Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Kala87
36830 Beiträge
12.03.2016 16:28
Zitat von poldi2007:

Hab jetzt nur überflogen. Tut mir Leid. Habe Kopfweh, Nase geht zu sowie der Hals. Übelkeit ist auch wieder da.

Wegen 2 Kind: Irgendwie ist es anders. Damals war ich im Kaufrausch, es musste alles neu sein. Jetzt schau ich nach nem gebrauchten Maxi Cosi usw.

So leg mich wieder hin. Macht gut

Gute Besserung.
drea9
2646 Beiträge
12.03.2016 16:30
Zitat von Peach:

Zitat von Kala87:

Na da bin ich gespannt, wann die kleinen per Ks geholt werden. Lassen wir uns überraschen.

Und zum Thema einkaufen, .Wenn es ein junge wird, kann ich shoppen gehen bei einem Mädchen nicht. Mal sehen was es ist.

Bei mir genau so bzw die Anfangssachen muss ich alle neu kaufen aber nicht mehr 100 Sachen wie bei unserer Großen damals

bei mir auch, wenn es ein Junge wird - wird geshoppt, bei einem Mädchen brauche ich wirklich gar nichts, das wäre dann eher "unnötig", aber nun ja ein paar Sachen müssen schon sein, das ist dann ja nett
Stubenwagen, Hochstuhl und babybay bekomme ich von einer Freundin geliehen! ein Tragetuch habe ich mir schon gekauft und einen weißen Kasten fürs neue Kinderzimmer haben wir auch schon! und sonst brauchen wir gar nichts, habe alles noch! 2. Kinderzimmer könnte fertig gestellt werden bin froh wenn ich nichts mehr aufbehalten muss, nach dem 2. wird alles gleich verkauft wie Maxi Cosi, Wagen us.w. da sammelt sich ja echt viel zusammen!
Kala87
36830 Beiträge
Zitat von Peach:

Zitat von Kala87:

Na da bin ich gespannt, wann die kleinen per Ks geholt werden. Lassen wir uns überraschen.

Und zum Thema einkaufen, .Wenn es ein junge wird, kann ich shoppen gehen bei einem Mädchen nicht. Mal sehen was es ist.

Bei mir genau so bzw die Anfangssachen muss ich alle neu kaufen aber nicht mehr 100 Sachen wie bei unserer Großen damals

Ja, neutrale Klamotten habe ich noch da. Da brauche ich nicht viel.
Und von den beiden Mädels ist auch noch alles da, deswegen brauche ich da garnichts kaufen.
Aber für nen jungen habe ich garnichts da.
kiwi87
2994 Beiträge
Zitat von Peach:

Zitat von Wieseline:

Zitat von kiwi87:

Sagt mal all die mit Kinder: Ich weiss gar nicht wie ich es beschreiben soll und irgendwie ist es mir auch peinlich. Aber ich freue mich gar nicht so wie bei Mina-Rose, also ich freue mich schon total auf das Baby, aber die Euphorie wie bei ihr bei den US ist nicht da. Bin schon etwas genervt von mir selbst und auch entäuscht..... Ich freue mich, dass wir es gesehen haben und dass es dem Baby gut geht aber das wars. Klingt so hart. Bei Mina-Rose war ich völlig aus dem Häusschen. Ist das weils das 2. Kind ist? Oder sonst die Hormone? (oder doch Angst)

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und denkt jetzt nicht das ich herzlos bin.

Also so mega übermäßig freuen, mach ich auch nicht. Liegt wohl eher daran, dass man alles schon kennt. Beim 2. hab ich mir auch viel weniger notiert, auch wenn das sehr schade ist. Wird beim 3. bestimmt noch viel weniger sein. Das Leben mit 3 Kindern muss ja auch irgendwie dann gemanagt werden, da bleibt keine Zeit für so viel tralala außenrum.

Ich freu mich natürlich, aber so "aufregend" wie beim ersten Mal, ist es natürlich nicht.
Wie schon erwähnt, hat man ja auch weniger Zeit für die Ss.

Ps: wird das "Rose" englisch ausgesprochen? Finde die Namenskombi wunderschön gewählt

Ja Rose wird englisch ausgesprochen und danke ich liebe dem Namen. Sie wird auch deutsch englisch sprechen. Da ich den Namen so sehr liebe fällt uns die Namenswahl so schwer. Vorallem den Jungen Namen.
Her mit den Vorschlägen
drea9
2646 Beiträge
12.03.2016 16:32
ja kiwi der Name ist wirklich sehr schön! spricht sich so schön! Hast du den Namen wo gehört oder war das dein Einfall?
puh schwierig bei einem Jungen - hätte ihr schon Ideen, auch für ein Mädchen?
Kala87
36830 Beiträge
12.03.2016 16:33
Zitat von kiwi87:

Hier werden die Ks ca 10 bis 14 Tage vorher gemacht mein Wunsch wäre 30.9.16 da es ein Freitag ist und dann gleich Wochenende und das wäre super für mein Mann.

War gestern auch im h und m und c und a fand irgendwie nichts schön was neutral war. Im Sommer hatten sie so tolle Sachen und jetzt gefällt mir nichts.

Muss auch erst mal schauen was wir noch haben wir haben ja ab Größe 42 und auch viel neutrales. Aber erst muss ein Kleiderschrank her.

Mein Mann hat heute weiter das zukünftige Babyzimmer aus geräumt aber es dauert noch lange.

Engelskraft warum hast du ein Kaiserschnitt und kannst du aussuchen wann?

Wann werden denn die ks bei euch gemacht?
Bei uns nur dienstags und Donnerstags.

Ich habe noch garnicht rum geschaut. Warte lieber auf das Outing

Das glaube ich, dass noch einiges zu tun ist, aber ist ja auch noch Zeit.
12.03.2016 16:34
Zitat von kiwi87:

Zitat von Peach:

Zitat von Wieseline:

Zitat von kiwi87:

Sagt mal all die mit Kinder: Ich weiss gar nicht wie ich es beschreiben soll und irgendwie ist es mir auch peinlich. Aber ich freue mich gar nicht so wie bei Mina-Rose, also ich freue mich schon total auf das Baby, aber die Euphorie wie bei ihr bei den US ist nicht da. Bin schon etwas genervt von mir selbst und auch entäuscht..... Ich freue mich, dass wir es gesehen haben und dass es dem Baby gut geht aber das wars. Klingt so hart. Bei Mina-Rose war ich völlig aus dem Häusschen. Ist das weils das 2. Kind ist? Oder sonst die Hormone? (oder doch Angst)

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und denkt jetzt nicht das ich herzlos bin.

Also so mega übermäßig freuen, mach ich auch nicht. Liegt wohl eher daran, dass man alles schon kennt. Beim 2. hab ich mir auch viel weniger notiert, auch wenn das sehr schade ist. Wird beim 3. bestimmt noch viel weniger sein. Das Leben mit 3 Kindern muss ja auch irgendwie dann gemanagt werden, da bleibt keine Zeit für so viel tralala außenrum.

Ich freu mich natürlich, aber so "aufregend" wie beim ersten Mal, ist es natürlich nicht.
Wie schon erwähnt, hat man ja auch weniger Zeit für die Ss.

Ps: wird das "Rose" englisch ausgesprochen? Finde die Namenskombi wunderschön gewählt

Ja Rose wird englisch ausgesprochen und danke ich liebe dem Namen. Sie wird auch deutsch englisch sprechen. Da ich den Namen so sehr liebe fällt uns die Namenswahl so schwer. Vorallem den Jungen Namen.
Her mit den Vorschlägen

Was Jungennamen angeht, sieht es bei mir auch mau aus
Mädchennamen hab ich 10000 xD

Bei uns ist es auch schwer, da mein Mann arabische Wurzeln hat, da suchen wir eine. Namen der sowohl deutsch klingt, als auch arabisch. Da gibt es bei Mädchen mehr

Seid ihr auch "multikulti"?
Kala87
36830 Beiträge
12.03.2016 16:34
Zitat von drea9:

Zitat von Peach:

Zitat von Kala87:

bei mir auch, wenn es ein Junge wird - wird geshoppt, bei einem Mädchen brauche ich wirklich gar nichts, das wäre dann eher "unnötig", aber nun ja ein paar Sachen müssen schon sein, das ist dann ja nett
Stubenwagen, Hochstuhl und babybay bekomme ich von einer Freundin geliehen! ein Tragetuch habe ich mir schon gekauft und einen weißen Kasten fürs neue Kinderzimmer haben wir auch schon! und sonst brauchen wir gar nichts, habe alles noch! 2. Kinderzimmer könnte fertig gestellt werden bin froh wenn ich nichts mehr aufbehalten muss, nach dem 2. wird alles gleich verkauft wie Maxi Cosi, Wagen us.w. da sammelt sich ja echt viel zusammen!

Da hast du recht. Da kommt einiges zusammen, wobei ich maxi Cosi, Kinderwagen und tragetuch nicht brauche, habe ich ja noch alles da.

Und stimmt , es sammelt sich einiges zusammen. Auf dem Dachboden liegt noch einiges an Klamotten.
Kala87
36830 Beiträge
12.03.2016 16:36
Also bei einem Mädchen wird bei uns eine Elena Delia
Und bei einem Jungen, eigentlich ein Stas Arian, wobei ich jetzt mehr zu Arian Stas tendiere oder Jaron Stas
drea9
2646 Beiträge
12.03.2016 16:37
Zitat von Kala87:

Zitat von drea9:

Zitat von Peach:

Zitat von Kala87:

Da hast du recht. Da kommt einiges zusammen, wobei ich maxi Cosi, Kinderwagen und tragetuch nicht brauche, habe ich ja noch alles da.

Und stimmt , es sammelt sich einiges zusammen. Auf dem Dachboden liegt noch einiges an Klamotten.

ja kala, ich habe das auch noch alles da und eben das braucht ja soooo viel platz! wie ist es bei euch, du hast einen eigenen Dachboden? in der Wohnung mit den Kindern, wird da wohl zum aufbewahren nicht so viel Platz sein? auch wenn man die Klamotten in den Kisten aufbewahrt, braucht schon so viel Platz! ich mache nach dem 2. dann einen Hausflohmarkt
kiwi87
2994 Beiträge
12.03.2016 16:38
Hier wird täglich KS gemacht.

Mina stand schon ewig fest schon sicher 4 Jahre dann kam Rose dazu und ich fand es zu schade, wenn man Rose nicht sagen würde deshalb gab's den Bindestrich.

Und ja für Mädchen haben wir ein paar Ideen nur für nen Jungen nicht.
12.03.2016 16:40
Zitat von Kala87:

Und bei einem Jungen, eigentlich ein Stas Arian, wobei ich jetzt mehr zu Arian Stas tendiere oder Jaron Stas

Arian klingt sehr schön
drea9
2646 Beiträge
12.03.2016 16:42
Zitat von Peach:

Zitat von Kala87:

Arian klingt sehr schön

Elena gefällt mir sehr gut
Kala87
36830 Beiträge
12.03.2016 16:42
Drea, ja wir haben einen großen Dachboden, wo alles verstaut ist, was gerade an Kinder Sachen nicht gebraucht wird. Wollte das zeug nicht in Keller lagern, wegen der Feuchtigkeit.

Kiwi, na dann ist es sicher besser zu klären und wäre dann, wie du sagtest perfekt, wenn es am Freitag gemacht wird.
Kala87
36830 Beiträge
12.03.2016 16:43
Zitat von Peach:

Zitat von Kala87:

Arian klingt sehr schön

Danke mal sehen was es für einer wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt