Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
drea9
2646 Beiträge
28.05.2016 20:06
kiwi88, ganz viel Spaß, ich war gerade letzte Woche poltern, habe bis 2 Uhr ausgehalten, war gar nicht so schlimm, ganz nüchtern
kiwi87
2994 Beiträge
28.05.2016 20:37
Zitat von drea9:

kiwi88, ganz viel Spaß, ich war gerade letzte Woche poltern, habe bis 2 Uhr ausgehalten, war gar nicht so schlimm, ganz nüchtern

Allles Gute zum WW.
Nanny86
2538 Beiträge
28.05.2016 20:38
Zitat von Ardilla:

Zum Thema Namen: wir haben ja auch irgendwie eher den Hang zu unbekannten Namen. Hätte ich früher auch nicht gedacht, aber jetzt kam es so. Kommt auch vom Nachnamen. Der ist recht gewöhnlich. Ich wollte keine z.B. Lina Müller, auch wenn der Name schön ist... das gibt Probleme bei jeder E-Mail-Adresse, im Personalwesen usw.
Den Namen den unsere Tochter hat... ich habe mir lange Gedanken gemacht. Ob sie Probleme bekommen kann, was andere sagen, usw. Bisher unbegründet. Eigentlich ist er recht positiv aufgenommen worden. Er ist auch völlig normal sprechbar und klingt deutsch. Und mittlerweile gehört er zu ihr. Daher werde ich mir jetzt auch keine Gedanken um andere machen.
Ich denke aber sehr wohl ans Kind. Was manche machen ist echt grausam.
Der Namensforscher aus dem Blog nimmt ja immer Standesamt-Namen. Ich finde Gretchen Schneewittchen und Mogli echt nicht so toll für ein Kind. Und da gibt es vieles. Gegen Kevin z.b. habe ich nix. das war Pech, wie sich das entwickelt hat. Kann mit jedem Namen passieren. Aber welche, die vorprogrammiert doof sind. Ohne Worte.
Multikulti-Familien nehme ich auch aus, da passen meist viel mehr Namen.

Jetzt bin ich neugierig. Wie heißt deine Tochter?
Ardilla
1939 Beiträge
28.05.2016 20:58
Zitat von Nanny86:

Zitat von Ardilla:

Zum Thema Namen: wir haben ja auch irgendwie eher den Hang zu unbekannten Namen. Hätte ich früher auch nicht gedacht, aber jetzt kam es so. Kommt auch vom Nachnamen. Der ist recht gewöhnlich. Ich wollte keine z.B. Lina Müller, auch wenn der Name schön ist... das gibt Probleme bei jeder E-Mail-Adresse, im Personalwesen usw.
Den Namen den unsere Tochter hat... ich habe mir lange Gedanken gemacht. Ob sie Probleme bekommen kann, was andere sagen, usw. Bisher unbegründet. Eigentlich ist er recht positiv aufgenommen worden. Er ist auch völlig normal sprechbar und klingt deutsch. Und mittlerweile gehört er zu ihr. Daher werde ich mir jetzt auch keine Gedanken um andere machen.
Der Namensforscher aus dem Blog nimmt ja immer Standesamt-Namen. Ich finde Gretchen Schneewittchen und Mogli echt nicht so toll für ein Kind. Und da gibt es vieles. Gegen Kevin z.b. habe ich nix. das war Pech, wie sich das entwickelt hat. Kann mit jedem Namen passieren. Aber welche, die vorprogrammiert doof sind. Ohne Worte.

Sorry, aber dann würde mich hier jeder kennen, daher poste ich ihn nicht. Hoffe du verstehst das.
Nanny86
2538 Beiträge
28.05.2016 21:16
Zitat von Ardilla:

Zitat von Nanny86:

Zitat von Ardilla:

Sorry, aber dann würde mich hier jeder kennen, daher poste ich ihn nicht. Hoffe du verstehst das.

Ja natürlich. ... war nur neugierig. Bin ich von Natur aus
Aber es ist völlig ok wenn du ihn nicht sagen möchtest
Kellion
3463 Beiträge
28.05.2016 21:19
Also zwecks Pfegeprodukte kauf ich nicht viel
Die kaufmanns Creme uns penaten Creme alles andere guck ich was daa Baby abkann
der große konnte nämlich gar nichts ab und hatte alles umsonatürlich gekauft der konnte nur von töpfer die Sachen ohne irgendwelche Zusätze ab
28.05.2016 21:51
Zitat von kiwi87:

Zitat von drea9:

Allles Gute zum WW.

Von mir auch..Ich schliess mich einfach mal frech an
28.05.2016 21:55
Ich kann meinen Termin nicht mehr abwarten. ich will mich auch endlich auf Namenssuche machen können... Hach, ich und die liebe Geduld, zwei Dinge , die nicht so zusammen passen.. Also drückt mir bitte bitte die Daumen für ein Outing am Montag *ggg*

@ Pflegeprodukte: Habe damals viel von Bübchen und Babydream gekauft und war eigentlich immer zufrieden. ich denke man muss probieren, was die Kleinen am besten vertragen

@ Yoga: Ich bin echt noch am Überlegen, wenn man sich da so mega verbiegen muss, ist das wohl eher nicht meins ..so gelenkig bin ich auch nicht

@ all : schönen Abend zusammen
28.05.2016 21:58
Zitat von Erdbeermarmelade:

@peach: Das ist ja wohl unmöglich von den Beiden! Sowas geht gar nicht!!

Wir haben uns inzwischen auch für einen Namen entschieden. Unsere Kleine wird Luisa Johanna heißen
Und wir haben heute die Kinderzimmermöbel bestellt Die Möbel gefallen mir soo gut, kann es kaum erwarten, dass sie geliefert werden.

Ansonsten gehts mir zur Zeit echt bescheiden. Hab so viel Stress im Büro, dass ich unkontrollierbare Schwindelattacken bekomme, dabei dreht sich alles um mich herum. Dabei ist mein Blutdruck perfekt (max.120/80 Puls 70). Mein Kardiologe meint, es käme vom beruflichen Stress. Werde das Montag mit meiner Frauenärztin besprechen. So kann es ja nicht weitergehen *seufz*

Meine "wunderschönen Kompressionsstrümpfe habe ich heute auch abgeholt. Muss ich jetzt immer während der Arbeitszeit tragen, da ich als es letztens so heiß war, Wasser in den Füßen hatte. Traumhaft, sieht bestimmt toll aus

Wünsche allen euch noch ein tolles Wochenende!

Ach du liebe Güte

Da muss sich aber unbedingt was ändern bei dir ...Nicht das du noch den Flattermann machst. Und soviel Stress ist für euch beide nicht gut. Drücke dir die Daumen und hoffe das sich da ganz zügig was ändert
28.05.2016 23:47
Danke Mädels, hatte schon die Hormone unter Verdacht

La vie en Rose: ich drücke die Daumen, dass alles gut wird. Bitte schone dich

Erdbeermarmelade: du bitte auch langsamer machen Traubenzucker ist eine gute Unterstützung

Louzifer: na hoffentlich gibt's mal bald ein Outing ich tippe auf.... Mädel einfach so, vom Gefühl. Geduld ist ebenfalls meinerseits aucjxauch keine Tugend, die ich vorzuweisen hätte ich wäre ja schon geplatzt

Kiwi88: ich hoffe, du hattest/ hast viel Spaß heute Abend

Hoffentlich hab ich niemanden vergessen
la_vie_en_rose
437 Beiträge
29.05.2016 07:38
Zitat von Louzifer:

Ich kann meinen Termin nicht mehr abwarten. ich will mich auch endlich auf Namenssuche machen können... Hach, ich und die liebe Geduld, zwei Dinge , die nicht so zusammen passen.. Also drückt mir bitte bitte die Daumen für ein Outing am Montag *ggg*

@ Pflegeprodukte: Habe damals viel von Bübchen und Babydream gekauft und war eigentlich immer zufrieden. ich denke man muss probieren, was die Kleinen am besten vertragen

@ Yoga: Ich bin echt noch am Überlegen, wenn man sich da so mega verbiegen muss, ist das wohl eher nicht meins ..so gelenkig bin ich auch nicht

@ all : schönen Abend zusammen

Da hast du mich entweder falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt.ich bin auch überhaupt nicht gelenkig, mach das aber trotzdem schon seit Jahren. Erstens wird man dadurch wieder etwas flexibler und bei fast allen übungen gibst da mehrere varianten- da ist also normalerweise für jeden was dabei.und außerdem werden die es beim schwangerenyoga nicht übertreiben!
la_vie_en_rose
437 Beiträge
29.05.2016 07:45
Zitat von Peach:

Danke Mädels, hatte schon die Hormone unter Verdacht

La vie en Rose: ich drücke die Daumen, dass alles gut wird. Bitte schone dich

Erdbeermarmelade: du bitte auch langsamer machen Traubenzucker ist eine gute Unterstützung

Louzifer: na hoffentlich gibt's mal bald ein Outing ich tippe auf.... Mädel einfach so, vom Gefühl. Geduld ist ebenfalls meinerseits aucjxauch keine Tugend, die ich vorzuweisen hätte ich wäre ja schon geplatzt

Kiwi88: ich hoffe, du hattest/ hast viel Spaß heute Abend

Hoffentlich hab ich niemanden vergessen

Natürlich, da wichtigste ist, dass es dem Baby gut geht

An pflegeprodukten benutzen wir bis heute fast nichts. Hatten am Anfang immer nur ein paar tropfen Olivenöl im badewasser und für den Winter eine wettersalbe von weleda.ansonsten bloss shampoo von hipp sensitiv. Gecremt wird eigentlich bis heut nicht. Meine Hebamme meinte damals, dass die Baby nicht viel brauchen.... also nur das allernötigste. Damit bin ich eigentlich ganz gut gefahren bisher, mein Sohn ist nie wund gewesen.
Aber das ist ja mal wieder eine ermessensentscheidung, richtig und falsch gibst bei solchen Themen ja nicht

drea9
2646 Beiträge
29.05.2016 08:58
erdbeermarmalade - ach das klingt ja nicht so gut! ich hatte das auch in der 1- SS Horror! besprich es mit deiner Ärztin! Alles Gute
Lilifee_84
2709 Beiträge
29.05.2016 09:23
Hallo Mädels ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung

Die Hochzeit und anschliesende Feier am Fr waren sehr schön. Wir hatten mega Glück mit dem Wetter und alle hsben sich wohl gefühlt etc.
Es war allerdings auch super anstrendend und gestern nach dem Aufräumen ging nix mehr.

Bilder gibts die Tage sicher auch noch, da muss ich in Ruhe mal durchschauen.

Zu euch, ich hab mir alles durchgelesen aber wie so oft bleibt grad nicht viel hängen

Pflegeprodukte gibt's hier auch keine. Ich hab im ersten Jahr nur Muttermilch genommen fürs Wasser oder wunder Po und Heilwolle.
Danach auch Töpfer Badeöl und Bodylotoin (im Winter), Weleda Wind und Wetter creme und Shampoo haben wir jetzt von jean&jean oder so
Ganz nach dem Motto: weniger ist mehr

kiwi88
1849 Beiträge
29.05.2016 10:06
Erdbeermarmelade Oh je, dann hoffe ich dass dein Arzt was ausrichten kann, damit du in Zukunft weniger Stress hast.

Louzifer deine Geduld hat sich ja bald bezahlt gemacht, morgen haben wir Termin

Pflegeprodukte das finde ich super interessant, dass einige ganz ohne Cremes usw. ausgekommen sind
Ich werde das wohl einfach ausprobieren.

Polterabend war super. Um fünf Uhr war ich Zuhause
Der Krümel hat super mitgemacht. Hab soviel getanzt, dass meine Waden nun mega weh tun.
Und ich hoffe ich kann noch ein bisschen schlafen nachher. Hab jetzt ja erst ein paar Stunden geschafft, aber hatte Hunger

Schönen Sonntag @ all
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt