Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Evelingh
11 Beiträge
21.04.2016 20:02
Hallo ihr Lieben,
dachte ich stoße jetzt einfach mal so dazu mein Termin ist der 25.10., wäre schön sich hier mit ein paar Gleichgesinnten auszutauschen
Wünsch euch allen schon mal eine schöne Kugelzeit, jetzt kommt ja so der angenehme Teil
liebe Grüße
bibi6682
4876 Beiträge
21.04.2016 20:03
Happy birthdayyyyy kalaa
bibi6682
4876 Beiträge
21.04.2016 20:04
Zitat von Evelingh:

Hallo ihr Lieben,
dachte ich stoße jetzt einfach mal so dazu mein Termin ist der 25.10., wäre schön sich hier mit ein paar Gleichgesinnten auszutauschen
Wünsch euch allen schon mal eine schöne Kugelzeit, jetzt kommt ja so der angenehme Teil
liebe Grüße
hallo erzähl doch eon bisschen was von dir.alter kinder etc.
21.04.2016 20:05
Zitat von Dizzy:

so, dann habe ich auch mal zeit, zu berichten, wie es heute beim termin war...

erwartet habe ich: nix.... kein ultraschall, kein outing. nur normales abtasten oder so, was manche ärzte halt so machen.
gehofft habe ich auf: outing <3, ultraschall.

bekommen habe ich: ein ultraschall im schnelldurchlauf

naja.... mein freund war etwas enttäuscht. wobei ich garnicht verstehe, warum. er hat gedacht, heute erfahren wir, was es ist. dabei habe ich ihm mehrmals gesagt, dass wir es nur erfahren, wenn wir glück haben, es gut liegt und er überhaupt ein ultraschall macht.
ich bin ja schon mit einem ultraschall zufrieden ^^
klar habe ich auf ein outing gehofft. aber es war wohl einfach noch zu früh. mein arzt hat nachgeguckt. man sah eindeutig etwas zwischen den beinen. aber was war das? ein schniepi? die nabelschnur? oder ist das ein schniepi, der sich noch zur mumu entwickelt?
ich bin ja heute irgendwas zwischen 14+0 bis 14+3. das ist halt genau die grenze, wo man sagen könnte, es ist ein junge oder es verwächst sich noch.
der arzt ist ja schon sehr erfahren. er weiss, dass ich mir ein mädchen wünsche =) naja hauptsache gesund natürlich ^^ wenn es ein junge ist, dann ist es eben ein junge, dann freue ich mich trotzdem riesig drauf! bisher bin ich aber eine typische mädchenmami ^^

naja und ich denke, dass er mich vielleicht nicht enttäuschen wollte, in dem der sagt "es sieht ehr nach einem jungen aus"
denn sein satz ganz zum schluss hat mich etwas stutzig gemacht. er sagte "wir machen dann einen termin schon in drei wochen, statt in vier, dann schauen wir nochmal genau nach. ich möchte mich jetzt da nicht festlegen"...... er will sich nicht festlegen? da war was zu sehen, definitiv. er kann ja schlecht sagen "es könnte ein mädchen sein", wenn da in der mitte was ist. das baby lag nicht so, dass man den winkel messen könnte. man hat es von unten gesehen.
ich denke, er geht von einem jungen aus. möchte aber trotzdem diese aussage nicht äussern, weil ich eben ein mädchen wunsch habe (vielleicht denkt er ja wirklich, dass ich dann enttäuscht bin) und zweitens hat mein freund gefilmt und stellt euch mal vor, er sagt "es sieht aus, wie ein junge", dann renne ich los und kaufe blau und beim nächsten termin ist es doch noch zum mädchen verwachsen. vielleicht möchte er nicht, dass man ihm dann auf eine tendenz nicht festnagelt.
ich denke, es wird ein junge. mein arzt hat mir das indirekt bestätigt, dass er es erstmal auch so sieht.
mein bauchgefühl hat es mir ja auch von anfang an gesagt ^^

trotzdem werde ich jetzt natürlich nicht rumrennen und sagen "es ist ein junge" oder blaue sachen nähen/kaufen. ich halte mich zurück und warte den nächsten termin am 10.5. ab um 14:45 uhr.

da kommt meine grosse tochter mit. sie hat dann ihren ersten frauenarzt termin dabei ist sie erst fast 12 jahre alt
aber sie hat ihre regel das dritte mal jetzt. sie ist zwar weitesgehend aufgeklärt, allerdings ist da natürlich eine schamgrenze bei den teenies und bin bisher noch nicht sooo ins detail gegangen.ich möchte sie da einfach nicht bedrängen. ich weiss ja, wie weit meine tochter ist (was jungs und so betrifft) und da kann ich bisher beruhigt sein.
und zum frauenarzt schleppe ich sie, damit sie ausser mir noch eine andere ansprechperson hat. nicht irgendwelche dummen freunde, die behaupten "man kann vom blasen schwanger werden" oder so ein schwachsinn. gibt ja so dumme kinder, die es nicht besser wissen und so einen müll rumerzählen. ich möchte, dass sie sich jemanden anvertrauen kann, der ihr keinen mist erzählt. und falls ihr was peinlich sein sollte, wo sie nicht mit mir drüber reden möchte, dann soll ich die möglichkeit haben zum arzt zu gehen ^^
grad was krankheiten angeht. ich glaube es wäre ihr sehr peinlich, wenn sie zu mir kommen müsste und mir sagen müsste "mama es juckt da unten". son pilz kennt jeder, hatte sicher jeder mal und das kann sich jeder überall einfangen.
da isses mir halt wichtig, dass sie zum arzt kann und dass sie ihn dann schon kennt.

ausserdem möchte ich, dass der arzt auch nochmal kurz und knapp erwähnt, was grad so in ihrem körper passiert. manche dinge will man einfach nicht von mama/papa hören, das ist alles peinlich ^^ manchmal kommen gewisse dinge besser an, wenn es ein arzt sagt ^^
ich möchte einfach nur sicher gehen, dass sie nicht mit 14 hier ankommt und mir erzählt, dass ihre regel nicht kommt
wobei mir da grad einfällt... ich hätte hier noch einen tacker in der ersten schublade..... wenn man damit pappe zutackern kann, dann kann man doch bestimmt auch.......*************piiiiiieeeeep**********

ja... man kann nur hoffen, dass sie aufpasst. egal wann es mal so weit sein wird. mein erstes mal hatte ich mit 16. heute ist ja alles viel früher -.-

ich geh dann mal zur schublade..... das risiko minimieren *******

Super das dein Termin so gut war ♡♡

Hahaha du bist der hammer meine kleine ist gerade drei aber deine Idee motiviert, villt wird es auch so ddas ich ihr nur Klamotten kaufe die unattraktiv aussehen ???
Evelingh
11 Beiträge
21.04.2016 20:16
Hallo Bibi
Also dann kurz zu mir, ich bin 31, habe noch keine Kinder...nach 7 Monaten probieren hat es jetzt endlich geklappt und ich bin in der 14. Woche
Mir gehts eigentlich ganz gut und die ersten Monate waren auch ok, bissl Übelkeit, Brustspannen und Schlaflosigkeit, aber ich denke es hätte schlimmer sein können
Wie weit bist du denn Bibi? Und wie gehts dir?
kiwi87
2994 Beiträge
21.04.2016 20:23
Zitat von Evelingh:

Hallo Bibi
Also dann kurz zu mir, ich bin 31, habe noch keine Kinder...nach 7 Monaten probieren hat es jetzt endlich geklappt und ich bin in der 14. Woche
Mir gehts eigentlich ganz gut und die ersten Monate waren auch ok, bissl Übelkeit, Brustspannen und Schlaflosigkeit, aber ich denke es hätte schlimmer sein können

Herzlich willkommen bei uns!
21.04.2016 20:25
Happy Birthday liebe Kala
Evelingh
11 Beiträge
21.04.2016 20:26
Dankeschön Wie weit bist du Kiwi? sorry das ich jetzt frage, aber alles zurück zu blätten wäre jetzt bissl doof
bibi6682
4876 Beiträge
21.04.2016 20:27
Zitat von Evelingh:

Hallo Bibi
auch in der 14ssw ist mein 4.kind und meine sxhlimmste ss von den symtomen her. Erst wochenlang übelkeit dann kreislauf schwindel und danach jammen Kopfschmerzen
bibi6682
4876 Beiträge
21.04.2016 20:28
Du kannst an den tickern sehn wie weit wir sind mein et ist der 23.10
Evelingh
11 Beiträge
21.04.2016 20:32
Zitat von bibi6682:

Zitat von Evelingh:

Hallo Bibi
auch in der 14ssw ist mein 4.kind und meine sxhlimmste ss von den symtomen her. Erst wochenlang übelkeit dann kreislauf schwindel und danach jammen Kopfschmerzen

Hui das klingt nicht schön 3 Kinder schon, hui , da weiß man was man gemacht hat am Abend oder? wie alt sind die 3? bzw wie alt bist du wenn ich fragen darf? aber 14.Woche dann gehts doch jetzt dann bestimmt auch aufwärts, drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du`s ab jetzt geniesen kannst
Ich bin eher grad immer mal wieder bissl verunsichert, weil ich so garnix mehr spür
Lilifee_84
2709 Beiträge
21.04.2016 20:33
Dizzy freut mich das bei dem Termin alles gut war. Na dann bin ich mal auf den nächsten Termin und das (hoffentlich) Outing gespannt

Drea doch hier ich wir lassen uns auch überraschen!

Kala alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Hoffe du hast einen tollen Tag!

Willkommen Evergreen (hoffe das war richtig)
Evelingh
11 Beiträge
21.04.2016 20:33
Zitat von bibi6682:

Du kannst an den tickern sehn wie weit wir sind mein et ist der 23.10

Cool und wie find ich den Ticker? sorry muss das erst mal cheken hier
Lilifee_84
2709 Beiträge
21.04.2016 20:34
Zitat von Lilifee_84:

Dizzy freut mich das bei dem Termin alles gut war. Na dann bin ich mal auf den nächsten Termin und das (hoffentlich) Outing gespannt

Drea doch hier ich wir lassen uns auch überraschen!

Kala alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Hoffe du hast einen tollen Tag!

Willkommen Evergreen (hoffe das war richtig)

Sorry Eveling
21.04.2016 20:34
Herzlich willkommen Evelingh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt