Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
30.12.2013 12:30
Zitat von Luni:

Zitat von UnserBabyGlück:

Hallo Mädels,
Kurzes Feedback von mir!
Gestern am 29.12 musste ich ja zur Kontrolle wieder ans CTG. War soweit unauffällig. Dann noch mal zur Ärztin rein und zack sagte sie: sie haben auch nicht mehr so viel Fruchtwasser wir würden einleiten!!!! Ich war so geschockt das ich erstmal geheult hab und raus musste mit meinem Schatz! Nach der Verschnaufpause wieder in Kreißsaal und da wurde ich dann an den Tropf gehangen von 9.00-15.30! Dann durfte ich laufen bis 17.30, dann wieder CTG - und was war? NICHTS -.-' ich wieder am heulen weil das gewehe davor dann ja für den Allerwertesten war! So dann durfte ich nochmal um 21 Uhr hin! Da war dann ein bisschen was los aber nichts weltbewegendes! So und jetzt ist ja mittlerweile schon der 30.12 und unsere Maus ist immernoch nicht da! Ich kann nicht schlafen da Schatz nicht hier ist und mir ist schlecht und ich hab Kopfschmerzen! So wenn ich dann etwas ausgeruht bin muss ich wieder zum Kreißsaal und dann wird weiter eingeleitet!!! Ich hoffe das sie dann bald kommt - halte es nicht mehr aus!!!!
Liebe Grüße aus dem Krankenhaus

Oje Musst auch ganz schön lange warten.
Drück dir die Daumen, dass es bald los geht.

Der wehentropf hat nix gebracht
Jetzt werd ich seit 9.40 mit Tabletten weiter eingeleitet! Um 13.40 bekomme ich dann 2! Hoffe es geht bald mal los! Bin schon seit gestern 8.30 hier und nix passiert
Luni
31779 Beiträge
30.12.2013 13:26
Tabletten haben bei mir gut funktioniert. Allerdings auch nicht sofort.

Hab um 14 Uhr die erste bekommen. Um 17 Uhr weitere 2. Dann wurde nichts mehr gemacht. Ich hatte zwar schon Wehen dann auf dem CTG aber keine Schmerzhaften. Nachts um 1 ging es dann von selber los.

Vielleicht klappts bei dir ja auch so!
Line1113
3582 Beiträge
30.12.2013 13:41
Jule: Warte mal ab! Ich hatte bei beiden keine Wehen, weder Senk- noch Übungswehen und es ging bei beiden von selbst los!

Als ich am 25. abends ins Bett bin hätte ich nie im Leben damit gerechnet das es los geht! Und siehe da 3Uhr nachts bekam ich Wehen!
Josy1990
880 Beiträge
30.12.2013 14:56
So nun berichte ich mal wie es zum notkaiserschnitt am....

Also am 24hatte ich schon den ganzen tag rücenwehen ich dachte mir zerreißt es den ganzen rücken konnte nicht sitzen nicht liegen nicht stehen.
Bin dann um 22 uhr ins bett auf einmal fingen die wehen richtig an erst jede 30min dann 15 min dann 5 min dann alle 3 ging auch ruckzuck das dieabstände kürzer wurden.
um 1.30uhr hab ich gedacht ich halte es nicht mehr aus wollte gerade mein mann wecken in dem moment ist mir die fruchtblase geplatz wir sind dann ins kh.

waren so kurz nach 2 da da war der muttermund schon 6 bis 7cm offen.

Wurde dann an ctg angeschlossen hatte ich keine wehe war der herzschlag bei 160 kam eine wehe ging er runter auf 50 bis 30.

hebamme meinte ich rufe mal den arzt an mir gefällt das ctg nicht.
als der arzt dann da war schaute er nur kurz aufs ctg und meinte sofort notkaiserschnitt irgendwas stimmt mit dem baby nicht.

wurde dann für op fertig gemacht.

so ende vom lied war. die kleine hat ins fruchtwasser gekackert. fruchtwasser war grün und richtig dickflüssig. und die kleine hatte 2mal komplett die nabelschnur um körper gewickelt.

und bei jeder wehe die ich hatte wurde ihr luft alles komplett abgedrückt.
sie wurde dann abgesaugt und beatmet und ans ekg angeschlossen.

Punnika
2813 Beiträge
30.12.2013 15:03
Zitat von julemaus:

Wer von euch hat eigentlich ne PDA bekommen oder sollte man lieber drauf verzichten????

Habe Angst wegen der Nebenwirkungen...

Keine PDA bei beiden Geburten nicht.
Punnika
2813 Beiträge
30.12.2013 15:05
Zitat von UnserBabyGlück:

Hallo Mädels,
Kurzes Feedback von mir!
Gestern am 29.12 musste ich ja zur Kontrolle wieder ans CTG. War soweit unauffällig. Dann noch mal zur Ärztin rein und zack sagte sie: sie haben auch nicht mehr so viel Fruchtwasser wir würden einleiten!!!! Ich war so geschockt das ich erstmal geheult hab und raus musste mit meinem Schatz! Nach der Verschnaufpause wieder in Kreißsaal und da wurde ich dann an den Tropf gehangen von 9.00-15.30! Dann durfte ich laufen bis 17.30, dann wieder CTG - und was war? NICHTS -.-' ich wieder am heulen weil das gewehe davor dann ja für den Allerwertesten war! So dann durfte ich nochmal um 21 Uhr hin! Da war dann ein bisschen was los aber nichts weltbewegendes! So und jetzt ist ja mittlerweile schon der 30.12 und unsere Maus ist immernoch nicht da! Ich kann nicht schlafen da Schatz nicht hier ist und mir ist schlecht und ich hab Kopfschmerzen! So wenn ich dann etwas ausgeruht bin muss ich wieder zum Kreißsaal und dann wird weiter eingeleitet!!! Ich hoffe das sie dann bald kommt - halte es nicht mehr aus!!!!
Liebe Grüße aus dem Krankenhaus

Ohje das hört sich ja nicht so schön an
Bei mir hatten die ja auch eingeleitet wegen zu wenig Fruchtwasser.Aber bei mir hat das sofort angeschlagen.
Punnika
2813 Beiträge
30.12.2013 15:06
Zitat von Luni:

Tabletten haben bei mir gut funktioniert. Allerdings auch nicht sofort.

Hab um 14 Uhr die erste bekommen. Um 17 Uhr weitere 2. Dann wurde nichts mehr gemacht. Ich hatte zwar schon Wehen dann auf dem CTG aber keine Schmerzhaften. Nachts um 1 ging es dann von selber los.

Vielleicht klappts bei dir ja auch so!

Genauso war es bei mir auch bei beiden geburten um 1 uhr^^
Niji
32929 Beiträge
30.12.2013 15:33
huhu ich melde mich zurück. wir sind jetzt daheim und auch gut angekommen. der kleine ist bis jetzt sehr ruhig. schaut ohne mucks in der gegend rum (kennen wir von seiner schwester garnicht die hat nur geschrien wenn sie wach war und nicht gestillt hat), trinkt gut und schläft natürlich noch sehr viel.

ich verfasse noch einen ausführlichen geburtsbericht. aber so als grober überblick für euch:
am 25. um 12uhr hatten wir einen termin zum ctg im Kh. da war alles top. dann aber noch weil die letzte mesung so lang her war US und es kam raus, dass der kleine bei et+1 bereits 4300g hat. wurde empfohlen einzuleiten. da ich eh schon leichgte wehen hatte ging ich davon aus, dass das klappt und hab zugestimmt. 16uhr gabs gel und in der nacht gings dann ohne weiteres gel mit echten wehen alleine los.
um 12uhr am 26. war der mumu dann vollständig geöffnet. es wurde festgestellt, dass er als sternengucker raus will. also positionswechsesl und nochmal raus ausm becken und "neu" wieder rein. hat auch geklappt.

als dann aber nach 14uhr kein fortschritt zu sehen war griff das protokoll. ich hatte bereits um 12gesagt, dass ich ein mieses gefühl habe, mir ganz sicher bin, dass er so nicht raus kann und sie bitte schneiden sollen. tja es wurde noch 2h probiert.
dann kam die entscheidung, dass es eben wirklich geburtsstillstand ist und ich recht hatte.
im op haben wir von den ärzten hinter dem tuch nur ein "oh, ohh, ohoh der is ja riesig" gehört.

als dann die maße bekannt waren war es ja kein wunder mehr, dass er nicht raus konnte. er hat auch einen sehr großen torax. das verklemmen der schultern wäre sehr wahrscheinlich gewesen, wenn wir den kopf noch geschafft hätten.

hier mal ein bild vom kleinen großen äffchen:

Luni
31779 Beiträge
30.12.2013 16:03
Sehr süßer Kerl, sieht aber nicht wie neugeboren aus Aber kein Wunder bei den Maßen
Niji
32929 Beiträge
30.12.2013 16:05
Zitat von Luni:

Sehr süßer Kerl, sieht aber nicht wie neugeboren aus Aber kein Wunder bei den Maßen

er hebt und dreht auch seinen kopf schon... und wenn er nicht gewickelt werden will. holla hat der ne kraft. jetzt weiss ich auch warum die tritte so wehgetan haben...

habe mir dann eben noch die Bilder unserer Großen angeschaut als sie so alt war.
das es geschwister sind ist eindeutig

YuYaJu
2169 Beiträge
30.12.2013 16:25
Zitat von Niji:

huhu ich melde mich zurück. wir sind jetzt daheim und auch gut angekommen. der kleine ist bis jetzt sehr ruhig. schaut ohne mucks in der gegend rum (kennen wir von seiner schwester garnicht die hat nur geschrien wenn sie wach war und nicht gestillt hat), trinkt gut und schläft natürlich noch sehr viel.

ich verfasse noch einen ausführlichen geburtsbericht. aber so als grober überblick für euch:
am 25. um 12uhr hatten wir einen termin zum ctg im Kh. da war alles top. dann aber noch weil die letzte mesung so lang her war US und es kam raus, dass der kleine bei et+1 bereits 4300g hat. wurde empfohlen einzuleiten. da ich eh schon leichgte wehen hatte ging ich davon aus, dass das klappt und hab zugestimmt. 16uhr gabs gel und in der nacht gings dann ohne weiteres gel mit echten wehen alleine los.
um 12uhr am 26. war der mumu dann vollständig geöffnet. es wurde festgestellt, dass er als sternengucker raus will. also positionswechsesl und nochmal raus ausm becken und "neu" wieder rein. hat auch geklappt.

als dann aber nach 14uhr kein fortschritt zu sehen war griff das protokoll. ich hatte bereits um 12gesagt, dass ich ein mieses gefühl habe, mir ganz sicher bin, dass er so nicht raus kann und sie bitte schneiden sollen. tja es wurde noch 2h probiert.
dann kam die entscheidung, dass es eben wirklich geburtsstillstand ist und ich recht hatte.
im op haben wir von den ärzten hinter dem tuch nur ein "oh, ohh, ohoh der is ja riesig" gehört.

als dann die maße bekannt waren war es ja kein wunder mehr, dass er nicht raus konnte. er hat auch einen sehr großen torax. das verklemmen der schultern wäre sehr wahrscheinlich gewesen, wenn wir den kopf noch geschafft hätten.

hier mal ein bild vom kleinen großen äffchen:

herzlichen Glückwunsch, auch wenn deine Geburt auch nicht unbedingt die schönste war. Warst oder bist auch in der Uni, oder?
Niji
32929 Beiträge
30.12.2013 16:36
ja war in der uniklinik und danke
YuYaJu
2169 Beiträge
30.12.2013 16:48
Zitat von Niji:

ja war in der uniklinik und danke

Bitte .mir kam das Zimmer so bekannt vor, also das bisschen was man sieht .
Luni
31779 Beiträge
30.12.2013 17:02
Zitat von Niji:

Zitat von Luni:

er hebt und dreht auch seinen kopf schon... und wenn er nicht gewickelt werden will. holla hat der ne kraft. jetzt weiss ich auch warum die tritte so wehgetan haben...

habe mir dann eben noch die Bilder unserer Großen angeschaut als sie so alt war.

Den Kopf heben und drehen macht meine auch schon. Und zwar schon seit dem Kreissaal... Sehr neugierig mein Kind

Meine Kinder sehen sich auch total ähnlich. Zumindest die BAbyfotos. Mal kucken wie sie sich entwickeln.
honey87
2938 Beiträge
30.12.2013 20:08
Zitat von Niji:

Zitat von Luni:

*mal kurz rein schleich* die zwei sehen sich wirklich zum verwechseln ähnlich und die gleichen super maße haben se ja auch! mich wunderst ja noch bis heute wie du inara ohne ks bekommen konntest,sie hatte ja auch solche super maße! aber schön das es euch gut geht!*wieder raus schleich*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt