch entspannen, kinderfrei
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
10.09.2016 12:23
Moin Mädels
Liege immer noch kränkelnd daheim auf dem Sofa, werde aber gleich mal versuchen auf alle einzugehen...
Hab da aber erstmal ne Frage : dürfte ich eigentlich noch ein Erkältungsbad nehmen? Bin mir da gerade echt unsicher
Liege immer noch kränkelnd daheim auf dem Sofa, werde aber gleich mal versuchen auf alle einzugehen...
Hab da aber erstmal ne Frage : dürfte ich eigentlich noch ein Erkältungsbad nehmen? Bin mir da gerade echt unsicher
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt