Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
05.12.2013 13:05
Zitat von Niji:

man kann auch die einleitung verweigern und sagen, dass man gleich nen KS möchte. aber ich würde das eher mit ner Hebamme besprechen als mit nem Arzt. die damen haben soo viel erfahrung die können dir eine echt gute einschätzung geben ob die einleitung was bringen wird.

Ich glaub das ist bei uns im Kh so das Hebamme und Arzt mit einem sprechen. Und mein Vorteil ist das ich beim CHef bin der ist echt genial und eine Koryphäe

na ich wart jetzt mal aufs Labor

Hab zu meiner Mutter irgendwann in der Mitte mal gesagt nach dem ich mich mit einer Spontanengeburt entlich angefreundet hatte (ja ich wollte immer WKS) wetten bei meinem Glück endet das jetzt im KS
Schnuck2013
1694 Beiträge
05.12.2013 17:10
Akupunktur gibts bei uns im KH auch erst ab 36+0 und man soll wenn es klappt 4x vor der Geburt kommen.
Der kleine Zeh wird aber erst beim 3. mal gepikst ^^

Ja ich guck mal wie es mir morgen geht - sonst macht sie als noch dienstags Termine...

Achja hab beim Fa angerufen - Grund warum ich keinen früheren Termin hab: Arzt ist im Urlaub. Hätten die das nicht sagen können? Als ich meinte ich geh dann ins kh wegen dem CTG meinte sie: ja wir sind da, wir schreiben ihnen das auch und die vertretungsärztin schaut drüber ob alles passt. Warum nicht gleich so?
05.12.2013 17:31
@grisu: alles gut

@me:war eben 2 Stunden im KKH zur geburtsplanung! Habe den Oberarzt kennengelernt sehr nett mit französischen Akzent!

War danach noch bei den hebis im Kreißsaal...
Einer hatte ich vor 2 Wochen ja schon mal telefonisch mein Leid geklagt! Die war total nett! War jetzt bei der Leiterin... Kam dazu als die mich fragte ob ich mit jemandem zur Entbindung komme, Sage ich generell schon aber...meine Hebamme hat keine Rufbereitschaft etc...
Ihr kennt die Geschichte ja, zudem hat sie die Akupunktur jetzt am termib vergessen und ich musste sie dran erinnern... Sie hätte gestern zeit gehabt, da hatte ich aber den ganzen Tag kein Auto, ist ja keine Option mal zu mir zu kommen!!! Zudem will sie ja von meinem KKH eh weg weil ihre neue Kollegin keinen Vertrag bekommt... Alles in allem interessiert sie sich ja nicht für mich....
Du Hebammenleiterin im KKH eben, hat sofort bei mir Akupunktur gemacht, meinte müssen anfangen! Meine hebi interessiert das nicht..

Das beste war Die Kollegin mit der ich damals gesprochen hatte, hatte mit der Leiterin schon Rücksprache über mich gehalten, weil ich ihr leid Tat, und sie würde meine Nachsorge ab 1.1 komplett übernehmen!
Hieße könnte meine hebi abschießen alles jetzt selbst mit KKH regeln, zwar alleine zur Geburt, aber ehrlich, ich bin nur sauer auf die alte!!!
Ich soll Bescheid geben, wie ich mich entscheide...
Ist das nicht nett??!!
Was soll ich tun, habe Angst die zu kicken kann sowas nicht...
05.12.2013 17:42

Mit dem Scheiß der mit der anderen abgelaufen ist kannst du einem auch nur leid tun

Ich wurde das vom Krankenhaus annehmen. Wenn du die nicht kickst hast du auch nichts davon. Die macht ja ihren Job nicht richtig. Muss immer im Hinterkopf behalten die hebis erbringen eine Dienstleistung und bekommen Geld. Also wurde ich auch drauf bestehen das die ihren Job richtig macht oder gar nicht. Meld das ganze wie gesagt der Krankenkasse !

Hab gestern bei meiner fa auch welche in die Pfanne gehauen weil erst Kahm raus das sie den dritten toxo vergessen haben und dann ist der Abstrich fast untergegangen.

Zitat von julemaus:

@me:war eben 2 Stunden im KKH zur geburtsplanung! Habe den Oberarzt kennengelernt sehr nett mit französischen Akzent!

Einer hatte ich vor 2 Wochen ja schon mal telefonisch mein Leid geklagt! Die war total nett! War jetzt bei der Leiterin... Kam dazu als die mich fragte ob ich mit jemandem zur Entbindung komme, Sage ich generell schon aber...meine Hebamme hat keine Rufbereitschaft etc...
Ihr kennt die Geschichte ja, zudem hat sie die Akupunktur jetzt am termib vergessen und ich musste sie dran erinnern... Sie hätte gestern zeit gehabt, da hatte ich aber den ganzen Tag kein Auto, ist ja keine Option mal zu mir zu kommen!!! Zudem will sie ja von meinem KKH eh weg weil ihre neue Kollegin keinen Vertrag bekommt... Alles in allem interessiert sie sich ja nicht für mich....
Du Hebammenleiterin im KKH eben, hat sofort bei mir Akupunktur gemacht, meinte müssen anfangen! Meine hebi interessiert das nicht..

Das beste war Die Kollegin mit der ich damals gesprochen hatte, hatte mit der Leiterin schon Rücksprache über mich gehalten, weil ich ihr leid Tat, und sie würde meine Nachsorge ab 1.1 komplett übernehmen!
Hieße könnte meine hebi abschießen alles jetzt selbst mit KKH regeln, zwar alleine zur Geburt, aber ehrlich, ich bin nur sauer auf die alte!!!
Ist das nicht nett??!!
Niji
32929 Beiträge
05.12.2013 17:45
jule nimm das angebot vom krankenhaus an. damit bist du echt besser dran und auf der sicheren seite. dann kommt wenigstens wirklich jemand zur anchsorge.
ma im ernst hättest du dann zur anchsorge auch zu de rollen fahren müssen? ich raffs nicht.
meine hebi wollte schon zum kennenlerntermin herkommen und ich meinte nur, dass ich den tag eh unterwegs bin und an der praxis vorbeikomm. also das ist normal, dass die hebamme zu einem kommt. das bekommen die ja sogar von de rkasse bezahlt.
YuYaJu
2169 Beiträge
05.12.2013 17:46
Zitat von julemaus:

Ist das nicht nett??!!

ich würde der neuen Hebamme zusagen.. wie du selbst sagst, interessiert sich die andere Hebamme nicht für dich und deine sorgen.. willst du etwa, das sie für ihre Arbeitsweise auch noch belohnt wird und das Geld von der Krankenkasse erhält?
05.12.2013 17:49
Ne, ihr habt recht bin nur sauer und rege mich bei jedem drüber auf... Das bringt nix... Wie Sage ich es der....!!? Persönlich, per Mail?
05.12.2013 17:54

Schreib der Ne Email dann ist der drops gelutscht
Zitat von julemaus:

Ne, ihr habt recht bin nur sauer und rege mich bei jedem drüber auf... Das bringt nix... Wie Sage ich es der....!!? Persönlich, per Mail?
mona84
4760 Beiträge
05.12.2013 17:58
Jule ich würde ihr schreiben, ich fände auch gut, wenn du den Grund mitteilst.
Gewicht: also MIR ist mein Gewicht wichtig und ich finde es auch interessant, die Zunahme von anderen zu erfahren. Ich denke, man kann überlesen, was einen nicht interessiert
05.12.2013 17:58
Zitat von Grisu87:

Zitat von julemaus:

Ja hatte ich mir auch am ehesten gedacht...
Mag sowas nicht....aber nachdem die mich angemotzt hat, ob ich denn nicht verstehe das sie Weihnachten mit ihrer Familie feiern will...habe ihr gesagt das mir das nicht gefällt, dass die kurz vor knapp mal eben sagt, sie hat um meinen Termin Rufbereitschaft...
YuYaJu
2169 Beiträge
05.12.2013 18:02
schreibe ihr eine email, mit Begründung und gut.
gerade weil dich das aufregt, solltest dem Angebot zusagen!

wegen Gewicht, ich hab jetzt 13kg mehr drauf..
05.12.2013 18:09
mach dir keinen Kopf und sag ihr ab.
Die wusste ja vorher wann du Termin hast bevor sie zugesagt hat oder ?
Ist ja schön das sie mit ihrer Familie feiern will kann ich ja auch verstehen, Hm hätte sie vielleicht keine Hebamme werden sollen weil Weihnachten ist jedes Jahr, immer im Dezember und am selben Datum also hab ich mal gehört.

Zitat von Julemaus:

Zitat von Grisu87:

Zitat von julemaus:

Ja hatte ich mir auch am ehesten gedacht...
Mag sowas nicht....aber nachdem die mich angemotzt hat, ob ich denn nicht verstehe das sie Weihnachten mit ihrer Familie feiern will...habe ihr gesagt das mir das nicht gefällt, dass die kurz vor knapp mal eben sagt, sie hat um meinen Termin Rufbereitschaft...
Kala87
36830 Beiträge
05.12.2013 18:36

Kleine Gruppe der Dezemberlies 2013
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
*
*
Plapperfrosch ~~ET: 28.11.2013~~ Outing: Geheim
*
Punnika ~~ET: 08.12.2013~~ Outing: Name
*
Luni ~~ET: 10.12.2013~~ Outing: Julia Marie
*
Engelchen_1989 ~~ET: 14.12.2013~~ Outing: Paul
*
Grisu87 ~~ET: 16.12.2013~~ Outing: Sascha Arian
*
Kamika ~~ET: 19.12.2013~~ Outing: Aivy-Annelies
*
Stefanie1988 ~~ET: 19.12.2013~~ Outing: Leon
*
Angie21032011 ~~ET: 19.12.2013~~ Outing: Maximilian
*
Alica ~~ET: 20.12.2013~~ Outing: Amelie Thora
*
Honey1986 ~~ET: 21.12.2013~~ Outing: Marvin Nicolai
*
UnserBabyGlück ~~ET: 21.12.2013~~ Outing: Lea-Sophie
*
Josy1990 ~~ET: 21.12.2013~~ Outing: ? Name
*
JosieMamy ~~ET: 21.12.2013~~ Outing: Leo
*
Nolli86 ~~ET: 22.12.2013~~ Outing: Yara
*
Kala87 ~~ET: 23.12.2013~~ Outing: Talia Lenia
*
Schnuck2013 ~~ET: 24.12.2013~~ Outing: Mian Louis
*
Niji ~~ET: 24.12.2013~~ Outing: Geheim
*
Alicia23 ~~ET: 26.12.2013~~ Outing: Elias Lucas
*
caro87 ~~ET: 26.12.2013~~ Outing: Henri
*
Tiger-Lilli ~~ET: 27.12.2013~~ Outing: Mika
*
anny86 ~~ET: 28.12.2013~~ Outing: Lean Milian
*
julemaus ~~ET: 28.12.2013~~ Outing: Name
*
TinaTequila ~~ET: 29.12.2013~~ Outing: Moritz
*
Himbeer_2009 ~~ET: 09.01.2014~~ Outing: John-Luca
*
*
24 werdende Mamis
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mädels: 8
Jungs: 14
1 Outing fehlt noch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Unsere Sternchen, für immer im Herzen :
*
- Nessja
- Vinia
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Termine ~Dezember 2013
*
06.12.
- Josy1990 (10 Uhr)
- Alica (10 Uhr)
- Himbeer_2009 (11:30 Uhr)
- caro87

*
09.12.
- Kala87 (9 Uhr, Abschlussuntersuchung)
- UnserBabyGlück (9:15 Uhr)
*
10.12.
- Luni (9:45 Uhr)
- anny86 (10:30 Uhr, Vorgespräch- KS)
- Punnika (13:30 Uhr)
- Angie21032011 (15:30 Uhr)
*
11.12.
- Tiger-Lilli (8:30 Uhr)
- julemaus (10 Uhr, FA)
- Himbeer_2009 (15:30 Uhr)
- anny86 (KS-Termin)
*
12.12.
- Honey1986 (17:15 Uhr)
- Kala87 (KS-Termin)
*
16.12.
- Nolli86 (10 Uhr, Vorgespräch- KS)
- Alicia23 (11 Uhr)
*
17.12.
- Nolli86 (ca. 8 Uhr, KS- Termin)
*
18.12.
- Tiger-Lilli (8:30 Uhr, Vorgespräch-KS)
*
19.12.
- Honey1986 (17:30 Uhr)
- Tiger-Lilli (KS- Termin)
*
20.12.
- Schnuck2013
*
Engelchen_1989
432 Beiträge
05.12.2013 18:39
Hey ihr Lieben

Ich komm zur Zeit gar nicht zum Nachlesen.. Wollte nur neue Fotos da lassen...

Mir geht's irgendwie gar nicht gut. Wehe vor mich hin aber bewirken tut es nichts. Meine große Maus will den ganzen Tag beschäftigt werden

05.12.2013 18:52
@Kala: mein nächster Termin falls der Kleine noch nicht da ist 18.12 um 12:20 Uhr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt