Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Anicay
420 Beiträge
10.06.2016 11:00
Guten Morgen liebe Mitkugelnden,

Jaaaa diese Müdigkeit... Ähmmm, ich nehme schon Kräuterblut und schlafe viel. Aber ja, alles ist doppelt anstrengend und zerrt besonders an dem Körper.

Aufwachen tue ich von geturnte im Bauch Gott sei dank nicht, aber wenn ich wach bin merke ich das nachtaktive Kind

Schluckauf hat er seit zwei Tagen und ich muss mich echt krümeln vor lachen.

Wir waren gestern im ersten Krankenhaus zur Kreisssalbesichtigung. Schon ein komisches Gefühl, die Babys zu hören und die stöhnenden Mamis.
Ich dachte als Kinderkrankenschwester bin ich einiges gewohnt, aber das hat mich nochmal völlig anders gepackt und berührt.

Ansonsten finde ich die kühlenden Temperaturen deutlich angenehmer und bin auch motivierter mehr zu leisten im Haushalt etc..

Liebe Kala, ich drücke euch alle Daumen

Lieben Gruß
Kala87
36830 Beiträge
10.06.2016 11:03
Danke euch.
So nun verkrieche ich mich wieder in meine ecke und lese weiter mit.
Knutscha an euch alle.
kiwi87
2994 Beiträge
10.06.2016 11:54
Zitat von Wieseline:

Guten morgen Mädels,
ich bin so schrecklich müde. Habe zwar 9 Stunden geschlafen, aber ich weiß nicht, was ich gegen meine derzeitige Müdigkeit noch machen kann. Die Arbeit wird dadurch echt zur Qual. Ich könnte stehend einschlafen.

Geht mir genau so, manchmal hab ich echt ein schlecht Gewissen gebenüber meiner Tochter. Bin einfach so unfit und kann nicht so wie ich möchte.
Wieseline
1095 Beiträge
10.06.2016 12:09
Oh man und nicht dachte schon, ich bin die einzige, der es so geht. Wobei meine Arbeitskollegin die 8 Wochen hinter mir ist, auch meinte, dass sie derzeit extrem müde ist.
Ardilla
1939 Beiträge
10.06.2016 12:18
So, eben mal bei meiner Wunschklinik angerufen... so ab der 34. Woche ist Geburtsanmeldung, aber da ich schon ein Frühchen hatte, darf ich gerne auch schon ab der 30. Woche kommen. Sehr nett dass Gespräch und das trotz Massenbetrieb.
Meine Hebamme habe ich auch mal angeschrieben und gefragt, was sie so an Kursen anbietet. Mal sehen, was ich dann am Ende mache .
kiwi87
2994 Beiträge
10.06.2016 12:22
Zitat von Ardilla:

So, eben mal bei meiner Wunschklinik angerufen... so ab der 34. Woche ist Geburtsanmeldung, aber da ich schon ein Frühchen hatte, darf ich gerne auch schon ab der 30. Woche kommen. Sehr nett dass Gespräch und das trotz Massenbetrieb.
Meine Hebamme habe ich auch mal angeschrieben und gefragt, was sie so an Kursen anbietet. Mal sehen, was ich dann am Ende mache .

Das klingt doch super. Ich gehe Dienstag nochmal in die Klinik in der Mina-Rose geboren wurde um zu sehen wie ich mich da fühle (Erinnerungen usw) gibt da eine Führung. Dann meldet mich meine FA nach dem Zuckertest relativ schnell an so ca. 26. bis 28 SSW.
drea9
2646 Beiträge
10.06.2016 13:00
Hallo ihr Lieben

Kala schön von dir zu hören, es freut mich dass es euch soweit gut geht! Drück euch die Daumen dass vielleicht noch ein kleiner Spatz zu euch kommt!

Müdigkeit habe ich momentan auch, aber ich denke es ist eher das Wetter!

Ab wann beginnt das 7. Monat?

Sagt mal, an die die mehrere Kinder haben, war der Geburtstermin immer ziemlich gleich, übertragen oder Termingeburt, oder immer verschieden?
Unsere 1. war ja ein Frühchen dass hoffe ich nun nicht!

Poldi & Jotty, geht es euch gut?

schöne liebe Grüße
kiwi87
2994 Beiträge
10.06.2016 13:04
Zitat von drea9:

Hallo ihr Lieben

Kala schön von dir zu hören, es freut mich dass es euch soweit gut geht! Drück euch die Daumen dass vielleicht noch ein kleiner Spatz zu euch kommt!

Sagt mal, an die die mehrere Kinder haben, war der Geburtstermin immer ziemlich gleich, übertragen oder Termingeburt, oder immer verschieden?

schöne liebe Grüße

24+0 ist doch 7. Monat oder?

Ich hoffe ja auch sehr dass der kleine Mann länger im Bauch bleibt.
Dizzy
993 Beiträge
10.06.2016 13:45
also bei 24+0 beginnt der 7. monat =)

thema übertragung etc...
mein erstes kind war übertragen. allerdings war die frauenärztin eine, die meinen ET nicht korrigiert hat. mein eisprung war früher von natur aus etwas später, als normale zyklen. nicht an tag 14. sondern tag 18/19/20 oder so... kann auch später gewesen sein. habe damals keine ovus oder so benutzt.
was auch dafür spricht... als ich "überfällig" war, habe ich direkt einen test gemacht, der war negativ. auch wenige tage später war der test noch komplett negativ. erst eine woche später war der test positiv. direkt beim frauenarzt hat man noch nichts gesehen, ausser nen mini mini mini punkt.
bei der FD wird ja auch ein neuer ET ermittelt anhand der ausgemessenen daten (der ET wird aber nicht korrigiert, sondern einfach nur wie beim ultraschall zeigt der laut messungen den termin an) und da war der 11.5. angezeigt.

tatsächlich kam sie am 12.5., in der 42. ssw spontan ohne einleitung.

wäre der ET von anfang an korrigiert worden, wäre ich wohl so ziemlich am ET gewesen.

die zweite kleine hexe kam etwas früher, bei 37+6. allerdings war alles geburtsunreif (war ja exakt einen tag vorher beim frauenarzt), kopf nicht fest im becken drin etc... alles war noch komplett hart und unreif. und dann einen tag später blasensprung.

wie du siehst.... man kann nie sagen, wann ein kind kommt.
10.06.2016 15:35
Gääääähnnn... Ich bin so müde

Übertragung: meine Große kam bei ET+4 nach Einleitung, meine Kleine an Et+10 ohne Einleitung ich denke dieses Mal wird es nicht anders. Werde wohl ein Novemberbaby bekommen (naja wer weiß)
Wieseline
1095 Beiträge
10.06.2016 17:13
Zitat von drea9:

Hallo ihr Lieben

schöne liebe Grüße

Mein großer Sohn kam einen Tag vor ET und der Kleine genau am ET.. hat als ziemlich gut gepasst.
10.06.2016 17:21
Zitat von Wieseline:

Zitat von drea9:

Hallo ihr Lieben

schöne liebe Grüße

Mein großer Sohn kam einen Tag vor ET und der Kleine genau am ET.. hat als ziemlich gut gepasst.

Das nenn ich mal termingenau pünktliche Kiddies hihi
Wieseline
1095 Beiträge
10.06.2016 20:50
Zitat von Peach:

Zitat von Wieseline:

Zitat von drea9:

Hallo ihr Lieben

schöne liebe Grüße

Das nenn ich mal termingenau pünktliche Kiddies hihi

Ja und jeweils mit Blasensprung angekündigt, dann ins KH. Nach einer gewissen Zeit an den Wehentropf, bzw Einlauf und ab den Wehenfördernden Mitteln hats noch bei beiden 4 Stunden gedauert. Kann gern wieder so sein!
Norden1982
85 Beiträge
10.06.2016 22:58
guten abend!

gestern hatten wir unsere 2. große untersuchung. der krümel ist mächtig gewachsen, alles dran wo es hingehört, konnten die kleine füße und hände sehen. schon interessant. mein gyn ist nur immer schnell bei der sache. klar, für ihn rutine, aber bischen mehr einfühlungsvermögen wäre wünschenswert

schön zu lesen, dasss es euch auch so geht. unser krümel geht immer kikboxen, wenn ich schlafen will. selbst beim ultraschall, war er am boxen. ich lege mir nun zum schlafen ein größeres kissen unter die knie, so ist der bauch entspannter und der krümel ruhiger.

ich warte immer noch auf den tag, wo ich die SS genießen kann. da wo alle von reden. mein gyn meint, dass kommt schon noch. wir haben nun halbzeit. ich habe immer wieder dieses würgegefühl und noch kein appetit. 1kg weniger wieder. ich bekomme immer zu hören, dass ist normal, das macht nichts.

nun haben wir erst in 5wo. wieder termin, weil der gyn im urlaub ist. dann wird auch der zuckertest gemacht, der von der kasse bezahlt wird.

heute haben wir unser ersten teil gekauft. eine kleine spieluhr. der krümel soll sich da schon mal dran gewöhnen. war gar nicht so einfach, eine mit schlaf kindchen.... zu bekommen. alles weggegriffen.

ist hier eigentlich einer unter euch, der einen geplannten kaiserschnitt bekommt? und wenn ja, warum?

nun ist es aber schon viel text geworden ich höre nun auf und wünsche eine gute nacht
kiwi88
1849 Beiträge
11.06.2016 07:52
Guten morgen ihr Lieben,

Norden Glückwunsch zur Halbzeit schön dass alles gut ist. Wegen dem Gewicht würde ich mir wirklich keine sorgen machen. Meine groß- Cousine hat in 2 Wochen Stichtag und hat 15 kg abgenommen. Sie ist zwar auch Übergewichtig in die SS gestartet, finds aber trotzdem enorm. Sie nimmts mit Humor und freut sich über die Gewichtsabnahme
Mit der kleinen Caroline ist alles super

Was macht ihr alle so am Wochenende?
Ich liege noch im Bett. Mein Mann muss wieder das ganze Wochenende arbeiten und ist seit sechs Uhr los.
Also mache ich gleich für mich alleine Frühstück (Brötchen am Wochenende müssen sein)
Und mache mich dann an die Hausarbeit.
Morgen früh fahre ich zum Frühstück zu meiner Mama und bleibe bis zum Mittagessen.
Mehr ist für dieses Wochenende nicht geplant - finde ich auch sehr herrlich

Fühlt euch alle gedrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt