♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥
05.03.2016 20:21
ach echt? das wusste ich garnicht! ich dachte immer, dass man direkt nach dem zunähen eigentlich zum kind gebracht wird
ja kaiserschnitt hat seine vor und nachteile... irgendwie wünsche ich mir einen kaiserschnitt, aber ich würde niemals einen wunschkaiserschnitt machen. die schmerzen danach, was ich so gelesen habe, da sind ja die ersten zwei tage echt horror und die wochen danach auch noch. und man kann sich ja direkt nach dem kaiserschnitt garnicht richtig ums baby kümmern, weil man nicht aufstehen kann, man ist immer auf hilfe angewiesen.
das finde ich bei der geburt halt besser. du hast zwar vorher die schmerzen stundenlang, aber sowie das kind da ist, ist die welt wieder schön =)
ja kaiserschnitt hat seine vor und nachteile... irgendwie wünsche ich mir einen kaiserschnitt, aber ich würde niemals einen wunschkaiserschnitt machen. die schmerzen danach, was ich so gelesen habe, da sind ja die ersten zwei tage echt horror und die wochen danach auch noch. und man kann sich ja direkt nach dem kaiserschnitt garnicht richtig ums baby kümmern, weil man nicht aufstehen kann, man ist immer auf hilfe angewiesen.
das finde ich bei der geburt halt besser. du hast zwar vorher die schmerzen stundenlang, aber sowie das kind da ist, ist die welt wieder schön =)
05.03.2016 20:22
Zitat von Dizzy:
Zitat von Kala87:
Zitat von Dizzy:
Zitat von Kala87:
Dizzy, die erst Geburt hört sich echt super an.
Die zweite hingegen wieso wurdest du denn nicht in dein Wunsch kh gefahren?
Und die Hebamme hat doch nen knall, da an der Nabelschnur zu ziehen
die meinten, dass es ja sowas wie ein notfall ist, weil die kleine nicht fest im becken lag einen tag vorher. man muss ja damit rechnen, dass die nabelschnur sich um den hals wickelt und dann zählt ja jede sekunde. mein wunschkrankenhaus wäre etwas weiter weg gesehen, ca 10 minuten weiter.
hab mich auch geärgert... aber naja... kann man im nachhinein nicht ändern.
Ja das weiß ich und man sollte ja liegend transportiert werden.
Ändern kann man es wirklich nicht.
Hauptsache es ging dir und deinem Kind dann gut.
naja, wie mans nimmt.
ehrlich gesagt konnte ich mein kind danach erstmal nicht richtig annehmen.
ich weiss aber nicht, ob es jetzt wirklich an der situation nach der geburt gelegen hat, oder ob es was anderes war.
normalerweise sieht man sein kind und ist so voller liebe und es ist das schönste kind auf der welt etc..
aber bei ihr war es anders.
nach der geburt wurde sie mir kurz auf die brust gelegt, das waren nur wenige minuten. dann war ja der zwischenfall mit der plazenta.
über zwei stunden habe ich sie dann nicht gehabt. erst nach der op wurde ich wieder zu ihr gebracht. dann schaute ich sie mir an und dachte so "das bist du jetzt? dich nehme ich jetzt mit? du bist jetzt meins? wegen dir habe ich sone höllischen schmerzen gehabt?"
ich habe in dieser nacht alles empfunden. aber sicher keine mutterliebe!
ich habe sie nicht abgestossen. natürlich habe ich sie bei mir im arm behalten und nicht ins bettchen gelegt oder bei den schwestern abgegeben. aber es fühlte sich nicht an wie mein baby.
ich habe es einfach akzeptiert, dass sie jetzt das baby is, was in mir gewachsen ist.
ja und einen tag später bzw am nächsten tag dann kamen die gefühle =) das war wie, als hätte ich von jetzt auf gleich ein liebespfeil getroffen. hört sich richtig dämlich an aber so war es wirklich. plötzlich war da dieses kribbeln und schmetterlinge im bauch etc.
aber ich denke schon, dass es daran lag, dass sie nach der geburt erstmal nicht bei mir war, dieses kennenlernen hat einfach gefehlt und dann der ganze stress mit der plazenta...
Oh die Geburt klingt echt scheisse. Ich drücke dir die Daumen, dass bei der nächsten alles gut wird.
Ich hatte ja nach einer nicht funktionierender Einleitung ein fast Notks und fand es so schlimm, es fühlte sich für mich an als würden sie mir das Baby aus dem Bauch reissen und dann war sie weg. Habe sie nicht mal ne Minute gesehen und dann war sie bei den Kinderärzten und dann auf der Neo. Abends durfte ich ganz kurz hin aber sie nicht aus dem Wärmebett nehmen. Also ich im Rollstuhl und habe eigentlich nur ihre Nase gesehen und ihre Hand gestreichelt. Danach ging es mir ja ganz schnell ganz schlecht. Kam auf die Intensiv und sah sie erst 3 Tage später. Das wünsche ich echt niemanden.
So genung Horrorgeschichten, die armen die noch keine Kinder haben kriegen nun bestimmt Angst.
05.03.2016 20:25
Zitat von kiwi87:
Zitat von Dizzy:
Zitat von Kala87:
Zitat von Dizzy:
...
Ja das weiß ich und man sollte ja liegend transportiert werden.
Ändern kann man es wirklich nicht.
Hauptsache es ging dir und deinem Kind dann gut.
naja, wie mans nimmt.
ehrlich gesagt konnte ich mein kind danach erstmal nicht richtig annehmen.
ich weiss aber nicht, ob es jetzt wirklich an der situation nach der geburt gelegen hat, oder ob es was anderes war.
normalerweise sieht man sein kind und ist so voller liebe und es ist das schönste kind auf der welt etc..
aber bei ihr war es anders.
nach der geburt wurde sie mir kurz auf die brust gelegt, das waren nur wenige minuten. dann war ja der zwischenfall mit der plazenta.
über zwei stunden habe ich sie dann nicht gehabt. erst nach der op wurde ich wieder zu ihr gebracht. dann schaute ich sie mir an und dachte so "das bist du jetzt? dich nehme ich jetzt mit? du bist jetzt meins? wegen dir habe ich sone höllischen schmerzen gehabt?"
ich habe in dieser nacht alles empfunden. aber sicher keine mutterliebe!
ich habe sie nicht abgestossen. natürlich habe ich sie bei mir im arm behalten und nicht ins bettchen gelegt oder bei den schwestern abgegeben. aber es fühlte sich nicht an wie mein baby.
ich habe es einfach akzeptiert, dass sie jetzt das baby is, was in mir gewachsen ist.
ja und einen tag später bzw am nächsten tag dann kamen die gefühle =) das war wie, als hätte ich von jetzt auf gleich ein liebespfeil getroffen. hört sich richtig dämlich an aber so war es wirklich. plötzlich war da dieses kribbeln und schmetterlinge im bauch etc.
aber ich denke schon, dass es daran lag, dass sie nach der geburt erstmal nicht bei mir war, dieses kennenlernen hat einfach gefehlt und dann der ganze stress mit der plazenta...
Oh die Geburt klingt echt scheisse. Ich drücke dir die Daumen, dass bei der nächsten alles gut wird.
Ich hatte ja nach einer nicht funktionierender Einleitung ein fast Notks und fand es so schlimm, es fühlte sich für mich an als würden sie mir das Baby aus dem Bauch reissen und dann war sie weg. Habe sie nicht mal ne Minute gesehen und dann war sie bei den Kinderärzten und dann auf der Neo. Abends durfte ich ganz kurz hin aber sie nicht aus dem Wärmebett nehmen. Also ich im Rollstuhl und habe eigentlich nur ihre Nase gesehen und ihre Hand gestreichelt. Danach ging es mir ja ganz schnell ganz schlecht. Kam auf die Intensiv und sah sie erst 3 Tage später. Das wünsche ich echt niemanden.
So genung Horrorgeschichten, die armen die noch keine Kinder haben kriegen nun bestimmt Angst.
oh na da hast du es ja auch böse erwischt das tut mir leid für dich
gibt ja nix schrecklicheres für eine mutter, wenn man das kind nach der geburt nicht haben kann!
ich hoffe, dass es bei uns allen dieses mal besser verläuft und dass niemand komplikationen hat!
05.03.2016 20:26
Zitat von Dizzy:
ach echt? das wusste ich garnicht! ich dachte immer, dass man direkt nach dem zunähen eigentlich zum kind gebracht wird
Ja leider. Ich weiß nicht ob es wo anders, anders gemacht wird, aber bei uns ist das leider so.
Also mit den Schmerzen, ich denke das kommt auf das empfinden an.
Ich hatte danach zwar schon ein wenig schmerzen, habe mich aber um mein kind selbst gekümmert. Bin auch kurz danach aufgestanden ohne Hilfe und lief ohne Probleme.
Klar sollte man sich schonen und es nicht übertreiben. Aber bei mir persönlich ging es.
Bin beim ersten ks auch nach zwei Tagen nach hause und bei den anderen beiden ks blieb ich nur eine Nacht, also keine 24 Stunden im kh.
05.03.2016 20:35
Zitat von Kala87:
Kiwi87, die nächste Geburt wird besser
Danke ich hoffe es sehr. Sonst brauche ich danach echt ne Therapie.
Ich würde auch so gerne stillen und hoffe es klappt dieses Mal.
Ich bin am überlegen ob ich wieder ins selbe KH will oder nicht. Habe hier viele zur Auswahl. Für mich kommt nur eins mit Neo in Frage dann wären es noch 3. Mein Mann will wieder in das gleiche, er war sehr zufrieden. Ich weiss es nicht, meine FA meinte zwar, das KH ist super aber evt. in eins in dem ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Ich habe ja noch Zeit, aber mache mir trotztdem schon Gedanke darüber.
05.03.2016 20:46
bis wann müsst ihr euch angemeldet haben im krankenhaus?
bei mir ist es so, dass ich mich ab der 12. woche anmelden sollte. damals habe ich mich in der 19 woche angemeldet und da sagte sie mir, dass ich glück habe, weil sonst alles schon weg ist.
ich werde also direkt, wenn die 12. woche vorbei ist, dort anrufen =)
bei mir ist es so, dass ich mich ab der 12. woche anmelden sollte. damals habe ich mich in der 19 woche angemeldet und da sagte sie mir, dass ich glück habe, weil sonst alles schon weg ist.
05.03.2016 20:47
kala, dann hast du ja echt glück. ich höre immer sowas, dass man nach einem ks immer 5 tage im krankenhaus bleiben soll.
05.03.2016 20:49
Zu dem Thema geburt .also hab meine tochter in spanien bekommen das war die scjönste geburt weil alles so normal war keine ärzte und stress und als sie raus war hab ich sie sofort und nackig unter meine decke bekommen nur ein Mützchen hat sie auf bekommen und dann hatten wir erstmal 2std nur uns beide war so schön....
05.03.2016 20:51
Zitat von Dizzy:
bis wann müsst ihr euch angemeldet haben im krankenhaus?
Hier erst so ab der 30. SSW. Aber kann sein dass mich meine FA früher anmeldet wegen der Risikoss. Hier kannst du dich auch nicht selbst anmelden, das muss ein FA machen.
05.03.2016 20:53
So mal was ganz anderes. Ich werde verrückt!
Hatte ja gestern Abend schon das Gefühl es bewegt sich was in meinem Bauch. Wie son kleiner Fisch oder ne Blubberblase und heute Abend schon wieder. Kann das echt schon sein. Bilde ich mir das ein? Bin ich hypersensibel? Oder spinne ich einfach?
Hatte ja gestern Abend schon das Gefühl es bewegt sich was in meinem Bauch. Wie son kleiner Fisch oder ne Blubberblase und heute Abend schon wieder. Kann das echt schon sein. Bilde ich mir das ein? Bin ich hypersensibel? Oder spinne ich einfach?
05.03.2016 20:59
Zitat von kiwi87:b Ich hatte dss immer so um die 15 16 aber alles ust möglich
05.03.2016 21:01
Zitat von bibi6682:
Zitat von kiwi87:b Ich hatte dss immer so um die 15 16 aber alles ust möglich
Bei Mina-Rose hatte ich es so 13./14. SSW was ja auch schon voll früh ist.
05.03.2016 21:01
Zitat von kiwi87:
Zitat von Kala87:
Ich bin am überlegen ob ich wieder ins selbe KH will oder nicht. Habe hier viele zur Auswahl. Für mich kommt nur eins mit Neo in Frage dann wären es noch 3. Mein Mann will wieder in das gleiche, er war sehr zufrieden. Ich weiss es nicht, meine FA meinte zwar, das KH ist super aber evt. in eins in dem ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Ich habe ja noch Zeit, aber mache mir trotztdem schon Gedanke darüber.
Das ist natürlich eine gute Frage.
Ich denke geh dort hin, wo du dich wohl fühlst.
Kennst du denn welche, die in den anderen khs entbunden haben, um Erfahrungen zu sammeln?
05.03.2016 21:02
Zitat von Kala87:
Zitat von kiwi87:
Zitat von Kala87:
Das ist natürlich eine gute Frage.
Ich denke geh dort hin, wo du dich wohl fühlst.
Kennst du denn welche, die in den anderen khs entbunden haben, um Erfahrungen zu sammeln?
Ja habe von allen bis jetzt nur Gutes gehört. Macht es nicht einfacher
- Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt