Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
kiwi88
1849 Beiträge
14.06.2016 10:53
La_Vie und Maufmauf
Ob ich nun ein Beschäftigungsverbot bekomme, muss ich nachher mit dem Arzt klären.
Finds total doof, dass die Kollegin dann nicht vorsorglich Zuhause bleibt. Denn viele Kolleginen haben hier auch kleine Kinder, und nehmen die Viren dann im schlimmsten Falle mit nach Hause
Naja, mal gucken. Ich soll um 14 Uhr nochmal beim Arzt anrufen.

La_Vie ui, eine entzündete Blase hatte ich auch noch nie. Solche Sachen kommen wohl echt erst alle in der Schwangerschaft.
Dann schon mal gute Besserung für dich.
Achso, und das du dir Sorgen machst, weil du dein Kleines nicht spürst kann ich verstehen. Ich hoffe du merkst es gleich wieder. Ich mache mir auch immer sofort Gedanken, wenn ich mal ein paar Stunden nichts merke.
kiwi87
2994 Beiträge
14.06.2016 11:47
Zitat von Peach:

Bibi: gute Besserung an deinen Papa

Schlafsack: haben wir auch benutzt, bei der Großen bis 2, die Kleine hat jetzt seit sie 1 ist lieber ne Decke bzw gar nichts xD ich Decke sie einfach mit meiner Decke zu, da sie ja auch bei mir liegt
Wir werden auf jeden Fall wieder einen Schlafsack benutzen haben noch welche von den Mäusen. Finde auch, dass es keine Unterschiede gibt zwischen c&a und Alvi zB.

Pucken: Haben wir nicht gemacht, ich persönlich finde das nicht so toll, aber wenn es für jmd passt, dann ist doch super

Kiwi: Auf euren Puck Bildern will man die Kleine einfach nehmen und knuddeln das ist ja wirklich herzallerliebst
(Da wird man ganz wehmütig, noch so lange auf die kleinen Würmchen zu warten )

LG an alle

Danke, ich fand auch immer pucken komisch aber bei uns war es echt 3 Monate lang das einzige was gegen das Weinen half. Ich habe gestern in den Babybildern von ganz am Anfang geguckt. Mein 2 kg Baby schon krass was in 1.5 Jahren passiert.

Ardilla
1939 Beiträge
14.06.2016 11:52
Zitat von kiwi87:

Zitat von Peach:

Schlafsack: haben wir auch benutzt, bei der Großen bis 2, die Kleine hat jetzt seit sie 1 ist lieber ne Decke bzw gar nichts xD ich Decke sie einfach mit meiner Decke zu, da sie ja auch bei mir liegt
Wir werden auf jeden Fall wieder einen Schlafsack benutzen haben noch welche von den Mäusen. Finde auch, dass es keine Unterschiede gibt zwischen c&a und Alvi zB.

Pucken: Haben wir nicht gemacht, ich persönlich finde das nicht so toll, aber wenn es für jmd passt, dann ist doch super

Kiwi: Auf euren Puck Bildern will man die Kleine einfach nehmen und knuddeln das ist ja wirklich herzallerliebst

LG an alle

Danke, ich fand auch immer pucken komisch aber bei uns war es echt 3 Monate lang das einzige was gegen das Weinen half. Ich habe gestern in den Babybildern von ganz am Anfang geguckt. Mein 2 kg Baby schon krass was in 1.5 Jahren passiert.

Lustig: 2 Kilo Baby: hatte ich, check
Schlauch in der Nase: check
Großes Mädel': check
Stapelwürfel: check
Autos: check
Kinderbuggy: check

Ist wie bei uns

Tolle Bilder und ja, es geht so schnell.
kiwi87
2994 Beiträge
14.06.2016 11:53
Zitat von la_vie_en_rose:

Zitat von kiwi88:

Guten Morgen ihr Lieben

Wie gehts euch heute so?!

Eine Kollegin hat sich evtl mit Ringelröteln angesteckt Da ich die als Kind nicht hatte, habe ich heute nachmittag ein Telefon-Gespräch mit meinem Arzt, ob ich nun irgendwas beachten muss.
Aber ändern kann man ja nun erstmal nichts. Einfach ein bisschen den Kontakt zu besagter Kollegin meiden

Hier ist es schon wieder grau und regnerisch. Da wird man gar nicht richtig wach. Aber die Nacht war dafür gut, konnte mal endlich wieder fest schlafen

Habt alle einen schööööööönen Tag

Sowas passiert grundsätzlich in der Schwangerschaft! Bekommst du da kein beschäftigungsverbot ( zumindest für ein paar Wochen) ausgestellt?
Ich hatte die auch noch nicht und plötzlich waren in der ersten Schwangerschaft 2 Kinder im näheren Bekanntenkreis mit Ringelröteln obwohl ich vorher nie was davon gehört hatte...passiert ist aber nichts.

Ich hab mir am Sonntag eine blase am Fuss gelaufen und war gerade damit beim Arzt, weil die sich entzündet hat kann kaum noch auftreten, der ganze fuss klopft richtig. Hab Glück gehabt, dass ich so früh da gewesen bin, sonst hätte ich wohl Antibiotika bekommen. Sowas hatte ich auch noch nicht sonst gehts uns gut, mal abgesehen davon, dass das Baby seit gestern sehr ruhig ist, aber das ist ja hoffentlich normal.

Habe heut nachmittag noch meinen Termin bei der hebi

Super hast du heute Hebi Termin sie kann dich sicher beruhigen.

Das Immunsystem ist in der SS halt schlechter deshalb gibt es auch so doofe Sachen wie eine entzündete Blase.. Gute Besserung.
kiwi87
2994 Beiträge
14.06.2016 11:54
Zitat von Ardilla:

Zitat von kiwi87:

Zitat von Peach:

LG an alle

Lustig: 2 Kilo Baby: hatte ich, check
Schlauch in der Nase: check
Großes Mädel': check
Stapelwürfel: check
Autos: check
Kinderbuggy: check

Ist wie bei uns

Tolle Bilder und ja, es geht so schnell.

Danke
lila2611
743 Beiträge
14.06.2016 12:01
Hallo zusammen,
Kiwi87 deine kleine ist so süß u hat sich prächtig entwickelt
Kiwi88 oh ringelröteln da wäre ich auch vorsichtig erstmal.den kontakt vermeiden, schlafen kann ich im moment auch nicht so gut.
Windeln: ich hab mich mal belesen weil ch auch am überlegen war, der umwelt zu liebe. Aber wir bräuchten dann einen trockner oder ganz viele windeln u wenn man es dann wasser, strom,zeit u Anschaffungskosten rechneet rentiert es sich nicht mehr für ins. Was ich gut finde ist das in größeren städten (bei uns leider nicht) die windeln abgeholt u wieder sauber gebracht werden. Informier dich doch mal ob es das bei euch gibt. Dann würde ich es schon machen.
Ich habe schkafsack u meine mama hat mir 2 strampelsäcke genäht
kiwi88
1849 Beiträge
14.06.2016 12:27
Kiwi87 ach gott, ist deine Kleine da zerbrechlich klein gewesen. Hat sich aber prächtig entwickelt

Lila selbstgenähtes ist eh immer am schönsten
Meine Mama wird uns auch ein paar Kleidungsstücke nähen
Wegen den Windeln: da wir auf dem Dorf leben, glaube ich nicht, dass es sowas bei uns gibt, aber informieren werde ich mich trotzdem mal

an alle habt ihr eigentlich schon viel für die Kleinen zusammen, oder müsst ihr noch viel anschaffen?
Nanny86
2538 Beiträge
14.06.2016 13:12
Huhu ihr lieben.
Wie geht es euch?
Hier wird alles sehr schwergängig momentan. Der Bauch wächst stetig. Was ja auch gut ist.... aber so viel und so schnell.... hab das Gefühl bald zu platzen.
Ich war vorhin beim Friseur. .... und die schaute mich strahlend an und meinte zu mir "oh kurz vor der Geburt nochmal hübsch machen" äh neee ich hab noch ein bisschen. Sie war geschockt. .....ich auch.

Zum Thema Windeln. Für mich kam nur Pampers in Frage. Mit Stoffis konnten wir uns nicht anfreunden. Wir wechseln täglich die Mülltüte.... haben eine Fußbodenheißung und da riecht er sehr schnell... Mülltonne ist aber groß genug. Auch für 2 Kids.

Zum Thema pucken..... mein Sohn hasste es .
Nachts schläft er im Schlafsack weil er arg wühlt.
Mittags mit Kissen und Decke.
Kissen aber erst seit kurzem.
Beim pucken strampelte er so lange bis stärkste wickeln und binden lose war und das mit viel Geschrei.
Nur mit 6 Wochen im Krankenhaus ließ er es zu.

Nanny86
2538 Beiträge
14.06.2016 13:16
Zitat von bibi6682:

Huhu melde mich auch mal kurz .bin im moment ganzen Tag im kh bei meinem Vater der hatte ja im italienurlaub je Lungen embolie und wurde Freitag mit Rettungswagen nach Deutschland gebracht.
Ansonsten is mir so komisch übel müde müde müde und mein Magen is auch nicht so toll.
Freue mich überall die positiven fa.berichte von euch
Schreibe hier bestimmt wieder mehr wenn mein Papa wieder fit ist.

Gute Besserung an deinen Papa.
Das sowas passieren musste....und dann noch im Urlaub. Ich hoffe er erholt sich schnell. Stress dich nicht zu sehr.
Nanny86
2538 Beiträge
14.06.2016 13:17
Zitat von kiwi87:

Bibi: Gute Besserung für deinen Papa

Strampelsack: Ich habe einen genäht also der nur bis unter die Arme ging und sie mochte es lieber als die normalen Schlafsäcke. Hat den auch nicht abgestrampelt. Dann kam der viel zuheisse Sommer und sie schlief mit nix ausser Body und dann im Herbst mit einer 120x120 Mullwindel als Decke und dann mit 11 Monaten mit ner normalen Decke bis jetzt sie macht das super wenn sie heiss hat legt sie sich darauf und sonst bleit sie darunter.

Aber jedes Kind ist anders.

Kiwi: Pucken kannst du mit einer dünne Babydecke, mit grossen Mullwindeln oder so die Babymolton Tücher.

hab ein Bild gefunden meine gepuckte Raupe

Was eine süße aufmerksame Raupe...
Nanny86
2538 Beiträge
14.06.2016 13:20
Zitat von kiwi88:

Guten Morgen ihr Lieben

Wie gehts euch heute so?!

Eine Kollegin hat sich evtl mit Ringelröteln angesteckt Da ich die als Kind nicht hatte, habe ich heute nachmittag ein Telefon-Gespräch mit meinem Arzt, ob ich nun irgendwas beachten muss.
Aber ändern kann man ja nun erstmal nichts. Einfach ein bisschen den Kontakt zu besagter Kollegin meiden

Hier ist es schon wieder grau und regnerisch. Da wird man gar nicht richtig wach. Aber die Nacht war dafür gut, konnte mal endlich wieder fest schlafen

Habt alle einen schööööööönen Tag

Bei Ringelröteln ist Vorsicht angesagt. Ein guter Doc schreibt ein vorübergehendes BV aus.
Aber das deine Kollegin noch arbeiten kommt....verstehe ich nicht
Nanny86
2538 Beiträge
14.06.2016 13:22
Zitat von kiwi87:

Zitat von Peach:

LG an alle

Da hat sich jemand prächtig entwickelt.
Süße Maus.
Wie reagiert sie auf den wachsenden Bauch? Unsere beiden großen sind ja nahezu gleich alt.
kiwi87
2994 Beiträge
14.06.2016 13:26
Zitat von Nanny86:

Zitat von kiwi87:

Zitat von Peach:

LG an alle

Süße Maus.
Wie reagiert sie auf den wachsenden Bauch? Unsere beiden großen sind ja nahezu gleich alt.

Manchmal kommt sie und streichelt den Bauch dann sag ich da ist ein Baby drin und sie holt ihre Puppe

Was macht dein Sohn?
Nanny86
2538 Beiträge
14.06.2016 13:50
Zitat von kiwi87:

Zitat von Nanny86:

Zitat von kiwi87:

Zitat von Peach:

LG an alle

Süße Maus.

Manchmal kommt sie und streichelt den Bauch dann sag ich da ist ein Baby drin und sie holt ihre Puppe

Was macht dein Sohn?

Er versteht mehr als ich glaube und wie mir lieb ist
Auch er streichelt den Bauch und sagt "Mama Baby da"
Wir "üben" grad Lilly. So langsam versteht er es.
Letzte Woche irgendwann saßen wir am Tisch und aßen.... da zuckte ich zusammen und schimpte vor mich hin... und sagte das Lilly wach ist und mic ganz doll getreten hat. Er wollte aufstehen. ... da holte er Lillys Spieluhr zog sie auf und legte sie auf den Bauch mit dem Kommentar "heia"
ich konnte nicht mehr vor lachen...
kiwi88
1849 Beiträge
14.06.2016 14:24
Tolle Bilder in dem Bilder Thread, Nanny
Und das mit deinem kleinen und der Spieluhr ist ja auch zu putzig

Ein Bild von unserem Kinderzimmer kann ich nicht schicken, da wir vorerst keins haben Der Krümel kommt mit seinem Bett in unser Schlafzimmer.

Wegen den Röteln: ich soll nachher zum Doc und Blut abgeben.. das wird dann auf Antikörper getestet.. das Ergebnis gibts aber frühestens morgen Abend.
Werde dann vor Ort nochmal nachfragen ob ich morgen dann nicht lieber Zuhause bleiben soll..
Will da auch kein Risiko eingehen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt