Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
07.09.2016 17:45
Zitat von Ardilla:

Bei mir war heute alles super, habe sogar ein kleines 3D-Video bekommen. Das war heute mein letzter Ultraschall beim Frauenarzt. Irgendwie auch traurig, aber toll, weil ich es geschafft habe. Ab jetzt muss ich wöchentlich zum CTG.
Nächsten Donnerstag (15.) um 9 ist wieder Termin.

Vom Vermessen her hatte der Kleine genau die gleichen Maße wie meine Tochter zur Geburt (quasi morgen) - das fand ich lustig.

Oh wie schön..ein 3 D Video. .du Glücklliche

Schön, das alles so super verläuft bei dir bisher, weiter so
drea9
2646 Beiträge
07.09.2016 17:45
alasea, hast du gewusst dass du nach dem Blasensprung "selber fahren" darfst?! bei meiner Tochter hat mir der FA gesagt ich kann selber fahren und dieses Mal wollte mir die unsymphatische Ärztin keine Auskunft geben...
helga88
215 Beiträge
07.09.2016 17:47
Zitat von Ardilla:

Bei mir war heute alles super, habe sogar ein kleines 3D-Video bekommen. Das war heute mein letzter Ultraschall beim Frauenarzt. Irgendwie auch traurig, aber toll, weil ich es geschafft habe. Ab jetzt muss ich wöchentlich zum CTG.

Vom Vermessen her hatte der Kleine genau daie gleichen Maße wie meine Tochter zur Geburt (quasi morgen) - das fand ich lustig.

Kam deine tochter 34+0? Und wenn ja wie war es?
Maufmauf
934 Beiträge
07.09.2016 17:52
Mensch Louzifer, dass glaube ich dir, dass du die Schnauze voll hast. Aber zum Glück, weisst du jetzt vorher dass du positiv bist. Und mit den Antibiotika unter der Geburt ist es wohl auch gar nicht weiter schlimm.

Kala: ich drück dich mal ganz fest. Hab es in deinem Thread gelesen. Tut mir echt leid, dass ihr es nun nicht mehr ändern konntet. Aber ich bin mir sicher, dass du das Grab gut pflegen wirst und es dann schön aussieht.

Helga: ruh dich ein bisschen aus. Ich bekomme auch immer Rückenschmerzen wenn ich zu viel mache. Deswegen lieber alles gut einteilen.

Gestern Abend und heute Nacht hatte ich glaube Senkwehen. Es fühlte sich an wie Regelschmerzen und der Bauch wurde immer mal hart. Ein bissl soll sie mal bitte noch drin bleiben. Ich weiss noch gar nicht ob ich bereit bin es ging jetzt alles doch ganz schön schnell...
Maufmauf
934 Beiträge
07.09.2016 17:53
Zitat von Ardilla:

Vom Vermessen her hatte der Kleine genau die gleichen Maße wie meine Tochter zur Geburt (quasi morgen) - das fand ich lustig.

Super. Bei dir freue ich mich besonders, dass du es nun schon so lange geschafft hast und sicher noch weiter gut aushalten wirst
07.09.2016 17:54
Zitat von Maufmauf:

Mensch Louzifer, dass glaube ich dir, dass du die Schnauze voll hast. Aber zum Glück, weisst du jetzt vorher dass du positiv bist. Und mit den Antibiotika unter der Geburt ist es wohl auch gar nicht weiter schlimm.

Kala: ich drück dich mal ganz fest. Hab es in deinem Thread gelesen. Tut mir echt leid, dass ihr es nun nicht mehr ändern konntet. Aber ich bin mir sicher, dass du das Grab gut pflegen wirst und es dann schön aussieht.

Helga: ruh dich ein bisschen aus. Ich bekomme auch immer Rückenschmerzen wenn ich zu viel mache. Deswegen lieber alles gut einteilen.

Gestern Abend und heute Nacht hatte ich glaube Senkwehen. Es fühlte sich an wie Regelschmerzen und der Bauch wurde immer mal hart. Ein bissl soll sie mal bitte noch drin bleiben. Ich weiss noch gar nicht ob ich bereit bin es ging jetzt alles doch ganz schön schnell...

Ohje, drücke die Daumen, das die Maus noch drin bleibt...aber ja, diese blöden Senkwehen können verdammt weh tun
drea9
2646 Beiträge
07.09.2016 17:56
...was sagen Eure Ärzte, sollte es mit Blasensprung los gehen, Rettung rufen oder selber fahren? wir schlafen im oberen Stock, aber zur Tür dürfte man dann schon noch gehen, oder wie ist das? Muss da sonst nochmals meine Ärztin anrufen!
drea9
2646 Beiträge
07.09.2016 18:10
Ardilla, toll dass du so weit gekommen bist und noch weiter...

maufmauf, mir erging es letzte Woche so und Anfang der Woche, richtige Senkwehen, aua! aber beim CTG war nichts drauf...
und mein Bauch hat sich eindeutig gesenkt!!!
Maufmauf
934 Beiträge
07.09.2016 18:11
Zitat von drea9:

...was sagen Eure Ärzte, sollte es mit Blasensprung los gehen, Rettung rufen oder selber fahren? wir schlafen im oberen Stock, aber zur Tür dürfte man dann schon noch gehen, oder wie ist das? Muss da sonst nochmals meine Ärztin anrufen!

Dazu hat meine noch gar nix gesagt. Ich frage nächste Woche mal nach. Aber sie hat diese und letzte Woche auch keinen US gemacht oder nach dem MM geschaut. Macht sie sicher nächste Woche wieder. Liegt es denn schon fest im Becken?
alasea
269 Beiträge
07.09.2016 18:12
Zitat von drea9:

alasea, hast du gewusst dass du nach dem Blasensprung "selber fahren" darfst?! bei meiner Tochter hat mir der FA gesagt ich kann selber fahren und dieses Mal wollte mir die unsymphatische Ärztin keine Auskunft geben...

Meine Hebamme hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass man beim Blasensprung oft nicht mehr selber fahren darf.
Hab dann bei meiner FÄ nachgefragt beim letzten Termin und da hieß es, dass der kleine das Köpfchen tief im Becken hat und man dadurch selbst fahren kann und keinen Liegendtransport benötigt.
Ardilla
1939 Beiträge
07.09.2016 18:33
Ich hatte 33+4 den Blasensprung. Köpfchen war nicht fest im Becken, lag auf der Rückbank des Autos. Weitertransport dann per RTW in die Uniklinik. Solange der Kopf nicht fest im Becken ist, ist liegen angesagt, damit glaube die Nabelschnur nicht runter rutscht und abgeklemmt wird. Ich bekam Wehenhemmer bis 34+0 und wurde dann eingeleitet. Trotz B Streptokokken also 4 Tage mit offener Blase rumgelegen, war kein Thema.

Die Geburt war easy damals, mir war nur übel. Dann eben noch 3 Wochen auf der Neo wegen Atemaussetzer.

Das in aller Kürze, bin nämlich auf dem Sprung, gehen heute essen. Unsere kleine ist bei Oma. Nochmal etwas Zweisamkeit...
drea9
2646 Beiträge
07.09.2016 19:06
Danke jetzt weiß ich mehr Bescheid! Gestern die Ärztin im KH war ja so unfreundlich und wollte mir das nicht mal sagen ob es im Becken sitzt bzw. liegt! bei meiner 1. war es ja schon im Becken! so wie sich der Baucht gesenkt hat und die Senkwehen waren, denke ich dieses Mal auch... habe in zwei Wochen nochmals FA Termin, den schaffe ich schon noch und sollte es inzwischen los gehen, mit Blasensprung, dann halt mit Rettung!

la_vie_en_rose
437 Beiträge
07.09.2016 19:21
Huhu,

Hatte heut den Termin im kh zur Anmeldung...alles super. Kopf fest im Becken, ich dürfte bei einem blasensprung also auch fahren. Mm 1cm offen, der Zwerg auf ca. 3000g geschätzt. Ich bin bei +10kg - aber immerhin ist der bauch nun mal ordentlich gewachsen. Es könnte also losgehen, glaube aber nicht, dass sich bis Termin was tut
Kann ich mir auch irgendwie gar nicht vorstellen, dass es nun schon bald soweit sein soll.

Kliniktasche habe ich trotzdem wenigstens angefangen zu packen.
Kosmetik nehme ich allerdings keine mit...

Alasea, das hört sich wirklich nach einer traumgeburt an!schön, dass es euch allen gut geht

BZwilling herzlichen Glückwunsch, das sind ja tolle Neuigkeiten!!

Den Rest habe ich leider mal wieder vergessen...

kiwi87
2994 Beiträge
07.09.2016 19:35
Hallo

Ich lese gleich alles nach erst mal zu meinem Termin heute

Kurz es war schrecklich:

Kam dahin, das Üblich Urin, Gewicht und Blutdruck. Tja das Problem mein Blutdruck war 163/103, Hebamme: Den müssen wir aber noch runter bringen legen sie sich mal hin. Ok, brachte natürlich nichts, war dann noch 157/97
Ab zur Oberärztin. Die fragte wie ich das Kind zur Welt kommen soll, ich dann per KS wegen der Vorgeschichte oder sehen sie das anders? Sie meinte dann nein sieht sie auch so. Gut werde für 38+ angemeldt.

Aaaber erst mal noch US und überhaupt spüren sie das Baby gut?

US wurde er 2250g geschätz und er bewegt sich gut Fruchtwasser gut, Plazenta top, Durchblutung Nabelschnur auch gut.

Während dem dem CTG nochmals Blutdruckmessen und Blutabnahme für Gestose Labor. CTG gut also noch die Blutwerte abwarten. Die waren auch gut.

Gespräch mit der Oberärztin. Ja also das Blut ist gut da wollen wir sie nicht hier behalten (stand das zur Debatte??) Ich soll weiter Blutdruck messen zuhause und bei Symptomen sofort anrufen, ausserdem Samstag nochmal Kontrolle und ob wirs bis 38+ schaffen sehen wir noch.

Ok ich war geschockt. Haben dann meine FA angerufen, diese hat den ganzen Tag versucht die Oberärztin zu erreichen. Rief mich dann heute abend um halb 7 an. Alles halb so schlimm, Blutdruck zwar grenzwertig aber kein Weltuntergang, ich soll mir keine Sorgen machen und Samstag mal hin gehen aber die behalten mich nur wenn das Blut nicht gut ist. Ausserdem hat sie denen gesagt sie sollen etwas sensibler mit mir umgehen.
drea9
2646 Beiträge
07.09.2016 19:46
ach kiwi87 lass dich drücken!

Dann waren die bei dir gleich unfreundlich! Das ganze lässt natürlich den Blutdruck noch weiter steigen! zu Hause passt er sicher wieder....
Blut war gut, das ist ja super!

Also lass ich wie dein FA sagt, nicht verunsichern und warte bis Samstag ab... da bist du bei deiner Ärztin und ihr beide kennt Euch schon gut, dann ist sicher wieder alles im Rahmen!

Hättest du heute sonst den KS Termin bekommen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt