Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Maufmauf
934 Beiträge
15.06.2016 20:04
Hab mal noch ne Frage an euch. Lieber Kompressionsstrümpfe oder eine Strumpfhose?

Weil ich trage sowieso immer Leggins und da habe ich jetzt gedacht, dass man diese ja einfach weglassen kann und dann ein Kleid über die Strumpfhose drüber. Oder ist das blöd? Hatte sowas noch nie an.
la_vie_en_rose
437 Beiträge
15.06.2016 20:04
Kiwi ich kann mich den anderen nur anschließen....ich finde es super, dass du jetzt schon im kh gewesen bist, um zu schauen wie du doch dort fühlst. Und du schreibst ja selbst, dass dir nicht unwohl war.
Ich kann selbst nicht sagen, ich wüsste was du durchgemacht hast oder welche Gedanken dir jetzt durch den Kopf gehen...
Aber ich drück dir auch die Daumen, dass Vincents geburt ein positiveres erlebnis wird!! Der Zwerg wird hoffentlich noch lange drin bleiben!
Und an eine "doofe" Hebamme kannst du in jedem Krankenhaus geraten...
Fühl dich gedrückt!
Nanny86
2538 Beiträge
15.06.2016 20:45
Zitat von kiwi88:

Zitat von Nanny86:

So jetzt zu meinem Termin.
Diesmal waren meine Männer mit. Wir mussten 1,5 Std warten. Was Lion irgendwie gar nicht gestört hat. Er war die ganze Zeit beschäftigt und schwärmte für ein Baby von 3 Mon. was auch im Wartezimmer war.
So süß. "Baby da ... Baby hier.... Baby ei" mir ging das Herz auf. Und er durfte auch streicheln was er ginsend und voller Vorsicht gemacht hat. Ach was freu ich mich wenn er selbst großer Bruder ist.
Meinetwegen darf die Zeit auch schneller um sein. Mag grad nicht mehr so.
Ich sol jetzt Magnesium nehmen. Und dann hofft er das es in den Beinen besser wird und ich besser schlafen kann.
Habe auch eine Überweisung bekommen, damit mein Mutterkuchen einmal richtig kontrolliert wird. Wurde bei Lion in der ss auch schon gemacht. Familiäre Geschichte. Daher übernimmt das die Kasse.

Lilly war nur in Aktion...so das selbst der Doc meckerte
Es war kaum möglich irgendwas zu messen ect.
Er sah kurz das es bei einem Mädel bleibt und konnte Aufnahmen machen um zu "wiegen" sie liegt laut dem Computer bei 640 gramm.
Größe hat er gar nicht mehr versucht
Nein nächster Termin ist am 08.07.16 um 9 Uhr
Wieder in 3 Wochen.

Das klingt aber schön (bis auf die lange Wartezeit )
schon ganz schön schwer deine Maus. Süß, dass Lion sich schon so einbringt und sich auf seine kleine Schwester freuen kann.
Das wird sicher eine ganz aufregende Zeit für euch!

Ja es wird aufregend und sicher auch stressig. Lion wird erst 22 mon sein. Bin gespannt wie sich alles einspielt.
Schwer....keine Ahnung
Bei lion hieß es bis zum Ende der ss das er groß und schwer wird.... und was kam aus mir heraus
49 cm und 2970 g
Daher gebe ich nix mehr auf diese Computerangaben
Nanny86
2538 Beiträge
15.06.2016 20:48
Zitat von kiwi87:

Zitat von Nanny86:

Diesmal waren meine Männer mit. Wir mussten 1,5 Std warten. Was Lion irgendwie gar nicht gestört hat. Er war die ganze Zeit beschäftigt und schwärmte für ein Baby von 3 Mon. was auch im Wartezimmer war.
So süß. "Baby da ... Baby hier.... Baby ei" mir ging das Herz auf. Und er durfte auch streicheln was er ginsend und voller Vorsicht gemacht hat. Ach was freu ich mich wenn er selbst großer Bruder ist.
Ich sol jetzt Magnesium nehmen. Und dann hofft er das es in den Beinen besser wird und ich besser schlafen kann.
Habe auch eine Überweisung bekommen, damit mein Mutterkuchen einmal richtig kontrolliert wird. Wurde bei Lion in der ss auch schon gemacht. Familiäre Geschichte. Daher übernimmt das die Kasse.

Er sah kurz das es bei einem Mädel bleibt und konnte Aufnahmen machen um zu "wiegen" sie liegt laut dem Computer bei 640 gramm.
Wieder in 3 Wochen.

Das klingt wunderbar und wie süss dein Sohn ist.

Danke
Ja er kann süß sein. .... Wenn er will
Nanny86
2538 Beiträge
15.06.2016 20:50
Zitat von Maufmauf:

Hab mal noch ne Frage an euch. Lieber Kompressionsstrümpfe oder eine Strumpfhose?

Weil ich trage sowieso immer Leggins und da habe ich jetzt gedacht, dass man diese ja einfach weglassen kann und dann ein Kleid über die Strumpfhose drüber. Oder ist das blöd? Hatte sowas noch nie an.

Hmmm gute frage
Wenn sie gut aussehen dann würde ich die Strumpfhose nehmen. Hab da keine Ahnung von
kiwi87
2994 Beiträge
15.06.2016 20:53
Zitat von Nanny86:

Zitat von Maufmauf:

Hmmm gute frage
Wenn sie gut aussehen dann würde ich die Strumpfhose nehmen. Hab da keine Ahnung von

Ich würde schwarze Strumpfhosen nehmen, die sehen aus wie leggins!
kiwi87
2994 Beiträge
15.06.2016 20:53
Zitat von Nanny86:

Zitat von kiwi87:

Zitat von Nanny86:

Wieder in 3 Wochen.

Das klingt wunderbar und wie süss dein Sohn ist.

Danke
Ja er kann süß sein. .... Wenn er will

Ja das kenne ich. Erst total süss und dann zum davon rennen
kiwi87
2994 Beiträge
15.06.2016 20:54
Zitat von la_vie_en_rose:

Kiwi ich kann mich den anderen nur anschließen....ich finde es super, dass du jetzt schon im kh gewesen bist, um zu schauen wie du doch dort fühlst. Und du schreibst ja selbst, dass dir nicht unwohl war.
Ich kann selbst nicht sagen, ich wüsste was du durchgemacht hast oder welche Gedanken dir jetzt durch den Kopf gehen...
Aber ich drück dir auch die Daumen, dass Vincents geburt ein positiveres erlebnis wird!! Der Zwerg wird hoffentlich noch lange drin bleiben!
Und an eine "doofe" Hebamme kannst du in jedem Krankenhaus geraten...
Fühl dich gedrückt!

Danke dir. Es ist echt toll wie ihr alle auf mich eingeht!!!! Danke an alle
Maufmauf
934 Beiträge
15.06.2016 21:25
Zitat von kiwi87:

Zitat von Nanny86:

Zitat von Maufmauf:

Hmmm gute frage

Ich würde schwarze Strumpfhosen nehmen, die sehen aus wie leggins!

Gut, dann lasse ich morgen mein Rezept nochmal ändern. Danke ihr Lieben.
Dizzy
993 Beiträge
15.06.2016 23:59

Baby-Tv der Oktober-Wunder

❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤- ❤-❤-❤-❤-❤-❤

21.06.2016 ~~ Dizzy ~~ 10:40 Uhr ~~ FD

14.06.2016 ~~ Kiwi87 ~~ 14:00 Uhr
22.06.2016 ~~ Jotty ~~ 11:30 Uhr ~~ Krankenhaus FD + Doppler
23.06.2016 ~~ Ardilla ~~ 08:30 Uhr
23.06.2016 ~~ Jotty ~~ 16:30 Uhr ~~ 3D US
24.06.2016 ~~ Jotty ~~ 08:00 Uhr ~~ Diabetologie + 11:15 FA
24.06.2016 ~~ Anicay ~~
27.06.2016 ~~ Louzifer ~~ 8:30 Uhr
27.06.2016 ~~ muehlchen ~~
28.06.2016 ~~ kiwi88 ~~ 8:30 Uhr
30.06.2016 ~~ Dizzy ~~ 8:00 Uhr ~~ Zuckertest
30.06.2016 ~~ ardilla ~~ 12:30 Uhr ~~ FD
01.07.2016 ~~ Peach ~~ 8:00 Uhr ~~ zuckertest
01.07.2016 ~~ Dizzy ~~ 12:00 Uhr ~~ Neuer Frauenarzt
04.07.2016 ~~ Kellion ~~ 09:45 Uhr ~~ Zuckertest
04.07.2016 ~~ Iflu ~~ 10:00 Uhr ~~ FA
05.07.2016 ~~ javeria67 ~~ 8:30 Uhr ~~ zuckertest
05.07.2016 ~~ la_vie_en_rose ~~ zuckertest
07.07.2016 ~~ lila2611 ~~ 09:00 Uhr ~~ zuckertest
07.07.2016 ~~ minihasi ~~ 10:00 Uhr ~~ zuckertest
08.07.2016 ~~ Wieseline ~~ 8:00 Uhr ~ zuckertest
08.07.2016 ~~ nanny86 ~~ 09:00 uhr
12.07.2016 ~~ drea9 ~~ 8:00 Uhr ~~ zuckertest
13.07.2016 ~~ Maufmauf ~~ 8:30 Uhr ~~ + Ctg
14.07.2016 ~~ Lilifee_84 ~~ 17:30 Uhr
15.07.2016 ~~ Jotty ~~ 11:00 Uhr ~~ FA
05.08.2016 ~~ Jotty ~~ 10:00 Uhr ~~
30.08.2016 ~~ Lilifee_84 ~~ 15:45 Uhr

??.??.2016 ~~ helga88

❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤- ❤-❤-❤-❤-❤-❤

aktualisiert am: 15.06.2016
Dizzy
993 Beiträge
16.06.2016 00:00
Kiwi 87, wann hast du deinen Nächsten Termin? Irgendwas scheine ich falsch gemacht zu haben oder vergessen oder so. Du stehst unter mir, aber das Datum is ja schon vorbei ich gehe davon aus, dass du kurz nach mir gemein hast, sodass ich nur vergessen habe, das Datum zu ändern?
la_vie_en_rose
437 Beiträge
16.06.2016 07:42
Zitat von Maufmauf:

Zitat von kiwi87:

Zitat von Nanny86:

Zitat von Maufmauf:

Guten morgen maufmauf!
Frag doch mal die Verkäuferin im Sanitätshaus, wie die strumpfhosen oben am Bündchen geschnitten sind.ich hatte mal eine Zeit lang Strümpfe an, während ich in der gastro gearbeitet habe, weil ich vom stehen immer solche Schmerzen in den Beinen hatte.
Die teile sind eben echt extrem eng, kann mir das gerade mit Babybauch schlecht vorstellen, aber da wirds ja wohl unterschiedliche Passformen geben....
Praktischer wäre sie Strumpfhose auf jeden Fall
helga88
215 Beiträge
16.06.2016 10:13
Zitat von kiwi87:

Hallo ihr Lieben

erst mal schnell ein Egopost (sorry):

Ich war gestern Abend in der Klinik in der ich Mina-Rose bekam. Es war eigentlich ganz ok. Ich sah genau den Kreisssaal und sogar genau mein Wochenbettzimmer. Da hing ein Bild, dass ich während meinem Aufenthalt ne Woche angestarrt habe und irgendwie ging es mir schon nahe. Nun bin ich unsicher. Irgendwie fühle ich mich da wohl und irgendwie nicht. Das Problem ist, ich denke egal wo ich dann sein werde kommen Erinnerungen hoch. Ausserdem denke ich aber auch, es geht ja dann um Vincent und wenn ich es bis zum normalen KS Termin schaffe dann wird sowieso alles anderes. Ach ich weiss auch nicht. Ich will es einfach hinter mir haben.
Die Klinik nimmt Frühchen ab der 32. SSW. Ist nun also mal mein nächstes Ziel

Alles sagen, dieses Mal wird es andres, dieses Mal kommt alles gut. Aber das kann mir niemand versprechen. In der ersten SS ging es mir um diese SSW rum ja auch noch gut.

Heute Nacht habe ich schlecht geschalfen und von der Neo-Zeit geträumt, aber ich denke egal wo entbinden Hauptsache kein Frühchen und keine SS-Vergiftung.

Kann jemand mal die Zeit vordrehen.

Sorry für den langen Text.

Hallo kiwi. Bei mir war die letzte ss genau so. Mir gibg es vis zur 26 ssw top git plotzlich bekam ich fruhwehen. Lag einr woche im kh mit allem drum und dran. Hatte ab dem tag meine ss nicht mehr genosse. Ich weis wie du dich fuehlst. Ich hoffe immer das ich zu mindest bis zur 30 ss nicht im kh lande das wollte ich nie wieder. Also ich beobachte auch standig den ticker bekomme angst vor den nachsten 8 wochen. Aber ich denke mir auch vllt haben wir diesmal eine andere ss und es wird beaser. Fuehl dich gedruckt maus
Ardilla
1939 Beiträge
16.06.2016 10:28
Zitat von helga88:

Zitat von kiwi87:

Hallo ihr Lieben

erst mal schnell ein Egopost (sorry):

Ich war gestern Abend in der Klinik in der ich Mina-Rose bekam. Es war eigentlich ganz ok. Ich sah genau den Kreisssaal und sogar genau mein Wochenbettzimmer. Da hing ein Bild, dass ich während meinem Aufenthalt ne Woche angestarrt habe und irgendwie ging es mir schon nahe. Nun bin ich unsicher. Irgendwie fühle ich mich da wohl und irgendwie nicht. Das Problem ist, ich denke egal wo ich dann sein werde kommen Erinnerungen hoch. Ausserdem denke ich aber auch, es geht ja dann um Vincent und wenn ich es bis zum normalen KS Termin schaffe dann wird sowieso alles anderes. Ach ich weiss auch nicht. Ich will es einfach hinter mir haben.
Die Klinik nimmt Frühchen ab der 32. SSW. Ist nun also mal mein nächstes Ziel

Alles sagen, dieses Mal wird es andres, dieses Mal kommt alles gut. Aber das kann mir niemand versprechen. In der ersten SS ging es mir um diese SSW rum ja auch noch gut.

Heute Nacht habe ich schlecht geschalfen und von der Neo-Zeit geträumt, aber ich denke egal wo entbinden Hauptsache kein Frühchen und keine SS-Vergiftung.

Kann jemand mal die Zeit vordrehen.

Sorry für den langen Text.

Hallo kiwi. Bei mir war die letzte ss genau so. Mir gibg es vis zur 26 ssw top git plotzlich bekam ich fruhwehen. Lag einr woche im kh mit allem drum und dran. Hatte ab dem tag meine ss nicht mehr genosse. Ich weis wie du dich fuehlst. Ich hoffe immer das ich zu mindest bis zur 30 ss nicht im kh lande das wollte ich nie wieder. Also ich beobachte auch standig den ticker bekomme angst vor den nachsten 8 wochen. Aber ich denke mir auch vllt haben wir diesmal eine andere ss und es wird beaser. Fuehl dich gedruckt maus

Geht mir ähnlich. Mir geht es im Moment viel schlechter als am Anfang. Ich denke immer, dass in 2 Wochen mein zweiter Meilenstein erreicht ist (Baby hat eine Chance) und das jetzt so knapp ist, einfach nichts mehr passieren darf. Die Tage gehen kaum vorbei. Das macht mich so verrückt. Mein Ziel ist auch erst einmal die 30. Woche.
Es sind andere Ängste als beim letzten Mal. Da hatte ich "nur" Angst, dass die Cerclage etc. auf geht, aber das merkt man ja. Da beim letzten Mal einfach so die Fruchtblase geplatzt ist, habe ich Angst, weil das so ohne Vorwarnung passiert ist. Aber hilft ja nicht, es kommt wie es kommt und ich mache, was ich kann. Am Ende wird es sicher bei uns allen gut ausgehen!
Lilifee_84
2709 Beiträge
16.06.2016 10:44
Ach Mädels ich drück uns allen die Daumen das alle Zwerge bis mind. 36+ bleiben wo sie sind!!!
Ich hab diese Erfahrungen zum Glück selbst nicht erlebt, kann mir aber vorstellen was in euch vorgeht Und das die Angst ein ständiger Begleiter ist.
Aber versucht so positiv wie möglich zu denken, steigert euch nicht zu sehr in eure Ängste hinein! Es wird hoffentlich alles gut werden und im September/Oktober halten wir unsere gesunden Babys im Arm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt