Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Dizzy
993 Beiträge
12.06.2016 10:52
Also mir ist in letzter Zeit auch öfter wieder 'schlecht' ... Nicht doll, aber schon merkbar.
Meistens zum Abend hin. Manchmal werde ich nachts wach und mir ist schlecht.
Liegt vielleicht daran, dass die kleinen sich Platz machen?
Hab auch schon überlegt, ob vielleicht langsam das Sodbrennen anfängt Aber noch fühlten sich nicht nach Sodbrennen an
12.06.2016 10:55
Zitat von la_vie_en_rose:

Guten morgen,

Ich hab auch schon fast 7 kg drauf, obwohl ich wirklich drauf achte, was ich esse sprich viel Obst und Gemüse.
Bin nur froh, dass ich nicht die einzige bin, kommt mir schon recht viel vor...

Unser großer geht im November in den Kindergarten und trägt auch noch pampers. Manchmal möchte er pipi in die Toilette machen, aber er vergissts auch oft wenn er am spielen ist. Hatten also auch schon oft die Hose nass
Druck machen hilft eh nicht. Ich ärgere mich nur manchmal wenn man von anderen hört, dass die Kinder schon mit anderthalb Jahren sauber sind sowas ist doch echt die Ausnahme!

Kiwi, juhu 7. Monat!!! bei mir ist's in ein paar tagen auch soweit!

Ich hoffe zwar auch, dass der Sommer nicht zuuu heiss wird, aber ein bisschen sonne würde echt mal guttun.hier ist's seit Wochen nur am regnen!

Einen schönen Sonntag euch!

Hallo Liebes

Auch ich höre oft von den "Wunderkindern", die mit 1,1/12 trocken sein sollen. Wenn ich genauer nachhöre, merke ich jedoch schnell, dass wohl jeder eine andere Auffassung davon hat.
Meine SchwieMu meinte immer das gleiche, aber sie hat die Kinder dann halt alle 1-2 Stunden einfach aufs Töpfchen gesetzt für mich bedeutet "trocken sein", dass das Kind von SICH aus auf die Toilette geht, wenn es mal muss. Da hat jedes Kind sein eigenes Tempo

Früher hat mich sowas auch unter Druck gesetzt, aber mittlerweile nicht mehr. Unsere Maus ist super pfiffig und in vielen Sachen schon weiter, als andere Kinder, welche wiederum in anderen Dingen dann "weiter" sind

Ich habe derzeit +4 kg
Ardilla
1939 Beiträge
12.06.2016 11:26
Meine Nichte war auch mit 1 3/4 trocken. Sie hat aber von Anfang an geschriehen, wenn sie in die windel gepieselt hatte, schon mit wenigen Monaten. Ist also möglich.
12.06.2016 11:36
Zitat von Ardilla:

Meine Nichte war auch mit 1 3/4 trocken. Sie hat aber von Anfang an geschriehen, wenn sie in die windel gepieselt hatte, schon mit wenigen Monaten. Ist also möglich.

Ok, dann wollte sie es ja von sich aus toll!
12.06.2016 14:43

Den hat meine Große heut morgen beim Spazieren gepflückt
drea9
2646 Beiträge
12.06.2016 19:05
Zitat von Peach:

Den hat meine Große heut morgen beim Spazieren gepflückt

ui, das schönste ist doch wohl ein "selbst gepflückter" Blumenstrauss, finde ich zumindest
Norden1982
85 Beiträge
12.06.2016 19:39
nabend!

danke für eure mal wieder schnelle antworten.

ich sehe das ja auch so, dass solange der krümel wächst und gedeiht, spielt mein gewicht keine rolle.
im dez. hatte ich noch 65kg und nun sind es 52kg.
mir gehen meine mitmenschen, nur tierisch aufen sack. schwiegermutti hat immer einen kommentar übrig, was meine ernährung angeht. gerade ebend erst wieder. ich reagiere da extra schon ablehnend und mit ironie drauf (der krümel soll erst mal meinen hüftspeck esssen, bevor er was zu essen bekommt). trotzdem lässt sie es nicht nach. was soll ich ihr den sagen, damit sie mich nicht nervt???

ahhh anscheinend kommt bei so manchen von euch die übelkeit wieder. ist wohl normal. hat viell. was mit dem blutzucker zu tun?

schönen sonntag euch noch
la_vie_en_rose
437 Beiträge
12.06.2016 19:42
Zitat von Peach:

Zitat von Ardilla:

Ok, dann wollte sie es ja von sich aus toll!

Ich wollte damit auch nicht sagen, dass das unmöglich ist, ...aber eben auch nicht die Regel?!
unser Sohn ist auch wirklich fix, aber eben in anderen Dingen, vor allem motorisch. Wir können ja auch nicht alle alles gleich gut!
Ich finde es auch vollkommen legitim, dass man sich als Eltern freut, wenn die kleinen Irgendetwas besonders früh schon gut können. Das dann aber als Maßstab für alle anderen Kinder zu nehmen und solche Sachen wie " das müsste er aber doch schon längst können" zu sagen, finde ich nervig und anstrengend, obwohl ich natürlich weiss, dass man sich über sowas gar nicht aufregen sollte.
Ich meine unser großer ist jetzt 2,5 jahre alt....wie peach sagt, finde ich dass es von ihm ausgehen sollte.
Und selbst wenn ich fände, dass er ein totaler Spätzünder wäre, was sollte ich denn machen?! Ihn auf dem klo festbinden?!
Je mehr ich ihn damit nerve, desto mehr würde er auf stur stellen. Er hat ja noch Zeit. - und ich hoffe eben auch auf einen warmen sommer
Jetzt hab ich mich doch aufgeregt
Also locker bleiben

la_vie_en_rose
437 Beiträge
12.06.2016 19:48
Zitat von kiwi88:

la_vie_en_rose ich achte eigentlich auch sehr auf das was ich esse, aber sichtlich zugenommen, außer am Bauch, hab ich nicht, darum versuche ich mich nicht zu stressen

Können, wenn die kleinen da sind, gerne ne Diät zusammen machen

Ich weiss eigentlich gar nicht wo die 7 kg bei mit hin sind...
Der bauch ist auch immer noch nicht so wahnsinnig gross, vllt stell ich nachher noch ein bild rein.
Ich hoffe, dass ich so viel Glück wie beim ersten habe, da hatte ich durchs stillen nach ein paar Monaten weniger als vorher.
Ansonsten hilft natürlich nur plan B
la_vie_en_rose
437 Beiträge
12.06.2016 19:50
Allen die - wieder- von Übelkeit geplagt sind, wünsche ich gute Besserung!!
drea9
2646 Beiträge
12.06.2016 20:00
....sind Eure Kids FSME geimpft? haben die es gut vertragen? unsere Tochter hatte dieses Wochenende eine Zecke drinnen - die sind heuer bei uns so aggressiv!
Wieseline
1095 Beiträge
12.06.2016 20:03
Zitat von drea9:

....sind Eure Kids FSME geimpft? haben die es gut vertragen? unsere Tochter hatte dieses Wochenende eine Zecke drinnen - die sind heuer bei uns so aggressiv!

Nein noch nicht geimpft. Allerdings hatte mein Großer jetzt schon 2 und beim Kleinen krabbelte schon eins. Fällt mir dieses Jahr extrem auf, hatten eigentlich sonst keine hier in der Gegend. Ich überlege noch.
drea9
2646 Beiträge
12.06.2016 20:06
Zitat von Wieseline:

Zitat von drea9:

Nein noch nicht geimpft. Allerdings hatte mein Großer jetzt schon 2 und beim Kleinen krabbelte schon eins. Fällt mir dieses Jahr extrem auf, hatten eigentlich sonst keine hier in der Gegend. Ich überlege noch.

wir hatten auch bisher nie Probleme damit, deswegen habe ich mir auch nie über eine Impfung Gedanken gemacht! Aber heuer sind die echt extrem, wegen dem warmen Winter! Überlege jetzt auch zu impfen! Ich habe diese Impfung leider gar nicht vertragen
12.06.2016 20:25
Zitat:
Zitat von Norden1982:

nabend!

danke für eure mal wieder schnelle antworten.

ich sehe das ja auch so, dass solange der krümel wächst und gedeiht, spielt mein gewicht keine rolle.
im dez. hatte ich noch 65kg und nun sind es 52kg.
mir gehen meine mitmenschen, nur tierisch aufen sack. schwiegermutti hat immer einen kommentar übrig, was meine ernährung angeht. gerade ebend erst wieder. ich reagiere da extra schon ablehnend und mit ironie drauf (der krümel soll erst mal meinen hüftspeck esssen, bevor er was zu essen bekommt). trotzdem lässt sie es nicht nach. was soll ich ihr den sagen, damit sie mich nicht nervt???

ahhh anscheinend kommt bei so manchen von euch die übelkeit wieder. ist wohl normal. hat viell. was mit dem blutzucker zu tun?

schönen sonntag euch noch

Ich versteh dich,ich bin mit 50 Kilo in meine letzte ss gestartet,hab dann bis zur 31ssw starkes erbrechen gehabt,bin erst auf 45 runter und dann hab ich 5 wieder drauf ,also +-0 ,auch in meinen anderen ss hab ich nur 5 bzw 7 kilo zugenommen,obwohl ich normal gegessen habe.Was durfte ich mir immer anhören...meine Kinder kamen gesund und munter auf die welt,lass dir da nichts erzählen
Ardilla
1939 Beiträge
12.06.2016 20:44
Zitat von Wieseline:

Zitat von drea9:

Meine nicht, aber das liegt daran, dass ich jemanden kenne, der dadurch im Rolli gelandet ist . Die Impfung ist zwar heute anders, aber es ist noch bei mir im Kopf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt