♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥
26.01.2014 19:13
Zitat von julemaus:
Zitat von mona84:
Zitat von julemaus:
Das ist der Unterschiede mona!
Wir sind beide Anfang/Mitte 30, kannten bislang immer nur arbeiten und ruhige Wochenenden, sind auch meist total chaotisch gewesen, sind abends immer erst zb um 21 Uhr einkaufen gegangen, oft essen gewesen so wie es uns passte.
Das man jetzt aufeinmal Strukturen haben muss, ist schon krass, das ein kleiner Mensch den Rhythmus vorgibt!
Aber vielleicht brauchen wir das und sind deshalb so gefordert mit ihr, da sie leider ein Schrei-baby ist!
Ist wahrscheinlich ein Zeichen, das wir viel zu sehr mit und beschäftigt waren
Ich glaube nicht, dass ihr ZU VIEL mit euch beschäftigt gewesen seid, aber dass es Ann schwieriger ist, sich umzustellen. Habe einige Freundinnen, die mit mir studiert haben und fast zeitgleich zu mir mit Jakob entbunden haben und die meinen auch, dass es nach den vielen ungezwungeneren Jahren nicht so leicht fällt.
Schrwit Jakob denn viel oder trägst du ihn die ganze zeit im Arm? Wie machst du das wenn du kochst z.b?
Ich versuche alles einhändig vorzubereiten, dann steck ich ihn ins Tuch für die Schneid- und Bratarbeiten. Hab heut dann nur ein Tiramisu gemacht. Na, wir sind Bauern, da ist Sonntags (und auch öfters wochentags) Selbstgebackenes Pflicht. Wenn ich ihn nicht halte, schreit er. Echt. Keine 5 Minuten kann ich ihn ablegen. Ich versteh es nicht.
26.01.2014 20:26
mona: Oh man, dass klingt wirklich hart! Respekt wie du das so meisterst!!!
jule : Das erste Kind ändert das Leben komplett...beim 2. merkt man den Unterschied dann nicht mehr so! Schön das ihr gestern einen entspannten Tag hattet! Hoffe das bleibt so!
nolli: Süße Maus!
jule : Das erste Kind ändert das Leben komplett...beim 2. merkt man den Unterschied dann nicht mehr so! Schön das ihr gestern einen entspannten Tag hattet! Hoffe das bleibt so!
nolli: Süße Maus!
26.01.2014 21:27
Mona, toll wie du das alles so schaffst. Ich komme momentan oft an meine Grenzen, da ich auch am dauerstillen bin. Die kleine auch nur auf dem arm will, ablegen, was ist das.
Aber hey, es wird irgendwann schon besser und dann lachen wir über diese Zeit.
Jule, toll das der Tag besser war. Drücke die Daumen, das noch viele weitere Tage und Nächte folgen.
Bei mir gibt's nix neues. Morgen Nachsorge beim FA, hoffe es ist alles okay. Wobei ich keine schmerzen habe und ich davon ausgehe, dass alles okay ist.
Aber hey, es wird irgendwann schon besser und dann lachen wir über diese Zeit.
Jule, toll das der Tag besser war. Drücke die Daumen, das noch viele weitere Tage und Nächte folgen.
Bei mir gibt's nix neues. Morgen Nachsorge beim FA, hoffe es ist alles okay. Wobei ich keine schmerzen habe und ich davon ausgehe, dass alles okay ist.
27.01.2014 10:29
Weiß gar nicht was los ist... Baby schläft noch immer, ist nah dem stillen auf meiner Brust eingeschlafen um 8 Uhr, habe sie ne Stunde später vorsichtig zur Seite gelegt... Sie schläft immer noch.. Könnte mal die Spüli ein und ausräumen!!
Mal sehen wie lange das anhält
27.01.2014 10:35
Zitat von julemaus:
Weiß gar nicht was los ist... Baby schläft noch immer, ist nah dem stillen auf meiner Brust eingeschlafen um 8 Uhr, habe sie ne Stunde später vorsichtig zur Seite gelegt... Sie schläft immer noch.. Könnte mal die Spüli ein und ausräumen!!
Meine ist auch seit 2 Tagen nun eine richtige Schlafmütze, gestern war's schon ziemlich gemütlich, Nacht war auch gut und nun schläft sie noch immer.
Zeit zum durchatmen!
27.01.2014 10:44
Zitat von Alica:
Zitat von julemaus:
Meine ist auch seit 2 Tagen nun eine richtige Schlafmütze, gestern war's schon ziemlich gemütlich, Nacht war auch gut und nun schläft sie noch immer.
Zeit zum durchatmen!
bei uns war es gestern noch mehr als sonst um 13h eine Flasche & die nächste erst wieder um 21h... der hat von 14h geschlafen...
27.01.2014 11:22
ist doch super, wenn die kleinen so gut schlafen .
waren heute zur Gewichtskontrolle. die kurze hat seid Donnerstag 50g zugenommen, ist zwar immernoch zuwenig, aber Ärztin ist zufrieden. haben am Donnerstag wieder Termin.. aktuelles Gewicht liegt bei 3600g.
waren heute zur Gewichtskontrolle. die kurze hat seid Donnerstag 50g zugenommen, ist zwar immernoch zuwenig, aber Ärztin ist zufrieden. haben am Donnerstag wieder Termin.. aktuelles Gewicht liegt bei 3600g.
27.01.2014 11:30
huhu. sorry, dass ich mich gerade so selten melde. hier ist viel los mit renovierung und umzug meiner schwiema. wenn das durch ist kommentiere ich wieder mehr.
bei uns ist alles ok. der kleine scheint gut im schub zu sein. stillt gerade wenn er wach ist alle 30min, aber schläft dann wenigstens auch tagsüber macnhmal 3-4h am stück. ist aber auhc sehr anhänglich gerade.
naja 5wochen schub wilkommen
jule ich freue mich zu lesen, dass es bei euch langsam besser läuft
nolli, das is zwar wenig zunahme, aber manche kinder sind eben immer etwas schmaler. und wnen sie gerade gehirnentwicklung durchmacht, dann werden die nährstoffe eben da verbraucht und nicht angesetzt
bei uns ist alles ok. der kleine scheint gut im schub zu sein. stillt gerade wenn er wach ist alle 30min, aber schläft dann wenigstens auch tagsüber macnhmal 3-4h am stück. ist aber auhc sehr anhänglich gerade.
nolli, das is zwar wenig zunahme, aber manche kinder sind eben immer etwas schmaler. und wnen sie gerade gehirnentwicklung durchmacht, dann werden die nährstoffe eben da verbraucht und nicht angesetzt
27.01.2014 11:51
Zitat von Niji:
huhu. sorry, dass ich mich gerade so selten melde. hier ist viel los mit renovierung und umzug meiner schwiema. wenn das durch ist kommentiere ich wieder mehr.
ich freue mich ja schonmal, das sie diesmal besser zugenommen hat.der letzte mal brauchte sie für 50g anderthalb Wochen.
27.01.2014 12:30
Mädels, was würdet ihr machen wenn ihr in der folgenden Situation wärt ?
Mein Mann war vor mir mit einer zusammen, die dann schwanger wurde. Sie hat aber auf eigenen WUnsch abgetrieben und er hat die Betsätigung vom Arzt gesehen.
Nach der Angabe von meinem Mann lief dannach nichts mehr was zu einem Kind geführt haben könnte.
Besagtes Mädel hat sich auch direkt im Anschluss vom Cosusin meines Mannes beglücken lassen. ( Denkt was ihr wollt meine Mama hat mich gut erzogen und ich Spreche die allgemeine Bezeichnung für solche Damen nicht aus.
Sie hat schon ein Kind von einem anderen, und ist jetzt wieder schwanger. Die beiden ersten Kinder sind schon in Pflegefamilien.
weiter mit der story. Dann als die kleine geboren war wurden wir dauernt angeschrieben von wegen er hat ne tochter bla bla, auch mich ob ich das wüsste und so.
Beim Jugendamt ist ein Vater eingetragen, und es ist nicht mein Mann.
Im Krankenhaus hat sie den vater streichen lassen.
Jetzt nach 1,5 Jahren ruhe schreiben die wieder, das er sich ja nicht kümmert und es traurig wäre das als frau zu unterstützen. Hab sie jetzt bei fb auf igno.
Ihre Mutter hat mit geschrieben, die ist übrigends genauso 6 Kinder von 6 Vätern so nach dem Motto müssen die Kinder die Väter nicht teilen . Und alle bis auf die Volljährigen in PFlegefamilien.
Geht mir echt auf den Zeiger und wir haben uns schon übel gefätzt.
Nein ich hätte kein Problem wenn es seines wäre, dann würden wir die kleine zu uns holen damit sie anständig aufwächst. Aber die wollen ja auch keinen Test oder so.
Hoffe ihr konntet folgen
Mein Mann war vor mir mit einer zusammen, die dann schwanger wurde. Sie hat aber auf eigenen WUnsch abgetrieben und er hat die Betsätigung vom Arzt gesehen.
Nach der Angabe von meinem Mann lief dannach nichts mehr was zu einem Kind geführt haben könnte.
Besagtes Mädel hat sich auch direkt im Anschluss vom Cosusin meines Mannes beglücken lassen. ( Denkt was ihr wollt meine Mama hat mich gut erzogen und ich Spreche die allgemeine Bezeichnung für solche Damen nicht aus.
Sie hat schon ein Kind von einem anderen, und ist jetzt wieder schwanger. Die beiden ersten Kinder sind schon in Pflegefamilien.
weiter mit der story. Dann als die kleine geboren war wurden wir dauernt angeschrieben von wegen er hat ne tochter bla bla, auch mich ob ich das wüsste und so.
Jetzt nach 1,5 Jahren ruhe schreiben die wieder, das er sich ja nicht kümmert und es traurig wäre das als frau zu unterstützen. Hab sie jetzt bei fb auf igno.
Ihre Mutter hat mit geschrieben, die ist übrigends genauso 6 Kinder von 6 Vätern so nach dem Motto müssen die Kinder die Väter nicht teilen . Und alle bis auf die Volljährigen in PFlegefamilien.
Nein ich hätte kein Problem wenn es seines wäre, dann würden wir die kleine zu uns holen damit sie anständig aufwächst. Aber die wollen ja auch keinen Test oder so.
Hoffe ihr konntet folgen
27.01.2014 12:33
Huhu Mädels
Sorry komme kaum zum schreiben
Nolli was eine süße Maus
Jule das freut mich das es etwas bergauf geht
Mona du hast ja Durchhaltevermögen ich könnte das nicht.
@ me Lean schlaft mittlerweile in seinem beistelltet heut Nacht von 23-4.45 und dann wieder bis 7.50
Hat sich mittlerweile an seine Spreizhose gewohnt hoffe das er sie nicht allzu lange braucht. Ansonsten ist er mittlerweile viel mehr wach und will beschäftigt werden
Sorry komme kaum zum schreiben
Nolli was eine süße Maus
Jule das freut mich das es etwas bergauf geht
Mona du hast ja Durchhaltevermögen ich könnte das nicht.
@ me Lean schlaft mittlerweile in seinem beistelltet heut Nacht von 23-4.45 und dann wieder bis 7.50
Hat sich mittlerweile an seine Spreizhose gewohnt hoffe das er sie nicht allzu lange braucht. Ansonsten ist er mittlerweile viel mehr wach und will beschäftigt werden
27.01.2014 12:39
Zitat von Grisu87:
Hoffe ihr konntet folgen
öhm jaa... was ne *piiiiep*
dann sag denen sie sollen endlich aufhören zu nerven oder einen test machen lasssen. wenn der ergibt, dass es doch seins ist (dann hätte sie ja aber zwecks abtreibung gelogen ), dnan sorgerecht einfordern und das arme ding da rausholen.
was anders fällt mir dazu auch nicht ein.
ausser, dass ich wieder weiss warum ich FB hasse
27.01.2014 12:49
Zitat von Niji:
Zitat von Grisu87:
Hoffe ihr konntet folgen
öhm jaa... was ne *piiiiep*
dann sag denen sie sollen endlich aufhören zu nerven oder einen test machen lasssen. wenn der ergibt, dass es doch seins ist (dann hätte sie ja aber zwecks abtreibung gelogen ), dnan sorgerecht einfordern und das arme ding da rausholen.
was anders fällt mir dazu auch nicht ein.
ausser, dass ich wieder weiss warum ich FB hasse
Das arme Kind heißt semantha cheyenne muss ich weiter schreiben. Sry aber in meiner Welt ist das kein Name. Achso und selbst Vertändlich hat die gute weder schulabschluss noch sonst was und noch nie gearbeitet. OCh naja man kann ja solche Leute blockieren
Glaub nicht das die einen Test wollen, sonst hätten die das ja schon mal ansprechen können. Und ich glaub wenn ich das meinem Mann erzähl das das schon wieder anfängt die nerven und er soll doch nen Test machen dann macht er mir den Kopf runter er sagt immer ich zahl doch keine xy € für einen Vaterschaftstest wenn ich eh weiß das es nicht meins ist. und er hat recht, das Kind sieht aus wie sein COusin (armes Ding ) und die Tante von meinem mann hat sich auch schon verlabert und gesgat wieso das ist doch von deinem Cousin . Besagter COsuin ist übrigends das Männliche Pandent zur besagter Dame, hat x kinder, verleugnet die aber und kümmert sich nicht. Seine Mutter geht schaffen um den Unterhalt zu zahlen.
WIsst ihr jetzt warum wir von seiner Verwandschaft abstand nehmen ?
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt