♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥
19.04.2016 07:14
Zitat von Lilifee_84:
Zitat von Dizzy:
Mädels, ich hab grad was im fratzenbuch gefunden. Babybox. Kennt das einer? Das ist wohl aus Finnland. Klar, die Kiste hat eigentlich Inhalt, aber generell meine ich das schlafen da drin. Stellt euch einfach einen Karton vor, der außen schön kinderbunt ist und innen ist eine Matratze drin und das Baby schläft da drin. Was sagt ihr dazu? Mütter berichten, dass das Baby in der Kiste viel besser schläft, als im eigenen bettchen...
Hört sich ja eigentlich ganz gemütlich an, aber was ist mit der Luftzirkulation? Ist das nicht auch immer ein Thema bzgl Kindstod (Wärmestau etc.)
Aber ich bin ja eh pro Familienbett
Hier wir auch, nur wird es jetzt dann eng, Meine Tochter nimmt jetzt schon das halbe Bett in Anspruch.
19.04.2016 09:02
Zitat von poldi2007:
Da wir gerade beim Thema Essen sind. Ich liebe ja Salat, aber mom schmeckt mir so gar kein Dressing. Wenn ich essen gehe ja, aber daheim irgendwie nicht.
Habt ihr ein tolles Rezept für Dressing?
Ich mache ganz gerne ein Dressing aus Mayo Ketchup etwas Milch Salz Pfeffer und Curry. Mag leider nicht jeder... aber wir finden es super. Das Rezept geht seit Jahren durch meine Familie....
19.04.2016 10:29
Hallo Mädels
Ich bin wieder zurück!
Der Urlaub war einfach traumhaft!!
Die Zeit zu Zweit war nochmal bitter nötig. Haben es richtig genossen und hoffentlich viel Energie getankt
Hatte im Urlaub auch Monatswechel und bin nun im fünten Monat
Ein Bauch Bild schicke ich in den Bilder Thread
Hab jetzt eure Nachrichten nur mal eben überflogen.
Werde mich gleich mal ans aktualisieren der Liste machen. Falls ich eine Änderung übersehen haben sollte (da ich nur überflogen habe) gerne einfach Bescheid geben
Ich bin wieder zurück!
Die Zeit zu Zweit war nochmal bitter nötig. Haben es richtig genossen und hoffentlich viel Energie getankt
Werde mich gleich mal ans aktualisieren der Liste machen. Falls ich eine Änderung übersehen haben sollte (da ich nur überflogen habe) gerne einfach Bescheid geben
19.04.2016 10:35
Die Oktobermäuse 2016 sind im Anmarsch
VET: 28.09.2016
AngiMaus92 * Alter? * Wohnort? *
Kinder: ?* Outing * Gefühl *
VET: 02.10.2016
kiwi88 (Marie) * 27 Jahre * S.-H. * 3.ÜZ *
Kinder: 2 Sternchen * Outing * Gefühl *
VET: 03.10.2016
Maufmauf (Saskia) * 26 Jahre * Leipzig * 2.ÜZ *
Kinder: keine * Outing * Gefühl *
muehlchen * 39 Jahre * Frankfurt a.M.*
Kinder: 2((10/09 und 08/11)+3 Sternchen * Outing * Gefühl *
annka11 * Alter? * Wohnort ?* 6.ÜZ*
Kinder: 1 * Outing * Gefühl *
VET: 06.10.2016
la_vie_en_rose * 28 Jahre * Wohnort?
*Kinder: 1 (2 Jahre) 1 Sternchen *Outing * Gefühl *
VET: 07.10.2016
aurili * 31 Jahre * NRW * 3.ÜZ *
Kinder: zwei Sternchen * Outing * Gefühl *
VET: 08.10.2016
drea9 (Angela) * 29 Jahre * München * 1.ÜZ *
Kinder: 1 (4) * Outing * Gefühl *
lila2611 * 34 Jahre * Schwarzwald * hibbelt seit 8/14 *
Kinder: 3 Sternchen * Outing * Gefühl *
Jotty * 28 Jahre *Borken (NRW)* 1 ÜZ nach AS*
VET: 09.10.2016
Puschel1234 * 28 Jahre * Pfalz * *
VET: 10.10.2016
Nanny86 (Karina) * 30 Jahre *NRW *
Anicay * 31 Jahre * Wohnort ?*
Kinder: * Outing * Gefühl :
VET: 11.10.2016
Kala87 * 28 Jahre * Bayern * 1.ÜZ *
Kinder:4 + 1 Sternchen * Outing * Gefühl *
kiwi87 (Isabelle) * 28 Jahre * Zürich * 1.ÜZ *
Kinder: 1 (13 Monate) * Outing * Gefühl *
VET: 13.10.2016
twiity * 27 Jahre * Frankfurt* 2 .ÜZ*
Kinder: 1 * Outing: Zwillinge * Gefühl *
JeiAILii25 * 25 Jahre * NDS* *
Kinder: 1 (3 Jahre) * Outing * Gefühl *
VET: 16.10.2016
Soulofdread *Alter ? *Wohnort ? *
Kinder: * Outing * Gefühl *
VET: 19.10.2016
Javeria67 * 30 Jahre * NRW* 1.ÜZ*
Kinder: 2 * Outing * Gefühl *
VET: 20.10.2016
Dizzy * 32 Jahre *Berlin * 1 ÜZ *
Kinder: 2* Outing * Gefühl:
Ardilla * Alter ? * Wohnort ? *
Kinder: 1 + 1 Sternchen * Outing * Gefühl
Erdbeermarmelade * 29 Jahre * NRW*
VET: 23.10.2016
bibi6682 *33 Jahre * Frankfurt a.M.*
Kinder: 3 (13; 5 + 3 )* Outing * Gefühl *
VET: 24.10.2016
Kellion * 30 Jahre * Wismar* 1 ÜZ *
Kinder: 1 (2 Jahre) * Outing * Gefühl:
Minihasi2012 * 32 Jahre * S.-H.*
Kinder: 1 (4 Jahre) * Outing * Gefühl *
VET: 25.10.2016
Greyfire * 25 Jahre * Niederösterreich *
Kinder: 1 (1 Jahr) * Outing *Gefühl:
Iflu * 40 Jahre * Linz (Österreich)*
Kinder: 1 (5 Jahre) * Outing *Gefühl:
poldi2007 *27 Jahre * RLP*
VET: 27.10.2016
Peach * 26 Jahre* Saarland*
Kinder: 2 (2,5 und 1 Jahr(e)) * Outing *Gefühl:
VET: 30.10.2016
Wieseline *32 Jahre * Mittelsachsen*
Kinder: 2 (5 + 2,5) und ein Sternchen * Outing * Gefühl *
Lilifee_84 * 32 Jahre* RLP* 2. ÜZ*
Kinder: 1 (4 Jahre) * Outing *Gefühl:
latinababy * fast 27 Jahre * Köln *
Kinder: keine * Outing *Gefühl:
VET: ??.10.2016
Catbone *30 Jahre * nähe Hannover*
Kinder: zwei (3 + 7 )* Outing * Gefühl *
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilder-thread-der-oktober-babys-2016
Outings
:
:
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah - unsere Sternenkinder
** Mallo **
** Skorpi **
** Verwirrteswesen **
** Chica **
** Bzwilling01 **
** Roof1806**
** Sahrah-Sophie **
** 2010MaMi2010 **
19.04.2016 11:22
Kiwi: Willkommen zurück, schön, dass der Urlaub so toll war
Kala: Danke fürs Et ändern, Liebes
Dressing: Nanny, wie genau macht ihr das? Hört sich jedenfalls interessant an. Für welche Salatarten nutzt ihr das?
Ich nehme meist Salatkrönung und verfeinere die nach meinem Belieben. Mein daraus resultierendes Dressing ist allseits beliebt Vinaigrette mach ich ohne Packung. Ich liiiiiebe Salat.
Me: die Nächte sind immernoch grausam mit der zahnenden Maus. Und die Große hustet seit gestern
Kann meinen nächsten Termin kaum erwarten. Hab ja kaum "Zeit" für die Ss mein Mann macht sich sehr viele Gedanken, ob wir das schaffen. Ich bin eigentlich positiv gestimmt. er nimmt sich ja Elternzeit. Ich freue mich auf den Krümel. Mal sehen, ob nächstes mal immernoch nix zwischen den Beinchen baumelt xD aber dann hätte mein Mann recht gehabt xD
Dressing: Nanny, wie genau macht ihr das? Hört sich jedenfalls interessant an. Für welche Salatarten nutzt ihr das?
Ich nehme meist Salatkrönung und verfeinere die nach meinem Belieben. Mein daraus resultierendes Dressing ist allseits beliebt Vinaigrette mach ich ohne Packung. Ich liiiiiebe Salat.
Me: die Nächte sind immernoch grausam mit der zahnenden Maus. Und die Große hustet seit gestern
Kann meinen nächsten Termin kaum erwarten. Hab ja kaum "Zeit" für die Ss mein Mann macht sich sehr viele Gedanken, ob wir das schaffen. Ich bin eigentlich positiv gestimmt. er nimmt sich ja Elternzeit. Ich freue mich auf den Krümel. Mal sehen, ob nächstes mal immernoch nix zwischen den Beinchen baumelt xD aber dann hätte mein Mann recht gehabt xD
19.04.2016 11:41
Zitat von Lilifee_84:
Zitat von Dizzy:
Mädels, ich hab grad was im fratzenbuch gefunden. Babybox. Kennt das einer? Das ist wohl aus Finnland. Klar, die Kiste hat eigentlich Inhalt, aber generell meine ich das schlafen da drin. Stellt euch einfach einen Karton vor, der außen schön kinderbunt ist und innen ist eine Matratze drin und das Baby schläft da drin. Was sagt ihr dazu? Mütter berichten, dass das Baby in der Kiste viel besser schläft, als im eigenen bettchen...
Hört sich ja eigentlich ganz gemütlich an, aber was ist mit der Luftzirkulation? Ist das nicht auch immer ein Thema bzgl Kindstod (Wärmestau etc.)
Aber ich bin ja eh pro Familienbett
ich bin auch fürs familienbett! meine kleine hat auch das erste lebensjahr komplett in meinem bett mitgeschlafen. aber mittagsschlaf zb könnte es dann drin machen. oder familienbett ist auch eine gefährliche sache. man könnte sich aufs kind rollen.
mir selbst ist das schon passiert. aber ich bin direkt dabei wach geworden! zum glück!
ich weiss, wie ich schlafen muss, damit sowas nicht passiert. ich muss sie direkt im arm haben, dann bewege ich mich nachts nicht und nix passiert. als ich mich raufgerollt habe, lag meine kleine nicht in meinem arm. sondern neben mir, ohne dass wir uns berührt haben. da vergisst mein körper im schlaf dann wohl einfach, dass da jemand ist. wenn das baby bei mir im arm liegt is der körper ja immer in "alarmbereitschaft"... deshalb wäre ich vielleicht garnicht sooooo abgeneigt, das baby dann in eine kiste zu legen. ich könnte ja eine seite aufmachen, so wie beim beistellbett. dann ist es nicht so komisch, wenn eine kiste in meinem bett steht
19.04.2016 11:49
So, bin zurück aus dem Krankenhaus... der Termin steht. Ist der 4.5. Uhrzeit erfahre ich dann erst am Tag vorher.
Der Arzt war sehr nett, nur muss ich jetzt irgendwie nochmal zu meinem Frauenarzt heute mittag, weil das Krankenhaus noch einen Abstrich mehr braucht - die haben mich gerade angerufen. Dabei dachte ich, dass ich den Rest vom Tag eher gemütlich ausklingen lassen kann, menno.
Das ganze Krankenhaus-Gespräch habe ich übrigens in einer Rekordzeit von 2 Stunden geschafft. Das schnellste bisher. Immerhin etwas. Gestresst hat es mich trotzdem. Das merke ich daran, dass ich jetzt Kopfschmerzen habe .
Der Arzt war sehr nett, nur muss ich jetzt irgendwie nochmal zu meinem Frauenarzt heute mittag, weil das Krankenhaus noch einen Abstrich mehr braucht - die haben mich gerade angerufen. Dabei dachte ich, dass ich den Rest vom Tag eher gemütlich ausklingen lassen kann, menno.
Das ganze Krankenhaus-Gespräch habe ich übrigens in einer Rekordzeit von 2 Stunden geschafft. Das schnellste bisher. Immerhin etwas. Gestresst hat es mich trotzdem. Das merke ich daran, dass ich jetzt Kopfschmerzen habe .
19.04.2016 12:10
Dizzy zum Glück mert man das in der Regel sofort, wenn man sich aufs Kind rollt. Mir ist das noch nie passiert, dafür hab ich einen zu leichten Schlaf und der Zwerg hat immer außen geschlafen die ersten Monate. Da stand auch das Beistellbett, aber da lag er selten drin.
Aber so wollen wir es wieder machen. Bettchen mit einer Seite offen an meine Bettseite geschoben. So das ich das Kleine nur rüber schieben muss
Ardilla gut das du den Termin schon mal geschafft hast. Doof natürlich das du nochmal los zum FA musst
Solangsam werde ich auch nervös vor meinem Termin. Ich fühle mich zur Zeit auch sehr unschwanger
Aber so wollen wir es wieder machen. Bettchen mit einer Seite offen an meine Bettseite geschoben. So das ich das Kleine nur rüber schieben muss
Ardilla gut das du den Termin schon mal geschafft hast. Doof natürlich das du nochmal los zum FA musst
Solangsam werde ich auch nervös vor meinem Termin. Ich fühle mich zur Zeit auch sehr unschwanger
19.04.2016 12:28
@Kiwi87 Weißt du was mir eben aufgefallen ist, wir haben damals bei unseren Zwergen gemeinsam gehibbelt
Habe mal alte Gruppe angeschaut und in der Hibbeln ab März 2014 hab ich dich entdeckt
Habe mal alte Gruppe angeschaut und in der Hibbeln ab März 2014 hab ich dich entdeckt
19.04.2016 12:39
Zitat von Dizzy:
Habe das auch schon gehört und das sie damit auch den Kindstod minimieren konnten. Klingt interessant.
19.04.2016 12:41
Zitat von Peach:
Kiwi: Willkommen zurück, schön, dass der Urlaub so toll war
Sehr lecker zu gurken, tomaten oder auch Blattsalat.
Einfach etwas Ketchup in eine Schüsswl geben, etwas Mayo dazu und verühren. Ich nehme am liebsten etwas mehr Mayo als Ketchup. Aber das ist Geschmackssache.
Da das sehr dick ist, kommt ein kleiner Schluck milch dazu... und ne Prise Salz, etwas Pfeffer und Curry. Curry gibt dem ganzen das gewisse Etwas.
19.04.2016 12:41
Zitat von kiwi88:
Hallo Mädels
Ich bin wieder zurück!
Herzlich willkommen zurück schön war der Urlaub so toll.
19.04.2016 12:44
Ach und welcome back kiwi88, schön das ihr eine tolle Zeit zu Zweit hattet und ordentlich Energie getankt habt! Ich hoffe ihr habt lange was davon...
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt