Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
kiwi87
2994 Beiträge
19.04.2016 12:47
Zitat von Ardilla:

So, bin zurück aus dem Krankenhaus... der Termin steht. Ist der 4.5. Uhrzeit erfahre ich dann erst am Tag vorher.
Der Arzt war sehr nett, nur muss ich jetzt irgendwie nochmal zu meinem Frauenarzt heute mittag, weil das Krankenhaus noch einen Abstrich mehr braucht - die haben mich gerade angerufen. Dabei dachte ich, dass ich den Rest vom Tag eher gemütlich ausklingen lassen kann, menno.
Das ganze Krankenhaus-Gespräch habe ich übrigens in einer Rekordzeit von 2 Stunden geschafft. Das schnellste bisher. Immerhin etwas. Gestresst hat es mich trotzdem. Das merke ich daran, dass ich jetzt Kopfschmerzen habe .

Gut musstest du nicht so lange warten. Weisst du schon wie es dann mit dem Liegen wird? Wünsche dir trotzdem einen schönen Nachmittag.
kiwi87
2994 Beiträge
19.04.2016 12:48
Zitat von Jotty:

@Kiwi87 Weißt du was mir eben aufgefallen ist, wir haben damals bei unseren Zwergen gemeinsam gehibbelt
Habe mal alte Gruppe angeschaut und in der Hibbeln ab März 2014 hab ich dich entdeckt

Wie lustig. Ich dachte mir schon irgendwo her kenne ich dich. Hihi.
Nanny86
2538 Beiträge
19.04.2016 12:53
Achso. Den Hebi termin habe ich abgesagt. Mein Kurzer ist krank. Ist dick erkältet und gar nicht gut zurecht.
Er hätte heute morgen auch eigentlich eine Impfauffrischung bekommen, aber auch den Termin habe ich verschoben.

Der Hebamme war es ganz recht, da sie auch nicht gut zurecht ist.

Wir haben uns jetzt für nächste Woche Dienstag verabredet. 26.04. Um 15 uhr.
kiwi87
2994 Beiträge
19.04.2016 12:55
Juhu WW 16.SSW wie toll.

Habe mich heute über meine dirkete Nachbarin aufgeregt. Sie hat sich beschwert weil in MEINER Waschküche eine Kiste rumstand.

Habe heute Morgen um halb 6 das Baby so richtig gespürt, das was so schön. Ja ich war so früh wach

Ich muss heute den Nachmittag noch rumkriegen und morgen dann endlich FA ich hoffe ja sehr auf ein Outing.

Mina-Rose schlief die ersten 4 Wochen nur auf uns. Nach der Neo hatte sie den Körperkontakt so gebraucht. Danach in der Wiege neben mir, weil ich vor Angst dass ich sie überroll kaum schlafen konnte mit ihr im Bett. So ähnlich wollen wir es wieder machen. Nach dem 5. Monat ist sie in ihr Zimmer gezogen und zwar nicht weil ich das wollte sondern sie. Habe gemerkt das sie immer aufwachte wenn wir in Bett kamen oder aufs Klo mussten oder mein Mann zur Arbeit usw. In ihrem Zimmer schlief sie viel besser und ruhiger.
Nanny86
2538 Beiträge
19.04.2016 12:55
Haha ... mir fällt grad auf das mein Schwiegerpapa an dem 26.04 Geburtstag hat. Aber ich glaube das das für uns unwichtig ist. Selbst wenn er feiert.... er wohnt in Thailand
kiwi87
2994 Beiträge
19.04.2016 12:56
Zitat von Nanny86:

Achso. Den Hebi termin habe ich abgesagt. Mein Kurzer ist krank. Ist dick erkältet und gar nicht gut zurecht.
Er hätte heute morgen auch eigentlich eine Impfauffrischung bekommen, aber auch den Termin habe ich verschoben.

Oh gute Besserung!!
Nanny86
2538 Beiträge
19.04.2016 13:00
Zitat von kiwi87:

Juhu WW 16.SSW wie toll.

Habe mich heute über meine dirkete Nachbarin aufgeregt. Sie hat sich beschwert weil in MEINER Waschküche eine Kiste rumstand.

Habe heute Morgen um halb 6 das Baby so richtig gespürt, das was so schön. Ja ich war so früh wach

Ich muss heute den Nachmittag noch rumkriegen und morgen dann endlich FA ich hoffe ja sehr auf ein Outing.

Mina-Rose schlief die ersten 4 Wochen nur auf uns. Nach der Neo hatte sie den Körperkontakt so gebraucht. Danach in der Wiege neben mir, weil ich vor Angst dass ich sie überroll kaum schlafen konnte mit ihr im Bett. So ähnlich wollen wir es wieder machen. Nach dem 5. Monat ist sie in ihr Zimmer gezogen und zwar nicht weil ich das wollte sondern sie. Habe gemerkt das sie immer aufwachte wenn wir in Bett kamen oder aufs Klo mussten oder mein Mann zur Arbeit usw. In ihrem Zimmer schlief sie viel besser und ruhiger.

Huhu... es ist so schön die Zwerge zu merken...nicht wahr .
Ich drücke dir die daumen das dein zwerg sich zeigt.

Die ersten Wochen schlief Lion auch nur auf meinem Bauch. Danach 2 Wochen zwischen uns. Das gefiel uns allen aber überhaupt nicht. So wanderte er neben unser Bett. Und seit er 3 Monate ist schläft er in seinem Zimmer im eigenen Bett. So ist es für alle besser. Teilweise aus den selben Gründen wie bei euch.
Nanny86
2538 Beiträge
19.04.2016 13:03
Zitat von kiwi87:

Zitat von Nanny86:

Oh gute Besserung!!

Danke jetzt schläft er grad. Er ist heute sehr anstrengend. Hab heute noch nix geschafft weil er nur an mir klebt.
Wird wohl nicht so schlimm sein, wenn die Wohnung mal nicht gemacht ist. Denn jetzt wo er schläft bin ich froh auch mich ins Sofa zu krümmeln...
kiwi87
2994 Beiträge
19.04.2016 13:10
Zitat von Nanny86:

Zitat von kiwi87:

Zitat von Nanny86:

Oh gute Besserung!!

Danke jetzt schläft er grad. Er ist heute sehr anstrengend. Hab heute noch nix geschafft weil er nur an mir klebt.
Wird wohl nicht so schlimm sein, wenn die Wohnung mal nicht gemacht ist. Denn jetzt wo er schläft bin ich froh auch mich ins Sofa zu krümmeln...

Sicher ist es nicht schlimm. Ich bin immer froh wenn ich überhaupt zu was komme wenn sie wach ist. Wenn ich in die Küche geh (die hat ein Gittertürchen wegen dem Katzenfutter) sitzt sie immer davor und ruft mich ist manchmal echt mühsam. Ich kann sie aber in ihr Zimmer setzten und die Tür zu machen und so mal 15 min was putzen. Habe aber dann immer ein schlechtes Gewissen.

An die Mamis wie macht ihr den Haushalt mit Kleinkind? Als sie noch ins Tragetuch wollte ging das einiges einfacher.
poldi2007
1804 Beiträge
19.04.2016 13:14
Huhu, lese später alles nach. Hab mit Opa ein Trampeln aufgebaut. Später hole ich unsere Kleine und ich hoffe sie freut sich. Bin jetzt kaputt und es zieht ein wenig.

Heute ist bei mir auch Ww. Bin jetzt 14 Ssw.

Bis später ihr lieben
Dizzy
993 Beiträge
19.04.2016 13:20
Zitat von kiwi87:

Zitat von Nanny86:

Zitat von kiwi87:

Zitat von Nanny86:

Oh gute Besserung!!

Sicher ist es nicht schlimm. Ich bin immer froh wenn ich überhaupt zu was komme wenn sie wach ist. Wenn ich in die Küche geh (die hat ein Gittertürchen wegen dem Katzenfutter) sitzt sie immer davor und ruft mich ist manchmal echt mühsam. Ich kann sie aber in ihr Zimmer setzten und die Tür zu machen und so mal 15 min was putzen. Habe aber dann immer ein schlechtes Gewissen.

An die Mamis wie macht ihr den Haushalt mit Kleinkind? Als sie noch ins Tragetuch wollte ging das einiges einfacher.

ganz einfach: kind in laufstall und aufräumen...
mit haushalt und kind hatte ich nie probleme als sie noch ein baby war, habe ich sie halt in ihrer wippe in jeden raum mitgenommen, sodass sie mich sieht. wenn sie mich nicht gesehen hat, hat sie geweint
und als sie grösser war (so ab 8-9 monate, wo sie schon mobiler sind), habe ich sie dann einfach in den laufstall mit spielzeug und dann habe ich den haushalt gemacht. is ja nicht so, dass das kind dann stundenlang unbeaufsichtigt ist. sind ja immer nur ein paar minuten. man schaut ja immer wieder nach und so gross is meine wohnung ja auch nicht =)
also bisher hatte ich nie probleme
bibi6682
4876 Beiträge
19.04.2016 13:26
Ich hab das immer so gemacht baby in laufstall und aufräumen! Und auch wenn da mal gmotzt und geweint wurde ! Baby ist gefüttert gewindelt und hat sonst kein aua oder so dann muss es auxh mal im laufstall bleiben! Sobst stelle ich mur das nähmlich sehr anstregend vor
bibi6682
4876 Beiträge
19.04.2016 13:29
Kiwi hattest du das baby im tuch zum putzen????du arme .ne also das gibt es hier nicht.habe 3 bald 4 kinder da wäre ich mit 45 ja am ar...
poldi2007
1804 Beiträge
19.04.2016 13:34
Laufstall hole ich diesmal nicht. Meine mochte ihn nicht und er nahm viel Platz weg. Am Anfang Wippe und dann mal sehen.
kiwi87
2994 Beiträge
19.04.2016 13:38
Zitat von bibi6682:

Kiwi hattest du das baby im tuch zum putzen????du arme .ne also das gibt es hier nicht.habe 3 bald 4 kinder da wäre ich mit 45 ja am ar...

Ja das war für uns am einfachsten, sie hat die ersten 3 Monate fast nur geweint. Meine Hebamme meinte wegen den zwei Wochen Neo brauchte sie einfach meine Nähe.
Ab dem 4. Monat war es dann entspannter, sie lag dann friedlich auf dem Boden oder im Tripp Trapp und guckte zu. Im Moment lasse ich sie halt mal schreien wenn ich weiss das nichts ist. Oder eben in ihr Zimmer mit etwas Musik, da spielt sie friedlich es ist alles kindersicher. Manchmal räumt sie dann halt ein Teil von ihrem Kleiderschrank aus. Laufstall haben wir nicht, hatten einen ausgeliehen aber der wurde zurückgefordert und da sie darin nur schrie haben wir keinen neuen gekauft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt