♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥
20.04.2016 21:46
Zitat von Jotty:
Zitat von kiwi87:
Zitat von Jotty:
@Poldi Normal ist beim Arzt mein Blutdruck auch immer höher als zuhause deswegen erwähne ich das hier speziell weil ich selber so geschockt war, sie hat auch zweimal gemessen
Dabei war ich total panisch weil ich so Angst wegen der Nasenbein geschichte hatte
@Kiwi87 Zuhause ist der immer so 120-130/75-85 ab und zu mal niedriger und ab und zu auch mal etwas höher
Dann ist dein Blutdruck Zuhause ja super
Ja genau, ich mess ja auch nur vorsorglich um im Auge zu behalten ob und wenn ja wann der BD wieder anfängt zu steigen wie bei der ersten SS
Ich messe bis jetzt auch nur vorsorglich und hoffe es bleibt dabei.
20.04.2016 21:49
Zitat von Jotty:
@Kiwi87 Toll das du einen wunderschönen Termin hattest
Mein Blutdruck war beim letzten Termin 100/60 Das ist für mich ja schon fast tot
Hier zu Hause ist er immer in (meinem) Normalbereich, ab und an mal einen Tacken höher, aber nicht dauerhaft
Meiner war gestern auch bei 100/60 ist bei mir aber leider normal
20.04.2016 21:59
Wenn ich abends ruhig liege spüre ich so ein leichtes Blubern, als wenn Basen platzen. Hatte heute mit Schwiegermutter geredet und die meinte gleich das ist viel zu früh. Naja bei meiner Tochter War es 2 bis 3 Wochen später aber beim zweiten merkt man das wohl eher. Manchmal will sie alles besser wissen.
20.04.2016 22:08
Zitat von poldi2007:
Wenn ich abends ruhig liege spüre ich so ein leichtes Blubern, als wenn Basen platzen. Hatte heute mit Schwiegermutter geredet und die meinte gleich das ist viel zu früh. Naja bei meiner Tochter War es 2 bis 3 Wochen später aber beim zweiten merkt man das wohl eher. Manchmal will sie alles besser wissen.
das ist nicht zu früh ^^
das kann durchaus sein, dass du es schon merkst ^^
21.04.2016 06:29
Guten Morgen
Quatsch, ich habe letzte Woche auch so ein Blubern gespürt und diese Woche wird es immer intensiver, merke den Zwerg immer häufiger und kräftiger, ist ja auch kein Wunder, tanzt ja wie seine Schwester damals Samba im Bauch.
Aber bei meiner Tochter habe ich es auch erst spät gemerkt, dank Vorderwand-Plazenta und Unwissen, ich glaube diesmal habe ich eine Hinterwand... oder mein Körper weis jetzt wie es sich anfühlt, das ich es merke.
Yoga
Ja diesmal habe ich auch mir ein Kurs gebucht, puh aber 110 oder mehr hätte ich dafür nicht aufbringen können. Da ich ja als Hausfrau kein Geld beziehe, haben wir in der Stadt ein sogenannten Aktivpass. Damit bekommt man viele Vergünstigungen. Dadurch könnte ich mir 2 Kurse leisten, einmal Fit durch die Schwangerschaft für 21,50/6 mal und Yoga für 34,00/7 mal. Und die Fahrten mit der Straßenbahn sind mit inbegriffen.
Zitat von poldi2007:
Quatsch, ich habe letzte Woche auch so ein Blubern gespürt und diese Woche wird es immer intensiver, merke den Zwerg immer häufiger und kräftiger, ist ja auch kein Wunder, tanzt ja wie seine Schwester damals Samba im Bauch.
Aber bei meiner Tochter habe ich es auch erst spät gemerkt, dank Vorderwand-Plazenta und Unwissen, ich glaube diesmal habe ich eine Hinterwand... oder mein Körper weis jetzt wie es sich anfühlt, das ich es merke.
Yoga
Ja diesmal habe ich auch mir ein Kurs gebucht, puh aber 110 oder mehr hätte ich dafür nicht aufbringen können. Da ich ja als Hausfrau kein Geld beziehe, haben wir in der Stadt ein sogenannten Aktivpass. Damit bekommt man viele Vergünstigungen. Dadurch könnte ich mir 2 Kurse leisten, einmal Fit durch die Schwangerschaft für 21,50/6 mal und Yoga für 34,00/7 mal. Und die Fahrten mit der Straßenbahn sind mit inbegriffen.
21.04.2016 07:27
Yoga
Hätte ich auch gerne mal gemacht, aber in der Nähe werden keine Kurse angeboten. Müsste 50 km einfach fahren plus sie Kosten für den Kurs.
Meine Verdauung ist total träge, obwohl ich Viel trinke und Dinge esse, die nicht zur Trägheit führen.
Gleich geht die Kleine in den Kiga und mein Mann arbeiten. Dann wird oben alles geputzt.
Schönen Tag allen
Hätte ich auch gerne mal gemacht, aber in der Nähe werden keine Kurse angeboten. Müsste 50 km einfach fahren plus sie Kosten für den Kurs.
Meine Verdauung ist total träge, obwohl ich Viel trinke und Dinge esse, die nicht zur Trägheit führen.
Gleich geht die Kleine in den Kiga und mein Mann arbeiten. Dann wird oben alles geputzt.
Schönen Tag allen
21.04.2016 07:41
Guten morgen
Dizzy dir heute viel spass beim termin
Sorry das ich so wenig schreibe, bald wird es aber wieder besser. Schön das alle termine diese woche gut gelaufen sind. Wg outing, mir ist es egal was es wird nach der ganzen vorgeschichte bin ich einfach froh das es gesund u munter in mir rum hopst entweder es zeigt sich beim nächsten mal oder noch nicht
Schlnen tag euch mädels genießt die sonne, ich muss leiderbis 18 uhr arbeiten
Dizzy dir heute viel spass beim termin
Sorry das ich so wenig schreibe, bald wird es aber wieder besser. Schön das alle termine diese woche gut gelaufen sind. Wg outing, mir ist es egal was es wird nach der ganzen vorgeschichte bin ich einfach froh das es gesund u munter in mir rum hopst entweder es zeigt sich beim nächsten mal oder noch nicht
Schlnen tag euch mädels genießt die sonne, ich muss leiderbis 18 uhr arbeiten
21.04.2016 07:44
Also ich habe echt das Gefühl, dass ich eine vwp habe vielleicht irre ich mich auch. Aber mich wundert, dass ich das kleine nie merke. Nur halt einmal beim fahren.
Bei meinen beiden mädels habe ich das blubbern schon recht deutlich in der 14. Woche gemerkt. Jetzt nix, und gebe mir voll Mühe und warte lange ab. Bin ja ehr schlank, da sagt man ja, dass man es ehr merkt.
Deshalb ist meine Vermutung, dass es vielleicht eine vwp ist. Mal gucken, was der Arzt gleich sagt. Vielleicht habe ich auch einfach Pech und merke es später, weil es sich nicht so doll bewegt.
Aber tanzen tut es gestern Abend zB habe ich mein angelsound nicht bewegt und es kam und ging und boxte immer, tat manchmal etwas im Ohr weh
Bin soooooo aufgeregt... Nur noch 2 Stunden XD
Bei meinen beiden mädels habe ich das blubbern schon recht deutlich in der 14. Woche gemerkt. Jetzt nix, und gebe mir voll Mühe und warte lange ab. Bin ja ehr schlank, da sagt man ja, dass man es ehr merkt.
Deshalb ist meine Vermutung, dass es vielleicht eine vwp ist. Mal gucken, was der Arzt gleich sagt. Vielleicht habe ich auch einfach Pech und merke es später, weil es sich nicht so doll bewegt.
Aber tanzen tut es gestern Abend zB habe ich mein angelsound nicht bewegt und es kam und ging und boxte immer, tat manchmal etwas im Ohr weh
Bin soooooo aufgeregt... Nur noch 2 Stunden XD
21.04.2016 07:46
Lila viel Spaß auf Arbeit
Wegen Geschlecht, ich denke, jedem ist es natürlich wichtiger, dass es überhaupt da ist aber wenn man schonmal einen kleinen Wunsch äußern darf, dann hat ja bestimmt fast jeder ein wunschgeschlecht
Ich mag heute eine muuuuuu sehen
Wegen Geschlecht, ich denke, jedem ist es natürlich wichtiger, dass es überhaupt da ist aber wenn man schonmal einen kleinen Wunsch äußern darf, dann hat ja bestimmt fast jeder ein wunschgeschlecht
21.04.2016 07:55
Zitat von Dizzy:also mir ist es echt egal.und du schatzi bekommst ein jungen
Lila viel Spaß auf Arbeit
21.04.2016 08:16
Mir ist es auch egal, ich habe schon mein Wunschgeschlecht hier rum laufen.
Ich bin froh das es einfach Gesund ist, da ja mit 40 das nicht immer selbstverständlich ist. Ich bin so froh, könnte Bäume vor Glück ausreißen.
Ich bin froh das es einfach Gesund ist, da ja mit 40 das nicht immer selbstverständlich ist. Ich bin so froh, könnte Bäume vor Glück ausreißen.
21.04.2016 08:39
Dizzy viel Spaß gleich beim Termin!
Wir haben heute Elternfrühstück im Kiga, wird bestimmt toll
Wünsche allen einen schönen entspannten und sonnigen Tag!
Wir haben heute Elternfrühstück im Kiga, wird bestimmt toll
Wünsche allen einen schönen entspannten und sonnigen Tag!
21.04.2016 10:24
So, hab vorhin unser Krümel auf ne schwarze Liste in der Krippe setzen lassen. Offiziell darf man erst einen Krippenplatz ab der Geburt beantragen und das läuft alles über die Stadt, obwohl es ein privater Träger ist. Da aber letztendlich die Leiterin selbst entscheidet, hab ich es ihr schon mal gesagt. Sieht allerdings schlecht aus, da es nur 12 Krippenplätze gibt. Und sich schon viele Schwangere bereits angemeldet haben. Möchte das Kleine dann gern in der selben Einrichtung haben wo jetzt unser Großer ist und der 2. jetzt bald rein kommt. Ich bin zwar mit der anderen Krippe vollauf zufrieden. Aber wenn der Große dann nächstes Jahr in die Schule kommt. Der mittlere dann in der Kita ist und ich extra noch zu einer anderen Krippe müsste, wäre das schon sehr umständlich. Werde das Kleine ab Geburt dann halt trotzdem noch in der anderen Krippe anmelden, die haben 60 Plätze. Notfalls auch in der Einrichtung bei dessen Träger ich auch arbeite. Könnte mir vorstellen, dass ich als Angestellte dann bevorzugt behandelt werde. Aber mir graut es echt schon dann 3 Einrichtungen jeden Tag anzufahren.
Habt ihr euch da schon Gedanken drüber gemacht?
Habt ihr euch da schon Gedanken drüber gemacht?
21.04.2016 11:19
Ich werde das baby direkt anmelden im kiga es ist so verdammt schwer um ein kitaplatz geworden. Wisst ihr ich glaube ich bin nicht mehr zufrieden mit meiner artzin. Ich hatte bei der ersten ss eine verkalkte plazenta sie sagte es mir aber kein grund zur sorge meinte sie und was war? Mein kleiner hatte hertonabfalle und das fruchtwasset war grun die mussten notkaiserschnitt machen. Ich hattr so heftige wassetanlagerung sie verschrieb mir nichr mal kompressionsstrumpfe schimpfte nur wieso ich zunehme. Und jetzt gestern der termin krebsabstrich wo ich noch dabei bisschen geblutet hab und 2 min ultraschall fertig. Bin langsam echt misstrauisch
21.04.2016 11:46
Wieseline ich muss mich da zum Glück nicht stressen. Wohne auf den Dorf, der Kiga ist erst ab 2 Jahren und einen Platz haben wir sicher. Mein Vater ist Vorsitzender des Trägers und ich war selbst schon dort als Kind und mein Großer ja auch. Grundschule ist auch im Dorf...
Das erste Jahr bleibe ich ganz Zuhause, das zweite wechseln wir uns mit der Betreuung ab. Wenn ich dann 12-12.30 von der Arbeit komme fährt man Mann erst. Er wird dann 1 Jahr entweder ein paar Std reduzieren oder die Std Zuhause nachholen. Das geht bei ihm zum Glück.
Helga kann deinen Frust verstehen, hast du denn die Möglichkeit zu wechseln? Aber das der Abstrich blutet ist ganz normal vor allem in der Ss da die Gebärmutter so doll durchblutet ist.
Das erste Jahr bleibe ich ganz Zuhause, das zweite wechseln wir uns mit der Betreuung ab. Wenn ich dann 12-12.30 von der Arbeit komme fährt man Mann erst. Er wird dann 1 Jahr entweder ein paar Std reduzieren oder die Std Zuhause nachholen. Das geht bei ihm zum Glück.
Helga kann deinen Frust verstehen, hast du denn die Möglichkeit zu wechseln? Aber das der Abstrich blutet ist ganz normal vor allem in der Ss da die Gebärmutter so doll durchblutet ist.
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt