Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
23.01.2014 17:32
Waren auch heute beim ostheopathen, ihr fehlt nix würde am Kopf massiert, ne leichte stauchung am Hinterkopf, aber ruhiger macht es sie auch nicht! Hat danach 2 Stunden geschlafen aber jetzt wieder wach-terror oder schlafen auf mama
Josy1990
880 Beiträge
23.01.2014 18:10
Wenn du sie in maxi cosi legst während des duschens.

Also meine schläft nur im stubenwagen auf dem stillkissen. Oder leg mal ein getragenes t-shirt von dir unter sie so das sie dich riecht hilft bei uns.

Weil ich wollte gern die spirale hab aber öfter gelesen das viele nach jahren schwanger wurden
23.01.2014 18:15
Zitat von Josy1990:

Wenn du sie in maxi cosi legst während des duschens.

Also meine schläft nur im stubenwagen auf dem stillkissen. Oder leg mal ein getragenes t-shirt von dir unter sie so das sie dich riecht hilft bei uns.

Weil ich wollte gern die spirale hab aber öfter gelesen das viele nach jahren schwanger wurden

Maxi cosi auch nicht.... Die schreit überall wo ich nicht bin
YuYaJu
2169 Beiträge
23.01.2014 18:21
Zitat von Grisu87:

Zitat von Nolli86:

Zitat von Grisu87:

Zitat von Nolli86:

Yara hat in anderthalb Wochen nur 50g zugenommen, wird also durchs stillen nicht satt .

Und jetzt?

entweder erst stillen und danach die Flasche zu jeder Mahlzeit oder komplett umstellen..

Hmm das doof drück dir die daumen das es bald wieder passt

mit Flasche wird es schon werden. War aber erstmal ein Schock, wegen der wenigen Gewichtszunahme.
23.01.2014 18:48
Zitat von Nolli86:

Zitat von Grisu87:

Zitat von Nolli86:

Zitat von Grisu87:

...

entweder erst stillen und danach die Flasche zu jeder Mahlzeit oder komplett umstellen..

mit Flasche wird es schon werden. War aber erstmal ein Schock, wegen der wenigen Gewichtszunahme.

Ein Problem was ich zum Glück nicht habe, meine 110 Gramm in 2 Tagen zugenommen, hat nach 2 Wochen längst ihr geburtsgewicht erreicht
YuYaJu
2169 Beiträge
23.01.2014 19:17
Zitat von julemaus:

Zitat von Nolli86:

Zitat von Grisu87:

Zitat von Nolli86:

...

Ein Problem was ich zum Glück nicht habe, meine 110 Gramm in 2 Tagen zugenommen, hat nach 2 Wochen längst ihr geburtsgewicht erreicht

das freut mich.ihr Geburtsgewicht hatte unsere kleine auch schnell erreicht.
Kala87
36830 Beiträge
23.01.2014 19:36
Wegen Spirale, ich werde die mir wieder setzen lassen. Hatte bisher keine Probleme damit.

Jule, meine kleine lässt sich tagsüber auch kaum ablegen. Will immer getragen werden.
Wegen dem duschen, legt sie einfach in die maxi cosi oder stubenwagen, weiß nicht ob du einen da hast und geh einfach schnell duschen.
mona84
4760 Beiträge
23.01.2014 19:43
@ nicht-zunehmen: und wenn du sie öfters anlegst?
@stillrythmus: gar keinen, Jakob ist auch oft nach einer halben Stunde wieder hungrig, oder es ist auch kein Hunger, aber ich lass ihn immer an die Brust, wenn er will
JULE: selbes hier. Mein Baby klebt auf mir. Tobi war auch schon so. Mittlerweile wasche ich mich mit ihm. Ich lass uns die Badewanne ein, dann baden wir, dann leg ich ihn raus, wasch schnell meine Haare und dann geht's raus... Wenn man so ein Baby hat, hilft nichts, außer sich damit abzufinden - ist für mich einfach besser als zB schreien lassen. Ich stille auch, wenn er zu suchen beginnt. Die Uhr spielt für mich keine Rolle. Es gibt für mich keine zu kurzen Abstände. Der Haushalt, ja, der Haushalt... Ganz ehrlich. Ich bin froh, wenn ich es jeden Tag schaffe für meine Mannschaft frisch zu kochen. Einhändig schaffe ich auch ein bisschen was. Ich finde mich einfach damit ab. Sie werden so schnell groß. So schnell. In ein paar Jahren lacht man drüber...
mona84
4760 Beiträge
23.01.2014 19:53
Ach ja: bei uns geht das so weit, dass er NUR MICH mag. Er will auch nicht bei Papa sein. Geb ich ihn kurz weiter zB weil ich essen will, geht das Gebrüll schon los...
YuYaJu
2169 Beiträge
23.01.2014 19:54
Zitat von mona84:

@stillrythmus: gar keinen, Jakob ist auch oft nach einer halben Stunde wieder hungrig, oder es ist auch kein Hunger, aber ich lass ihn immer an die Brust, wenn er will
JULE: selbes hier. Mein Baby klebt auf mir. Tobi war auch schon so. Mittlerweile wasche ich mich mit ihm. Ich lass uns die Badewanne ein, dann baden wir, dann leg ich ihn raus, wasch schnell meine Haare und dann geht's raus... Wenn man so ein Baby hat, hilft nichts, außer sich damit abzufinden - ist für mich einfach besser als zB schreien lassen. Ich stille auch, wenn er zu suchen beginnt. Die Uhr spielt für mich keine Rolle. Es gibt für mich keine zu kurzen Abstände. Der Haushalt, ja, der Haushalt... Ganz ehrlich. Ich bin froh, wenn ich es jeden Tag schaffe für meine Mannschaft frisch zu kochen. Einhändig schaffe ich auch ein bisschen was. Ich finde mich einfach damit ab. Sie werden so schnell groß. So schnell. In ein paar Jahren lacht man drüber...

lege sie ja schon sehr oft an, wenn sie aber kaum zunimmt, bringt es nichts und da ist es auch nicht das beste für sie. lege sie nun immer mal wieder an und zusätzlich halt Flasche.
mona84
4760 Beiträge
23.01.2014 19:56
Zitat von Nolli86:

Zitat von mona84:

lege sie ja schon sehr oft an, wenn sie aber kaum zunimmt, bringt es nichts und da ist es auch nicht das beste für sie. lege sie nun immer mal wieder an und zusätzlich halt Flasche.

Ja, würde ich auch so machen. Jakob nimmt gut zu, pro Woche ca 200 Gramm, aber ich denke, wenn er nicht dauernd an der Brust hängen würde, würde er auch kaum zunehmen. Dachte zuerst, der muss explodieren, aber bis dato nimmt er nur norma-gut zu.
23.01.2014 20:11
Zitat von mona84:

Wird es denn irgendwann weniger mit dem tragen? Ich habe sie ja gerne bei mir, aber 2 Hände sind manchmal doch praktischer!!
Bin so eine Ende ja gar nicht gewohnt, muss ich erst mal mit klar kommen, das ein kleiner Mensch mich so sehr braucht! Aber ne Stunde am zumindest wäre schön, oder lerne jetzt alles einhändig...
Du hast ja schon Erfahrung!
Hoffe in paar Wochen gibt sich das, die Ärzte und hebi meinen, da sie sehr zierlich ist (jetzt 3460 Gramm) braucht sie wie ein frühchen viel körperkontakt
Wenn Ralph von der Arbeit kommt, schimpft sie ihn erstmal aus mit Gebrüll, weil er 12 Stunden weg war, dann kuscheln die beiden! Und ih kann mal Aufatmen...
YuYaJu
2169 Beiträge
23.01.2014 20:32
Zitat von mona84:

Zitat von Nolli86:

Zitat von mona84:

Ja, würde ich auch so machen. Jakob nimmt gut zu, pro Woche ca 200 Gramm, aber ich denke, wenn er nicht dauernd an der Brust hängen würde, würde er auch kaum zunehmen. Dachte zuerst, der muss explodieren, aber bis dato nimmt er nur norma-gut zu.

wir hätten auch nicht gedacht, das sie sowenig zugenommen hat.die Woche davor hatte sie etwas über 200g zugenommen und nun obwohl sie sehr oft an der Brust war, nur 50g . muss Montag nochmal zur Ärztin, hoffe hat bis dahin bisschen besser zugenommen. Yara ist bis jetzt sehr zart, wiegt ja auch nur 3550g bei 51cm (Größe von u3).
YuYaJu
2169 Beiträge
23.01.2014 20:36
zum Thema tragen, ich trage die kurze auch viel (draußen zur zeit nicht), hab sie
auch in der Mysol, wenn ich den Haushalt mache. dauert zwar länger, aber so gibt's bei uns kein Gebrüll.
Luni
31779 Beiträge
24.01.2014 08:09
Zitat von Grisu87:

Mädels hier ist was los:

bin noch bei meinen eltern und der Idiot der immer alles zu parkt, bzw dessen Olle hat grad besagtes auto geschrottet keine ahnung wie, ist ne SPielstrasse jetzt hängt der audi quer aufm spielplatz

Oh die hats wohl voll drauf
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt