Mütter- und Schwangerenforum

●♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥●Juli ♥ Mami´s ♥ 2012●♥ Ƹ̵̡�…

Gehe zu Seite:
Lysira
256 Beiträge
20.11.2012 12:10
Ich denke auch das wir das noch hin bekommen.
Simon ist sonst auch ein super Baby. Nur beim schlafen haben wir noch Probleme.

Aber schön zu hören das es mit Tyler bei euch so gut läuft.
Nikita_22
723 Beiträge
20.11.2012 13:49
Hmm,, also meine schreien des öfteren mal und damit habe ich (wenn ich ehrlich bin) auch kein wirkliches Problem.. Denn ich als Mutter,, höre schon raus warum weshalb wieso.. Das schreien wegen Hunger,, Durst,, Schmerzen usw,, ist ein anderes als das Trotzschreien wenn sie was nicht gleich bekommen oder es nicht immer danach geht,, was sie möchten.. Kann doch nicht immer alles stehen und liegen lassen,, nur weil einer mal kurz weint oder schreit.. Mach das aber auch schon von Anfang an so und sie gewöhnen sich eben wirklich sehr schnell an sachen.. Aber das macht jeder so wie er es denkt und möchte..

Melli wenn meine alleine trinken,, muss ich auch öfter hin und die Flasche wieder in den Mund stecken,, weil sie die sonst wohin schmeißen.. Aber das dürfen sie ja auch noch,, is eben allet noch nicht so kontrolliert.. Aber ick für mich,, lauf lieber ein oder zweimal mehr.. Kann das aber so eben fördern,, als das ich ihnen das abnehme und sie das so nicht lernen..
Lysira
256 Beiträge
21.11.2012 10:02
Ich als Mutter höre auch ob es nur ein Meckern ist weil ihm was nicht passt oder etwas anderes....
Doch er schreit Abends regelrecht wenn wir ihn ins Bett legen und er merkt das er alleine ist! Und das hört nicht nach 5 min wieder auf! Am Anfang dachten wir auch das wird gleich vorbei sein. Aber es wäre den ganzen Abend gegangen.
Vielleicht braucht meiner einfach ein bisschen mehr Zuwendung. Jedes Kind ist schließlich anders. Und ihn einfach die Nächte durchschreien lassen finde ich ist der Falsche Weg. Natürlich würde er irgendwann ruhe geben und es auch so lernen, aber was hätte er nur gelernt? Nur das von seinen Eltern Nachts keine Hilfe zu erwarten ist. Und das finde ich fatal.
Mal ne Frage schlafen deine Kinder zusammen im einem Zimmer?
Lysira
256 Beiträge
21.11.2012 10:06
Zitat von Lysira:

Ich als Mutter höre auch ob es nur ein Meckern ist weil ihm was nicht passt oder etwas anderes....
Doch er schreit Abends regelrecht wenn wir ihn ins Bett legen und er merkt das er alleine ist! Und das hört nicht nach 5 min wieder auf! Am Anfang dachten wir auch das wird gleich vorbei sein. Aber es wäre den ganzen Abend gegangen. ( Hatten nämlich irgendwann den Punkt erreicht wo wir dachten vielleicht haben die anderen ja doch recht)
Doch merkte ich schnell das ist nicht nur ein schreien weil ihm das nicht passt sondern das er unsere nähe einfach wirklich noch braucht.
Vielleicht braucht meiner einfach ein bisschen mehr Zuwendung. Jedes Kind ist schließlich anders.
Und ihn einfach die Nächte durchschreien lassen finde ich ist für Simon der Falsche Weg. Natürlich würde er irgendwann ruhe geben und es auch so lernen, aber was hätte er nur gelernt? Nur das von seinen Eltern Nachts keine Hilfe zu erwarten ist. Und das finde ich fatal.

Mal ne Frage schlafen deine Kinder zusammen im einem Zimmer?
Melli226
6871 Beiträge
21.11.2012 10:10

Mika schläft NUR mit Körperkontakt ein. Abends lege ich ihn seit 1 Wochen in sein Bett und dann braucht er meine Hand. Ansonsten weint er oder er schläft schlicht und ergreifend nicht ein.
Es ist vielleicht 5x vorgekommen das er im spielen eingepennt ist
Und ich finde es nicht schlimm. Wenn er die Nähe noch braucht dann soll er sie bekommen ❤❤❤
Lysira
256 Beiträge
21.11.2012 10:20
Oh wie süß Melli.
*
Hier ist von Simon ein Bild beim Versuch ein Foto für unsere Weihnachtskarten zu machen. Leider will er nie auf Fotos lächeln... Es ist echt zum Mäusemelken mit ihm

Melli226
6871 Beiträge
21.11.2012 10:26
Ach gottchen ist Simon knuffig ❤
Mika lächelt auch nur bei Fotos wenn man ihn überlistet
Ansonsten ist er der absolute Skeptiker
Lysira
256 Beiträge
21.11.2012 10:34
Zitat von Melli226:

Ach gottchen ist Simon knuffig ❤
Mika lächelt auch nur bei Fotos wenn man ihn überlistet
Ansonsten ist er der absolute Skeptiker

Ich habe glaube ich nicht ein Foto auf dem Simon lächelt. Sobald er die Kamera sieht ist alles vorbei.
Wir haben ihn am 11.11 Taufen lassen und da wurden zich Fotos gemacht und nirgendwo lächelt er drauf.
Aber niedlich ist er dennoch
Mein Mann hat aber neulich ein tolles in Denkerpose gemacht XD
21.11.2012 20:57
♥♥♥ Oh Simon ist soo Niedlich ♥♥♥
das mit dem, die Kamera kommt und er verstummt, kenne ich zu gut

Tyler lacht immer mehr und auch mit ton, es ist soo Toll...

Tyler muss, bevor ich ihn in sein Bett lege, noch ein bisschen Kuscheln zum runter kommen, er pöst dann auch, ich lege ihn aber dann ins Bett, so dass er das noch mit bekommt, dass ich ihn in sein Bett lege, dann guckt er mich an, ich streichel ihn noch gebe ihm noch ein kuss und dann schläft er auch.

Ich finde es auch nicht schlimm...
Lysira
256 Beiträge
22.11.2012 13:38
Danke Luzifa,
war heute zur U4. Simon sieht gut aus, nur das er zu moppelig ist... Daher hat mir die Kinderärztin den Rat gegeben nun mit der Beikost ruhig anzufangen. Daher bekommt er am Samstag seinen ersten Gemüsebrei.
Bin ja mal gespannt wie das wird.
22.11.2012 22:59
Ach, dass hat sie mri auch erzählen wollen, ich habe nur gesagt, was ich dagegen tun soll...noch Krabbelt er nicht und laufen tut er auch noch nicht... er kann somit noch nichts abkrabbeln

Brei bekommt auch Brei Karotte mag er überhaupt nicht, aber Pastinake und Pastinake mit Kartoffeln mag er, dann kann ich bald anfangen selbst zu Kochen
Lysira
256 Beiträge
23.11.2012 09:42
Naja Simon ist nun wirklich ein dickes Baby. Er wiegt 8Kg.
Nur was soll ich denn daran machen. Er bekam bisher ja auch nur Pre, Muttermilch und hin und wieder zuckerfreien Tee.
Und damit auf Diät zu setzen das mache ich nicht.
Sie sagte auch gleich er wird es sich später auf jeden Fall ablaufen. Nur sollten wir später und auch jetzt darauf achten das er nicht zu viele zuckerhaltige Sachen bekommt (wie säfte usw...)
Und das mache bzw. will ich ja auch.
23.11.2012 23:59
Tyler wiegt auch 8kg ^^....und er bekommt die 1er
LOU09
3200 Beiträge
24.11.2012 08:15
Zitat von Luzifa:

Tyler wiegt auch 8kg ^^....und er bekommt die 1er

D Simon ist aber süß im den Anzug

Wow haben die kleinen von euch ein Stolzes Gewicht
LOU09
3200 Beiträge