Mütter- und Schwangerenforum

♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥

Gehe zu Seite:
anny86
3139 Beiträge
09.11.2013 09:53
Zitat von Engelchen_1989:

Schatz hat mir grad nen spontanen Heiratsantrag gemacht . Morgen soll ein "richtiger" folgen...

Jetzt kann ich nicht einschlafen

Oh Gott wie süß!
Na dann herzlichen Glückwunsch euch beiden!
Nehmt euch ein Glas, wir stoßen mit alkoholfreiem
Sekt an
Schatz2009
1542 Beiträge
09.11.2013 10:29
Zitat von anny86:

Schatz hat mir grad nen spontanen Heiratsantrag gemacht . Morgen soll ein "richtiger" folgen...

Oh Gott wie süß!
Sekt an

von mir auch ein herzlichen glückwunsch
und hoch die gläser
Engelchen_1989
432 Beiträge
09.11.2013 10:31
Zitat von anny86:

Oh Gott wie süß!
Sekt an

Glaub ich muss mich noch gedulden... Schatz meinte, ich soll warten. Er will heut nicht wenn ich bescheid weiß wie doof ist das denn *enttäuscht bin*

Hab aber gestern gedacht, wie schön es wäre bald zu heiraten und hab sogar nen alkfreien Sekt gekauft
TinaTequila
914 Beiträge
09.11.2013 10:56
engelchen: herzlichen glückwunsch! wie schöööööön
ich warte ja auch noch sehnsüchtig

jule: dein bauch sieht sooo toll aus und der rest der mami auch, wirklich hübsch
Engelchen_1989
432 Beiträge
09.11.2013 11:07
Zitat von TinaTequila:

jule: dein bauch sieht sooo toll aus und der rest der mami auch, wirklich hübsch

Dann warten wir zusammen
09.11.2013 11:25
Zitat von TinaTequila:

Hihi danke!
09.11.2013 11:27
@engelchen: Glückwunsch, freu mich für euch!

Meine hebi hat eben kurzfristig den Kurs abgebrochen, da ihr ein Zahn abgebrochen ist....

Na ja fangen dann schon mal mit kinderzimmer streichen an...

Aber blöd, nächstes WE können wir nicht, da wir 2 Tage wegfahren letztes mal zu zweit das ganze WE...

Hoffe findet sich ein Termin!
Honey1986
2285 Beiträge
09.11.2013 11:47
Muss mir hier mal kurz was von der Seele schreiben, bin gerade seit mehreren Stunden schon total genervt und kann mich garnicht abreagieren (danke liebe Hormone)

Versuche mich so kurz wie möglich zu halten, folgende Situation:

Schwiegereltern haben nen 7 Monate alten Hund, einen sehr verspielten Boxer oder sowas (sieht auf jeden Fall gefährlich aus, sabbert, atmet wie ein Büffel und ist einfach ekelhaft) dieser Hund ist die meiste Zeit im Hof, aber eben nicht immer. Es ist ein 3 Generationenhaus, wobei nur das EG eine abschließbare Tür hat, nach oben ist alles offen, sodass der Hund in beiden anderen Etagen freien Zuguang hat.

Jetzt hatten wir die Möglichkeit, einen Laufstall für nen Appel und nen Ei zu bekommen (wir selbst & meine Mama hat schon einen) ich dachte, ich besorg einen für meine SchwieMa, hab sie vorher aber angerufen und gefragt ob sie einen haben möchte. Antwort NEIN !! Begründung, der Opa des Kindes wäre eh immer mit dem KiWa unterwegs wenn das Kind da ist (der Opa hat ein starkes Alkoholproblem, er weiß noch nicht, dass mein Kind sicherlich NICHT immer mit ihm raus geht, das werde ich wie ein Löwe verteidigen) ... hab dann den Hund als Grund in den Raum geworfen, dass ich mich besser fühlen würde, wenn das Kind im Laufstall liegt und nicht auf dem Boden. Sie hat das dann mit DER HUND KOMMT NICHT IN MEINE ETAGE abgewehrt. Ok, kann ich zwar nicht glauben, tu ich aber mal. Nächster Gedanke, das Kind lernt ja krabbeln, es gibt keine Tür zum Treppenhaus, im bücken sind beide SchwieEltern nicht mehr die besten und im schnell laufen auch nicht ... wie soll das gehen?

Sie rauchen auf dem Balkon neben der Küche, sie wissen dass mein Kind auf diesem Balkon nichts verloren hat, also liegt das Kind während die rauchen allein irgendwo auf dem Boden und da ist er wieder der Gedanke an den Hund ...

Spinn ich? Übertreib ich? Ich bin total geladen, ich sitzt hier gerade bei meiner Mama und hab vor Zorrn Tränchen in den Augen. Ich will nicht die böse Schwiegertochter sein, aber ich will und kann das so nicht akzeptieren. Ich war sehr freundlich am Telefon aber die will partout keinen Laufstall, sie braucht das nicht.

Werde heute Abend mit meinem Mann darüber sprechen, ich weiß er wird das sehen wie ich, aber auch er kann seine Eltern dazu ja nicht zwingen und spätestens wenn das Kind da ist, wirds dann knallen anstatt dass er vorher was sagt.

Könnt noch so viel mehr erzählen, würde den Rahmen sprengen, aber ich musste es loswerden Kann mich dank meiner Hormone echt gerade nicht beruhigen
Honey1986
2285 Beiträge
09.11.2013 11:52
Glückwunsch Engelchen Och mein jetziger Mann hat damals auch jede Gelegenheit wo man einen Antrag hätte erwarten können verstreichen lassen. Als wir 2009 in New York an dem großen Weihnachtsbaum standen, gingen eigentlich alle (waren mir Freunden da) inkl. mir davon aus, dass es hier passieren wird, aber weit gefehlt.

Ich hab danach noch weitere 2 Jahre auf den Antrag gewartet. An meinem Geburtstag 2011, kurz bevor der Geburtstag zuende war hab ich dann einen Antrag bekommen und da hab ich überhaupt nicht damit gerechnet.

Manchmal brauchen sie einfach ein bisschen mehr zeit, aber meist wirds dann auch noch besser wie wir frauen uns das vorgestellt haben Geduld, Geduld
Schatz2009
1542 Beiträge
09.11.2013 11:58
honey das hört sich ja nicht so gut an. kann dich aber auch verstehen
Honey1986
2285 Beiträge
09.11.2013 12:05
Zitat von Schatz2009:

honey das hört sich ja nicht so gut an. kann dich aber auch verstehen

Meine Mama versteht mich auch, zum Glück. Ich hab nur überhaupt keine Idee wie ich das Problem lösen kann. Klar muss ich es auf mich zukommen lassen, aber da ich selbst so groß geworden bin, dass mein Vater seine Schwiegereltern hasste und nie da war, wenn die da waren, will ich solche Situationen unbedingt vermeiden. Komme da um klare Ansagen doch nicht rum und weiß, dass es nur Ärger bringt. Ich bin so traurig gerade, das macht mich noch ängstlicher wie ich eh schon bin.

Am liebsten würd ich meine Tasche packen und abhauen auf ne einsame Insel, nur ich, mein Mann & mein Baby

Och das ist sooooo doof alles. Noch dazu sind ja die Schwiegereltern unsere Nachbarn, heißt sie sind eig. eine wahnsinns Hilfe für uns & den Kleinen, die ich zumindest bei ihnen im Haus nicht nutzen will.

Grrrrrrrrrrr ... er vergeht einfach nicht der Zorrn
TinaTequila
914 Beiträge
09.11.2013 12:22
engelchen: du hast ja schonmal die grundlage. christian hält heiraten für überflüssig. ich möchte aber unserem kleinen seinen nachnamen geben und eben auch irgendwann mal so heißen wie der rest MEINER familie...

honey, liebe kleine honey...atme tief durch und denke daran, dass sich sowieso alles mit der zeit ergeben wird. ich verstehe dich, sehr gut sogar, weil meine schwiegereltern ebenso beratungsresistent sind wie deine und christian und ich wissen sowieso, dass es hier eines schönen tages einen wunderbaren knall geben wird. es ist doch traurig, dass der eigene sohn sogar schon überlegt: "wenn es uns hier zu blöd wird, vermieten wir unser haus und fangen irgendwo neu an."
du siehst: du bist nicht allein!
meine schwieger bekommen keinen separaten laufstall, das kind wird sowieso nicht mehr als nötig seine zeit dort verbringen.
grund:
"sobald du schwanger bist, höre ich auf mit rauchen." fazit: nicht passiert!
"im sommer machen wir euren flur fertig." fazit: nicht passiert!
"wenn du schwanger bist, rauchen wir nicht mehr in der küche." fazit: kannste knicken, die rauchen sogar wenn ich daneben sitze!!! "schätzle, stört dich das?!" ach, f**k dich doch!

dementsprechend glaube ich nicht daran, dass alle 4 personen, die sich dort vorne aufhalten, um 180° drehen und nicht mehr in der bude qualmen. das will ich meinem kind ersparen. ich geb n scheiß auf "wir machen mal das fenster auf." ich muss mein kind im normalfall auch nich n tag vorher anmelden, wenn es mal seine großeltern besuchen will aber ich hab keinen bock es in diese räucherkammer zu setzen.
deshalb steht auch der kinderwagen bereits bei uns. "das bringt doch unglück!!" ja, und bei euch bringts den tod...
besorg doch einfach den laufstall und mach ihnen klar, dass es keine andere möglichkeit für dich gibt. punkt.

*fühldichgedrückt*
Honey1986
2285 Beiträge
09.11.2013 12:45
Tina, wenn auch deine Worte mich mind. genauso traurig machen wie meine eigenen, bin ich dennoch froh, dass es auch anderen so geht.

Werde mir später den Laufstall ansehen, mich heute Abend mit meinem Mann beraten und ihn fragen was er davon hält.

Ansonsten seh ich auch nur eine Option, Opa & Oma sind in unserem Haus gerngesehene Gäste, aber es kommt eben nicht in Frage, dass unser Sohn sich dort länger wie nötig aufhält.

Könnte wie gesagt so viel mehr erzählen was mich nervt, aber das will ich jetzt erstmal abwarten ob das wirklich so einsetzt wie ich vermute. Aber diese Sache mit dem Hund, der Treppe und dem Rauchen ... man man man ...

Bin echt gespannt was mein Christian später dazu sagt
09.11.2013 12:47

herzlichen Glückwunsch
Schatz2009
1542 Beiträge
09.11.2013 12:50
mädels das hört sich echt nicht gut an. grade das mit dem rauchen. also ich würde mein kind nicht wo hin geben wenn ich weis das da geraucht wird. da mein cousing deswegen schon probleme hat weil sein vater damals auch in der wohnung geraucht hat.
also ich verstehe euch.
bin ich froh das das thema rauchen nicht so doll ist bei mir. obwohl der vater meiner klein raucht aber nicht in der wohnung.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt