♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥
16.06.2016 11:59
Zitat von Dizzy:
Kiwi 87, wann hast du deinen Nächsten Termin? Irgendwas scheine ich falsch gemacht zu haben oder vergessen oder so. Du stehst unter mir, aber das Datum is ja schon vorbei ich gehe davon aus, dass du kurz nach mir gemein hast, sodass ich nur vergessen habe, das Datum zu ändern?
Am nächsten Di 21.6 um 14 Uhr, er wurder verschoben war eigentlich letzten Di
16.06.2016 12:00
Zitat von la_vie_en_rose:
Zitat von Maufmauf:
Zitat von kiwi87:
Zitat von Nanny86:
...
Ich habe ja in einer Apo gearbeitet. Oben sind die SS-Strumpfhosen nicht eng sondern extra grosser Bauch und flexibel.
16.06.2016 12:05
Helga und Ardilla: Ich drücke euch natürlich auch ganz fest Daumen! Es tut manchmal einfach gut alles niederzuschreiben. Heute gehts mir echt schon wieder besser. Mein Problem ist halt, dass so ne doof Präeklampsie halt immer kommen kann. Also ich kann nicht sagen juhu 36+... jetzt kann nichts mehr passieren. Daher bin ich einfach froh wenn Vincent gesund da ist und ich auch gesund bin. Mina-Rose ging es ja eigentlich sehr gut für ein Frühchen aber ich bin fast abgenippelt und das schlimme war halt dass ich nicht zu ihr durfte und sie nicht zu mir.
16.06.2016 13:26
Zitat von kiwi87:
Helga und Ardilla: Ich drücke euch natürlich auch ganz fest Daumen! Es tut manchmal einfach gut alles niederzuschreiben. Heute gehts mir echt schon wieder besser. Mein Problem ist halt, dass so ne doof Präeklampsie halt immer kommen kann. Also ich kann nicht sagen juhu 36+... jetzt kann nichts mehr passieren. Daher bin ich einfach froh wenn Vincent gesund da ist und ich auch gesund bin. Mina-Rose ging es ja eigentlich sehr gut für ein Frühchen aber ich bin fast abgenippelt und das schlimme war halt dass ich nicht zu ihr durfte und sie nicht zu mir.
Das kann ich ja auch nachvollziehen. Meine Kleine war ja direkt weg und ich hatte dann die Not-OP, weil ich fast verblutet wäre... davor hab ich auch etwas Schiss. Werde im Kreißsaal dann ja die Panik nach der eigentlichen Geburt bekommen und jeden verrückt machen, dass die ja ganz genau auf mich achten . Hatte schon über ein KS nachgedacht - nur deswegen. Aber jetzt warte ich generell mal ab. Vor 34+0 machen die ohnehin nur KS, hinterher überlege ich neu.
Am Tag nach der Geburt könnte ich dann kurz zu ihr, aber nur mit extremer Hilfe - Rollstuhl in dem ich fast nicht sitzen konnte wegen Blutverlust.Seufz. Nein, diesmal wird das anders und zwar ganz normal - mein Körper soll nur dieses eine Mal funktionieren!
Ich weiß, bei dir war es noch schlimmer, wollte nur sagen, dass ich mitfühle. Wenigstens ist der Zeitpunkt besser. Ich war nervlich ja sehr am Ende und Weihnachten stand vor der Tür, was bei uns immer groß und super schön gefeiert wird. Ich dachte, dass wir nicht heim kommen - nach all den Wochen verliert man die Hoffnung. Das kann mir diesmal nicht passieren.
Sorry, dass ich von mir erzähle, aber mir hilft es auch es einfach mal aufzuschreiben, was mir Sorgen macht. Noch ist das alles etwas im Hintergrund aber ich denke das wird in ein paar Wochen schlimmer.
Hast du vor etwas besonders Angst, außer dass es so kommt? Weiß man, wie wahrscheinlich es ist, dass es wieder passiert?
16.06.2016 13:47
Die Oktobermäuse 2016 sind im Anmarsch
VET: 02.10.2016
kiwi88 (Marie) * 27 Jahre * S.-H. * 3.ÜZ *
Kinder: 2 Sternchen * Gefühl *
VET: 03.10.2016
Maufmauf (Saskia) * 27 Jahre * Leipzig * 2.ÜZ *
Kinder: keine * Baby-Name: Valerie
muehlchen * 39 Jahre * Frankfurt a.M.*
Kinder: 2((10/09 und 08/11)+3 Sternchen * Baby-Name: Lena Marie
annka11 * Alter? * Wohnort ?* 6.ÜZ*
Kinder: 1 *
VET: 06.10.2016
la_vie_en_rose * 28 Jahre * Wohnort?
*Kinder: 1 (2 Jahre) 1 Sternchen *
VET: 07.10.2016
aurili * 31 Jahre * NRW * 3.ÜZ *
Kinder: zwei Sternchen *
VET: 08.10.2016
drea9 (Angela) * 30 Jahre * München * 1.ÜZ *
Kinder: 1 (4) * Gefühl *
lila2611 * 34 Jahre * Schwarzwald * hibbelt seit 8/14 *
Kinder: 3 Sternchen *
Jotty * 28 Jahre *Borken (NRW)* 1 ÜZ nach AS*
VET: 10.10.2016
Nanny86 (Karina) * 30 Jahre *NRW *
Kinder: 1 * Gefühl * Baby-Name: Lilly Leonie
Anicay * 32 Jahre * Hildesheim*
Kinder: keine * Baby-Name: Oscar
VET: 11.10.2016
kiwi87 (Isabelle) * 28 Jahre * Zürich * 1.ÜZ *
Kinder: 1 (1 Jahr) * Baby-Name: Vincent
VET: 13.10.2016
twiity * 27 Jahre * Frankfurt* 2 .ÜZ*
Kinder: 1 * Gefühl *
JeiAILii25 * 25 Jahre * NDS* *
Kinder: 1 (3 Jahre) * Gefühl *
VET: 19.10.2016
Javeria67 * 30 Jahre * NRW* 1.ÜZ*
Kinder: 2 *
VET: 20.10.2016
Dizzy * 32 Jahre *Berlin * 1 ÜZ *
Kinder: 2* Baby-Name Nino
Ardilla * Alter ? * Wohnort ? *
Kinder: 1 + 1 Sternchen *
Erdbeermarmelade * 29 Jahre * NRW*
Kinder: keine *
Louzifer *Alter? *Wohnort? *
Kinder: zwei * Baby-Name: Lara
VET: 23.10.2016
bibi6682 *33 Jahre * Frankfurt a.M.*
Kinder: 3 (13; 5 + 3 )* Baby-Name Samanta
VET: 24.10.2016
Kellion * 30 Jahre * Wismar* 1 ÜZ *
Kinder: 1 (2 Jahre) * Gefühl:
Minihasi2012 * 32 Jahre * S.-H.*
Kinder: 1 (4 Jahre) *
VET: 25.10.2016
Iflu * 40 Jahre * Linz (Österreich)*
Kinder: 1 (6 Jahre) *
poldi2007 *27 Jahre * RLP*
VET: 26.10.2016
Norden1982 * 33 Jahre * Stade*
Kinder: keine *
Wieseline *32 Jahre * Mittelsachsen*
Kinder: 2 (5 + 2,5) und ein Sternchen *
VET: 27.10.2016
Peach * 26 Jahre* Saarland*
Kinder: 2 (2,5 und 1 Jahr(e)) *
VET: 30.10.2016
Lilifee_84 * 32 Jahre* RLP* 2. ÜZ*
Kinder: 1 (5 Jahre) *
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-thread-der-oktober-babys-2016
Outings
: muehlchen; Kellion; Erdbeermarmelade; bibi6682; Maufmauf; Peach; Nanny86; _ _ _ _ _ _ _ _ Louzifer; Minihasi2012
: Kiwi87 ; Anicay; Dizzy; la_vie_en_rose; Ardilla; lila2611; Helga88; Iflu; Wieseline
_ _ : Lilifee_84; Kiwi88; drea9
die hellsten Sterne am Himmel, sind unsere Sternenkinder
** Mallo **
** Skorpi **
** Verwirrteswesen **
** Chica **
** Bzwilling01 **
** Roof1806**
** Sahrah-Sophie **
** 2010MaMi2010 **
** Kala87 hat am 24.05.16 Arian Stas geboren und den Sternen überlassen müssen **
16.06.2016 13:55
Oh Man Mädels, da bekommt man echt ein bisschen Angst, wenn man sich eure Geschichten so anhört
Aber ich bin fest überzeugt davon, dass wir ganz viele tolle Geburten erleben werden und ich hoffe ihr könnt die Zeit jetzt doch noch ein bisschen genießen und macht euch nicht allzu viele Sorgen.
Fühlt euch gedrückt
Aber ich bin fest überzeugt davon, dass wir ganz viele tolle Geburten erleben werden und ich hoffe ihr könnt die Zeit jetzt doch noch ein bisschen genießen und macht euch nicht allzu viele Sorgen.
Fühlt euch gedrückt
16.06.2016 14:11
Zitat von kiwi88:
Oh Man Mädels, da bekommt man echt ein bisschen Angst, wenn man sich eure Geschichten so anhört
Fühlt euch gedrückt
Ach quatsch, wir sind doch die Ausnahme und die 1% der Fälle sind bereits hier. Macht euch keinen Kopf. Und selbst wenn, es ist doch bei allen gut ausgegangen und ich freue mich jeden Tag über meine Große und meinen kleinen im Bauch.
Schau wie viele normal entbinden und selbst die Frühchen: ich lag auf der Neo 3 Wochen lang und habe soooo viele kommen und gehen sehen (es gab einen gemeinsamen Essenraum für Mütter), die alle nur wenige Tage da waren. Ich war da, warum auch immer, echt mit am längsten da. Selbst wenn es also ein Frühchen ist, hat das noch nichts zu heißen. Außerdem war meine Geburt an sich super. 2 Stunden, erst wie schwere Magenkrämpfe, dann die eigentliche Geburt schmerzfrei! Und ich bin gerissen. Also gibt es durchaus positives zu berichten . Trotz der Sorgen war es herrlich sie dann irgendwann im Arm zu haben und ich war so verliebt, dass ich mit meinen Gefühlen kaum klar kam. Diese Liebe überdeckt bis heute alles, was vielleicht nicht optimal war. Und Weihnachten feiern wir immer noch extrem schön und noch besinnlicher.
16.06.2016 15:08
Ardilla, das hast du aber schön geschrieben
Hab nun auch ein paar Mal von der Geburt geträumt, und von dem Moment, wenn man sein Kleines das erste Mal sieht oder schreien hört. soooo schööön
Bekomme auch sofort ne Gänsehaut wenn ich nur darüber nachdenke
Hab nun auch ein paar Mal von der Geburt geträumt, und von dem Moment, wenn man sein Kleines das erste Mal sieht oder schreien hört. soooo schööön
Bekomme auch sofort ne Gänsehaut wenn ich nur darüber nachdenke
16.06.2016 15:26
Hab grad nen Anruf vom Arzt bekommen, ich hab die Antikörper gegen Ringelröteln im Blut
Na ein Glück dann ist man doch gleich wieder beruhigter.
Na ein Glück dann ist man doch gleich wieder beruhigter.
16.06.2016 15:36
Ardilla das hast du wirklich schön geschrieben.
Klar könnt ihr darüber schreiben dafür sind wir ja da, mir hat es auch sehr geholfen über meine elss zu reden u zu schreiben. Wir kommen bestimmt auch bald mit unseren ängsten u sorgen wenn es zum ende hin geht
Aber dieses mal wird bei euch allen bestimmt alles gut gehen
Super kiwi88 das freut mich
Klar könnt ihr darüber schreiben dafür sind wir ja da, mir hat es auch sehr geholfen über meine elss zu reden u zu schreiben. Wir kommen bestimmt auch bald mit unseren ängsten u sorgen wenn es zum ende hin geht
Aber dieses mal wird bei euch allen bestimmt alles gut gehen
Super kiwi88 das freut mich
16.06.2016 15:49
Baby-Tv der Oktober-Wunder
❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤- ❤-❤-❤-❤-❤-❤
21.06.2016 ~~ Dizzy ~~ 10:40 Uhr ~~ FD
21.06.2016 ~~ Kiwi87 ~~ 14:00 Uhr
22.06.2016 ~~ Jotty ~~ 11:30 Uhr ~~ Krankenhaus FD + Doppler
23.06.2016 ~~ Ardilla ~~ 08:30 Uhr
23.06.2016 ~~ Jotty ~~ 16:30 Uhr ~~ 3D US
24.06.2016 ~~ Jotty ~~ 08:00 Uhr ~~ Diabetologie + 11:15 FA
24.06.2016 ~~ Anicay ~~
27.06.2016 ~~ Louzifer ~~ 8:30 Uhr
27.06.2016 ~~ muehlchen ~~
28.06.2016 ~~ kiwi88 ~~ 8:30 Uhr
30.06.2016 ~~ Dizzy ~~ 8:00 Uhr ~~ Zuckertest
30.06.2016 ~~ ardilla ~~ 12:30 Uhr ~~ FD
01.07.2016 ~~ Peach ~~ 8:00 Uhr ~~ zuckertest
01.07.2016 ~~ Dizzy ~~ 12:00 Uhr ~~ Neuer Frauenarzt
04.07.2016 ~~ Kellion ~~ 09:45 Uhr ~~ Zuckertest
04.07.2016 ~~ Iflu ~~ 10:00 Uhr ~~ FA
05.07.2016 ~~ javeria67 ~~ 8:30 Uhr ~~ zuckertest
05.07.2016 ~~ la_vie_en_rose ~~ zuckertest
07.07.2016 ~~ lila2611 ~~ 09:00 Uhr ~~ zuckertest
07.07.2016 ~~ minihasi ~~ 10:00 Uhr ~~ zuckertest
08.07.2016 ~~ Wieseline ~~ 8:00 Uhr ~ zuckertest
08.07.2016 ~~ nanny86 ~~ 09:00 uhr
12.07.2016 ~~ drea9 ~~ 8:00 Uhr ~~ zuckertest
13.07.2016 ~~ Maufmauf ~~ 8:30 Uhr ~~ + Ctg
14.07.2016 ~~ Lilifee_84 ~~ 17:30 Uhr
15.07.2016 ~~ Jotty ~~ 11:00 Uhr ~~ FA
05.08.2016 ~~ Jotty ~~ 10:00 Uhr ~~
30.08.2016 ~~ Lilifee_84 ~~ 15:45 Uhr
??.??.2016 ~~ helga88
❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤-❤- ❤-❤-❤-❤-❤-❤
aktualisiert am: 15.06.2016
16.06.2016 15:53
Auch wenn das nach euren berichten nun etwas fehl am Platz wirken könnte, möchte ich denjenigen, die noch keine entbindung hinter sich haben mut machen - es muss nicht bei jedem so laufen.
Ich hatte beim letzten mal sehr viel Glück, bin am vet um halb 8 mit wehen ins kh und um kurz vor 12 war der Sohnemann da.
Das heisst aber nicht, dass ich mir keine Gedanken über die bevorstehende geburt mache - schließlich kann die auch ganz anders werden
Gerade weil's beim letzten mal wirklich so glatt lief, denk ich mir die ganze Zeit, dass es beim zweiten ja fast nur schlimmer sein kann...
Wie gesagt, ich möchte das nicht damit vergleichen, was ardilla und kiwi sich an Gedanken machen, sondern den anderen nur zeigen, dass es auch anders geht ....und man sich sowieso immer Gedanken macht - das wird wohl nie mehr aufhören
Ich hoffe einfach, dass wir alle ganz tolle Erfahrungen sammeln dürfen
Kiwi88 das freut mich echt, dass du die antikörper hast!
Ich hatte beim letzten mal sehr viel Glück, bin am vet um halb 8 mit wehen ins kh und um kurz vor 12 war der Sohnemann da.
Das heisst aber nicht, dass ich mir keine Gedanken über die bevorstehende geburt mache - schließlich kann die auch ganz anders werden
Gerade weil's beim letzten mal wirklich so glatt lief, denk ich mir die ganze Zeit, dass es beim zweiten ja fast nur schlimmer sein kann...
Wie gesagt, ich möchte das nicht damit vergleichen, was ardilla und kiwi sich an Gedanken machen, sondern den anderen nur zeigen, dass es auch anders geht ....und man sich sowieso immer Gedanken macht - das wird wohl nie mehr aufhören
Ich hoffe einfach, dass wir alle ganz tolle Erfahrungen sammeln dürfen
Kiwi88 das freut mich echt, dass du die antikörper hast!
16.06.2016 15:57
Ich hoffe wirklich dass der Beitrag nicht zu unsensibel daherkommt... Ich stelle mir das nur wirklich schrecklich vor was ihr durchmachen musstet und hoffe, dass wir da alle drumherum kommen werden
16.06.2016 16:40
Zitat von la_vie_en_rose:
Ich hoffe wirklich dass der Beitrag nicht zu unsensibel daherkommt... Ich stelle mir das nur wirklich schrecklich vor was ihr durchmachen musstet und hoffe, dass wir da alle drumherum kommen werden
Für mich nicht. Ich komme mir eher vor als sei ich unsensibel. Wie gesagt, bis auf den Zeitpunkt und die OP hatte ich eine Traumgeburt. Was mir aber nicht so bewusst war: ich hatte viel mehr mit Übelkeit als mit Schmerzen zu kämpfen... auch wenn ich viel darüber nachdenke und wie es war. Eigentlich verbinde ich nur positives damit. Klar war die Zeit sch... aber da stehe ich auch drüber. Ist ja auch ne Weile her.
Wir können es sowieso nicht ändern und alle Kinder kommen raus. Manche empfinden mehr Schmerzen als andere, manche keine. Ich hatte mir damals in der Schwangerschaft immer gesagt, dass ich bei der FG keine Wehe gespürt habe und damit vielleicht Glück habe und bei der Geburt dann auch wenig spüre und so war es. Ich habe es mir förmlich eingeredet und damit kam es dann auch so. Wer zuviel Panik schiebt hat vermutlich auch Schmerzen. Versucht es auf euch zukommen zu lassen. Es kann ohnehin keiner erklären wie es ist. Wir haben wir auch Lachgas, PDAs oder Kaiserschnitt... Dinge, die man anwenden kann, wenn nix mehr geht. Das schreibe ich, weil das nicht überall auf der Welt so ist und die Mütter es auch schaffen.
Wie gesagt, mir war nur schlecht, dann hätte ich Bauchkrämpfe (die so man schreit ), dann alles super. An PDA o.ä. habe ich gar nicht gedacht.
Ich wurde dann unter Lachgas genäht (wollte es gerne ausprobieren) und ich fand es ja soooo geil. Wie betrunken, nur ohne Alk und sofort wieder nüchtern ohne Kater . Sie hatten sogar versucht mir unter Lachgas die OP zu machen, aber das ging dann doch nicht... naja, es wäre gegangen, wenn der Arzt klar kommuniziert hätte, aber egal.
Ich freue mich schon so auf eure Berichte, wirklich.
16.06.2016 17:55
Angst habe ich eigentlich gar nicht wirklich, vor der Geburt.
Nun ist es ja quasi eh "zu spät"
Schwanger bin ich ja nun schon, und irgendwie muss der Krümel irgendwann raus
Das es weh tun wird, weiß man ja eigentlich.
Ich hoffe ich schreie nicht so rum, wenn die Presswehen kommen.
Meine Erfahrungen (zwei Fehlgeburten) kann man natürlich in keinster Weise vergleichen, aber das waren auch beide Male ganz schlimme Erfahrungen, und ich bin jetzt glaub ich zu allen schmerzen der Welt und allem was kommen kann bereit, wenn ich am Ende dann ein gesundes Baby in den Armen halten kann
Und da wir hier schon einige Schicksalsschläge hatten, reicht es nun wirklich und wir werden alle tolle Geburten, ganz ohne Schmerzen haben
Nun ist es ja quasi eh "zu spät"
Schwanger bin ich ja nun schon, und irgendwie muss der Krümel irgendwann raus
Das es weh tun wird, weiß man ja eigentlich.
Ich hoffe ich schreie nicht so rum, wenn die Presswehen kommen.
Meine Erfahrungen (zwei Fehlgeburten) kann man natürlich in keinster Weise vergleichen, aber das waren auch beide Male ganz schlimme Erfahrungen, und ich bin jetzt glaub ich zu allen schmerzen der Welt und allem was kommen kann bereit, wenn ich am Ende dann ein gesundes Baby in den Armen halten kann
Und da wir hier schon einige Schicksalsschläge hatten, reicht es nun wirklich und wir werden alle tolle Geburten, ganz ohne Schmerzen haben
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt