Mütter- und Schwangerenforum

♥ET- DEZEMBER 2014♥

Gehe zu Seite:
02.05.2014 09:44
Zitat von JungeMama:

bin auch noch hier, komm nur nicht zum schreiben zur Zeit da es mir nicht so gut geht wegen Dauerübelkeit und Schwindel und zu niedrigen Blutdruck.

Da leiden wir schon zu Zweit!
Mir geht es genauso dreckig.
Nimmst du was dagegen?
02.05.2014 09:51
Zitat von mama19992009:

guten morgen mädels

in einer std habe ich meinen termin...ich bin so aufgeregt

Alles Gute dafür! Ich hoffe du bekommst ein Bild
Krümel TV
JungeMama
4913 Beiträge
02.05.2014 09:52
Zitat von flow.er:

Zitat von JungeMama:

bin auch noch hier, komm nur nicht zum schreiben zur Zeit da es mir nicht so gut geht wegen Dauerübelkeit und Schwindel und zu niedrigen Blutdruck.

Da leiden wir schon zu Zweit!
Mir geht es genauso dreckig.
Nimmst du was dagegen?

Noch nicht, aber bin schon am überlegen ob ich mir was holen soll...
letzte Nacht bin ich wach geworden und musste aufspringen und zur toilette rennen weil mir so schlecht war
JungeMama
4913 Beiträge
02.05.2014 09:53
Zitat von mama19992009:

guten morgen mädels

in einer std habe ich meinen termin...ich bin so aufgeregt

oh toll, drück dir die daumen=)
02.05.2014 10:12
Mir geht es seit ca. 2 Wochen auch fast nur noch schlecht... Gestern ging es mal einigermaßen, musste aber ständig essen. Dann hält es sich mit der Übelkeit und den Kreislaufproblemen in Grenzen. Abends ging es dann aber auch wieder los... Bin total schlapp und kann kaum was machen, außer im Bett zu liegen. Ich hoffe, das wird bald mal besser.

Mein FA hatte mir Vomex A für den Notfall verschrieben, aber ich habe schon viel negatives darüber gelesen. Außerdem sollen die Nebenwirkungen nicht ohne sein und bei manchen hilft es auch gar nicht. Solange ich mich nicht übergeben muss, werde ich es erstmal ohne Medis versuchen.
Püppi110
349 Beiträge
02.05.2014 10:36
Hallo ihr Lieben

Also ich muss sagen es ist echt faszinierend wie unterschiedlich die Beschwerden sind...Ich habe keine Beschwerden außer meiner Brust ansonsten geht es mir gut.... Ich habe nur angst das noch etwas kommen wird Ich hoffe es natürlich nicht ... Hat jemand von euch Erfahrung ob auch später noch was kommen kann (schlimmste finde ich ,ist Übelkeit)
an alle die flach liegen Gute Besserung

Liebe Grüße
mama19992009
1077 Beiträge
02.05.2014 11:33

darf ich vorstellen mein krümel herzchen hat geschlagen alles zeitgerecht entwickelt..

am 15.5. muss ich wieder hin
02.05.2014 11:38
Zitat von mama19992009:

darf ich vorstellen mein krümel herzchen hat geschlagen alles zeitgerecht entwickelt..

Glückwunsch

Ich muss noch bis zum 23.05. warten
mama19992009
1077 Beiträge
02.05.2014 11:39
Zitat von Regenschirm:

Zitat von mama19992009:

Glückwunsch

Ich muss noch bis zum 23.05. warten

geht schnell vorbei
02.05.2014 12:05
Zitat von mama19992009:

Glückwunsch! Es ist so toll den Krümel sehen zu können.

Jetzt was zum Lachen.
Ich nenn meinen Krümel "Bohne", weilst im Ultraschall aussah wie ne Bohne
mama19992009
1077 Beiträge
02.05.2014 12:08
Zitat von flow.er:

Zitat von mama19992009:

Glückwunsch! Es ist so toll den Krümel sehen zu können.

Jetzt was zum Lachen.
Ich nenn meinen Krümel "Bohne", weilst im Ultraschall aussah wie ne Bohne

mein mann hat gesagt ein gummibärchen.....
02.05.2014 12:24

Zitat von JungeMama:

Noch nicht, aber bin schon am überlegen ob ich mir was holen soll...
letzte Nacht bin ich wach geworden und musste aufspringen und zur toilette rennen weil mir so schlecht war

Ich habe mir in der Apotheke Nausema (ein homöopathisches Mittel gegen Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft) und Vomex (Tablettenform) geholt.
Die Nausema nehme ich regelmäßig, habe aber noch keine Verbesserung bemerken können. Das ist ein Vitamin B6 Präparat, was bei Schwangeren wohl häufig zu wenig vorhanden ist und das ganze eben auslösen kann.

Dann zu Vomex. Ich habe die Tabletten genommen und musste erstmal davon brechen. Danach habe ich gleich noch eine genommen, da die vorherige ja im Klo gelandet war. Für mich wars der Horror. Mir war trotzdem total übel, außerdem befand ich mich halb im Koma. Also ich war nur müde und hab halb geschlafen, halb war ich wach. Was für mich eine furchtbare Erfahrung war und die Tabletten sind seither auch im Schrank verschwunden und werden von mir nicht mehr rausgeholt!!!!
Allerdings hat meine Ärztin gemeint, dass es davon Zäpfchen gibt, die besser sein sollen. Da es aber der gleiche Wirkstoff ist, habe ich keine Hoffnung, dass es mir mit den Zäpfchen besser geht.
Im Krankenhaus werden diese "Vomex" Zäpfchen wohl auch den Frauen gegeben, die unter der Hypermesis leiden. Teils sogar früh, mittags, abends. Nur im letzten schwangerschaftsdrittel darf man sie nicht nehmen, da sie auch wehen auslösen können.

Ja mit der Übelkeit und dem Erbrechen ist es so ne Sache. Ich habe mal recherchiert auf unterschiedlichen Internetseiten und da kam raus, dass 50% der Frauen darunter leiden. Das heißt auch, dass jede zweite Frau gar keine oder kaum Beschwerden hat. *neid* Also muss es nicht sein, dass sich bei denen, die sich gut fühlen, was ändert. Habt ihr ein Glück
Und von den 50% der Betroffenen "befällt" die Übelkeit einige nur morgens und sie können nur manches nicht mehr riechen und essen. Und ein kleinen Teil trifft es eben böse... d.h. Übelkeit früh, mittags, abends, teils mit teils ohne Erbrechen. Gefährlich wird es dann, wenn ihr zu viel brechen müsst, da der Körper dabei Wasser und Elektrolyte verliert. Es ist wohl nicht schlimm, wenn man in der Zeit nur Zwieback essen kann, da der Körper vieles gespeichert hat. Nur das Trinken ist super wichtig. Ich trinke Tee oder Mineralwasser, alles andere kommt wieder hoch.

Sorry für meinen ewig langen Text.

Viel Glück für alle Mädels denen es gut geht. Ich hoffe dass es echt so bleibt bei euch und für alle mit mir Leidenden: gute Besserung!
02.05.2014 12:30
@JungeMama
Wie war das denn in deinen 3 anderen Schwangerschaften?
02.05.2014 12:32
Zitat von mama19992009:

mein mann hat gesagt ein gummibärchen.....

Gummibär Find ich auch echt witzig Vor allem SÜÜÜÜÜÜß
vany20
3008 Beiträge
02.05.2014 12:35
Huhu mamis

Ich lese jetzt schon seid längerem bei euch mit und traue mich jetzt mal zu schreiben...hoffe ich bin noch Willkommen*liebguck*

LG Vanessa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt