Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Oktober-Babys 2016 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
drea9
2646 Beiträge
03.03.2016 19:10
Zitat von kiwi87:

@Drea: Echt lustig genau die gleichen Masse. Sei froh, dass sie so schnell bei dir sein durfte. Es nagt jetzt noch an mir. Habe heute Nacht geträumt, dass das Baby am 25.8 zur Welt kommt (Geburtstag von meinem Mann) bin jetzt grad echt ängstlich, mir graust es vor einer erneuten Frühgeburt.

ja und auch dass sie genau gleich 35 + 3 kamen! zwei so zarte Mäuse ist sie immer noch recht zart oder ganz normal? meine kleine ist immer noch ein Fliegengewicht, aber ich denke sie wäre sowieso so, wie der Papa, essen ohne Ende und nichts kommt drauf
ich hatte auf einmal Nachts einen Blasensprung, ohne Vorwarnung oder sonstiges! dann eine tolle spontan Geburt! kurz vor der Geburt schätzte man sie auf 2600 gr. Bei uns war es jetzt nicht so schlimm, hatten ab dem 2. Tag (Wärmebett) ein Mutter Kind Zimmer! Ich war nur die 1. Nacht allein, aber das war schon eine Katastrophe und es tut sehr weh wenn ich zurück schaue und habe so Angst dass es nochmals so kommt! Das ist meine einzige große Angst, bin sonst so zuversichtlich und genieße die SS jetzt schon total...
obwohl meine FÄ meinte, wenn das zweite nochmals so früh kommt ist das ja überhaupt kein Problem, die sind ja um die Zeit topfit! Die kleine war auch richtig topfit, bis auf das Gewicht, sonst hätte sie wahrscheinlich gar keinen Brutkasten gebraucht... Naja man wünscht sich halt den Zwerg gleich auf den Arm zu haben und zu kuscheln!

oh Mann Mädls, so viel zum nachlesen! ich habe es jetzt nur überlesen, komme gar nicht mehr mit

Kala wie gehts deinen Ausschlag?

Louzifer - alles Liebe zum WW, schön wenn die Zeit so schnell vergeht!

me: alles topfit, Bauchi wächst und die Zahl auf der Waage auch
Kala87
36830 Beiträge
03.03.2016 19:15
Drea, das ist doch kein Problem. Komme auch nicht immer dazu, alles nachzulesen.
Die Gürtelrose ist noch da, wird aber hoffe bald besser.
Oh ja die lieben Kilos
poldi2007
1804 Beiträge
03.03.2016 19:15
@waage: bin gespannt was wir alle so zunehmen werden
kiwi87
2994 Beiträge
03.03.2016 19:35
Zitat von drea9:

Zitat von kiwi87:

@Drea: Echt lustig genau die gleichen Masse. Sei froh, dass sie so schnell bei dir sein durfte. Es nagt jetzt noch an mir. Habe heute Nacht geträumt, dass das Baby am 25.8 zur Welt kommt (Geburtstag von meinem Mann) bin jetzt grad echt ängstlich, mir graust es vor einer erneuten Frühgeburt.

ja und auch dass sie genau gleich 35 + 3 kamen! zwei so zarte Mäuse ist sie immer noch recht zart oder ganz normal? meine kleine ist immer noch ein Fliegengewicht, aber ich denke sie wäre sowieso so, wie der Papa, essen ohne Ende und nichts kommt drauf
ich hatte auf einmal Nachts einen Blasensprung, ohne Vorwarnung oder sonstiges! dann eine tolle spontan Geburt! kurz vor der Geburt schätzte man sie auf 2600 gr. Bei uns war es jetzt nicht so schlimm, hatten ab dem 2. Tag (Wärmebett) ein Mutter Kind Zimmer! Ich war nur die 1. Nacht allein, aber das war schon eine Katastrophe und es tut sehr weh wenn ich zurück schaue und habe so Angst dass es nochmals so kommt! Das ist meine einzige große Angst, bin sonst so zuversichtlich und genieße die SS jetzt schon total...
obwohl meine FÄ meinte, wenn das zweite nochmals so früh kommt ist das ja überhaupt kein Problem, die sind ja um die Zeit topfit! Die kleine war auch richtig topfit, bis auf das Gewicht, sonst hätte sie wahrscheinlich gar keinen Brutkasten gebraucht... Naja man wünscht sich halt den Zwerg gleich auf den Arm zu haben und zu kuscheln!

oh Mann Mädls, so viel zum nachlesen! ich habe es jetzt nur überlesen, komme gar nicht mehr mit

Kala wie gehts deinen Ausschlag?

Louzifer - alles Liebe zum WW, schön wenn die Zeit so schnell vergeht!

me: alles topfit, Bauchi wächst und die Zahl auf der Waage auch

Ja eigentlich ist es in der 36. SSW ja kein Problem mehr. Bei Mina-Rose war halt das Problem, dass sie zu schnell atmete und dann auf die Neo kam und da wurde halt gleich ne Magensonde gelegt sodass sie dann erst mal das Trinken lernen musste und ins Wärmebett kam sie auch. Weil sie unter 2kg war wurde sie halt dann länger dabehalten. Ich denke sie hätte ohne Magensonde schneller besser getrunken. Ich war halt auf der Intensiv und habe gar nichts der ersten 3 Tage mitbekommen und mein Mann war überfordert. Sie hat sich dann mehrmals die Magensonde rausgezogen, sodass sie dann beim 3. Mal keine mehr bekam und ab da auch schön alles trank. Ich weiss auch nicht ob sie nicht von anfang an ohne Magensonde gleich getrunken hätte. Wenn die Würmchen halt einmal auf der Neo sind wird gleich das ganze Programm gefahren. Leider konnte ich auch nicht stillen, da mein Körper keine Milch produzierte, war wohl mit gesund werden beschäftigt.
Heute mit 14 Monaten ist sie 9.5 kg und trägt Kleidergrösse 80. Sie ist in der Wachstumskurve immer eins unter der Mitte und war aber bis 6 Monate immer unter der Kurve. Sie lief mit 10 1/2 Monate und krabbelt mit 6 1/2 Monate also eigentlich sehr gut entwickelt. Habe trotzdem etwas Angst das sich alles wiederholen könnte.
kiwi87
2994 Beiträge
03.03.2016 19:43
@Gewicht: Bis jetzt habe ich 800g zugenommen ich denke das ist ok.
In der letzten SS habe ich 7 kg zugenommen.
Minihasi2012
121 Beiträge
03.03.2016 20:12
Hey
Wie lieb,dass ihr an uns gedacht habt
Der Termin heute war super!Alles ok, habe ein tanzendes Gummibärchen gesehen und das pochende Herzchen
Bin n sooo erleichtert
Gab kein Foto...Meine FA hat ein uraltes Ultraschallgerät und immer wenn sie versucht hat n Screenshot zu machen - Zack - nix mehr zu erkennen
Der ET is noch immer der 24.10. und ich hab am 07.04. um 9.30 Uhr wieder Termin. Mit der Übelkeit wird leider immer schlimmer...Aber so lange es dem Krümel gut geht nehme ich es gerne in Kauf
Nanny86
2538 Beiträge
03.03.2016 20:34
Hallo ihr lieben.
Wie gehts euch allen....
Willkommen an die neuen....
Ich glaube beim überfliegen gelesen zu haben das die Termine gut verlaufen sind. Das freut mich für jeden!

Leider habe ich auch gelesen das es hier noch weitere mit extrem Übelkeit und Erbrechen gibt.... ihr armen. Ich leide mit euch. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf.

In der ersten ss habe ich 13 kilo zugenommen.
Bisher habe ich 2,5 kilo abgenommen.
Naja ich behalte auch wenig in mir.
Am besten kann ich momentan kaminlentee und pfefferminztee trinken, kalt und heiß.
Alles was sprudelt geht grad gar nicht.
Nanny86
2538 Beiträge
03.03.2016 20:40
Zitat von Nanny86:

Hallo ihr lieben.
Wie gehts euch allen....
Ich glaube beim überfliegen gelesen zu haben das die Termine gut verlaufen sind. Das freut mich für jeden!

Leider habe ich auch gelesen das es hier noch weitere mit extrem Übelkeit und Erbrechen gibt.... ihr armen. Ich leide mit euch. Aber was nimmt man nicht alles in Kauf.

Am besten kann ich momentan kaminlentee und pfefferminztee trinken, kalt und heiß.

kamillentee
kiwi87
2994 Beiträge
03.03.2016 20:47
Zitat von Nanny86:

Zitat von Nanny86:

Hallo ihr lieben.
Wie gehts euch allen....

kamillentee

Oh nein, gute Besserung.

Auch wenn ihr mich jetzt für verrückt hält es hat sich grad was in meinem Bauch bewegt, sodass ich mich erschrocken hab. Kann doch gar noch nicht sein oder??? Bei Mina-Rose hatte ich in der 13./14. SSW Blubberblasen gespürt.

Dreh ich nun völlig ab?
Jotty
3017 Beiträge
03.03.2016 20:49
Herzlich Willkommen an die Neue

@Kiwi Na da hat deine Kleine Maus auf jeden Fall super Maße
Mein "Klops" wird jetzt 16 Monate und wiegt ca. 8,8kg und ist ca.77cm

@Hasi Schön das du einen tollen Termin hattest auch wenns kein Bild gab, vll kannst du beim nächsten mal ein Foto vom Bildschirm machen
Engelskraft
766 Beiträge
03.03.2016 21:24
Erstmal ein herzliches Willkommen an alle neuen. Komme gar net mehr hinterher hier irgendwie. Mir gehts heute irgendwie net so gut. Hab mich total erkältet und gegen abend ist mir meistens übel. Heute hab ich mich mal wieder übergeben, was eigentlich recht selten vor kommt.
bibi6682
4876 Beiträge
03.03.2016 21:28
Wie findet ihr den Namen samanta??für ne jungen bin ich bei Santino..bei Mädchen eventuell samanta??
Jotty
3017 Beiträge
03.03.2016 21:34
Zitat von bibi6682:

Wie findet ihr den Namen samanta??für ne jungen bin ich bei Santino..bei Mädchen eventuell samanta??

Also schlimm finde ich den jetzt nicht, aber wäre für mich (oder unser Kind ) keine Option

@Engelskraft Gute Besserung
bibi6682
4876 Beiträge
03.03.2016 21:42
Sollte zu den Geschwistern passen die heissen
Aurelio Leonardo vanessa ....doch ich glaube samanta wird es werden ariana würde mir auch gefallen und für jungen klar santino
Engelskraft
766 Beiträge
03.03.2016 21:46
Danke schön. Also samantha finde ich persönlich auch sehr schön. Ich hab so noch gar keine Ideen für Namen. Möchte ja etwas ausgefallenes haben und nicht irgendwas, was man an jeder Ecke hört. Mein Sohn heißt deswegen ja auch Erik. Würde jetzt ein Mädchen kommen wäre ich eventuell für Lilly oder sowas.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 93 mal gemerkt