Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
Kala87
36830 Beiträge
05.03.2016 19:42
Dizzy, die erst Geburt hört sich echt super an.
Die zweite hingegen wieso wurdest du denn nicht in dein Wunsch kh gefahren?
Und die Hebamme hat doch nen knall, da an der Nabelschnur zu ziehen
Engelskraft
766 Beiträge
05.03.2016 19:44
Halli hallo

wow habt ihr viel geschrieben. Komme mal wieder nicht hinter her mit dem lesen hier heute. Tut mir Leid. Wünsche allen kranken auf jeden Fall gute Besserung und dass die Übelkeit oder Erkältung schnell weg geht.

Ich hab im Moment diesen fress flash auf eis irgendwie. Abends macht sich dann mal die Übelkeit breit, sodass ich mich dann auch übergeben muss und dann gehts wieder. Ich kann nur im Moment irgendwie nicht durch schlafen. Werde in der Nacht irgendwie 4 - 5 mal wach und weiß nicht warum.
Kala87
36830 Beiträge
05.03.2016 19:46
Zitat von Engelskraft:

Halli hallo

wow habt ihr viel geschrieben. Komme mal wieder nicht hinter her mit dem lesen hier heute. Tut mir Leid. Wünsche allen kranken auf jeden Fall gute Besserung und dass die Übelkeit oder Erkältung schnell weg geht.

Ich hab im Moment diesen fress flash auf eis irgendwie. Abends macht sich dann mal die Übelkeit breit, sodass ich mich dann auch übergeben muss und dann gehts wieder. Ich kann nur im Moment irgendwie nicht durch schlafen. Werde in der Nacht irgendwie 4 - 5 mal wach und weiß nicht warum.

Oh nein. Hoffe die Übelkeit und das erbrechen lassen bald nach.
Ich werde nachts auch ganz oft wach.
Engelskraft
766 Beiträge
05.03.2016 19:47
Zitat von Kala87:

Zitat von Engelskraft:

Halli hallo

Denke mal das hat mit der ss zu tun. Ich denke dann immer ich muss auf klo oder hab hunger aber bin dann doch zu faul zum aufstehen
javeria67
19079 Beiträge
05.03.2016 19:50
Dizzy
ich habe eine traumgeburt und eine scheiss geburt hinter mir....

Ich auch .

Allerdings war meine erste Geburt war sch.. Und 2. War ein traum Geburt . in hatte nur 2 Stunden heftige wehen und sie war da .

Wie hast du so viel/lang geschrieben
Dizzy
993 Beiträge
05.03.2016 20:01
Zitat von Kala87:

die meinten, dass es ja sowas wie ein notfall ist, weil die kleine nicht fest im becken lag einen tag vorher. man muss ja damit rechnen, dass die nabelschnur sich um den hals wickelt und dann zählt ja jede sekunde. mein wunschkrankenhaus wäre etwas weiter weg gesehen, ca 10 minuten weiter.
hab mich auch geärgert... aber naja... kann man im nachhinein nicht ändern.
Kala87
36830 Beiträge
05.03.2016 20:02
Zitat von Engelskraft:

Zitat von Kala87:

Zitat von Engelskraft:

Halli hallo

Denke mal das hat mit der ss zu tun. Ich denke dann immer ich muss auf klo oder hab hunger aber bin dann doch zu faul zum aufstehen

Oh ja. Ich habe dann auch nie Lust aufzustehen.
Dizzy
993 Beiträge
05.03.2016 20:03
Zitat von javeria67:

Dizzy
ich habe eine traumgeburt und eine scheiss geburt hinter mir....

Ich auch .

Allerdings war meine erste Geburt war sch.. Und 2. War ein traum Geburt . in hatte nur 2 Stunden heftige wehen und sie war da .

Wie hast du so viel/lang geschrieben

wenn ich am lappi bin, ist das kein problem. nur über handy ist es nervig, längere beiträge zu schreiben, weil oft dann das handy aus wörtern plötzlich andere wörter macht und das nervt. wie oft schon habe ich mir danach meinen text durchgelesen und dann stand da nur mist.
zb macht mein handy IMMER aus "konnte" - "könnte"..... da gibt es mehrere wörter, die er einfach ändert.
oder wenn man sich um einen buchstaben vertippt, dann kommt plötzlich ein komplett neues wort dabei heraus -.-

ansonsten über lappi is einfach, ich schreibe blind =)
Kala87
36830 Beiträge
05.03.2016 20:04
Zitat von Dizzy:

Zitat von Kala87:

die meinten, dass es ja sowas wie ein notfall ist, weil die kleine nicht fest im becken lag einen tag vorher. man muss ja damit rechnen, dass die nabelschnur sich um den hals wickelt und dann zählt ja jede sekunde. mein wunschkrankenhaus wäre etwas weiter weg gesehen, ca 10 minuten weiter.

Ja das weiß ich und man sollte ja liegend transportiert werden.
Ändern kann man es wirklich nicht.
Hauptsache es ging dir und deinem Kind dann gut.
Kala87
36830 Beiträge
05.03.2016 20:05
Ich bin fast nur mit dem handy online und kenne das Problem auch, mit den ändern der Wörter
Dizzy
993 Beiträge
05.03.2016 20:06
Zitat von Engelskraft:

Zitat von Kala87:

Zitat von Engelskraft:

Halli hallo

ich wache auch mindestens einmal nachts auf. muss auf klo und merke, dass ich hunger habe. bin viel zu faul eigentlich. aber dann überlege ich mir, was ich lieber möchte, jetzt schnell ne toastscheibe essen, oder in wenigen minuten dolle übelkeit haben... dann flitze ich in die küche und esse was
kiwi87
2994 Beiträge
05.03.2016 20:07
Zitat von Ardilla:

Hi Mädels,
langsam kommt bei mir an, dass ich schwanger bin. Statt Freude macht sich aber Panik breit. Es scheint mir solch unendlich großen Glück gewesen zu sein, dass ich es letztes Mal 'so lange' gepackt habe. Für mich ist also nicht die Frage ob der Zwerg zu früh kommt, sondern nur wie viel. Das mit dem liegen bekomme ich hin, aber die kurze wird mich auch fordern. Ich teste das ja aus, seit ich es weiß und es ist echt schwer. Wenn ich sie nicht trage oder einfange, dann lässt sie sich ewig bitten. Das ist auch nicht besser. Dann noch die aufsteigenden Infektionen. Ich hatte einen mumuverschluss und war mehr als übervorsichtig, habe alles desinfiziert usw..... Trotzdem kam es zum Blasensprung. Und jetzt ist das ja vermutlich durch die erste SS alles instabiler. Hach....

Ich hoffe meine blöden Gedanken kommen nur davon, dass ich fett erkältet bin und ohne die übliche Medizin, insbesondere Nasenspray so furchtbar leide .

Dann habe ich die Befürchtung bei der Geburt zu verbluten (bei beiden Geburten extrem hoher Blutverlust und (Not?)-OP) und habe noch viele andere furchtbare Gedanken . zum Glück habe ich bald das lange Gespräch und kann alle Punkte mit dem Arzt besprechen. Bin heute wirklich bescheuert.

Ich drück dich mal. Ich kann dir so gut nachfühlen. Habe ähnliche Gedanken und vorallem auch Angst wegen meiner Tochter ich will sie ja auch nicht vernachlässigen. Meine FA hat mir auch angeboten mit ner Psychologin in der gleichen Praxis zu reden wenn ich Bedarf habe. Gestern ging es mir nicht gut, heute wieder super. Das Gefühlschaos ist halt gross und umso grösser mit unseren Vorgeschichten. Ein langes Gespräch ist sicher gut. Warum nimmst du kein Nasenspray? Darf man doch in der SS.
poldi2007
1804 Beiträge
05.03.2016 20:07
Zitat von Ardilla:

Zitat von poldi2007:

Zitat von Kala87:

Zitat von Ardilla:

Hi Mädels,
langsam kommt bei mir an, dass ich schwanger bin. Statt Freude macht sich aber Panik breit. Es scheint mir solch unendlich großen Glück gewesen zu sein, dass ich es letztes Mal 'so lange' gepackt habe. Für mich ist also nicht die Frage ob der Zwerg zu früh kommt, sondern nur wie viel. Das mit dem liegen bekomme ich hin, aber die kurze wird mich auch fordern. Ich teste das ja aus, seit ich es weiß und es ist echt schwer. Wenn ich sie nicht trage oder einfange, dann lässt sie sich ewig bitten. Das ist auch nicht besser. Dann noch die aufsteigenden Infektionen. Ich hatte einen mumuverschluss und war mehr als übervorsichtig, habe alles desinfiziert usw..... Trotzdem kam es zum Blasensprung. Und jetzt ist das ja vermutlich durch die erste SS alles instabiler. Hach....

Ich hoffe meine blöden Gedanken kommen nur davon, dass ich fett erkältet bin und ohne die übliche Medizin, insbesondere Nasenspray so furchtbar leide .

Dann habe ich die Befürchtung bei der Geburt zu verbluten (bei beiden Geburten extrem hoher Blutverlust und (Not?)-OP) und habe noch viele andere furchtbare Gedanken . zum Glück habe ich bald das lange Gespräch und kann alle Punkte mit dem Arzt besprechen. Bin heute wirklich bescheuert.

Oh mensch, das ist ja auch nicht leicht für dich.
Wann ist denn der Mumu-verschluss vorgesehen, sorry falls du es schon geschrieben hast, aber ich habe es gerade nicht mehr im Kopf.

Versuch die negativen Gedanken abzuschalten, das tut dir nicht gut.
Auch wenn es dir schwer fällt, mit deiner Erfahrung. Wünsche dir nur das beste und das es nicht wieder so extrem wird, wie es schonmal war.
Drück dich mal.

Ich weiß wir du dich fühlst. Hatte ne tolle Geburt, der Rest danach ein schlechter Horrorfilm. Sie war Sternenguckerin, die Ärztin sah das Nachts im Ultraschall nicht und ich war innen gerissen an der Gebärmutter an der Schlagader. Totales Blutbad. Mir ging es schlecht. Meine Angst ist nun normal zu entbimden und zu pressen weil es ja dann wieder passieren könnte.

Daher vielleicht Kaiserschnitt wobei ich da auch ne Menge Respekt davor habe

Von der ersten wehe bis zur Geburt waren es 2,5 Stunden. Dann haben sie 4 Stunden versucht die Nachgeburt raus zu bekommen und dann hab ich geblutet und es hat nicht mehr aufgehört. Auf dem Weg in den OP hab ich noch BH und alles ausgezogen und es ist auf dem Flur gelandet und der Arzt hat telefoniert und einen Patienten der schon in Narkose war 'zur Seite schieben' lassen, weil es eilt. Hinterher wollten sie mir eine Bluttransfusion geben, die ich verweigert habe. War daher noch 3 Tage im Rollstuhl.

Ansonsten war es eine Traumgeburt.

Die Transfusion hab ich auch verweigert. Sir wollten mich auch in den Op und ich sagte nur DAS Kind bleibt bei mir, wir machen das jetzt alles ohne Narkose und Spritze. Wurde dann im Kreißsaal behandelt. Hb war im Keller. Mir ging es ein viertel Jahr total schlecht.
Dizzy
993 Beiträge
05.03.2016 20:12
Zitat von Kala87:

Zitat von Dizzy:

Zitat von Kala87:

naja, wie mans nimmt.
ehrlich gesagt konnte ich mein kind danach erstmal nicht richtig annehmen.
ich weiss aber nicht, ob es jetzt wirklich an der situation nach der geburt gelegen hat, oder ob es was anderes war.
normalerweise sieht man sein kind und ist so voller liebe und es ist das schönste kind auf der welt etc..
aber bei ihr war es anders.
nach der geburt wurde sie mir kurz auf die brust gelegt, das waren nur wenige minuten. dann war ja der zwischenfall mit der plazenta.
über zwei stunden habe ich sie dann nicht gehabt. erst nach der op wurde ich wieder zu ihr gebracht. dann schaute ich sie mir an und dachte so "das bist du jetzt? dich nehme ich jetzt mit? du bist jetzt meins? wegen dir habe ich sone höllischen schmerzen gehabt?"
ich habe in dieser nacht alles empfunden. aber sicher keine mutterliebe!
ich habe sie nicht abgestossen. natürlich habe ich sie bei mir im arm behalten und nicht ins bettchen gelegt oder bei den schwestern abgegeben. aber es fühlte sich nicht an wie mein baby.
ich habe es einfach akzeptiert, dass sie jetzt das baby is, was in mir gewachsen ist.
ja und einen tag später bzw am nächsten tag dann kamen die gefühle =) das war wie, als hätte ich von jetzt auf gleich ein liebespfeil getroffen. hört sich richtig dämlich an aber so war es wirklich. plötzlich war da dieses kribbeln und schmetterlinge im bauch etc.
aber ich denke schon, dass es daran lag, dass sie nach der geburt erstmal nicht bei mir war, dieses kennenlernen hat einfach gefehlt und dann der ganze stress mit der plazenta...
Kala87
36830 Beiträge
05.03.2016 20:16
Zitat von Dizzy:

Zitat von Kala87:

Zitat von Dizzy:

Zitat von Kala87:

naja, wie mans nimmt.
ehrlich gesagt konnte ich mein kind danach erstmal nicht richtig annehmen.
ich weiss aber nicht, ob es jetzt wirklich an der situation nach der geburt gelegen hat, oder ob es was anderes war.
normalerweise sieht man sein kind und ist so voller liebe und es ist das schönste kind auf der welt etc..
aber bei ihr war es anders.
nach der geburt wurde sie mir kurz auf die brust gelegt, das waren nur wenige minuten. dann war ja der zwischenfall mit der plazenta.
über zwei stunden habe ich sie dann nicht gehabt. erst nach der op wurde ich wieder zu ihr gebracht. dann schaute ich sie mir an und dachte so "das bist du jetzt? dich nehme ich jetzt mit? du bist jetzt meins? wegen dir habe ich sone höllischen schmerzen gehabt?"
ich habe in dieser nacht alles empfunden. aber sicher keine mutterliebe!
ich habe sie nicht abgestossen. natürlich habe ich sie bei mir im arm behalten und nicht ins bettchen gelegt oder bei den schwestern abgegeben. aber es fühlte sich nicht an wie mein baby.
ich habe es einfach akzeptiert, dass sie jetzt das baby is, was in mir gewachsen ist.
ja und einen tag später bzw am nächsten tag dann kamen die gefühle =) das war wie, als hätte ich von jetzt auf gleich ein liebespfeil getroffen. hört sich richtig dämlich an aber so war es wirklich. plötzlich war da dieses kribbeln und schmetterlinge im bauch etc.
aber ich denke schon, dass es daran lag, dass sie nach der geburt erstmal nicht bei mir war, dieses kennenlernen hat einfach gefehlt und dann der ganze stress mit der plazenta...

Oh das ist ja blöd.
Da bin ich ehrlich froh, dass mit das bei den Ks noch nie passiert ist. Da bekam ich meine kiddis auch nur ganz kurz zu Gesicht und schon wurden die zu den hebis in den Kreissaal gebracht und zu meinem Mann, wo er das erste richtige kuscheln übernahm. Während ich zugenäht wurde und danach erstmal im aufwachraum war, bis ich meine Beine wieder bewegen konnte. Dann durfte ich erst zu meinem kind. Verging meist so 1 1/2 Stunden. das hasse ich jedesmal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt