Mütter- und Schwangerenforum

♥ET- DEZEMBER 2014♥

Gehe zu Seite:
la.vida.loca
3969 Beiträge
24.04.2014 14:31
Hallo
ich habe gestern positiv getestet.
ET müsste der 28.12.sein.
24.04.2014 14:32
Zitat von la.vida.loca:

Hallo

Herzlichen Glückwunsch
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
24.04.2014 14:37
Zitat von la.vida.loca:

Hallo

Alles gute für euch super!
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
24.04.2014 14:42
Sooo Leute ich lach mich kaputt ihr müsst mir mal helfen. Also ich bin schwanger mit Zwillingen in der 7. Woche mein Arbeitgeber wo ich auf 450 Euro eingestellt bin weiß meine schwangerschaft seit gerade eben. Er sagte meinem Mann (da wir beide da beschäftigt sind) vorhin das er uns zum 15.04. kündigen wird! Wir sind grad mal 2 monate da beschäftigt. Kann er ja nicht da ich schwanger bin. Bekomme ich dann bis mutterschutz 450 euro? weil arbeitslod muss ich mich ja melden oder? Oder kann ich dann trozdem alg 1 beantragen das wären 700 euro. weis gar nicht wie das läuft und was meint ihr ? Soll ich am dienstag beim us termin wenn ich mutterpass bekomme noch BV beantragen oder wie jetzt am besten? Und wieviel Elterngeld bekomme ich dann? wie wird das berechnet? Vielen dank im vorraus!
babywurm1214
14 Beiträge
24.04.2014 14:43
Zitat von la.vida.loca:

Hallo

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne kugelzeit meine liebe!!
24.04.2014 14:50
Zitat von SaSk:

Guten Morgen, ich werde dieses Jahr kein Kind mehr bekommen
Es hat sich (schon wieder) erledigt, dieses mal noch früher...
WIr gehen jetzt in ein KiWuZentrum um die Ursachen zu finden, denn drei mal ist nicht mehr so normal

oh nein
drück dich.
24.04.2014 14:51
Zitat von Sandra_Appuhn:

bin jetzt 7. woche nächsten dienstag habe ich termin beim doc ich brauche unbedingt ein beschäftigungsverbot weil ich jeden tag im zerlegebtrieb über 30 kg kisten schleppen muss habe schon bacuweh und es kann kein andere machen weil es ein kleiner betrieb ist mit wenig leuten

und wenn du dich bis dahin krankschreiben lässt.
Du musst jetzt an dich und deine 2 wunder denken.
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
24.04.2014 14:53
ließ mal mein letzten text
24.04.2014 14:53
Zitat von babywurm1214:

Hallo Mädels...

Erstmal an Sask das tut mir unendlich leid für dich... ich weiß ganz genau wie du dich gerade fühlst...

Ich komme gerade vom arzt und es sieht absolut nicht gut aus...
Blutung ist stärker geworden... er meinte die fruchthöhle hat sich gesenkt und ich werd wohl in den nächsten paar tagen eine fehlgeburt haben... wenns gut läuft und alles rausgeht muss ich nicht zur ausschabung... ich wart jetzt einfach mal ab...

Euch werdenden mamis wünsche ich weiterhin alles gute und eine Wunderschöne Kugelzeit...

Was soll das denn?
Wieso passiert das so oft.
mir fehlen die worte, es tut mir unendlich leid
24.04.2014 14:54
Zitat von la.vida.loca:

Hallo

glückwunsch und tolles kugeln
24.04.2014 14:57
Zitat von Sandra_Appuhn:

ließ mal mein letzten text

sry soweit war ich noch nicht..schäm.
er kann euch nicht kündigen aus diesem grund.
Das geht nicht.

Seit ihr befristet eingestellt?

Mit den geldern kenn ich mich absolut nicht aus.
24.04.2014 14:58
DICH zumindest nicht.
Was ist das denn für ein arschloch an chef ?
la.vida.loca
3969 Beiträge
24.04.2014 15:05
Zitat von Isabel88:

Zitat von Sandra_Appuhn:

bin jetzt 7. woche nächsten dienstag habe ich termin beim doc ich brauche unbedingt ein beschäftigungsverbot weil ich jeden tag im zerlegebtrieb über 30 kg kisten schleppen muss habe schon bacuweh und es kann kein andere machen weil es ein kleiner betrieb ist mit wenig leuten

und wenn du dich bis dahin krankschreiben lässt.
Du musst jetzt an dich und deine 2 wunder denken.

Dann geh zum FA. Er muss dir dan ein BV geben.
Wenn du nur Krank geschrieben bist, bekommst du nach sechs Wochen weniger geld brim BV nicht
24.04.2014 15:07
Zitat von Sandra_Appuhn:

Sooo Leute ich lach mich kaputt ihr müsst mir mal helfen. Also ich bin schwanger mit Zwillingen in der 7. Woche mein Arbeitgeber wo ich auf 450 Euro eingestellt bin weiß meine schwangerschaft seit gerade eben. Er sagte meinem Mann (da wir beide da beschäftigt sind) vorhin das er uns zum 15.04. kündigen wird! Wir sind grad mal 2 monate da beschäftigt. Kann er ja nicht da ich schwanger bin. Bekomme ich dann bis mutterschutz 450 euro? weil arbeitslod muss ich mich ja melden oder? Oder kann ich dann trozdem alg 1 beantragen das wären 700 euro. weis gar nicht wie das läuft und was meint ihr ? Soll ich am dienstag beim us termin wenn ich mutterpass bekomme noch BV beantragen oder wie jetzt am besten? Und wieviel Elterngeld bekomme ich dann? wie wird das berechnet? Vielen dank im vorraus!

Ich kenne mich da leider "noch" nicht mit aus! Muss mich da auch noch mit beschäftigen, da ich ebenfalls einen 450€-Job habe. Nur mein Arbeitgeber kündigt mich nicht. Ich muss mich nur mal erkundigen wie es nachher mit dem Mutterschutz ist. Eigentlich müsste ich da ja auch Geld bekommen.

Dass euer Arbeitgeber euch kündigen will ist eine Schweinerei!!! Deinen Mann darf er kündigen, aber du hast laut dem Gesetz einen Anspruch auf Gleichstellung als Minijobberin! Das heißt du hast ALLE Rechte wie Vollzeitkräfte auch - nur bei Urlaub und Sonderzahlungen halt anteilsmäßig!
Ich hab bei uns gerade durchgeboxt, dass wir Aushilfen endlich Urlaub bekommen und Sonderzahlungen! Nun muss ich mich noch drum kümmern, dass ich Mutterschaftsgeld bekomme und meinen Krankheitstag (den ich Anfang des Monats hatte) bezahlt bekomme. Die anderen Aushilfen wurden die letzten Jahre ganz schön ausgebeutet
Also, wie gesagt: Du hast ab jetzt einen Kündigungsschutz, bis zum Ablauf der Elternzeit oder aber bis zum Auslaufen deines Vertrages! Und wenn du jeden Monat fest deine 450€ ausgezahlt bekommst, dann muss der Arbeitgeber dir das im BV auch weiter zahlen! Wenn du (so wie ich) jeden Monat unterschiedlich verdienst, dann muss der monatliche Durchschnitt errechnet werden udn das bekommst du dann. Hier gilt eigentlich wieder der Gesetzestext: "Anspruch auf Gleichstellung"! Du kannst dich da aber noch einmal ganz genau bei der Minijob-Zentrale informieren. Das hatte ich letztes Jahr auch gemacht, bevor ich den Urlaub durchgeboxt habe. Die findest du im Internet und sind für alle Minijobber in Deutschland zuständig

Langer Text, aber ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen!
la.vida.loca
3969 Beiträge
24.04.2014 15:14
Zitat von Isabel88:

Zitat von babywurm1214:

Hallo Mädels...

Erstmal an Sask das tut mir unendlich leid für dich... ich weiß ganz genau wie du dich gerade fühlst...

Ich komme gerade vom arzt und es sieht absolut nicht gut aus...
Blutung ist stärker geworden... er meinte die fruchthöhle hat sich gesenkt und ich werd wohl in den nächsten paar tagen eine fehlgeburt haben... wenns gut läuft und alles rausgeht muss ich nicht zur ausschabung... ich wart jetzt einfach mal ab...

Euch werdenden mamis wünsche ich weiterhin alles gute und eine Wunderschöne Kugelzeit...

Was soll das denn?
Wieso passiert das so oft.
mir fehlen die worte, es tut mir unendlich leid

Das tut mir wirklich leid.
Ich hoffe das du um eine AS herum kommst.
Fühl dich gedrückt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt