♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥
06.03.2016 19:43
Zitat von poldi2007:
Hab voll die Stimmungsschwankungen. Mein Mann musste heute voll darunter leiden. Mich pisselt heute alles an.
Hier genau so.
06.03.2016 19:46
Na Klar, ich lese immer gerne Geburtsberichte und da ich jetzt nicht wieder so viel zum Nachlesen habe, passt das ja
06.03.2016 19:47
Zitat von bibi6682:
Kiwi ja bitte geburt bericht
Ok ist aber lang und nicht schön und hat bestimmt Schreibfehler
Geburt von Mina-Rose
ET 27.1.15
Ab der 28. SSW zu hohen Blutdruck und musste blutdrucksenkende Medis nehmen.
22.12.14 normaler FA-Termin, soweit alles gut ausser BD und Kind evt. zu klein für die SSW. Also bekam ich die Notfallnr. vom Kreisssaal und einen Termin für den 29.12.14 im Krankenhaus zur Kontrolle der Versorgung.
24.12.14 Blutdruck noch höher, wurde aber von mir ignoriert da ich Heiligabend nicht im KH sein wollte.
25.12.14 Blutdruck 240/115. Mein Mann fuhr mich ins KH. Dort kam ich in ein Vorbereitungsraum (ohne Fenster) Im Urin wurde Eiweiss festgestellt und mir wurde eine Magnesium-Infusion gelegt. Erst hiess es ich kann wieder gehen. Dann kamen meine Laborwerte. Dann versuchte mir die Ärztin schonend zu erklären, dass ich nun sehr lange im KH bleiben werde. Bis zur Geburt ganz sicher. Ich weinte. War auch unser 8. Jahrestag. Ich wollte doch nur nach Hause. Mein Mann wurde heim geschickt.
26.12.14: Morgens um 5 war ich hellwach und hatte Bauchkrämpfe. Ach ja Baby wurde auf 2100g geschätzt. Eine Hebamme kam und ein CTG wurde gemacht. Leichte Wehen. Wegen der Magnesium-Infusion musste ich in eine Pfanne pinkeln damit sie sahen wieviel Flüssigkeit ich ausscheide.
7 Uhr mein Mann war wieder da. Neue Besprechung mit den Ärzten, wir leiten Mittags ein wenn es nicht von alleine mehr wird. Die Wehen wurden nicht mehr. Also 1. Tablette so gegen 13 Uhr. Ich war immer noch in dem fensterlosen Raum. Ständig wurde gefragt ob ich Oberbauchschmerzen habe oder Flimmern vor den Augen. Hatte ich nicht. 3 Stunden nach der Tablette wurden die Wehen stärker. Endlich kamen wir in den Gebärsaal. 17 Uhr sollte ich die zweite Tablette nehmen doch meine Fruchtblase platze. Es plätscherte nur noch und mir wurde bewusst mein Baby kommt als Frühchen. Habe nur noch geweint. Muttermund 2 cm offen. 21 Uhr Muttermund 3 cm und alle 2 Minuten Wehen. 2. Tablette. 23 Uhr bis 7 Uhr Wehensturm.
27.12.14 Mein Mann war zum Glück die ganze Zeit bei mir. Die Hebammen waren immer wieder weg und ich konnte nicht mehr hatte minütlich Wehen und Morphin half nicht ausser dass mir davon schwindelig wurde und ich mich übergeben musste. 9 Uhr habe ich einen Arzt verlangt. Ich will ein Kaiserschnitt oder irgendwas das es aufhört. Haben uns auf eine PDA geeinigt. Muttermund immer noch 3 cm. 13.30 Uhr PDA. Mir gings noch nie so gut.....Und dann Baby hat keine Herztöne mehr. Wehe weg Babys Herzschlag wieder da. Also Wehenhemmer und Kaiserschnitt. Die Ärzte waren sehr besorgt. 15.06 Uhr kam meine Mina-Rose mit 1965g und 42 cm zur Welt.
Mein Mann konnte bei mir sein und dann auch gleich bei Mina-Rose. Erst sah alles super aus und dann begann sie zu schnell zu atemen. Als musste sie zur Neo.
Irgendwann am Nachmittag war ich im Gebärsaal, mein Mann auf der Neo und meine Eltern bei mir. Ich begann zu zittern. Augenfilmmern war nun doch da. Und Nasenbluten. Blutdruck viel zu hoch. Ich durfe zu Mina-Rose für 15 Minuten. Da lag mein Würmchen nur in Windeln und ich durfte sie nicht halten.
20 Uhr mein Mann informierte die Hebamme über mein Nasenbluten und Augenfilmmern. Ich kam auf die Intensiv-Station. Magnesium-Infusion immer noch am Arm. Nun versuchten sie den BD runter zu kriegen. Bekam noch mehr Magnesium, davon Hitzewallunge ich dachte mein Körper brennt. Vom ersten Medi bekam ich Herzrhytumsstörungen. Mein Mann wurde weggeschickt. Das zweite wirkte dann. Die Nacht auf der Intensiv ist sehr verschwommen und ich weiss so gut wie nichts mehr.
28.12.14 Der Blutdruck ist noch hoch aber besser. Musste warten bis das Medi in Tablettenform da war. Ach ja alle 3 Stunden abpumpen.... Ich war benebelt. Irgendwann nachmittags brachten sie mir Mina-Rose für ganze 15 Minuten.
29.12.14 Endlich waren die Tabletten da. Ich durfte zurück in die Frauenklinik. Aber nicht zum Baby da sie im anderen Haus war und der Weg mit dem Rollstuhl zu anstrengend (laut den Ärzten) für mich wäre.
30.12.14 Blutdruck immer noch zu hoch. Nach 3 Stunden warten wurde entschieden ich darf in Begleitung zu Mina-Rose. Endlich hatte ich mein Baby im Arm!!!!!!!!
So ging es weiter bis 6.1.15 immer ein hin und her ob ich zu ihr darf oder ob es für mich zu gefährlich ist... Es zeriss mich. Dann wurde ich entlassen, aber Mina-Rose durfte noch nicht nach Hause. Sie atmet nun wieder normal und es ging ihr sehr gut ausser das sie noch nicht ihre ganze Flasche trinken konnte.
Am 11.1.15 durften wir endlich mein Baby nach Hause nehmen. Das waren die schlimmsten Wochen meines Lebens und ich habe Angst dass bei der nächsten SS es wieder so kommt.
06.03.2016 19:50
Ach du liebe Güte, da hast du ja einen Streifen mitgemacht Kiwi
06.03.2016 19:55
Zitat von Louzifer:
Ja war nicht schön und noch doofer war, dass sie auf der Intensivstation sich gestritten hatten ob ich dahin gehöre oder in den Kreisssaal zurück. Die FA meinten ich soll auf der Intensiv bleiben weil mein Zustand so kritisch war und die Ärzte von der Intensiv wollten mich loshaben weil sie keinen Platz hatten. Das Alles vor meinem Bett.
Was auch sehr seltsam war, als ich das Augenflimmern bekam, akzeptierte ich es sofort dass ich nie wieder normal sehen kann obwohl das nie zur Debatte stand. Völlig benebelt war ich.
06.03.2016 19:57
Zitat von kiwi87:
Zitat von Louzifer:
Ja war nicht schön und noch doofer war, dass sie auf der Intensivstation sich gestritten hatten ob ich dahin gehöre oder in den Kreisssaal zurück. Die FA meinten ich soll auf der Intensiv bleiben weil mein Zustand so kritisch war und die Ärzte von der Intensiv wollten mich loshaben weil sie keinen Platz hatten. Das Alles vor meinem Bett.
Was auch sehr seltsam war, als ich das Augenflimmern bekam, akzeptierte ich es sofort dass ich nie wieder normal sehen kann obwohl das nie zur Debatte stand. Völlig benebelt war ich.
Tolle Ärzte..wirklich..sehr professionell *Kopf schüttel*
06.03.2016 20:40
@Kiwi88 Ich konnte meine Wünsche ja gar nicht mehr äußern weil ich so fertig war, ich wusste ja auch nicht was noch auf mich zu kommt, wenn ich oder Männe was gesagt hätten, keine Ahnung ob sie dann unsere Wünsche umgesetzt hätten.
@Kala Das einzige Problem bei mir war eig das ich keine PDA bekommen haben und deswegen irgendwann so erschöpft war, das ich selber meine Wünsche nicht mehr umsetzen konnte weil mir einfach alles nur noch total egal war. Ich werde fürs nächste Mal meinen Mann sehr darauf trainieren das er, egal wie kaputt ich bin versucht meine Wünsche umzusetzen und auch mir zu sagen, du wolltest das und das, letzte Mal war das so schlimm für dich, das er mich daran erinnert wenn ich vll vor lauter Wehen wieder meine Wünsche aus dem Blick verloren habe
Ich denke einfach das ich die Presswehen irgendwann nicht mehr hätte unterdrücken können Spätestens dann hätten die wohl nochmal geguckt
@drea Ich glaube meine FA hatte von anfang an eine Verbindung zwischen dem Gewicht und den Maßen und dem Blutdruck gesehen, deswegen musste ich ja regelmässig zur Doppler-Kontrolle damit die Versorgung geprüft wurde. Aber ob da tatsächlich ein Zusammenhang besteht kann keiner sagen, der Blutdruck war grenzwertig, wurde zwar kontrolliert, aber war nicht so krass das ich Medis nehmen musste..... bin gespannt wie es diesmal wird
@Dizzy Na erstmal Gott sei Dank ist mit deinem Krümel alles gut
Das der Test nicht so angeschlagen hat, liegt vll einfach an dem Test, ist doch mit Ovus auch so, manche schlagen bei der einen Frau super an und bei der anderen gar nicht, mach dir darüber keinen Kopf, positiv ist und bleibt positiv
Ab ca. der 12 Woche sinkt das hcg wieder und ist irgendwann weg, deswegen sagt man ja auch Frauen die unter Übelkeit leiden das es oft nach der 12 Woche besser wird, wenn das hcg sinkt, weil das oft dafür verantwortlich ist, aber leider ist das auch nicht bei jeder Frau so
@Kiwi87 ich weiß es auch nicht genau, er war auch wirklich nur Nachts dort, sonst immer bei mir, ich muss aber auch sagen, ich war ehrlich gesagt ganz froh das er Nachts dort war, ich hatte ja lange nicht diese Bindung und mir ging es sehr schlecht, habe Nachts dort nur geheult und war ganz froh alleine zu sein
Ohje ohje, ihr habt wirklich einen schlimmen Streifen mitgemacht
Ich wünsche dir sehr das es diesmal alles ganz anders laufen wird, ich habe mal gelesen das es eig sehr selten ist das man zweimal hintereinander eine SS-Vergiftung hat, der Verdacht stand bei mir einmal kurz im Raum als zu dem BD (der aber im Verhältnis zu deinem ja lapidar war) noch etwas Eiweiß im Urin hatte, das war aber beim nächsten Pipi auch wieder weg....
Ist es nicht wahnsinn was wir für unsere Mäuse so alles durchmachen und ertragen müssen und warum? Aus Liebe
@Kala Das einzige Problem bei mir war eig das ich keine PDA bekommen haben und deswegen irgendwann so erschöpft war, das ich selber meine Wünsche nicht mehr umsetzen konnte weil mir einfach alles nur noch total egal war. Ich werde fürs nächste Mal meinen Mann sehr darauf trainieren das er, egal wie kaputt ich bin versucht meine Wünsche umzusetzen und auch mir zu sagen, du wolltest das und das, letzte Mal war das so schlimm für dich, das er mich daran erinnert wenn ich vll vor lauter Wehen wieder meine Wünsche aus dem Blick verloren habe
Ich denke einfach das ich die Presswehen irgendwann nicht mehr hätte unterdrücken können Spätestens dann hätten die wohl nochmal geguckt
@drea Ich glaube meine FA hatte von anfang an eine Verbindung zwischen dem Gewicht und den Maßen und dem Blutdruck gesehen, deswegen musste ich ja regelmässig zur Doppler-Kontrolle damit die Versorgung geprüft wurde. Aber ob da tatsächlich ein Zusammenhang besteht kann keiner sagen, der Blutdruck war grenzwertig, wurde zwar kontrolliert, aber war nicht so krass das ich Medis nehmen musste..... bin gespannt wie es diesmal wird
Das der Test nicht so angeschlagen hat, liegt vll einfach an dem Test, ist doch mit Ovus auch so, manche schlagen bei der einen Frau super an und bei der anderen gar nicht, mach dir darüber keinen Kopf, positiv ist und bleibt positiv
Ab ca. der 12 Woche sinkt das hcg wieder und ist irgendwann weg, deswegen sagt man ja auch Frauen die unter Übelkeit leiden das es oft nach der 12 Woche besser wird, wenn das hcg sinkt, weil das oft dafür verantwortlich ist, aber leider ist das auch nicht bei jeder Frau so
@Kiwi87 ich weiß es auch nicht genau, er war auch wirklich nur Nachts dort, sonst immer bei mir, ich muss aber auch sagen, ich war ehrlich gesagt ganz froh das er Nachts dort war, ich hatte ja lange nicht diese Bindung und mir ging es sehr schlecht, habe Nachts dort nur geheult und war ganz froh alleine zu sein
Ich wünsche dir sehr das es diesmal alles ganz anders laufen wird, ich habe mal gelesen das es eig sehr selten ist das man zweimal hintereinander eine SS-Vergiftung hat, der Verdacht stand bei mir einmal kurz im Raum als zu dem BD (der aber im Verhältnis zu deinem ja lapidar war) noch etwas Eiweiß im Urin hatte, das war aber beim nächsten Pipi auch wieder weg....
Ist es nicht wahnsinn was wir für unsere Mäuse so alles durchmachen und ertragen müssen und warum? Aus Liebe
06.03.2016 20:41
Das ist echt net toll, wenn sich die Ärzte direkt vor dem Bett drüber streiten. Kenn ich ja auch so . Das stelle ich mir echt schwer vor so eine Geburt =(
Hier ist es leider auch nicht anders mit den Stimmungsschwankungen. Mein Freund bekommt alles ab hier. Aber abends bin ich dann wie ne Schmusekatze und total rallig keine ahnung warum. War bei Erik damals auch schon so.
Hier ist es leider auch nicht anders mit den Stimmungsschwankungen. Mein Freund bekommt alles ab hier. Aber abends bin ich dann wie ne Schmusekatze und total rallig keine ahnung warum. War bei Erik damals auch schon so.
06.03.2016 21:16
Zitat von Jotty:
@Kiwi88 Ich konnte meine Wünsche ja gar nicht mehr äußern weil ich so fertig war, ich wusste ja auch nicht was noch auf mich zu kommt, wenn ich oder Männe was gesagt hätten, keine Ahnung ob sie dann unsere Wünsche umgesetzt hätten.
Ja und nur aus Liebe!!! Ich wollte erst kein Kinder mehr nach diesem Horror aber die Liebe hat dann doch gesiegt. Ich liebe das Baby im Bauch jetzt schon und werde für das kleine Gummibärchen alles machen was nötig und möglich ist. Ich hoffe sehr, dass es sich nicht wiederholt. Leider ist die Chance bei 30% aber das sind ja auch 70% dagegen
Ich denke positiv und jetzt im Nachhinein war es zwar schlimm aber meine Erdbeerkönigin war so tapfer und ist nun schon so weit und man merkt nichts von der Frühgeburt.
Strampler Grösse 42
06.03.2016 21:19
Zitat von kiwi87:
Ja und nur aus Liebe!!! Ich wollte erst kein Kinder mehr nach diesem Horror aber die Liebe hat dann doch gesiegt. Ich liebe das Baby im Bauch jetzt schon und werde für das kleine Gummibärchen alles machen was nötig und möglich ist. Ich hoffe sehr, dass es sich nicht wiederholt. Leider ist die Chance bei 30% aber das sind ja auch 70% dagegen
Ich denke positiv und jetzt im Nachhinein war es zwar schlimm aber meine Erdbeerkönigin war so tapfer und ist nun schon so weit und man merkt nichts von der Frühgeburt.
Strampler Grösse 42
Ohhhh nein, was für eine zuckersüße Maus
Kenne ich, ich war mir auch ganz sicher nie mehr ein Kind zu kriegen, aber das ließ schon mit den ersten Monaten relativ schnell nach und ganz bald war ich sicher, ich will noch eins
Egal was kommt, wir werden alles für unsere Schätze überstehen
Strampler Gr. 46
06.03.2016 21:48
kiwi, dein bericht ist ja auch heftig so traurig, dass du dein kleines so lange nicht sehen konntest. ich wäre gestorben
meine kleine war auch klein =) sie war 45 cm groß, wog aber stolze 3390 gramm. nach der geburt, in dem ruheraum, kam dann zwei schwestern an. da fragt mich die eine "wir haben eine frage für die statistik. rauchen sie?"
die blöden weiber!! anstatt sie einfach ehrlich fragen "das kind ist so klein, das kommt meist davon, dass man geraucht hat"
meine kleine war auch klein =) sie war 45 cm groß, wog aber stolze 3390 gramm. nach der geburt, in dem ruheraum, kam dann zwei schwestern an. da fragt mich die eine "wir haben eine frage für die statistik. rauchen sie?"
die blöden weiber!! anstatt sie einfach ehrlich fragen "das kind ist so klein, das kommt meist davon, dass man geraucht hat"
06.03.2016 22:32
Zitat von Dizzy:
kiwi, dein bericht ist ja auch heftig so traurig, dass du dein kleines so lange nicht sehen konntest. ich wäre gestorben
Ja ich bin auch fast gestorben und hatte lange damit zu kämpfen.
Sie war so klein wegen dem hohen Blutdruck, sie wurde dadurch nicht mehr richtig versorgt. Ich bin auch nur 1.52 m gross und war bei meiner Geburt nur 2400g kam eine Woche vor ET per KS. Meine Mama ist auch so klein und ihr Becken war zu eng. Rauchen tue ich nicht und habe ich noch nie.
Gute Nacht ihr lieben.
06.03.2016 23:05
Da habt ihr auch ganz schön was mitgemacht. Mein Neffe kam in der 32.SS per Kaiserschnitt zur Welt, da war er 41cm 1685g und nen KU von 29. Ich war damals dort und hab ihn auf der Neo besucht und er war soooooo winzig klein. Und ich erfreue mich an jedem Fortschritt den er macht. Ende April wird er dann 1 Jahr alt.
07.03.2016 06:26
Mädels ich kann nicht mehr. Liege seit zwei Stunden wach, mir ist kotz übel und ich weiß nicht wie ich mich legen, stellen oder sitzen soll.
Es kommt immer dieser Moment du musst aufs Klo brechen, dass verfliegt und die Übelkeit nimmt immer mehr zu.
Bekomme noch Magenweh und Durchfall. Das lindert das ganze ein wenig.
Bin so fertig und kurz vorm heulen weil ich einfach flach liege und hier nichts auf die Reihe bekomme
Es kommt immer dieser Moment du musst aufs Klo brechen, dass verfliegt und die Übelkeit nimmt immer mehr zu.
Bekomme noch Magenweh und Durchfall. Das lindert das ganze ein wenig.
Bin so fertig und kurz vorm heulen weil ich einfach flach liege und hier nichts auf die Reihe bekomme
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt