Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
08.03.2016 18:49
Zitat von Louzifer:

Mädels

Wie gehts euch denn sonst so?Was machen eure Essensgelüste?

Ich steh gerade unheimlich auf Äpfel

Bisher nicht wirklich was, wegen der Übelkeit
Die sauren, grünen Äpfel hab ich in der zweiten Ss massenweise verputzt *.* in der ersten musste mein armer Mann einmal die Woche ne 10 kg Wassermelone kaufen gehn
Kala87
36830 Beiträge
08.03.2016 18:56
Zitat von Louzifer:

Mädels

Bei mir ist soweit alles gut.
Gelüste habe ich auf nichts bestimmtes.

Wie geht's dir sonst so?
Dizzy
993 Beiträge
08.03.2016 18:59
Aso und 100% glücklich bin ich auch nicht über ein BV.
Auf der anderen Seite ist es doch Scheiss egal wer hier ein BV bekommt und wer nicht oder?
Ich denke, keiner hier ist faul und war nie arbeiten, jeder hat schon seine Jahre geleistet an die Krankenkasse und wird wohl auch das Recht haben, sich mal ausruhen zu dürfen.
Weiß immer nicht, warum drüber 'gestichelt' werden muss, warum so viele ein BV haben. Leben und leben lassen!
Wieseline
1095 Beiträge
08.03.2016 19:00
Zitat von Dizzy:

Zitat von Wieseline:

@ Dizzy wenn du noch bis zur 12. Woche krank geschrieben bist,fällst du dann schon über die 6 Wochen Krankschreibung. Ab da gibts ja weniger Geld. Musst du Bedenken, dann wegen dem Elterngeld. Nur so als Tipp.

Meine krankschreibung endet jetzt am 13.3. ab dem 14.3. will er mir n BV geben.

Na das klingt doch gut.
Wieseline
1095 Beiträge
08.03.2016 19:01
Zitat von Dizzy:

Aso und 100% glücklich bin ich auch nicht über ein BV.
Auf der anderen Seite ist es doch Scheiss egal wer hier ein BV bekommt und wer nicht oder?
Ich denke, keiner hier ist faul und war nie arbeiten, jeder hat schon seine Jahre geleistet an die Krankenkasse und wird wohl auch das Recht haben, sich mal ausruhen zu dürfen.
Weiß immer nicht, warum drüber 'gestichelt' werden muss, warum so viele ein BV haben. Leben und leben lassen!

Eben, außerdem muss so ein BV schon gut begründet sein!
Dizzy
993 Beiträge
08.03.2016 19:07
Ja das sollte jetzt auch nicht so Scheisse rüber kommen, wie man es bestimmt liest.
Aber ich denke halt nicht, dass irgendjemand 'einfach mal so' vom FA oder AG ein BV bekommt. Da wird jeder schon seine Gründe für haben
Und dafür sollte sich keiner schämen oder rechtfertigen müssen. Theoretisch kann man doch froh drüber sein, dass man mal ein wenig Urlaub hat

08.03.2016 19:12
Mädels, mit oder ohne BV, Hauptsache ihr fühlt euch gut!
drea9
2646 Beiträge
08.03.2016 19:14
Dizzy ich glaube das bin e nur ich, was das geschrieben hat! ich darf ja auch ohne BV meine Meinung äussern , genau wie du mit BV
mir ist da auch total egal wer hier eines bekommt oder nicht, für mich persönlich hoffe ich, dass ich "keines bekomme" ! mir gehts da total wenig um wer was gearbeitet, geleistet, bezahlt u.s.w.... hat! da kenne ich mich auch zu wenig aus. ich wollte nur sagen, da ich sonst schon so ungeduldig bin und bis Oktober noch soooooooooooo lange Zeit ist und ich es zu Hause wohl nicht aushalten würde!

08.03.2016 19:29
Zitat von Louzifer:

Mädels

[/quote

Ich hab irgendwie dauernd auf alles Hunger
kiwi87
2994 Beiträge
08.03.2016 19:30
@Roof: Toll, das klingt doch wunderbar.

Allen mit WW herzlichen Glückwunsch.

@Dizzy: Toller Chef, so sollte es immer sein.

@Peach: Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch. Wie klappt das mit dem gerinen Altersabstand? Meine zwei werden 21 Monate Abstand haben. Manachmal habe ich echt schiss davor.

@Gelüste: Ich könnte den ganzen Tag süsses essen und abends dann normales Essen.

@me: Ich war heute bei einer Freundin, sie hat auch eine Tochter im Alter von Mina-Rose. Es war ganz toll, wie die zwei zusammen gespielt haben.
poldi2007
1804 Beiträge
08.03.2016 19:36
Zitat von Ardilla:

Zitat von poldi2007:

Zitat von Ardilla:

Zitat von kiwi88:

Dann haben wir ja nun schon einige Mädels mit BV, oder ?

Ja, scheint mir auch so, mehr als üblich.
Wobei meins jeder haben kann der will. Ich hab schon wieder soooo den Horror vor dem liegen. Wenn man es nicht selbst durch hat ist es schwer vorstellbar. Man liegt auf der Couch und muss sich verkneifen auf Toilette zu gehen, so selten wie es eben geht. Mal eben zum Kühlschrank neues essen oder trinken ist nicht. Morgens alles hinlegen lassen, was man über den Tag braucht.
Glaubt mir, so viel Lesen oder Fernsehen kann man nicht.
Ich würde soooo gerne arbeiten.

BV wegen Fahrstrecke kenne ich jetzt nicht. Bei mir auf der Arbeit sind die genannten stecken Standard, oft noch weiter, auf 11 Stunden komme ich auch. Kannst es versuchen, aber gäbe es einen medizinischen Grund, dann würden da viel mehr ein BV bekommen.
Wie sieht es mit Heimarbeit aus, gibt es das bei euch? Bei uns geht das und ich werde auch trotz BV noch ein wenig arbeiten, schon um drin zu bleiben... Vielleicht ist das eine Option?

Nein nicht wegen dem fahren. Es ist nur zu viel für mich mom mit Fahren und arbeiten. Hatte aber in der ersten Ss Blutungen und zähle zu 2 Risikogruppen. Also früher oder später bekomme ich eins vom Fa. Muss auch schwer heben und andere Dinge kommen auch hinzu.

Ach so, dann hatte ich das falsch gelesen. Ist manchmal etwas viel zu lesen hier . Ich bekomme dieses Mal glaube viele Kreuzchen auf der falschen Seite, seufz.

2 Stück werden es sein, wo ich auf alle Fälle weiß. Hoffentlich nicht mehr.
08.03.2016 19:41
Zitat von kiwi87:

@ Peach: Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch. Wie klappt das mit dem gerinen Altersabstand? Meine zwei werden 21 Monate Abstand haben. Manachmal habe ich echt schiss davor.

@Gelüste: Ich könnte den ganzen Tag süsses essen und abends dann normales Essen.

@me: Ich war heute bei einer Freundin, sie hat auch eine Tochter im Alter von Mina-Rose. Es war ganz toll, wie die zwei zusammen gespielt haben.

Dankeschön

Es klappt erstaunlich gut. Vorher wollte uns auch jeder Angst machen, natürlich nur Eltern mit Kindern, die 3-4 Jahre Abstand hatten
Wir hatten keine Eifersucht und ansonsten der normale Wahnsinn
Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!
Die Große ist schon sehr selbständig. Habe sie viel mit einbezogen, schon in der Ss dürfte sie zB meinen Bauch cremen, mal mit zum US usw. Später durfte sie mir dann Windeln geben für die Kleine oder mal das Beinchen cremen.. das ist sehr wichtig. Sehr oft Mamis, die dann Angst haben, das große Kind macht was kaputt am kleinen natürlich ist man ja immer dabei. Die Kleine bekommt jeden Abend ihren gute Nacht Kuss auf den Kopf
kiwi87
2994 Beiträge
08.03.2016 19:44
Zitat von Peach:

Zitat von kiwi87:

@ Peach: Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch. Wie klappt das mit dem gerinen Altersabstand? Meine zwei werden 21 Monate Abstand haben. Manachmal habe ich echt schiss davor.

Dankeschön

Es klappt erstaunlich gut. Vorher wollte uns auch jeder Angst machen, natürlich nur Eltern mit Kindern, die 3-4 Jahre Abstand hatten
Wir hatten keine Eifersucht und ansonsten der normale Wahnsinn
Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!
Die Große ist schon sehr selbständig. Habe sie viel mit einbezogen, schon in der Ss dürfte sie zB meinen Bauch cremen, mal mit zum US usw. Später durfte sie mir dann Windeln geben für die Kleine oder mal das Beinchen cremen.. das ist sehr wichtig. Sehr oft Mamis, die dann Angst haben, das große Kind macht was kaputt am kleinen natürlich ist man ja immer dabei. Die Kleine bekommt jeden Abend ihren gute Nacht Kuss auf den Kopf

Das klingt doch super. Ja ich möchte sie auch einbeziehen. Aber im Moment ist sie noch zu klein. Sie hat aber letztens mein Bauch gestreichelt, weil sie sah das ich meinen Bauch gestreichelt hab. Das war so süüüüsss
Ardilla
1939 Beiträge
08.03.2016 19:59
Hallo ihr, ich habe da noch ein Problem: ich habe gaaar keine Idee, wie ich die Ss bekannt geben soll. Bei mir rechnet niemand damit, ich wollte auch immer nur ein Kind. Für die meisten, besonders meine Mutter, kommt das also super überraschend. Sie wird erst geschockt sein, bevor sie sich freut.
Wie habt ihr das gemacht oder wie plant ihr es? Bin für Inspirationen dankbar...
drea9
2646 Beiträge
08.03.2016 20:03
Zitat von Ardilla:

Hallo ihr, ich habe da noch ein Problem: ich habe gaaar keine Idee, wie ich die Ss bekannt geben soll. Bei mir rechnet niemand damit, ich wollte auch immer nur ein Kind. Für die meisten, besonders meine Mutter, kommt das also super überraschend. Sie wird erst geschockt sein, bevor sie sich freut.
Wie habt ihr das gemacht oder wie plant ihr es? Bin für Inspirationen dankbar...

wir haben unserer Tochter ein T-Shirt mit "großer Schwester" angezogen und sie beim Familientreffen so laufen lassen.... dann hat sich es von selber erledigt
Wieso wird deine Mama so schockiert sein?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt