♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥
04.01.2015 22:01
Zitat von Kala87:
Niji, total goldig.
Talia will garkeinen löffel oder Gabel. Sie nimmt die Hände.
na über die phase sind wir schon länger hinaus. klar nimmt er die oft noch zur hilfe, aber rein mit händen ist nur brot akzeptabel bzw anderes was auch alle anderen mit der hand essen.
ich denk aber das es da am blw und eben dem breifreien und somit nicht füttern liegt
04.01.2015 22:47
Mein kleiner ist alles mit den Händen, was trocken ist und wenn ich sage, Lennart nimm den Löffel und ihm den gebe dann benutzt er ihn meistens auch.
Gestern gab es Kartoffeln mit Erbsen und einem kleinen Stück Schnitzel und das hat man dann auch gesehen.
Gestern gab es Kartoffeln mit Erbsen und einem kleinen Stück Schnitzel und das hat man dann auch gesehen.
04.01.2015 23:38
Zitat von Kala87:
Niji, total goldig.
Talia will garkeinen löffel oder Gabel. Sie nimmt die Hände.
Hier das selbe, Marvin isst alles mit den Händen. Würde ich ihn mit dem Löffel essen lassen, müsste ich jeden tag renovieren
Wir werden aber in zukunft gelegentlich mal ne Gabel hinlegen, trockene Nudeln oder Gemüse dazu, mal sehen was er damit anstellt.
05.01.2015 09:52
Also Talia darf ja schon immer alleine essen, also nix mit füttern. Wir stellen ihr die Dinge hin, die wir auch essen, dazu löffel und Gabel, aber trotzdem nimmt sie die Hände.
Bei Joghurt genauso, da werden die Finger reingesteckt und danach abgeleckt, trotz dass ein Löffel da liegt
Bei Joghurt genauso, da werden die Finger reingesteckt und danach abgeleckt, trotz dass ein Löffel da liegt
05.01.2015 18:54
mh arian isst auch schon vona nfang an alleine und da klappts mehr oder minder mit joghurt haben wir natürlich weils so schön manscht auch noch ab und an sauerei
ich denk ma da is es wie bei allem anderen auch und die kinder sind einfach unterschiedlich in den vorlieben usw
ich denk ma da is es wie bei allem anderen auch und die kinder sind einfach unterschiedlich in den vorlieben usw
05.01.2015 20:10
Unsere spielt mit dem Besteck nur im essen herum. Wenn wir kein Besteck hinlegen isst sie wenigstens bisschen was oder auch mal mehr.
05.01.2015 21:17
Zitat von Niji:
mh arian isst auch schon vona nfang an alleine und da klappts mehr oder minder mit joghurt haben wir natürlich weils so schön manscht auch noch ab und an sauerei
Ja das stimmt. Die wird schon irgendwann das Besteck nehmen. Wieso auch umständlich machen, wenns auch einfacher geht
Sogar mein mittlerer nimmt manchmal die Hände.
05.01.2015 21:18
Zitat von Nolli86:
Unsere spielt mit dem Besteck nur im essen herum. Wenn wir kein Besteck hinlegen isst sie wenigstens bisschen was oder auch mal mehr.
Damit haben wir kein Problem. Sie isst, auch wenn Besteck da liegt.
05.01.2015 22:48
Zitat von Kala87:
Zitat von Nolli86:
Damit haben wir kein Problem. Sie isst, auch wenn Besteck da liegt.
Da wir auf ihr Gewicht achten müssen, legen wir nicht immer Besteck dazu. Früher oder später lernt sie das schon, hat ja noch zeit.
06.01.2015 17:56
wir haben das noch gar nicht ausprobiert das er selbst essen soll... ich dachte das hat noch Zeit.. dann versuchen wir es gleich mal morgen.
Unser Sohn hat Sonntag Geburtstag und hat noch immer kein Zahn...
06.01.2015 19:11
Zitat von Himbeer_2009:
wir haben das noch gar nicht ausprobiert das er selbst essen soll... ich dachte das hat noch Zeit.. dann versuchen wir es gleich mal morgen.
Das mit den Zähnen ist doch nicht schlimm, dann kommen sie eben später . Unsere bekommt momentan einige, ständig ein neuer da, Wangen knallrot und itzig. Die Große wiederum verliert einen nachdem anderen, sieht lustig aus .
Mit Besteck essen hat auch noch Zeit .
06.01.2015 19:18
Siehs mal so Was nicht da ist kann nicht so schnell kaputt gehen
06.01.2015 21:44
Zitat von Himbeer_2009:
unsere hat plötlich darauf bestanden den Löffel selbst zu halten....
Seitdem essen wir öfter mit zwei Löffeln Mama füttert und sie matscht bissl mit. Sie kann den Löffel auch schon toll zum Mund führen aber arg viel drauf ist meist nicht.
Mit gabel Nudeln aufspießen klappt aber schon ganz gut.
06.01.2015 21:48
Zitat von Himbeer_2009:
Henri ist auch noch zahnlos! Liegt bei uns wohl in der Familie
07.01.2015 13:56
Julia wird genau so ein Batzi wie ihr großer Bruder... Sie weiß dass sie untertags keine Schnuller haben darf. Aber ich vergess oft die im Kinderzimmer wegzuräumen und die Tür dorthin ist auch offen.
Also kommt sie demonstrativ laut schnullernd um die Ecke, streckt die Popo hinten raus, mir den Mund entgegen und grinst. Ich nehme ihn weg, sie grinst noch mehr steckt sich den zweiten in den Mund und schmatzt noch lauter. Als ich ihr den wegnehmen will, läuft sie lachend davon...
Also kommt sie demonstrativ laut schnullernd um die Ecke, streckt die Popo hinten raus, mir den Mund entgegen und grinst. Ich nehme ihn weg, sie grinst noch mehr steckt sich den zweiten in den Mund und schmatzt noch lauter. Als ich ihr den wegnehmen will, läuft sie lachend davon...
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt