Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Jotty
3017 Beiträge
07.04.2016 12:14
@Kiwi87 Naja es hält sich in Grenzen. Das am nächsten ist ca. 15 Min weg aber hat keine Kinderstation, was ich eig nicht möchte. Dann geht es schon los mit 25min fahrt, da gibts das wo ich war und noch eins, dem mir aber eher abgeraten wurde, und da muss ich jetzt auch nicht wirklich hin. Dann 35Min fahrt da gibts eins das ganz gut sein soll, dementsprechend aber auch total überlaufen und ich habe viel von "massenabfertigung" gehört :/
Das wo ich damals und auch diesmal immer zur Doppler Kontrolle fahre ist min 45-50Min fahrt entfernt, das finde ich schon viel zu viel, keine ahnung wie ich mich entscheiden werde...
kiwi87
2994 Beiträge
07.04.2016 12:15
Zitat von Dizzy:

Super, dass eure Arzt Termine gut waren (Baby Arzt und Zahnarzt)!
Ich würde auch nicht Röntgen lassen...

Ich bin seit gestern im kkh angemeldet yippppi das ist sehr beliebt und schnell ausgebucht. Für September bekommt man seit zwei Wochen schon nix mehr (weiß ich durch die Band Ansage)
Die haben auch eine frühchenstation und haben die Möglichkeit, Babys ab der 24. ssw dort zu behalten und weiter zu behandeln

Toll, hier in der Schweiz meldet der FA die Frau an aber erst so ab der 30. SSW
kiwi87
2994 Beiträge
07.04.2016 12:17
Zitat von Jotty:

@Kiwi87 Naja es hält sich in Grenzen. Das am nächsten ist ca. 15 Min weg aber hat keine Kinderstation, was ich eig nicht möchte. Dann geht es schon los mit 25min fahrt, da gibts das wo ich war und noch eins, dem mir aber eher abgeraten wurde, und da muss ich jetzt auch nicht wirklich hin. Dann 35Min fahrt da gibts eins das ganz gut sein soll, dementsprechend aber auch total überlaufen und ich habe viel von "massenabfertigung" gehört :/
Das wo ich damals und auch diesmal immer zur Doppler Kontrolle fahre ist min 45-50Min fahrt entfernt, das finde ich schon viel zu viel, keine ahnung wie ich mich entscheiden werde...

Ich brauche hier zu allen ca. 30 min am Tag (weil durch die Stadt) und ca. 10 min nachts

Ich weiss echt nicht was ich machen soll. Mein Mann war ja ganz begeistert aber ich fühlte mich verloren, weiss halt nicht ob wegen den Komplikationen oder wegen dem KH.
Jotty
3017 Beiträge
07.04.2016 12:24
Zitat von kiwi87:

Zitat von Jotty:

Ich brauche hier zu allen ca. 30 min am Tag (weil durch die Stadt) und ca. 10 min nachts

Ich weiss echt nicht was ich machen soll. Mein Mann war ja ganz begeistert aber ich fühlte mich verloren, weiss halt nicht ob wegen den Komplikationen oder wegen dem KH.

Die Zeiten sind auch nur die wenn man gut durch kommt, hinterm Laster oder noch schlimmer Trecker hängen macht das ganze nicht besser
Da war es beim letzten Mal eigentlich ganz praktisch das ich sowieso schon im KH lag und gar nicht diese Sorge auf kam

Ich war mit der Station eig sehr zufrieden, nur mit dem Kreißsaal eig gar nicht Da ich aber grundsätzlich Panik vor KH habe dachte ich das es dort vll nicht so schlimm ist weil ich mich schon "auskenne"
kiwi87
2994 Beiträge
07.04.2016 12:40
Zitat von Jotty:

Zitat von kiwi87:

Zitat von Jotty:

Die Zeiten sind auch nur die wenn man gut durch kommt, hinterm Laster oder noch schlimmer Trecker hängen macht das ganze nicht besser
Da war es beim letzten Mal eigentlich ganz praktisch das ich sowieso schon im KH lag und gar nicht diese Sorge auf kam

Ich war mit der Station eig sehr zufrieden, nur mit dem Kreißsaal eig gar nicht Da ich aber grundsätzlich Panik vor KH habe dachte ich das es dort vll nicht so schlimm ist weil ich mich schon "auskenne"

Ja das habe ich mir auch überlegt, so würde ich es schon kennen.
Minihasi2012
121 Beiträge
07.04.2016 13:55
Huhu
Hatte heute endlich wieder Termin (nach 5 Wochen). Und WÄHREND ich auf dem Stuhl bei ihr liege gehen die Blutungen los...!Es ist zum Verrückt werden!Aber Babys Herz hat kräftig geschlagen und es hat ordentlich geturnt
Die Blutungen kommen vom Muttermund,aber warum weiß sie nicht. Heißt also weiterhin versuchen zu schonen. Nächsten Mittwoch gehts zu eimem anderen Arzt zur Nackenfaltenmessung (17.30 Uhr) und der nächste FA Termin ist am 10.Mai um 16.30 Uhr. Laut Messung bin ich heute bei 12+0,sie hat im Mutterpass nichts korrigiert,es bleibt also bei 11+3 und ET ist der 24. Oktober. Ich wünsche euch einen tollen Tag,hoffentlich habt ihr auch so schön Sonne wie wir hier
drea9
2646 Beiträge
07.04.2016 16:03
Minihasi, schön dass dein Termin heute so toll war

jetzt muss ich schnell was fragen, bevor ich nachlesen, hier sind doch mehrere die Fliegen in der SS? nächste Woche gehts nach London! Eine Freundin meinte in der SS ist es nicht gut, wegen dem Luftdruck? Habe ich jetzt so auf noch nie gehört!
drea9
2646 Beiträge
07.04.2016 16:08
Anicay, schön dass dein Termin auch toll war! Es freut mich, so viele positive Nachrichten zu hören

Kiwi, alles gute beim Zahnarzt, toi toi toi!!! Dann hast du es vorbei!

Krankenhaus gehe ich wieder in das gleiche, war alles gut soweit!
Anmelden brauche ich mich erst wenn es soweit ist vorher nicht... einfach kommen!

drea9
2646 Beiträge
07.04.2016 16:09
Zitat von Nanny86:

Hab grad ein Anruf bekommen Doc ist krank. Der Termin von heute ist auf den 15.4 verschoben worden... so schade... hab mich so gefreut das mein Mann mit kommt... aber gegen Krank sein macht man nichts. Nächste Woche kann mein Mann sich kein frei nehmen.

Oh man noch ne Woche warten. Hat nur ein gutes: bin dann noch ne Woche weiter und hab wieder etwas mehr Chancen auf ein kleines feines vorsichtiges outing

ach schade! aber man kann es ja sowieso nicht ändern, nochmals warten ist doof! Aber dafür hast du nochmals große Vorfreude
kiwi88
1849 Beiträge
07.04.2016 16:12
Zitat von drea9:

jetzt muss ich schnell was fragen, bevor ich nachlesen, hier sind doch mehrere die Fliegen in der SS? nächste Woche gehts nach London! Eine Freundin meinte in der SS ist es nicht gut, wegen dem Luftdruck? Habe ich jetzt so auf noch nie gehört!

Hey Drea,
ja, wir fliegen nächste Woche.
Meine Schwiegermama hat mir auch versucht einzureden, dass das total das Risiko ist.
Aber ich habe meinen Arzt und zwei Hebammen unabhängig voneinander befragt und keiner sieht da ein Risiko.
Auch in meinem SS-Buch steht, dass fliegen unbedenklich ist.
Da unser Flug etwa 4 Stunden geht, werde ich mir vorsorglich Thrombose Strümpfe anziehen, aber nach London fliegt man ja nur ne Stunde, da wird das auch so gehen.

Wünsche dir schon mal viel Spaß´ wir waren letztes Jahr in London, und meine Schwester lebt da. Ist ne tolle Stadt!
drea9
2646 Beiträge
07.04.2016 16:16
Zitat von kiwi88:

Zitat von drea9:

Hey Drea,
Meine Schwiegermama hat mir auch versucht einzureden, dass das total das Risiko ist.
Aber ich habe meinen Arzt und zwei Hebammen unabhängig voneinander befragt und keiner sieht da ein Risiko.
Da unser Flug etwa 4 Stunden geht, werde ich mir vorsorglich Thrombose Strümpfe anziehen, aber nach London fliegt man ja nur ne Stunde, da wird das auch so gehen.

Wünsche dir schon mal viel Spaß´ wir waren letztes Jahr in London, und meine Schwester lebt da. Ist ne tolle Stadt!

Danke für deine nette Antwort! Im Moment versuchen uns ja einige davon ab zu halten, wegen der Sicherheit, dann wegen dem Schwanger sein! bla bla bla... Das nervt mich! Macht mich traurig, so dass ich wirklich zweifeln anfange! Mein Arzt meinte ja auch null Problem! beim 1. Kind bin ich auch zwei Mal geflogen... Wo gehts es bei dir nochmals genau hin? Wünsch dir auch ganz viel Spaß danke nochmals für deine netten Worte
kiwi88
1849 Beiträge
07.04.2016 16:22
Zitat von drea9:

Zitat von kiwi88:

Zitat von drea9:

Hey Drea,

Danke für deine nette Antwort! Im Moment versuchen uns ja einige davon ab zu halten, wegen der Sicherheit, dann wegen dem Schwanger sein! bla bla bla... Das nervt mich! Macht mich traurig, so dass ich wirklich zweifeln anfange! Mein Arzt meinte ja auch null Problem! beim 1. Kind bin ich auch zwei Mal geflogen... Wo gehts es bei dir nochmals genau hin? Wünsch dir auch ganz viel Spaß danke nochmals für deine netten Worte

gern
ich hab mich davon leider auch verunsichern lassen.
Besonders bei so Sprüchen wie "was machst du, wenn du auf einmal wieder Blutungen bekommst?" oder "was machst du wenn du merkst, dir tut das nicht gut" usw...
Ja, passieren kann immer was! aber das Risiko ist in einem Flugzeug genauso hoch, wie z.b. nachher wenn ich auf dem Zahnarzt Stuhl sitze da habe ich mehr Angst- also auch mehr Stress für das Baby.
Das Flugzeug ist nach wie vor das sicherste Verkehrsmittel, da habe ich beim Auto fahren deutlich mehr bedenken
Ich hoffe, du lässt dich von deinen Mitmenschen nicht zu sehr beiiren.

Wir fliegen nach Kreta
Erdbeermarmelade
27 Beiträge
07.04.2016 16:42
Zitat von drea9:

Ich bin ja auch nach Mallorca geflogen. Ist absolut kein Problem, hatte mir meine Ärztin auch bestätigt. Nur in den letzten Monaten sollte man nicht mehr fliegen.
Ich habe Übungen gemacht, die einer Thrombose vorbeugen und hatte keine Thrombosestrümpfe an.
Wieseline
1095 Beiträge
07.04.2016 17:09
Bei uns muss man sich nicht im Krankenhaus anmelden. Beim 1. Sohn haben wir uns mit dem Geburtsvorbereitungskurs alles angesehen.
Beim 2. Sohn meinte meine Hebamme, ich kann rihig schon eher mal kommen und die Aufnahme machen. Hab ich dann auch.
Aber wenn man das nicht machen würde, wäre es auch nicht so schlimm. Wird dann eben abgefragt, wenn man zur Geburt hin geht. Hat mich beim Ersten auch nicht gestört.
Kellion
3463 Beiträge
07.04.2016 17:14
Ich bin in der ersten Schwangerschaft auch geflogen nach Teneriffa in der 12ten Woche und es war alles super meine Fä meinte das es nicht schlimm ist man sollte nur nicht mehr hoch schwanger fliegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt