Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Jotty
3017 Beiträge
30.05.2016 16:19
Erstmal Glückwunsch zu den Outings, man ich kann die 23tage warten kaum aushalten, ich will es auch 100% wissen

Louzifer, mach dir nicht zu viele Sorgen, wenn wirklich was wäre, dann wäre das direkt kontrolliert worden, ich war in der ersten SS donnerstags beim Fa und hatte montags nen Termin im KH zum doppler, meine fa schon aber auf einmal Panik und hat im KH angerufen und Mega stunk gemacht das ich früher kommen kann, bin dann freitags hin und es war natürlich alles in Ordnung
Ich muss auch wieder zum organscreening ins KH, da ihr Gerät nicht so doll ist und bei mir erschwerte schallbedingungen herrschen, also alles einfach zum abklären.
Aber wenn du unsicher bist geh auf jeden Fall ins Kh, ich drück dir die Daumen das deine Sorgen genommen werden!

Bezgl Fläschchen kaufen, ich hatte damals vorsorglich schon zwei Flaschen zuhause gehabt und da ich im KH schon Probleme mit dem stillen hatte haben wir auf dem Heimweg noch eben im Laden gehalten und ne Packung pre geholt.... Zur Sicherheit.... Wenn man was braucht ist es immer abends/nachts und/oder Wochenende

Die ganzen Flaschen habe ich ja alle noch da und werde nur neue Sauger für das kleine kaufen und den sterilisator wieder rauskramen
kiwi88
1849 Beiträge
30.05.2016 17:02
Louzifer ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist, und vorallem, dass deine Ängste dir genommen werden können!
Wegschicken werden sie dich bestimmt nicht, das wäre ja unmöglich

Trinkflasche okay, und solche Trinkflaschen bekomme ich im Drogeriemarkt? Muss man da iwie andere kaufen, für einen Säugling, als später für ein älteres Baby?
Fragen über Fragen
Lilifee_84
2709 Beiträge
30.05.2016 17:17
Zitat von kiwi88:

Louzifer ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist, und vorallem, dass deine Ängste dir genommen werden können!

Trinkflasche okay, und solche Trinkflaschen bekomme ich im Drogeriemarkt? Muss man da iwie andere kaufen, für einen Säugling, als später für ein älteres Baby?
Fragen über Fragen

Die Sauger gibt es separat, da steht dann die jeweilige Größe mit Monats angaben drauf. Also am Anfang die 1er natürlich.
Sauger muss zur Flasche passen, sonst gibts nicht viel mehr zu beachten. Gibt extra breite Sauger die für Stillkinder empfohlen werden um Irritationen zu vermeiden. Am besten guckst du sie dir alle mal an. Ich fand avent immer sehr gut...
30.05.2016 17:43
Zitat von kiwi88:

Fragen über Fragen

Es gibt die ganz normalen Babyflaschen für Milch oder Tee und dann so Trinklernflaschen, da hast du aber noch laaange Zeit mit
Die Babyflaschen gibt es in "Standard" und Weithals, Silikon Sauger oder Latex, Form unterscheidet sich, aber prinzipiell kannst du jede nehmen total verwirrend beim ersten Mal, wie ich fand. Ich stand da wie blöde vorm Regal
Wichtig ist, es gibt Milchsauger für 0-6 Monate (Größe 1) und 6-18(?) (Größe 2). Die Kleinen sind immer auf den kleinen Flaschen usw

Ich hoffe, ich habe dich nicht noch mehr verwirrt
Norden1982
85 Beiträge
30.05.2016 18:57
nabend!
war ein paar tage nicht online und bin mal so durchgeflogen durch die beiträge.

ich hab das gefühl, dass ihr alle viel mehr vorsorge termine habt als ich. oder kommt das noch? habe am 9.6. meine basis untersuchung. dort wird alles ausgemessen und geguckt, was es so gibt. bis dato hatte ich nur 2 ultraschall und letztes mal musste ich nur auf den stuhl. die arzthelferin hatte zuvor für 2sec. den herzschlag gehört und das hat dem gyn gereicht. für mich ziemlich unbefriedigend.

eine frage hab ich noch, ist es normal, dass der bauch so zwischen blase und bauchnabel hart und rund wird und dann lässt es nach einer zeit wieder nach?! habe was von probewehen gelesen. aber jetzt schon? oder war es der krümmel der nun nach oben wandert?

glückwünsch an alle die ihr outing hatten und einen namen gefunden haben.

schönen abend noch
Ardilla
1939 Beiträge
30.05.2016 19:03
Also Flaschen kann man doch sehr spontan kaufen. Meine als Frühchen kam fast mit nix klar und ich musste da lange probieren . Die billigsten von DM waren damals die besten.
Da ich tonnenweise Flaschen zu Hause habe: ich empfehle Glasflaschen (gibt es auch z.b. bei dm). Gehen auch nicht kaputt wenn sie mal fallen und gehen viel besser sauber. Die Aufsätze passen da ja auch. Alles andere werde ich entsorgen, glaube ich, weil sie angelaufen und irgendwie dreckig aussehen...
bibi6682
4876 Beiträge
30.05.2016 19:05
Durchgeflogen zwischenlanden weiterfliegen.
30.05.2016 19:26
Zitat von bibi6682:

Bibilein
bibi6682
4876 Beiträge
30.05.2016 19:27
Zitat von Peach:

Zitat von bibi6682:

Bibilein
kiwi88
1849 Beiträge
30.05.2016 19:34
Danke für die Flaschen Infos
Bin nun definitiv schlauer als vorher!

Hab ich was verpasst, dass Norden hier so angefeindet wird?

Norden, frag doch mal bei deinem Arzt, warum du so wenig Termine hast.
Aber ich glaube wenn alles gut aussieht, muss man auch nicht so oft gucken.
Bei mir wurde z.b. nur deswegen geguckt, weil ich zwei Fehlgeburten zuvor hatte, und dann auch noch Blutungen bekam.
Regulär sind glaub ich nur die drei großen Untersuchungen, alles andere ist, wenn du einen netten Arzt hast
30.05.2016 19:39
Ja die Plastik Flaschen laufen nach ner Zeit an, aber man wechselt die ja sowieso
Bei Glas ist halt der Nachteil, dass man sich leicht die Hand verbrennt wir hatten damals auch beides.
kiwi87
2994 Beiträge
30.05.2016 19:45
Kiwi: Ich wollte ja stillen konnte aber nicht und war daher vor 3 Flaschen zuhause zu haben. Ich bin auch mit Avent sehr zufrieden, haben die naturnah die brustähnlich sind.

Norden: Ja das mit dem harten Bauch ist normal bis zu 10 mal täglich. Wenn öfter müsste man das dem FA sagen. Normalerweise hat man alle 4 bis 6 Wochen Termin, ich bin risikoschwanger deshalb alle 2 bis 3 Wochen.

me: Ich bin sooooo müde. Der Bauchzwerg ist auch so aktiv .

bibi6682
4876 Beiträge
30.05.2016 19:46
Louzifer@ bist du immer noch im kh+?
Wieseline
1095 Beiträge
30.05.2016 20:32
Guten Abend,
habt ihr alle langeweile? Soviele Beiträge an einem Tag. Ihr seid verrückt.
Waren 17Uhr zuhause und sind dann heut noch bis halb 8 im Garten gewesen. war sehr schön.

Zwecks Flaschen hatte ich 1-2 zuhause und eine Packung Pre. Beim 1. musste mein Mann am Tag los, als die Hebamme das erse mal bei uns war. Das war ein Tag nach KH Entlassung. Ihn musste ich zufüttern bis die Milch aus der Brust gereicht hat. Er war ein Vielfraß.
Beim Kleinen hatte ich gleich ne Pre vorher besorgt, aber nicht gebraucht. Die hab ich dann meiner Freundin geschenkt. Werde das diesmal wieder spontan machen. Denke nicht, dass ich eine brauche. Wenn ich nicht gerade Sonntag entlassen werde, kaufe ich vorher keine.

Herzlichen Glückwunsch an die Outings.

Norden, ich hab alle 4 Wochen Termin und ich kaufe mir jedesmal den US extra dazu, außer den 3 USs die von der Kasse bezahlt werden.
la_vie_en_rose
437 Beiträge
30.05.2016 21:22
Louzifer, ich hoffe es ist alles gut bei euch?!

Iflu, Glückwunsch zum bub!

Kiwi88, Wahnsinn schon 30 cm! Es geht jetzt irgendwie doch superschnell...

Norden, ich denk auch dass es übungswehen sind.dürfen halt nicht zu oft kommen. Ich nehm zum Beispiel magnesium und ein homöpathisches mittel, weil sie öfter da sind.

Ich hab ja auch gestillt, hatte für den Notfall aber auch 2 Flaschen und prenahrung da.

Ich hab nächste Woche auch schon wieder Termin!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt