●♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥●Juli ♥ Mami´s ♥ 2012●♥ Ƹ̵̡�…
04.08.2012 21:53
HH,
ich würde so lange das nicht in ordnung ist das KH nicht verlassen
*
Corri,
ich habe auf der Arbeit gute Erfahrung mit Einer Zink Creme gemacht und vor allem viel wickeln damit es gut verheilen kann und nicht immer feucht ist. Babypopos verheilen in der Regel schnell
ich würde so lange das nicht in ordnung ist das KH nicht verlassen
*
Corri,
ich habe auf der Arbeit gute Erfahrung mit Einer Zink Creme gemacht und vor allem viel wickeln damit es gut verheilen kann und nicht immer feucht ist. Babypopos verheilen in der Regel schnell
04.08.2012 22:09
Leeeeute...ich habe mir gerade mal die ersten Seiten hier durchgelesen...sozusagen wie alles anfing - und es ist verdammt komisch das zu lesen....eigenartig wie schnell die Zeit verging und vor allem ist es echt lustig über was man sich da so unterhalten hat, bzw gerätselt hat welches kind wann geboren wird...im endeffekt kam es ja so oder so anders achja - als wärs gestern gewesen
05.08.2012 13:20
Zitat von Dito89:
Leeeeute...ich habe mir gerade mal die ersten Seiten hier durchgelesen...sozusagen wie alles anfing - und es ist verdammt komisch das zu lesen....eigenartig wie schnell die Zeit verging und vor allem ist es echt lustig über was man sich da so unterhalten hat, bzw gerätselt hat welches kind wann geboren wird...im endeffekt kam es ja so oder so anders achja - als wärs gestern gewesen
Das geht mir auch so. Kann es immer noch nicht fassen das der kleine schon da ist. Neun Monate kann man es kaum abwarten und schwups ist er da.
Und das mit dem Rätseln wann wer entbindet ist wirklich sehr komisch zu lesen
*
Aber Hallo an alle erst mal.
Bin seid Freitag aus dem Krankenhaus raus und kam vorher nicht zum schreiben. (Aber das kennt ihr ja )
Ich bin glücklich endlich mit Simon zu Hause zu sein. Konnte es gar nicht abwarten. Aber auch mein Mann ist sehr froh darüber. Er hatte jedes mal im Krankenhaus wenn er den kleinen auf dem Arm hatte zu ihm gesagt und dich entführe ich heute einfach (mich hätte er so da gelassen, Hauptsache der kleine ist dabei )
Ich schreibe hier mal eine kurzfassung von der Geburt:
Also ich ging ja Sonntag zum Einleiten ins Kh. Den Sonntag und Montag über bekam ich alles paar Stunden ein paar Tabletten damit es los geht. Und am Montag war ich fleißig am spazieren und treppen steigen. Aber Wehen gab es nur kleine.
Montag Abend um 20:00 Uhr hatte ich dann einen blasensprung. Und danach auch endlich Wehen. Da das Fruchtwasser leicht grün war wurden Simons Herztöne sehr streng kontrolliert.
Bis 23:30 Uhr lief ich im Flur auf und ab, damit Simon tiefer ins Becken rutscht. Da wurden die Wehen so schmerzhaft das ich lieber in Bett lag.
Um 2 Uhr wurde dann festgestellt das der Mumu 6 Cm geöffnet ist und da habe ich dann auch gesagt das sie meinen Mann anrufen könnten (weil die Hebamme meinte jetzt dürfte er auch ruhig kommen, da die Geburt jetzt absehbar von der Zeit ist. Vorher wollte ich nicht damit er wenigstens Schlaf bekam)
Danach kam auch der Anästhesist für eine PDA.
Kurz später war er auch da. Gegen 4 Uhr war der Mumu schon 8cm offen. Ich war da aber ehrlich gesagt total frustriert das es nicht mehr war.
Nach 30 min bekam ich auf einmal starke Presswehen. Meine Hebamme. Meinte erst schnell das ich sie wegatmen soll. ( Diesen Satzt hörte ich noch sehr häufig)
Sie schaute schnell nach und sah das sich der Mumu komplett geöffnet hatte.
Ab da ging es los. schnell wurde aber klar da das es doch nicht so einfach werden würde. Simon kam nicht richtig durch den Geburtskanal.
Stunden lang hieß es für mich das ich die Wehen wegatmen soll, damit der kleine richtig durch kommt. Ich konnte echt nicht mehr zumal ja die Pda auch nicht mehr richtig wirkte.
Gegen 8 Uhr waren auch schon viele Ärzte im Zimmer die immer wieder alles Kontrollierten. Zwischen durch durfte ich auch mal pressen. Um 9 Uhr kam der Oberarzt dazu und packte mit an.
Der kleine war weit genug unten damit man mir mit der Saugglocke helfen konnte. ( Das tat tierisch weh, ich habe glaube ich das ganze Kh zusammen gebrüllt)
Und um 9:30 war er dann da. Ich muss immer noch heulen wenn ich an diesen Augenblick denke. Mein Baby endlich auf der Welt.
Ich war nur total erschrocken, da der kleine sehr blau war und nicht gebrüllt hat. Der Arzt hat mich zwar gleich beruhigt und meine keine Sorge er atmet aber der schock war trotzdem da.
Die Kinderärztin hat in gleich genommen und sie haben ich den Schleim abgesaugt. Und zack wurde er auch rosig und brüllte vor sich hin.
Da stellte der Oberarzt fest das meine Plazenta nicht ganz raus ist. Und von daher hieß es das ich zur ausschabung musste. Man legte die PDA nach und gab mir aber noch kurz bevor ich weg musste Simon in den Arm.
Dann ging es auch noch zur Ausschabung. Während dieser Sache erklärte mir der Oberarzt das ich auch einen Dammschnitt und einen Scheideneinriss habe und diese gleich mit vernäht werden.
Als ich endlich fertig war kam ich wieder auf mein Zimmer und lag der kleine Kerl friedlich schlafend in den Arm seines sehr stolzen Vaters. Er wäre selber nicht auf die die Idee gekommen mir das Kind zu geben. Die Hebamme musste ihn daran erinnern
Ich war über glücklich das ich nach 13,5 Stunden Arbeit endlich mein Baby auf dem Arm halten durfte.
*
Und hier sind ein paar Bilder von meinen kleinen Engel:
*
Und zum Abschluss:
einen herzlichen Glückwunsch an alle die in der Zeit als ich weg war entbunden habe. Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit.
05.08.2012 16:55
Da hätte ich euch fast drei der neuesten Bilder vorenthalten...
01.08.2012
01.08.2012
Er sieht so harmlos aus...und er ist so süß...
Ich könnte ihn mir den ganzen Tag ansehen und knutschen...
01.08.2012
01.08.2012
Er sieht so harmlos aus...und er ist so süß...
Ich könnte ihn mir den ganzen Tag ansehen und knutschen...
05.08.2012 16:56
Zitat von Dito89:
Stimmt...
05.08.2012 20:33
Maria - er ist wirklich Süß Schöne Bilder
*
Lysira - schön, dass ihr wieder zu Hause seid.. wie läuft es denn?
Sehr Süß, der kleine
*
Mein Schatz ist heute schon 4 Wochen alt und ich kann mich noch genau errinern als wäre es gestern gewesen.. habt ihr das auch, dass wenn ihr an die Geburt denkt und die Bilder sieht, dass ich so los heulen könnt?? Es ist doch echt der Wahnsinn was für Emotionen man für so ein kleinen Menschen hat... Ich liebe mein kleinen Scheißer sooo sehr... morgen habe ich U3
*
Sehr Süß, der kleine
*
Mein Schatz ist heute schon 4 Wochen alt und ich kann mich noch genau errinern als wäre es gestern gewesen.. habt ihr das auch, dass wenn ihr an die Geburt denkt und die Bilder sieht, dass ich so los heulen könnt?? Es ist doch echt der Wahnsinn was für Emotionen man für so ein kleinen Menschen hat... Ich liebe mein kleinen Scheißer sooo sehr... morgen habe ich U3
05.08.2012 21:25
Zitat von Luzifa:
Maria - er ist wirklich Süß Schöne Bilder
*
Sehr Süß, der kleine
*
Danke Luzifa,
es läuft eigentlich ganz gut. Heule nur ein wenig den Babyblues, aber wie ich gelesen habe bin ich nicht die einzige.
Ansonsten habe ich seid gestern ziemliche heftige Wassereinlagerung in den Beinen. Kommt wohl durch die Hormonumstellung.
Des weiteren quäle ich mich gerade mit der Milchabpumperei rum.
Leider kann ich nicht normal stillen, da der kleine einfach nicht die Brustwarze zu fassen bekommt, da die zu groß für ihn ist. Und da meine Brüste so auch schon groß sind kommt ich mit den Sch*** Stillhütchen nicht klar.
Also werde ich erst mal abpumpen so lange wie es geht und ich die Doppelbelastung aushalte. Damit er so lange wie möglich die Muttermilch bekommt.
Aber ich kann mich sonst nicht beklagen. Der Kleine ist bisher echt lieb. Und an den Schlafmangel gewöhnt man sich sicher noch
*
Luzi ich kann dich schon verstehen. Ich habe meinen ja erst ein paar Tage, aber ich ich kann unser Glück kaum fassen wenn ich ihn sehe. Und satt sehen an ihn kann ich mich auch nicht.
*
Maria das sind wirklich schön Bilder von euch.
05.08.2012 21:56
Regina Maus - nein du bist nicht alleine... ich habe immer noch oder wieder den Babyblues... und so langsam nervt es mich... hab schon bald selber das Gefühl depris zu bekommen..
*
Ich brauch schon gar nicht mehr Pumpen, bei mir kommt nichts habs mir wirklich schwerer vorgestellt, mit Abstillen... wegen Milchstau und allem...
*
Freut mich zu hören das alles gut läuft
*
Ich brauch schon gar nicht mehr Pumpen, bei mir kommt nichts habs mir wirklich schwerer vorgestellt, mit Abstillen... wegen Milchstau und allem...
*
Freut mich zu hören das alles gut läuft
06.08.2012 12:32
hey mädels
eure kleinen sind echt so niedlich oh mein gott.
naja die zeit vergeht so schnell.ich weiß auch noch als ich den test in der hand gehalten habe und jetzt ist die kleine schon 3 wochen alt.
*
uns gehts soweit ganz gut immer noch erkältung.
kleine kam heut nacht alle drei std
meine hebamme meinte auvh schon das sie wahrscheinlich von der pre nicht mehr satt wird.das ich dann wahrscheinlich auf die einer scohon wechseln muss.
mal schauen morgen kommt hebamme dann wirds besprochen.
*
wie gehts euch denn?
eure kleinen sind echt so niedlich oh mein gott.
naja die zeit vergeht so schnell.ich weiß auch noch als ich den test in der hand gehalten habe und jetzt ist die kleine schon 3 wochen alt.
*
uns gehts soweit ganz gut immer noch erkältung.
kleine kam heut nacht alle drei std
meine hebamme meinte auvh schon das sie wahrscheinlich von der pre nicht mehr satt wird.das ich dann wahrscheinlich auf die einer scohon wechseln muss.
mal schauen morgen kommt hebamme dann wirds besprochen.
*
wie gehts euch denn?
06.08.2012 13:51
Sagt mal, Mika ist ja ein kleiner Spucki und ich habe jetzt immer häufiger beobachten können, dass es meistens Magensäure ist die er spuckt =(
Ich war damit ja nun schon zig mal bei der KiÄ, aber geholfen hat sie uns nicht wirklich...
Naja egal, kennt das jemand von euch?
Ich war damit ja nun schon zig mal bei der KiÄ, aber geholfen hat sie uns nicht wirklich...
Naja egal, kennt das jemand von euch?
06.08.2012 20:39
Zitat von Lysira:
Des weiteren quäle ich mich gerade mit der Milchabpumperei rum.
Leider kann ich nicht normal stillen, da der kleine einfach nicht die Brustwarze zu fassen bekommt, da die zu groß für ihn ist. Und da meine Brüste so auch schon groß sind kommt ich mit den Sch*** Stillhütchen nicht klar.
Also werde ich erst mal abpumpen so lange wie es geht und ich die Doppelbelastung aushalte. Damit er so lange wie möglich die Muttermilch bekommt.
Aber ich kann mich sonst nicht beklagen. Der Kleine ist bisher echt lieb. Und an den Schlafmangel gewöhnt man sich sicher noch
Ich habe ganz genau das Selbe Problem wie du...!!! Aber Wortwörtlich genau das Selbe.
06.08.2012 23:28
Sunny - wann kommt er denn sonst immer?? Alle 3 std ist bei uns normal... mal sogar jede std... trotz flasche.. und ich habe von anfang an die 1er genommen...
*
Melli - tut mir leid, ich kann dir da nicht wirklich helfen.. ich hab damit keine probleme...
*
U3 war gut... 55cm KU 39cm und 4800g - sie meinte er wäre zu groß und zu schwer... aber ich leg da nicht drauf... und er hat viel kraft... ja die hat er wirklich
Ich soll mich jetzt an einem 4std rhytmus halten, damit könnte er besser schlafen wegen seinem Bauchweh.. ich bin gespannt
*
Melli - tut mir leid, ich kann dir da nicht wirklich helfen.. ich hab damit keine probleme...
*
U3 war gut... 55cm KU 39cm und 4800g - sie meinte er wäre zu groß und zu schwer... aber ich leg da nicht drauf... und er hat viel kraft... ja die hat er wirklich
Ich soll mich jetzt an einem 4std rhytmus halten, damit könnte er besser schlafen wegen seinem Bauchweh.. ich bin gespannt
06.08.2012 23:32
Luzi egal was de deinem Ty gibst is nich gesagt das er davon durchschläft..Er selbst entscheidet wohl wann er durchschläft,ich warte auch jeden Tag drauf auf den Tag X bis er durchschläft.Es schlaucht ganz schön aber wir wissen ja wofür..Wow stolze Daten hat er fast wie meiner mit nen KU von 37,5cm Körperlänge 55,5cm und Gewicht von 4700g
06.08.2012 23:41
Zitat von JerrysMama2009:
Luzi egal was de deinem Ty gibst is nich gesagt das er davon durchschläft..Er selbst entscheidet wohl wann er durchschläft,ich warte auch jeden Tag drauf auf den Tag X bis er durchschläft.Es schlaucht ganz schön aber wir wissen ja wofür..Wow stolze Daten hat er fast wie meiner mit nen KU von 37,5cm Körperlänge 55,5cm und Gewicht von 4700g
Ich erwarte doch gar nicht das er durchschläft ??? ich hab von einem 4 std Rhytmus gesprochen
- Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt