♥♥♥ Kleine Gruppe der DEZEMBERBABYS 2013 ♥♥♥
28.04.2013 18:51
Zitat von Kala87:
Zitat von Nolli86:
Zitat von Kala87:
Zitat von Nolli86:
alle die schon kinder haben die bissl älter sind,wann habt ihr euren kindern gesagt,das sie ein geschwisterchen bekommen?
ich überlege schon länger,ob ich es meiner tochter morgen sage,nachdem ich beim fa war..
Also mein Sohn war bei Milan 7 Jahre alt. Vorher hatte ich eine FG und davon wusste er auch. Ich habe ihn halt alles erzählt, dass das Kind krank war und deswegen nicht mehr da ist.
Er war zwar traurig, hat es aber verstanden. Mein Sohn weiß es jetzt auch schon, da er mein Test gesehen hat. Und er ist nicht blöd und weiß was das ist.
*
Mit 4 Jahren weiß ich nicht, ob die es verstehen würden, wenn doch noch was passieren sollte!?
also thema tod ist auch jetzt im kiga usw schon thema.. also sie weis das kranke menschen,menschen durch unfälle usw oder leute die "alt" sind (irgendwann) sterben.. aus der sicht gesehen denke ich,das ich es ihr erklären könnte(falls was passieren sollte,was wir ja mal ni hoffen!!!).meine tochter wünscht sich ja wie gesagt auch ein geschwisterchen(momentan nen bruder ) und redet ja auch jeeeeedddddeeeennn tag davon..
Klar hoffen wir das.
Also dann würde ich ihr es erzählen.
Musst aber damit rechnen, dass sie es überall rum erzählt, dass sie ein Geschwisterchen bekommt. ,-)
das ist mir bewusst,darum weis sie es ja auch noch ni .die wichtigsten leute wissen es schon und der rest wird es eh nach und nach erfahren
28.04.2013 18:52
Zitat von Nolli86:
Zitat von Kala87:
Zitat von Nolli86:
Zitat von Kala87:
...
also thema tod ist auch jetzt im kiga usw schon thema.. also sie weis das kranke menschen,menschen durch unfälle usw oder leute die "alt" sind (irgendwann) sterben.. aus der sicht gesehen denke ich,das ich es ihr erklären könnte(falls was passieren sollte,was wir ja mal ni hoffen!!!).meine tochter wünscht sich ja wie gesagt auch ein geschwisterchen(momentan nen bruder ) und redet ja auch jeeeeedddddeeeennn tag davon..
Klar hoffen wir das.
Musst aber damit rechnen, dass sie es überall rum erzählt, dass sie ein Geschwisterchen bekommt. ,-)
das ist mir bewusst,darum weis sie es ja auch noch ni .die wichtigsten leute wissen es schon und der rest wird es eh nach und nach erfahren
lol War bei meinem großen auch so schwer, dass er es keinen erzählt, man hat ihn die erleichterung im Gesicht angesehen, als er es erzählen konnte.
28.04.2013 19:01
Zitat von Kala87:
Zitat von Nolli86:
Zitat von Kala87:
Zitat von Nolli86:
...
Klar hoffen wir das.
lol War bei meinem großen auch so schwer, dass er es keinen erzählt, man hat ihn die erleichterung im Gesicht angesehen, als er es erzählen konnte.
das würde bei meiner ni funktionieren
28.04.2013 19:03
Zitat von Kala87:
Ich wünsche allen, die morgen einen FA-Termin haben, ganz viel Spaß und ich hoffe, ihr bringt alle tolle Bildchen mit.
DANKE
28.04.2013 19:04
@ Schnuck2013: Ja mach doch mit dem Traktor, finde ich auch gut. Ist genauso wie ein Bobby Car und wie du sagst, wenn nicht steht er eben nochmal 2-3 Monate Das Kind wird sich freuen
28.04.2013 19:05
ich finde den traktor im übrigen eine tolle idee und wenn er schon läuft und klettert und allgemein autos liebt,dann wird er sich riesig darüber freuen .
28.04.2013 19:08
Zitat von Nolli86:
ich finde den traktor im übrigen eine tolle idee und wenn er schon läuft und klettert und allgemein autos liebt,dann wird er sich riesig darüber freuen .
28.04.2013 19:09
Also bei uns wissen es die Großen (8 und 9), meine Mama, meine Schwester und heute hab ich es meinem Papa gesagt (er wollte mit ein Glas Wein reichen gg). Der Kleine (3 1/2) weiß es nicht, weil er nicht dicht halten kann
28.04.2013 19:15
Ja die kleinen besonders in dem Alter 3-5 erzählen dann natürlich im Kiga und überall: Meine Mama bekommt ein Baby
28.04.2013 19:15
Zitat von Kala87:
Ich wünsche allen, die morgen einen FA-Termin haben, ganz viel Spaß und ich hoffe, ihr bringt alle tolle Bildchen mit.
Das wünsche ich auch allen !!! Ich hoffe ihr teilt die Bilder mit uns ...
Ich möchte mir ein Schwangerschaftsbuch kaufen in dem ich selber eintragen kann was in den einzelnen Wochen passiert...hat jemand eine gute Empfehlung
28.04.2013 19:19
Zitat von Sandyrella:
Zitat von Kala87:
Das wünsche ich auch allen !!! Ich hoffe ihr teilt die Bilder mit uns ...
Ich möchte mir ein Schwangerschaftsbuch kaufen in dem ich selber eintragen kann was in den einzelnen Wochen passiert...hat jemand eine gute Empfehlung
Danke! Ja ich bringe dann hoffentlich ein Bild mit.
Ich habe so ein Buch, ich suche es dir mal raus und schicke ein Link, finde ich echt super. Habe ich in der 1. SS genutzt, aber nicht fertig geschrieben
28.04.2013 19:20
Sandyrella hier der Link
http://www.amazon.de/So-sch%C3%B6n-schwanger-Mein- Schwangerschafts-Tagebuch/dp/3888975972/ref=sr_1_1 ?ie=UTF8&qid=1367169563&sr=8-1&keyword s=so+sch%C3%B6n+schwanger
http://www.amazon.de/So-sch%C3%B6n-schwanger-Mein- Schwangerschafts-Tagebuch/dp/3888975972/ref=sr_1_1 ?ie=UTF8&qid=1367169563&sr=8-1&keyword s=so+sch%C3%B6n+schwanger
28.04.2013 19:24
@ sandy, ich habe so ein Buch nicht. Aber tiger hat dir schon eine Empfehlung geben.
28.04.2013 19:24
Zitat von Tiger-Lilli:
Sandyrella hier der Link
genau so eins meinte ich...klasse! Danke
28.04.2013 19:37
Traktor ist bestellt
Bild teile ich morgen aber ich hab sooo Angst vor dem Termin
Ich hatte mir mal ein schwangerschaftsbuch im Internet bestellt, war umsonst... Ist nicht Super Schick aber hat auch alles drin ^^
Ich habe es bei meiner letzten fg angefangen zu schreiben und traue mich nun nicht mehr...
Wenn ihr mögt suche ich euch mal den link raus, weis grad nicht wie es heißt ^^
Bild teile ich morgen aber ich hab sooo Angst vor dem Termin
Ich hatte mir mal ein schwangerschaftsbuch im Internet bestellt, war umsonst... Ist nicht Super Schick aber hat auch alles drin ^^
Ich habe es bei meiner letzten fg angefangen zu schreiben und traue mich nun nicht mehr...
Wenn ihr mögt suche ich euch mal den link raus, weis grad nicht wie es heißt ^^
- Dieses Thema wurde 66 mal gemerkt