♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥
09.11.2013 14:59
Zitat von Engelchen1711:
Raucher werden bei uns auch auf den Balkon verbannt, wir rauchen ja selber
nicht (mein Mann hat ja für mich aufgehört )
das finde ich toll. bei mir ist es so er raucht und ich nicht. deswegen habe ich gesagt es wird nicht in der wohnung geraucht
09.11.2013 14:59
Zitat von Engelchen1711:
bei uns ganz genauso.
aber vorher hat er in seiner wohnung in die ich damals dann mit eingezogen bin auch egraucht. das war ein krampf das da einigermaßen rauszubekommen.
was mich beim thema babys udn rauchen so stört ist aber eher das nikotin an den fingern. die allerwenigsten rauchen ja auch nur in de rnähe des kindes. aber auch nicht alle waschen sich danach dann richtig die hände usw.
09.11.2013 15:01
Zitat von Niji:
Zitat von Engelchen1711:
bei uns ganz genauso.
aber vorher hat er in seiner wohnung in die ich damals dann mit eingezogen bin auch egraucht. das war ein krampf das da einigermaßen rauszubekommen.
was mich beim thema babys udn rauchen so stört ist aber eher das nikotin an den fingern. die allerwenigsten rauchen ja auch nur in de rnähe des kindes. aber auch nicht alle waschen sich danach dann richtig die hände usw.
DAS find ich auch ganz furchtbar...wenn die dann mit ihren gimpelfingern ankommen und den am liebsten noch in babys mund stecken möchten. da rollen sich meine socken den waden hoch und runter!
09.11.2013 15:02
oh ja das aus der Wohnung raus zu bekommen kenn ich, mein Mann ist ja dann
zu mir gezogen und meine Mama in seine Wohnung (sie raucht zwar auch aber
wurde ja trotzdem renoviert), man hats immer noch gerochen danach (also
nachm renovieren)
nachm renovieren)
09.11.2013 15:04
Zitat von TinaTequila:
Zitat von Niji:
Zitat von Engelchen1711:
bei uns ganz genauso.
DAS find ich auch ganz furchtbar...wenn die dann mit ihren gimpelfingern ankommen und den am liebsten noch in babys mund stecken möchten. da rollen sich meine socken den waden hoch und runter!
ja das finde ich auch schlimm. werde dem vater meiner klein aber bei bringen das er sich die hände zu waschen hat sonst bekommt er sie nicht.
09.11.2013 15:06
Zitat von Schatz2009:
Zitat von TinaTequila:
Zitat von Niji:
Zitat von Engelchen1711:
bei uns ganz genauso.
ja das finde ich auch schlimm. werde dem vater meiner klein aber bei bringen das er sich die hände zu waschen hat sonst bekommt er sie nicht.
so viel anstand hat christian gsd. hat er bei seinen patenkindern schon gemacht.
09.11.2013 15:09
Zitat von TinaTequila:
Zitat von Schatz2009:
Zitat von TinaTequila:
Zitat von Niji:
...
so viel anstand hat christian gsd. hat er bei seinen patenkindern schon gemacht.
das ist doch gut
09.11.2013 15:09
Zitat von Engelchen1711:
oh ja das aus der Wohnung raus zu bekommen kenn ich, mein Mann ist ja dann
nachm renovieren)
wenn es in der gesamten wohnunh so gehandhabt wird is das klar, bei meinen schwiegers möchte ich manchmal auch rückwärts wieder raus. aber wir haben ein riesen haus und in der obersten etage wird ab und an mal eine geraucht. glaub mir, im normalfall reagier ich auf sowas auch extrem allergisch aber selbst meine mama (noch nie ne zigarette angerührt, ekelt sich absolut vor rauch) sagt dass man nix riecht. es kommt immer drauf an wie man das handhabt.
trotzdem wird bei uns auch aufgehört
09.11.2013 15:11
Zitat von Schatz2009:
Zitat von TinaTequila:
Zitat von Schatz2009:
Zitat von TinaTequila:
...
das ist doch gut
viele denken da halt leider gar nicht hin. manchmal denk ich: na ja, vielleicht kann man denen das gar nich verübeln, für die is das halt normal. aber dann überkommt mich doch immer wieder der "oh-mein-gott-dieser-assi"-gedanke
09.11.2013 15:13
Zitat von TinaTequila:
Zitat von Schatz2009:
Zitat von TinaTequila:
Zitat von Schatz2009:
...
das ist doch gut
viele denken da halt leider gar nicht hin. manchmal denk ich: na ja, vielleicht kann man denen das gar nich verübeln, für die is das halt normal. aber dann überkommt mich doch immer wieder der "oh-mein-gott-dieser-assi"-gedanke
ja das glaube ich
09.11.2013 15:16
Zum thema rauchen ... Ich hatte mit 19 ne schwere lungenentzündung und war bei sämtlichen ärzten u.a. Bei nem lungendoc welcher mich röntgte ... Er fragte mich dann ob ich raucherin sei, ich verneinte das. Er meinte zu mir ich bräuchte ihn nicht anlügen er würde das an meinen lungen sehen dass ich lüge!
Meine mama neben mir wurde immer kleiner, bekam tränen in die augen und "beichtete" dann dem arzt dass mein vater die ersten 16 lebensjahre von mir in der wohnung überall geraucht hat ...
Dem arzt ist alles aus dem gesicht gefallen! Meine mama konnte sich nie durchsetzen sie bereut das heute zutiefst. Ich finde sowas total unverantwortlich und will das meinem baby beim besten willen nicht antun. Ich liebe meinen mann dafür dass er dank dem baby den willen hatte aufzuhören.
Was die schwiegereltern betrifft .. Ich kann nur immer wieder sagen ICH AHNE BÖSES ...
Zum thema reisebett:
sollten wir keins kaufen weil schwiegereltern wollen das nicht! Sie haben eine wiege fürs baby (ca. 60 hoch) der hund kann da mit seinen 7 monaten bereits jetzt den kopf reinhängen! Darin wird das baby IM WOHNZIMMER zukünftig schlafen ... Sie haben kein platz im schlafzimmer und auch kein 3. zimmer! Hab schon gesagt über nacht geht der da nicht hin, da wir ja nachbarn sind müssen potentielle babysitter eben hier schlafen! Wir haben ein tolles gästezimmer ... Stößt aber auch auf taube ohren. Hab immer das gefühl wenn ich mit denen rede denken die "ja ja rede du nur du wirst schon sehen"
Meine mama neben mir wurde immer kleiner, bekam tränen in die augen und "beichtete" dann dem arzt dass mein vater die ersten 16 lebensjahre von mir in der wohnung überall geraucht hat ...
Dem arzt ist alles aus dem gesicht gefallen! Meine mama konnte sich nie durchsetzen sie bereut das heute zutiefst. Ich finde sowas total unverantwortlich und will das meinem baby beim besten willen nicht antun. Ich liebe meinen mann dafür dass er dank dem baby den willen hatte aufzuhören.
Was die schwiegereltern betrifft .. Ich kann nur immer wieder sagen ICH AHNE BÖSES ...
Zum thema reisebett:
sollten wir keins kaufen weil schwiegereltern wollen das nicht! Sie haben eine wiege fürs baby (ca. 60 hoch) der hund kann da mit seinen 7 monaten bereits jetzt den kopf reinhängen! Darin wird das baby IM WOHNZIMMER zukünftig schlafen ... Sie haben kein platz im schlafzimmer und auch kein 3. zimmer! Hab schon gesagt über nacht geht der da nicht hin, da wir ja nachbarn sind müssen potentielle babysitter eben hier schlafen! Wir haben ein tolles gästezimmer ... Stößt aber auch auf taube ohren. Hab immer das gefühl wenn ich mit denen rede denken die "ja ja rede du nur du wirst schon sehen"
09.11.2013 15:25
Zitat von Honey1986:
Zum thema rauchen ... Ich hatte mit 19 ne schwere lungenentzündung und war bei sämtlichen ärzten u.a. Bei nem lungendoc welcher mich röntgte ... Er fragte mich dann ob ich raucherin sei, ich verneinte das. Er meinte zu mir ich bräuchte ihn nicht anlügen er würde das an meinen lungen sehen dass ich lüge!
Zum thema reisebett:
ach du schande!!! das is aber auch grob.
ich möchte einen rauchfreien haushalt und christian auch, ich fand sowas schon immer ekelhaft, nur konnte ich mich halt mit dem kompromiss zur nutzung des herrenzimmers zufrieden geben aber das wird ja wie gesagt eingestellt
ich bewundere männer, die dann komplett mit rauchen aufhören aber ich würde das nie von meinem freund verlangen.
ich kann mir das richtig vorstellen...nicken und lächeln aber denken "laber nur". weißte, im endeffekt hast doch eh du die hosen an und wenn du nicht möchtest, dass dein kind so behandelt wird, dann darfst auch du das kind entziehen. so kacke wie es klingt aber wenn man nicht ernst genommen wird und alles betteln und bitten dumm abgelächelt wird, müssen sie mit den konsequenzen leben.
09.11.2013 15:41
Zitat von Engelchen1711:
genauso wie bei uns. bei uns in der familie rauchen nur meine Eltern und Schwiegermutter die aber immer freiwillig auf den balkon gehen. mein mann hat damals auch freiwillig mit dem rauchen aufgehört und heute eckelt er sich auch davor. ich hab noch nie geraucht und bin auch groh drüber.
09.11.2013 15:44
Habe von meinem mann das auch nie verlangt dass er aufhört zu rauchen. Er sagte schon immer dass er es eigentlich selbst nicht tun will aber dass er nicht aufhören könne.
2009 als wir damals die pille abgesetzt haben hat er wohl mal eine reportage über spermien gesehen die bei raucher deutlich schlechter sein sollen und nach einer harten partynacht und nem riesen rausch hat der keinen klimmstengel mehr angefasst! Das hat er ohne ausnahme durchgehalten bis wir uns im nov 2011 getrennt haben (lange andere geschichte) dann wurde er rückfällig! Als wir im nov 2012 überraschend wieder zueinander gefunden haben hat er immer davon geredet dass er mal aufhört wenn ich schwanger bin. Ende april war ich dann schwanger und seit ende juni hat der nie mehr ne zigarette angefasst
In unserer ersten gemeinsamen wohnung gabs auch keinen balkon da hat er auch im "männerzimmer" am dachfenster geraucht. Hat man aber nirgends sonst in der wohnung gerochen (viel gelüftet und immer türe zu) als wir dann in eine wohnunh mit balkon gezogen sind wär er nie auf die idee gekommen weiter im "männerzimmer" zu rauchen sondern ging freiwillig auf den balkon bei wind und wetter.
2009 als wir damals die pille abgesetzt haben hat er wohl mal eine reportage über spermien gesehen die bei raucher deutlich schlechter sein sollen und nach einer harten partynacht und nem riesen rausch hat der keinen klimmstengel mehr angefasst! Das hat er ohne ausnahme durchgehalten bis wir uns im nov 2011 getrennt haben (lange andere geschichte) dann wurde er rückfällig! Als wir im nov 2012 überraschend wieder zueinander gefunden haben hat er immer davon geredet dass er mal aufhört wenn ich schwanger bin. Ende april war ich dann schwanger und seit ende juni hat der nie mehr ne zigarette angefasst
In unserer ersten gemeinsamen wohnung gabs auch keinen balkon da hat er auch im "männerzimmer" am dachfenster geraucht. Hat man aber nirgends sonst in der wohnung gerochen (viel gelüftet und immer türe zu) als wir dann in eine wohnunh mit balkon gezogen sind wär er nie auf die idee gekommen weiter im "männerzimmer" zu rauchen sondern ging freiwillig auf den balkon bei wind und wetter.
09.11.2013 16:19
Zitat von Honey1986:
Habe von meinem mann das auch nie verlangt dass er aufhört zu rauchen. Er sagte schon immer dass er es eigentlich selbst nicht tun will aber dass er nicht aufhören könne.
ach, sowas finde ich schön zumal man dazu auch echt biss braucht. ich hab zwar nur am we bzw. wenn ich hier war geraucht aber dann auch gerne und mit genuss. da war es echt schwer zu sagen: heute mach ich nen rauchfreien abend.
christian hat viel zu viel spaß am rauchen, damit hört er nicht auf...jedenfalls nicht in absehbarer zeit.
ja, so ist das bei uns auch, dachfenster auf und man merkt wirklich nix. trotzdem will ichs nicht mehr haben.
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt