Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Wieseline
1095 Beiträge
10.05.2016 05:31
Guten Morgen. Auf gehts zur Arbeit.
Iflu
117 Beiträge
10.05.2016 07:50
Zitat von Wieseline:

Zitat von helga88:

Ich muss mich hier mal auskotzen hab eben echt geweint. Mein sohm wird diesen Monat drei jahre alt. Und er hat so ein verstortes essverhalten. Er isst nix was ich koche. Spielz und isst nicht. Mur obst und Gemüse. Er ist nur 88 cm gros andere kinder sind weit ubet die 90 cm gros. Mich sprechen Mittler weile auch die leute an. Bin frustriert. :$(((((

Solang deine Ärztin nicht meint, dass da was nicht stimmt. Lass ihm Zeit. Hattet ihr die U7a schon?
Woher könnte die Essstörungkommen? Vielleicht gibt es ja noch andere herangehensweisen, an die du noch garnicht gedacht hast?
Und was meinst du damit, er spielt? Mit dem essen? Nehmt ihr es dann weg, wenn er nur spielt?
Schwierig da zu helfen. Ich hatte mit meinen nie Probleme mit dem Essen.
Ich habe allerdings einen in meiner Hortgruppe. Er ist jetzt in der 2. Klasse mit seinen 10! Jahren. Er hat auch ein gestörtes Essverhalten, aber da bin ich fast sicher, dass es auch am Elternhaus liegt. Die machen so ein Brumborium daraus.... Isst kaum was. Mittag mittlerweile nix mehr warmes. Habe der Mama geraten es abzubestellen, da er höchstens mal ein Reiskorn gegessen hat. Sein eigenes Brot isst er lieber, wenn auch nur 2-3 Bissen. Ihm ist oft schlecht. Und wenn ich ihn dann frage, hat er den ganzen Tag in der Schule noch nix gegessen oder getrunken. Für mich gehört er erstmal zu einer Kur! Aber gut, sowas kann man den Eltern auch nicht sagen.

Ich finde nicht das es Essstörungen sind, die Kinder holen sich das was sie brauchen. Meine wird ja übermorgen 6 und sie isst nur selten was ich koche. Dafür Obst. Meine ist ja als Frühchen mit einem sehr geringen Gewicht gestartet und das hat sie trotz nicht alles essen wollen, schon lange wieder aufgeholt.
Helga mach dich nicht verrückt, finde jetzt Größe nicht erheblich kleiner als die anderen. Wie groß bist du und dein Mann, oder sogar welche aus deiner , oder deines Mannes Familie?
Das sind alles Faktoren, ich denke nicht das du dir sorgen machen musst und lass die anderen Reden, die meisten haben doch den Besen nciht vor der eigenen Tür im Einsatz.
Iflu
117 Beiträge
10.05.2016 07:59
ach mensch helga lass dich mal Knuddeln , das ist aber auch nicht fair von deinem Mann, dir immer die Verantwortung für alles zu geben, er ist ja schließlich der Vater und kann sich genauso an Erziehung und Ernährung beteiligen. Und was die Nachbarn sagen finde ich total daneben. Ne bekannte von uns hat auch eine Tochter die sogar 2 Monate jünger ist als meine und die ist fast 3 köpfe größer und eine andere da ist das Kind 2 Jahre älter und meiner und ihre sind Gleichgroß. Bitte lass dich da nicht verrückt machen.
Musste das echt noch mal loswerden.
Iflu
117 Beiträge
10.05.2016 08:01
So jetzt zu den anderen

Alle die heute einen Termin haben viel Spass beim Baby-TV

Luzifer
Gute Besserung dir

Jetzt habe ich doch alles vergessen.....

me
Habe heute WW und MW, somit bin ich im 5 Monat. Bauchumfang hat von letzer Woche zu dieser 4 cm zugelegt. bin immer noch bei 2 KG Gewichtszunahme.
Iflu
117 Beiträge
10.05.2016 08:10
A doch da fällt mir noch was ein, jemand hat gefragt ob DJ ein richtiger Name ist, ja zu mindestens steht er zur Verfügung beim Standesamt. Laut Standesamt heißt es, wenn irgendwo auf der Welt ein Name eingetragen wurde, dann kann man ihn auch nehmen.

So jetzt aber genug von mir
helga88
215 Beiträge
10.05.2016 09:07
Danke euch fur eure tolle antworten ich bin 1,49 und mein mann 1,75 aber hab die hoffnumg das er wenigstens die grose seines vaters bekommt. Euch anderen ganz virl Spaß bei de ln terminen
Lilifee_84
2709 Beiträge
10.05.2016 09:07
Alles mit Termin heute viel Spaß

Und allen kranken gute Besserung!!!

Iflu alles gute zum MW bald haben wir alle den 5. Monat erreicht

Das mit den Namen stimmt aber so nicht, meiner Meinung nach Das ist nicht auf DJ bezogen, aber ich bezweifel das man in Deutschland jeden Namen auswählen darf der irgendwo anders auf der Welt zugelassen ist.... Ich glaub dann würde es nämlich hier ganz viele schreckliche Namen wie in den USA oder sonst wo geben, oder???
Kala87
36830 Beiträge
10.05.2016 09:29
Iflu, Glückwunsch zum mw.

Zwecks Namen, sobald du einen Nachweis hast, dass es diesen namen irgendwo auf der welt gibt, kann das Kind so heißen.

War bei meinem großen auch so. Er heißt cason, ich musste einen Nachweis erbringen ans Standesamt.
Habe dann etwas gefunden das hat denen gereicht.
Lilifee_84
2709 Beiträge
10.05.2016 10:27
Zitat von Kala87:

Iflu, Glückwunsch zum mw.

Zwecks Namen, sobald du einen Nachweis hast, dass es diesen namen irgendwo auf der welt gibt, kann das Kind so heißen.

War bei meinem großen auch so. Er heißt cason, ich musste einen Nachweis erbringen ans Standesamt.
Habe dann etwas gefunden das hat denen gereicht.

Krass das wusste ich nicht...
Dizzy
993 Beiträge
10.05.2016 10:42
Helga, ich würde dein Kind auch nicht immer mit dem Essen nerven. Um so öfter du ihn dazu bringen willst, desto weniger wird er es wohl machen. Essen soll ja auch Spaß machen und nichts gezwungenes sein
Vielleicht lässt du ihn einfach mal die nächsten Wochen damit in Ruhe. Also nix extra immer anbieten. Sondern wenn ihr esst, dann ihn mit an den Tisch setzen. Ihn erst aufstehen lassen, wenn alle fertig sind und nicht mehr essen. Ihn aber nicht überreden, dass er was essen soll.
Keine Sorge, er wird vielleicht im ersten Moment weniger essen, als du ihm normalerweise gibst, aber kein Kind verhungert freiwillig! Wenn er Hunger hat, wird er kommen und wenn er merkt, dass keiner mehr ihn dazu drängt was zu essen, dann wird er auch irgendwann von alleine ankommen

Und wie gesagt, solange es ihm augenscheinlich gut geht, er weiter spielt und tobt, wird auch alles gut sein. Sooooo schnell passiert nix, wenn er weniger isst.

helga88
215 Beiträge
10.05.2016 10:48
Zitat von Dizzy:

Helga, ich würde dein Kind auch nicht immer mit dem Essen nerven. Um so öfter du ihn dazu bringen willst, desto weniger wird er es wohl machen. Essen soll ja auch Spaß machen und nichts gezwungenes sein
Vielleicht lässt du ihn einfach mal die nächsten Wochen damit in Ruhe. Also nix extra immer anbieten. Sondern wenn ihr esst, dann ihn mit an den Tisch setzen. Ihn erst aufstehen lassen, wenn alle fertig sind und nicht mehr essen. Ihn aber nicht überreden, dass er was essen soll.
Keine Sorge, er wird vielleicht im ersten Moment weniger essen, als du ihm normalerweise gibst, aber kein Kind verhungert freiwillig! Wenn er Hunger hat, wird er kommen und wenn er merkt, dass keiner mehr ihn dazu drängt was zu essen, dann wird er auch irgendwann von alleine ankommen

Und wie gesagt, solange es ihm augenscheinlich gut geht, er weiter spielt und tobt, wird auch alles gut sein. Sooooo schnell passiert nix, wenn er weniger isst.

Das denke ich mir auch. War irgendwie voll frustrierend. Seiz ihr auvh so schnell aus der puate. Hab grad bisschen haushalt hinter mir und bin voll fertig. Und wasseteinlagerunz auvh schon bisschen.... Hmmm ihr auch?
Iflu
117 Beiträge
10.05.2016 10:54
Zitat von Lilifee_84:

Das mit den Namen stimmt aber so nicht, meiner Meinung nach Das ist nicht auf DJ bezogen, aber ich bezweifel das man in Deutschland jeden Namen auswählen darf der irgendwo anders auf der Welt zugelassen ist.... Ich glaub dann würde es nämlich hier ganz viele schreckliche Namen wie in den USA oder sonst wo geben, oder???

Nicht Deutschland sonder Österreich
Anicay
420 Beiträge
10.05.2016 10:54
Hallo Ladies,

oh man Kiwi ich hatte diese Schmerzen auch. War erst ein paar Tage später beim Frauenarzt, die hat mich nach der Info sofort auf den Stuhl und nach MM und GMH geschaut. Alles war super, aber sie sagt auch, dass die Gebärmutter sich anders positioniert und wenn man dann noch einen kleinen Buddha in sich sitzen hat, kann das schon mal sehr unangenehm werden. Magnesium hat mir nicht geholfen, was ja dann auch klar ist.
Unmöglich so ein Arzt... Da könnte ich schon wieder platzen vor Wut.

Allen die heute Termin haben, gaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß und viele Outings bitte

Einen schönen Tag

Anicay
javeria67
19079 Beiträge
10.05.2016 11:52
Hallo ihr lieben ,

So Bin zurück von meinem Termin . alles gut . alles Zeit gerecht entwickelt . ich hatte den Termin ohne Ultraschall . trotzdem hat die hebi ganz schnell ein Ultraschall gemacht um Herzschlag und kindslage zu sehen . das baby liegt quer . aber bis zu Geburt ist noch viel Zeit .hoffe bis dahin dreht mein Krümel .
Ich habe die hebi gefragt ,ob sie vllt sehen kann was es wird ,sie meinte bevor 20 SSW geht nicht . ab 20 SSW wird die Ärztin mir sagen

Nächste Termine sind am 07.06 um 8:30 2. Screening und am 05.07 um 8:30 .

Euch allen wünsche ich einen schönen Tag .
Lilifee_84
2709 Beiträge
10.05.2016 12:30
Zitat von Iflu:

Zitat von Lilifee_84:

Nicht Deutschland sonder Österreich

Ah sorry nicht dran gedacht, aber wie Kala schreibt ist es bei uns wohl auch so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt