Mütter- und Schwangerenforum

~*~♥Dezembermamis 2012~*~

Gehe zu Seite:
siiri87
9331 Beiträge
08.10.2012 14:25
Zitat von 04mami07:

Zitat von siiri87:

Hallo

Kennt mich überhaupt hier noch jemand?
Bin zwar ständig online, aber schreibe irgendwie nur in anderen Threads. Durch den ganzen Stress den wir hatten die letzten Paar Wochen, hatte ich schon Angst gehabt, dass wir die ersten sein werden mit einen Dezember Baby

Lag für einige Tage im Krankenhaus (drohende Frühgeburt, Lungenreifspritze bekommen). Nun darf ich mich schon und unser erstes Ziel ist erst mal 32+0 SSW und dann 34+0 SSW und dann darf ich mich "normal" bewegen.

Auch mit ihren Nieren gibt es einige Infos - für die es interssiert. Es steht wohl fest, dass ihre rechte Niere nicht funktioniert (polyzystische Niere) und die linke scheinbar gesund ist - was sie aber erst nach der Geburt feststellen können. Unsere Maus wiegt 1162 Gramm und ist 40 cm "klein" und sie liegt weiterhin in BEL - alles etwas unter der Norm. Na ja, hauptsache sie ist sonst gesund!

Und wie ich sehe, habt ihr alle fleißig eure Kinder/Babyzimmer eingerichtet Toll!!

Willkommen im club!
Mit der lungenreife sind wir auf der sicheren seite.
meine tochter kam damals in der 31+6 ssw, durch die lungenreife ging es ohne beatmung. sie war 41cm und wog 1685g.
kneif aber weiter schön zusammen, jeden tag gewinnst du damit.
alles gute für dich und die maus

Danke für deine lieben Worte!
Ich hab es bei dir ja auch etwas mit bekommen. Aber durch die Lungenreife fühl ich mich schon etwas sicherer! Trotzdem sollte unsere Maus noch etwas durchhalten und deine genau so!
04mami07
5799 Beiträge
08.10.2012 15:22
Zitat von siiri87:

Zitat von 04mami07:

Zitat von siiri87:

Hallo

Kennt mich überhaupt hier noch jemand?
Bin zwar ständig online, aber schreibe irgendwie nur in anderen Threads. Durch den ganzen Stress den wir hatten die letzten Paar Wochen, hatte ich schon Angst gehabt, dass wir die ersten sein werden mit einen Dezember Baby

Lag für einige Tage im Krankenhaus (drohende Frühgeburt, Lungenreifspritze bekommen). Nun darf ich mich schon und unser erstes Ziel ist erst mal 32+0 SSW und dann 34+0 SSW und dann darf ich mich "normal" bewegen.

Auch mit ihren Nieren gibt es einige Infos - für die es interssiert. Es steht wohl fest, dass ihre rechte Niere nicht funktioniert (polyzystische Niere) und die linke scheinbar gesund ist - was sie aber erst nach der Geburt feststellen können. Unsere Maus wiegt 1162 Gramm und ist 40 cm "klein" und sie liegt weiterhin in BEL - alles etwas unter der Norm. Na ja, hauptsache sie ist sonst gesund!

Und wie ich sehe, habt ihr alle fleißig eure Kinder/Babyzimmer eingerichtet Toll!!

Willkommen im club!
Mit der lungenreife sind wir auf der sicheren seite.
meine tochter kam damals in der 31+6 ssw, durch die lungenreife ging es ohne beatmung. sie war 41cm und wog 1685g.
kneif aber weiter schön zusammen, jeden tag gewinnst du damit.
alles gute für dich und die maus

Ich hab es bei dir ja auch etwas mit bekommen. Aber durch die Lungenreife fühl ich mich schon etwas sicherer! Trotzdem sollte unsere Maus noch etwas durchhalten und deine genau so!

Das wettrenn beginnt.....
Wer hält länger durch?
(Ein bisschen spaß muss sein)
siiri87
9331 Beiträge
08.10.2012 15:34
Zitat von 04mami07:

Zitat von siiri87:

(...)

Das wettrenn beginnt.....
Wer hält länger durch?
(Ein bisschen spaß muss sein)

Du wirst lachen. In meiner Familie bzw die Familie meines Mannes wetten die schon aus Spaß wann unsere Maus kommt
04mami07
5799 Beiträge
08.10.2012 16:01
und du beweist allen das du es noch länger schaffst als die sagen
Sweetla89
464 Beiträge
08.10.2012 22:48
Huhu liebe Mädels,
Na wie geht's euch? Mir bzw. uns geht's gut. Könnte jemand auf der Liste den Namen bei mir weg machen? Wird doch ein anderer
Mein nächster FA- Termin ist am 11.10. ich freue mich schon ))
04mami07
5799 Beiträge
09.10.2012 09:17
moin mädels,
muss mich mal wieder ausheulen.
konnte wieder kaum schlafen, bin seid 4:30uhr ganz wach geblieben.
seid gestern merke ich das da schon wieder ne olle erkältung kommt.
ich sammel die beschwerden mitlerweile auch wie andere briefmarken.
fühle mich so schlapp und will nicht aus dem bett, aber.......
....heute ist wieder baby-tv.
ich muss vor die kalte tür.
09.10.2012 09:26
Zitat von 04mami07:

moin mädels,

mich hats auch erwischt bin am dauerhusten mir tuts für den kleinen leid als wird er durchgeschüttelt und ist wach. ich hab gehört husten sei wehenfördernd stimmt das?
04mami07
5799 Beiträge
09.10.2012 09:32
Zitat von Kitty1991:

Zitat von 04mami07:

moin mädels,

mich hats auch erwischt bin am dauerhusten mir tuts für den kleinen leid als wird er durchgeschüttelt und ist wach. ich hab gehört husten sei wehenfördernd stimmt das?

hab ich noch nicht gehört.
09.10.2012 09:56
Zitat von 04mami07:

moin mädels,

Hach mensch, glaub wir könn uns echt zusammen tun.
seit gestern fings bei mir auch voll an, schnupfen und hals
hab keine luuuuuuuuuuuust meeeeeeeeeehr
gute besserung und trotzdem viel spaß bei baby tv..
04mami07
5799 Beiträge
09.10.2012 10:01
soviel zum thema "schwanger sein ist keine krankheit"
hab doch recht mit meiner antwort.

danke, dir auch ne gute besserung

ach ja und schaden dürfte es den kindern nicht.
Gismo0815
1924 Beiträge
09.10.2012 15:53
Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Alles nicht so Rosig, bin ja grade mitten in der Trennung von meinem Partner.

Ist hier viellt. noch eine, die Ihr Kind alleine groß ziehen muss? Wo der Vater in dieser Schwangerschaft abgehauen ist ???
09.10.2012 16:16
Zitat von 04mami07:

soviel zum thema "schwanger sein ist keine krankheit"
hab doch recht mit meiner antwort.

danke, dir auch ne gute besserung

ach ja und schaden dürfte es den kindern nicht.

Ohja richtig.
Meinste kein Schaden ja, na dann hab ich ja Hoffnung, hab schon immer an Toxo gedacht (weil se bei mir den Test verschlampt haben) und man sagt, Grippeähnliche Symptome..ach man, bei meinem glück hab doch allet..
09.10.2012 16:19
Zitat von Gismo0815:

Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Alles nicht so Rosig, bin ja grade mitten in der Trennung von meinem Partner.

Ist hier viellt. noch eine, die Ihr Kind alleine groß ziehen muss? Wo der Vater in dieser Schwangerschaft abgehauen ist ???

Bin nicht in der situation..
Ohje...was war/ist denn der grund? so schwerwiegend? alles gute..
04mami07
5799 Beiträge
09.10.2012 17:22
So mädels, wieder vom termin zurück.
Mini ist nun knapp 40cm klein und wiegt 1240g.
Auf der waage hat sie für mich nen sprung gemacht.
49,9kg (vor 2 wochen 48,7kg)
Die ärztin hat gesehen das ich abgenommen habe, das gewicht hab ich nur dem bauch+inhalt zu verdanken.
Auf dem ctg hatte sie durchgehend nen schluckauf, 20min. lang.
Bilder hab ich auch wieder bekommen aber heute wurde es garnix, sie hielt sich diesmal beide hände vor ihr gesicht, aber der mund war wieder mal auf. wie immer.
04mami07
5799 Beiträge
09.10.2012 17:23
Zitat von Gismo0815:

nicht in dieser aber bei den anderen beiden.
du wirst iwann merken das es viel ruhiger für dich und dem wurm ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt