♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥
06.03.2016 10:45
Zitat von Engelskraft:
Zitat von Kala87:
Zitat von Engelskraft:
Guten Morgen zusammen.
@poldi ich wünsch dir gute Besserung.
Ich werde dieses Mal auch in ein anderes KH gehen. Die haben mich da nur veräppelt wo ich war. Die mussten mir ja Fruchtwasser abziehen, weil mein Sohn halt Tumore im Herzen hatte und die einen Verdacht hatten woran es lag und da haben die noch gesagt zu mir, die werden uns danach gründlich untersuchen, mrt bei mir und dem kleinen machen usw. Das haben die alle bis heute net gemacht. Mein Sohn hat ne sehr seltene Krankheit, die nur aus Lehrbüchern bekannt ist und die wollten sie weiter untersuchen. Nix haben die gemacht wo der kleine auf der welt war. Er lag nur auf der Neo station um seine Herztöne zu überwachen. Und dann als ich nach Hause gehen wollte und noch keine Hebamme hatte, weil halt keine mehr Zeit hatte, sagten die eiskalt entweder ich hab ne Hebamme oder ich darf mit dem kleinen net nach hause weil ich ja ÜBERHAUPT NICHT mit ihm klar käme
Oh wow. Das ist ja mal krass.
Wenn doch schon ne seltene Krankheit vorhanden ist, sollte dies doch untersucht werden.
Wurden denn dann anderweitig, also nicht in dem kh, Untersuchungen gemacht?
Was ist das für ein Schwachsinn, ich musste auch keine hebi haben, um nach hause gehen zu dürfen. Das können die dir doch nicht vorschreiben![]()
Die haben nur diese Routine untersuchungen gemacht gehabt. Mehr nicht. Die wollten mich nach drei Tagen schon auf diese Neo station legen, obwohl ich net mal in der Lage war, richtig zu laufen. Hätten sie mich rüber gelegt, wäre es nur, wie bei einem Hotel. Man müsste sich selbst versorgen usw.
Das hätt natürlich zu dem Zeitpunkt noch net funktioniert. Aber sonst, die haben nix gemacht mit uns. Das war damals in Hamburg Barmbeck.
Das ist ja ne Frechheit.
Ich drücke dir die Daumen, dass diesesmal alles besser laufen wird.
06.03.2016 10:47
Zitat von Engelskraft:
Zitat von Kala87:
Zitat von Engelskraft:
Guten Morgen zusammen.
Ich werde dieses Mal auch in ein anderes KH gehen. Die haben mich da nur veräppelt wo ich war. Die mussten mir ja Fruchtwasser abziehen, weil mein Sohn halt Tumore im Herzen hatte und die einen Verdacht hatten woran es lag und da haben die noch gesagt zu mir, die werden uns danach gründlich untersuchen, mrt bei mir und dem kleinen machen usw. Das haben die alle bis heute net gemacht. Mein Sohn hat ne sehr seltene Krankheit, die nur aus Lehrbüchern bekannt ist und die wollten sie weiter untersuchen. Nix haben die gemacht wo der kleine auf der welt war. Er lag nur auf der Neo station um seine Herztöne zu überwachen. Und dann als ich nach Hause gehen wollte und noch keine Hebamme hatte, weil halt keine mehr Zeit hatte, sagten die eiskalt entweder ich hab ne Hebamme oder ich darf mit dem kleinen net nach hause weil ich ja ÜBERHAUPT NICHT mit ihm klar käme
Wenn doch schon ne seltene Krankheit vorhanden ist, sollte dies doch untersucht werden.
Was ist das für ein Schwachsinn, ich musste auch keine hebi haben, um nach hause gehen zu dürfen. Das können die dir doch nicht vorschreiben![]()
Die haben nur diese Routine untersuchungen gemacht gehabt. Mehr nicht. Die wollten mich nach drei Tagen schon auf diese Neo station legen, obwohl ich net mal in der Lage war, richtig zu laufen. Hätten sie mich rüber gelegt, wäre es nur, wie bei einem Hotel. Man müsste sich selbst versorgen usw.
Das hätt natürlich zu dem Zeitpunkt noch net funktioniert. Aber sonst, die haben nix gemacht mit uns. Das war damals in Hamburg Barmbeck.
Bei mir ist das ähnlich gewesen. Wollte zum Kind auf die Neo, aber dazu hätte ich mich selbst entlassen müssen und auf der Neo dürfen sie mich nicht versorgen. Bin dann am 4. Tag umgezogen.... Dann bekam ich Wassereinlagerungen, hatte schlimme Schmerzen, mein Fuß war nicht mehr sichtbar.... Aber ich war auf der Neo und wurde daher nicht versorgt. Ein Haus voller Ärzte und Schmerzen, aber die falsche Abteilung. Aber gut, so ist das eben.
Bei uns gab es aber essen und das Krankenhaus ab sich war auch super! Will auch gerne wieder da hin, wenn ich es weit genug schaffe... Allerdings könnte es zeitlich eng werden. Brauchen fast eine Stunde bis dahin und da die zweite ja noch schneller gehen soll.... Nicht dass es ein Autobahn-Baby wird.
06.03.2016 10:49
Einmal schlafen noch, dann Baby TV
Allen Mädels vieel Spaß!!
Und nicht wundern, ich werde mich vermutlich erst um die Mittagszeit melden können, da ich, wenn alles gut ist, direkt nach dem Arzt ins Büro fahren werde
Drea, wir wollen 2-3 Kinder. Aber erstmal gucken, wie es mit einem klappt
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/74.gif)
Und nicht wundern, ich werde mich vermutlich erst um die Mittagszeit melden können, da ich, wenn alles gut ist, direkt nach dem Arzt ins Büro fahren werde
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
Drea, wir wollen 2-3 Kinder. Aber erstmal gucken, wie es mit einem klappt
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
06.03.2016 10:58
Zitat von Ardilla:
Zitat von Engelskraft:
Zitat von Kala87:
Zitat von Engelskraft:
Guten Morgen zusammen.
Bei mir ist das ähnlich gewesen. Wollte zum Kind auf die Neo, aber dazu hätte ich mich selbst entlassen müssen und auf der Neo dürfen sie mich nicht versorgen. Bin dann am 4. Tag umgezogen.... Dann bekam ich Wassereinlagerungen, hatte schlimme Schmerzen, mein Fuß war nicht mehr sichtbar.... Aber ich war auf der Neo und wurde daher nicht versorgt. Ein Haus voller Ärzte und Schmerzen, aber die falsche Abteilung. Aber gut, so ist das eben.
Bei uns gab es aber essen und das Krankenhaus ab sich war auch super! Will auch gerne wieder da hin, wenn ich es weit genug schaffe... Allerdings könnte es zeitlich eng werden. Brauchen fast eine Stunde bis dahin und da die zweite ja noch schneller gehen soll.... Nicht dass es ein Autobahn-Baby wird.
Das ist echt schon heftig sowas. Verstehe das auch nicht. Das beste war ja, da hieß es ich soll auf die Neo und die haben mein immer auf dem ich lag schon wieder neu vergeben wollen mussten mich aber, weil die ärzte es auf der neo abgelehnt hatten, wegen meinem Zustand, zwei Tage auf der Station behalten. fanden sie gar net toll aber war mir egal lachh
06.03.2016 10:59
Zitat von kiwi88:
Einmal schlafen noch, dann Baby TV![]()
![]()
Und nicht wundern, ich werde mich vermutlich erst um die Mittagszeit melden können, da ich, wenn alles gut ist, direkt nach dem Arzt ins Büro fahren werde![]()
Drea, wir wollen 2-3 Kinder. Aber erstmal gucken, wie es mit einem klappt![]()
Wir wollen nur noch dieses eine kind, weil mein Freund schon Kinder hat und ich auch Erik. Aber ich hatte mir damals gewünscht, dass wir noch ein gemeinsames kriegen und da sagte er halt, dass er sich das überlegen muss und naja. Im November hat er mich dann gefragt wegen einem Kind und von da an haben wir geübt
06.03.2016 11:39
Sorry, dass ich im Moment nicht so viel schreibe. Aber im Moment komme ich gar nicht mehr mit und da es mein erstes Kind wird, habe ich auch noch keine Geburtsgeschichten.
Ich bin auch echt abergläubisch und werde vor den 12 Wochen nichts planen oder kaufen. Nur eine Sache mache ich schon, aber das war eher Zufall. Ich mache samstags einen Aquafitness Kurs und der ist ziemlich voll und durch Zufall hat da gestern einer für Schwangere angefangen und der war leer, da habe ich da mitgemacht.
Ich habe es auch erst einer Freundin erzählt.
Mal sehen, wie der Termin morgen läuft.
Ich bin auch echt abergläubisch und werde vor den 12 Wochen nichts planen oder kaufen. Nur eine Sache mache ich schon, aber das war eher Zufall. Ich mache samstags einen Aquafitness Kurs und der ist ziemlich voll und durch Zufall hat da gestern einer für Schwangere angefangen und der war leer, da habe ich da mitgemacht.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
06.03.2016 11:41
Zitat von drea9:
Zitat von poldi2007:
Guten Morgen,
diesmal werde ich auch in ein anderes Kh gehen. Damals war viel schief gelaufen und stillen hat nicht geklappt. 2 Tage war ich daheim und dann nochmal ne Woche ohne meine Tochter im Kh gewesen weil Wochen Fluss aufgehört hat und ich Fieber hatte. Daran kämpfe ich heute noch.
Heute ist es mir wieder schlecht. Brechen geht nicht. Bekomme immer Magebkrämpfe und Durchfall
eine ganze Woche ohne dem Baby ist ja schlimmwas hattest du genau? hat dein Mann auf die kleine aufgepasst? Aber besuchen haben sie dich dürfen?
Der Wochen Fluss ging nicht so ab und dann bekam ich nochmal künstlich Wehen. Die Dame bei mir im Zimmer hatte übelst Herpes. Leider war ich eine Woche ohne die Kleine. War zu riskant da ich auch total auf Hygiene usw achten musste wegen der Dame. War nicht schön. Dauerte dann auch bis ich das Gefühl hatte, ja sie ist meine Tochter.
06.03.2016 11:53
Hallo ihr Schreibwütigen
Na hier ist ja wieder viel passiert, da kommt man gar nicht hinterher.
Wahnsinn, was manche für Geburten hinter sich haben, ich hoffe für uns alle, dass wir nur tolle Geburten haben.
Wir waren gestern auf ner Geburtstagsfeier und haben nun unsere Freunde eingeweiht. 2016 ist in unserem Freundeskreis ein fruchtbares Jahr, wir sind die 4. Die ein Baby bekommen. Von daher haben sich alle riesig gefreut, weil das dann so schön wird wenn unsere Kinder gemeinsam aufwachsen
Morgen haben ja ganz viele Termin, ich hoffe, dass alle gut verlaufen und bin auf eure berichte gespannt.
@me: bin mit Halsschmerzen aufgewacht aber ansonsten geht es mir gut. Heute werden wir nur gammeln, gehe am Donnerstagabend zu ner "Babyparty" für ne Freundin und da will ich heute mal noch das Geschenk fertig machen und paar kleine Sachen nähen.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
Wahnsinn, was manche für Geburten hinter sich haben, ich hoffe für uns alle, dass wir nur tolle Geburten haben.
Wir waren gestern auf ner Geburtstagsfeier und haben nun unsere Freunde eingeweiht. 2016 ist in unserem Freundeskreis ein fruchtbares Jahr, wir sind die 4. Die ein Baby bekommen. Von daher haben sich alle riesig gefreut, weil das dann so schön wird wenn unsere Kinder gemeinsam aufwachsen
Morgen haben ja ganz viele Termin, ich hoffe, dass alle gut verlaufen und bin auf eure berichte gespannt.
@me: bin mit Halsschmerzen aufgewacht aber ansonsten geht es mir gut. Heute werden wir nur gammeln, gehe am Donnerstagabend zu ner "Babyparty" für ne Freundin und da will ich heute mal noch das Geschenk fertig machen und paar kleine Sachen nähen.
06.03.2016 11:56
Zitat von drea9:
Hallo![]()
poldi auch von mir gute Besserung!
wir waren mit unserem KH ganz zufrieden, gehe auch wieder da hin! Hat alles gepasst! Ich hatte eine tolle Geburt ca. 7 Std dann war sie da, mein FÄ meinte fürs 1. Kind super, ich soll beim 2. sobald eine Wehe da ist, oder das Fruchtwasser abgeht - sofort ins KH fahren und nicht lange warten, nicht dass es noch zu Hause los geht![]()
Hier sind ja wirkliche schlimme Geburten dabei, das tut mir leid! Da ist klar wenn man Angst hat vor der nächsten..... hier sind viele unterwegs mit KS, gott sei Dank gibt es diesen ja auch! Gibt es aber auch einige die spontan entbinden wollen, wenn es möglich ist?
ist es für Euch die letzte Schwangerschaft oder habt ihr dann noch mehrere Kinder geplant?
Bei uns soll dann schluss sein, zwei sind für uns gut![]()
schönen Sonntag Euch allen!
An alle die Morgen Baby TV haben, viel spaß, jetzt sieht man ja schon richtig viel![]()
Hallo ich melde mich auch mal wieder. Hab die letzten Tage einfach nicht gewusst schreiben soll. Alle haben so viel geschrieben, da kommt man nicht mehr hinterher.
Also für uns wirds wohl die letztes SS, da wir schon 2Jungs haben.
Werde auch wieder spontan entbinden. Bei beiden Jungs gings mit Blasensprung los. Beim 1. in der Nacht, da wollten sie mir noch die Nacht ohne Wehen lassen. Früh kam ich dann an den Wehentropf. Nach 4 Stunden war er dann da. Beim 2. wars Nachmittag, da bekam ich als Wehenanreger einen Einlauf und auch da hats dann nur noch 4 Stunden gedauert. Ging also recht fix. Waren tolle Geburten. Mein Großer war 58cm groß und nen KU von 37cm. Trotzdem bin ich nicht gerissen und musste auch nicht geschnitten werden. Der Kleine war kleiner aber auch da verlief alles super.
06.03.2016 12:04
Huhu,
ich wünsche auch allen für morgen einen wundervollen Termin
Ich bin froh das ich diesmal nicht sooo ewig warten muss, denn bei mir ist es immer noch nicht im Kopf angekommen
Bei meinem Sohn haben wir damals schon in der 8ssw den Kiwa gekauft
Der war mega reduziert weil die Farbe aus dem Vorjahr war ABER ich wollte genau DIESE Farbe
Und da das quasi der Resteverkauf war haben wir zugeschlagen, hat sich zwar komisch angefühlt aber musste sein
Der stand dann auch noch bis kurz vor der Geburt da im Laden und wir hatten nur angezahlt.
ich wünsche auch allen für morgen einen wundervollen Termin
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/456.gif)
Ich bin froh das ich diesmal nicht sooo ewig warten muss, denn bei mir ist es immer noch nicht im Kopf angekommen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
Bei meinem Sohn haben wir damals schon in der 8ssw den Kiwa gekauft
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/148.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/136.gif)
Und da das quasi der Resteverkauf war haben wir zugeschlagen, hat sich zwar komisch angefühlt aber musste sein
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
06.03.2016 12:10
Hallo Mädels,
bei uns wird es die letzte SS sein. Wir wollen nur 2 Kinder, so der Stand im Moment.
Allen die morgen Termin haben, viel Spass!
@Engelskraft: Warst du denn nicht noch in einem anderen KH für die Untersuchungen? Oder ist es einfach nicht nötig?
bei uns wird es die letzte SS sein. Wir wollen nur 2 Kinder, so der Stand im Moment.
Allen die morgen Termin haben, viel Spass!
@Engelskraft: Warst du denn nicht noch in einem anderen KH für die Untersuchungen? Oder ist es einfach nicht nötig?
06.03.2016 12:14
Zitat von Jotty:
Huhu,
ich wünsche auch allen für morgen einen wundervollen Termin![]()
![]()
![]()
Ich bin froh das ich diesmal nicht sooo ewig warten muss, denn bei mir ist es immer noch nicht im Kopf angekommen![]()
Bei meinem Sohn haben wir damals schon in der 8ssw den Kiwa gekauft![]()
Der war mega reduziert weil die Farbe aus dem Vorjahr war ABER ich wollte genau DIESE Farbe
![]()
Und da das quasi der Resteverkauf war haben wir zugeschlagen, hat sich zwar komisch angefühlt aber musste seinDer stand dann auch noch bis kurz vor der Geburt da im Laden und wir hatten nur angezahlt.
![]()
Wir haben bei unserer Tochter auch schon Sachen so ab der 8. SSW gekauft. Den Kiwa zwar noch nicht aber schon Klamotten usw. Bis jetzt habe ich noch nichts gekauft, mit den Kleidern werde ich wohl warten bis wir wissen was es wird.
06.03.2016 12:16
Zitat von kiwi88:
Einmal schlafen noch, dann Baby TV![]()
![]()
Und nicht wundern, ich werde mich vermutlich erst um die Mittagszeit melden können, da ich, wenn alles gut ist, direkt nach dem Arzt ins Büro fahren werde![]()
Drea, wir wollen 2-3 Kinder. Aber erstmal gucken, wie es mit einem klappt![]()
Bin dann auf deine Bericht gespannt
06.03.2016 12:18
Zitat von chica157:
Sorry, dass ich im Moment nicht so viel schreibe. Aber im Moment komme ich gar nicht mehr mit und da es mein erstes Kind wird, habe ich auch noch keine Geburtsgeschichten.
Ich bin auch echt abergläubisch und werde vor den 12 Wochen nichts planen oder kaufen. Nur eine Sache mache ich schon, aber das war eher Zufall. Ich mache samstags einen Aquafitness Kurs und der ist ziemlich voll und durch Zufall hat da gestern einer für Schwangere angefangen und der war leer, da habe ich da mitgemacht.![]()
Na das ist ja toll, wenn der Kurs noch nicht voll ist.
06.03.2016 12:19
Zitat von Maufmauf:
Hallo ihr Schreibwütigen![]()
Wir waren gestern auf ner Geburtstagsfeier und haben nun unsere Freunde eingeweiht. 2016 ist in unserem Freundeskreis ein fruchtbares Jahr, wir sind die 4. Die ein Baby bekommen. Von daher haben sich alle riesig gefreut, weil das dann so schön wird wenn unsere Kinder gemeinsam aufwachsen![]()
Das ist ja toll. Da können die Kinder gemeinsam dann spielen.
Viel Spaß beim nähen
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt