Mütter- und Schwangerenforum

~*~♥Dezembermamis 2012~*~

Gehe zu Seite:
19.10.2012 10:47
Zitat von Cas333:

Zitat von Sabrina91:

Zitat von Cas333:

Ich wollte mal von euch wissen,wie groß und schwer eure Kleinen sind?

Meins sei eine Woche weiter von der Entwicklung,diesmal will die FA das im Auge behalten.
Die Kleine ist nun 43 cm und 1960g schwer......diese Woche stand bei uns in der Zeitung ein Würmchen mit 42 cm und 1760g und die Mutti hatte ET am 04.12 eigentlich,also nochmal locker 10 Tage später wie ich.
Vielleicht wächst sie schneller,damit sie schneller raus kann
im Moment ..weiß ich leider die Grösse und das genaue Gewicht nicht ...aber bei 29+4 Ssw hat die kleine schon 1800 Gramm gewogen ..das waren die Messungen im kh..bei meinem Fa ist sie grundsätzlich kleiner und leichter ...der hat aber auch ein ziemlich altes gerät ...
ich verlasse mich da eher auf die werte im kh

Na dann ist ja alles im Grünen Bereich
jop ..würde ich auch sagen..außerdem sind das eh alles nur schätzwerte .
meine beiden Kinder zum Beispiel wurden immer viel leichter geschätzt und sind immer mindestens ein halbes Kilo schwerer auf die Welt gekommen
19.10.2012 10:56
Zitat von Cas333:

Ich wollte mal von euch wissen,wie groß und schwer eure Kleinen sind?

Meins sei eine Woche weiter von der Entwicklung,diesmal will die FA das im Auge behalten.
Die Kleine ist nun 43 cm und 1960g schwer......diese Woche stand bei uns in der Zeitung ein Würmchen mit 42 cm und 1760g und die Mutti hatte ET am 04.12 eigentlich,also nochmal locker 10 Tage später wie ich.
Vielleicht wächst sie schneller,damit sie schneller raus kann

Also am Dienstag waren wir bei 30+3 ssw und 1870 g, aber größe keine ahnung
Aber wie schon erwähnt alles schätzwerte..letztendlich sehen wirs dann, wenn die krümel da sind..
agapi_mou
174 Beiträge
19.10.2012 14:36
@sabrina : deine wiegt ja ordendlich, mein kleiner wiegt nur 1400 gr... sie sagt das ist normal, aber wieso können werte so unterschiedlich sein????
Cas333
209 Beiträge
20.10.2012 12:46
hm,kann es vielleicht so unterschiedlich sein,weil die Frauen ja alle unterschiedlich gebaut sind?Denke nicht dass ganz zierliche Frauen mega schwere Kinder kriegen oder?
agapi_mou
174 Beiträge
20.10.2012 14:09
@cas: ich bin definitiv nicht schlank auch nicht fett, aber naja hmmm ist schon komisch, hoffe auf jedenfall dass der kleine schwerer ist als meine tochter bei der geburt, meine kleine hat damals nur 2900 gr gewogen trotz 40 wochen schwangerschaft
Cas333
209 Beiträge
20.10.2012 14:39
Zitat von agapi_mou:

@cas: ich bin definitiv nicht schlank auch nicht fett, aber naja hmmm ist schon komisch, hoffe auf jedenfall dass der kleine schwerer ist als meine tochter bei der geburt, meine kleine hat damals nur 2900 gr gewogen trotz 40 wochen schwangerschaft

Vielleicht hat es auch mit den Essgewohnheiten zu tun? Kann aber eigentlich auch nicht sein,die Lütten sind ja nur am Fruchtwasser süppeln Oder es sind einfach die Gene? Wenn ich so nachdenke,ich war früher irgendwie um die 52 cm und 3000 g in etwa,bei meinem Burder hingegen waren es knapp 3900 g und er war 57 cm.....
Solang die Ärzte nichts sagen,sollte man sich glaub ich nicht verrückt machen,evtl sind die Wachstumsschübe vielleicht auch einfach unterschiedlich.
Gibts hier kein Arzt???
agapi_mou
174 Beiträge
20.10.2012 14:50
aber wirklich der fehlt noch hier in der gruppe
21.10.2012 19:27
HHI Mädels

ich hab so ein hammer wochenende hinter mir...das ich noch nicht völlig zusammen geklappt bin ist auch alles.

Mein Mann ist am Freitag zusammen geklappt..wegen extrem erhöter Zuckerwerte.
Ich war so fertig mit den nerven...konnte mich noch nichtmal vernüftig um meine Kinder kümmern. Bin seid Freitag nur noch ein nervliches wrack..bin nur noch am heulen und fange bei jeder kleinigkeit damit an...Mein Großer war bei seiner Oma und der kleine war bei mir...seid gestern sind wir auch noch erkältet...
Und es gab noch so viel anderes...
Die letzte Nacht kam ich wegen dem kleinen und der Erkältung nicht zum schlafen und und und...ich sags euch ich hab die schna****ze so voll
Naja mein Mann hat sich heute selbst entlassen ..immerhin ist er wieder da ...er muss halt morgen zum Hausarzt und da wird er dann weiter behandelt...Immerhin etwas

sorry fürs rum heulen
agapi_mou
174 Beiträge
21.10.2012 21:02
@sabrina: oh mein gott , dir bleibt auch wirklich nicht erspart, wünsche dir ganz viel kraft, das du das gut durchstehst und das es dir und deiner familie schnell besser geht
21.10.2012 21:05
Zitat von Sabrina91:

HHI Mädels

ich hab so ein hammer wochenende hinter mir...das ich noch nicht völlig zusammen geklappt bin ist auch alles.

Mein Mann ist am Freitag zusammen geklappt..wegen extrem erhöter Zuckerwerte.
Ich war so fertig mit den nerven...konnte mich noch nichtmal vernüftig um meine Kinder kümmern. Bin seid Freitag nur noch ein nervliches wrack..bin nur noch am heulen und fange bei jeder kleinigkeit damit an...Mein Großer war bei seiner Oma und der kleine war bei mir...seid gestern sind wir auch noch erkältet...
Und es gab noch so viel anderes...
Die letzte Nacht kam ich wegen dem kleinen und der Erkältung nicht zum schlafen und und und...ich sags euch ich hab die schna****ze so voll
Naja mein Mann hat sich heute selbst entlassen ..immerhin ist er wieder da ...er muss halt morgen zum Hausarzt und da wird er dann weiter behandelt...Immerhin etwas

sorry fürs rum heulen

Och mensch, immer so ne negativen mitteilungen wusstet ihr das er mit zucker zu tun hat? und wo ist es passiert?
gut das er soweit stabil ist.. alles gute..
Cas333
209 Beiträge
22.10.2012 10:42
Ohje,das klingt nach innerlichen Stress. Hoffe es geht euch wieder besser? Hat dein Mann Diabetes oder war es das erste mal jetzt?

Erkältungen gehen momentan rum,noch bin ich verschont geblieben.
Auch wenn es unmöglich klingt,lass dich nicht stressen,versuch Ruhe zu finden.
22.10.2012 10:51
also eigentlich hat mein Mann kein Diabetes...aber jetzt wird eine Langzeit Kontrolle gemacht ...
mit dem nicht stressen klappt leider so garnicht
jetzt bin ich auch schon seid 48 Stunden wach und komme nicht zum schlafen obwohl mein Mann zu Hause ist...er hat nur wieder andere Dinge kopf...
werde heute Nachmittag erstmal zum Frauenarzt um nochmal alles kontrollieren zu lassen .
Seid Freitag hatte ich immer mal wieder schmerzen und mir tut unten rum alles weh...
aber der kleinen scheint es gut zu gehen ..sie strampelt fleißig .
22.10.2012 12:18
Ach mensch, ja dann sollte das mal kontrolliert werden bei ihm oder immer traubenzucker bei sich haben..

erzähl mal dann was raus kam beim FA alles gute..

sagt mal habt ihr auch so komische schweißhände und hitze manchmal? man echt schlimm..
ansonsten gehts mir soweit ok, kind wird immer weniger aktiver und leichter
konnte gestern ne stunde spazieren- wow..
Cas333
209 Beiträge
22.10.2012 16:24
Zitat von Sabrina91:

also eigentlich hat mein Mann kein Diabetes...aber jetzt wird eine Langzeit Kontrolle gemacht ...
mit dem nicht stressen klappt leider so garnicht
jetzt bin ich auch schon seid 48 Stunden wach und komme nicht zum schlafen obwohl mein Mann zu Hause ist...er hat nur wieder andere Dinge kopf...
werde heute Nachmittag erstmal zum Frauenarzt um nochmal alles kontrollieren zu lassen .
Seid Freitag hatte ich immer mal wieder schmerzen und mir tut unten rum alles weh...
aber der kleinen scheint es gut zu gehen ..sie strampelt fleißig .

Die Schmerzen können auch vom Wachstum kommen,aber besser einmal zuviel abklären
Cas333
209 Beiträge
22.10.2012 16:25
Zitat von Julia-Delphi:

Ach mensch, ja dann sollte das mal kontrolliert werden bei ihm oder immer traubenzucker bei sich haben..

erzähl mal dann was raus kam beim FA alles gute..

sagt mal habt ihr auch so komische schweißhände und hitze manchmal? man echt schlimm..
ansonsten gehts mir soweit ok, kind wird immer weniger aktiver und leichter
konnte gestern ne stunde spazieren- wow..

Eine Std? Mensch,da hast mir ja was voraus Naja obwohl,eine std und man fühlt sich als wäre man 3 gelaufen,so ist es bei mir zumindest. Bin schon nach der Hausarbeit völlig erledigt. Sollte mehr Pausen machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt