Mütter- und Schwangerenforum

●♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥●Juli ♥ Mami´s ♥ 2012●♥ Ƹ̵̡�…

Gehe zu Seite:
02.06.2012 15:04
Zitat von Melli226:

Luzi,
genau ich lass den Haushalt dann auch Haushalt sein und wem es nicht passt, kann die Tür nach draußen wieder benutzen
Zum Frühchen,
mir wurde im KH gesagt, dass ab 37+0 kein Frühchen mehr ist

Sehe ich auch so, muss keiner her kommen...
Hmm mir wurde was anderes gesagt... bei 36+ 37ssw wäre es kein früchen mehr.. ach das doch blöd das jeder was anderes sagt
Maria211011
4775 Beiträge
02.06.2012 15:12
Zitat von YaNiNi:

Zitat von Maria211011:

Ich saß gestern mit Schatzi in der Klinik, weil er sich am Mittwoch beim Fußball sein Knie kaputt gemacht hat, also muss ich jetzt alles allein machen, ausgerechnet jetzt, wo alles viel beschwerlicher wird. Haushalt und Einkauf so ganz ohne Unterstützung und auch noch den Mann pflegen.
Einkaufen gestern Nachmittag war Stress pur, und alles die Treppe hochschleppen, war so schwer, dass ich tatsächlich mein Becken spüren konnte, wie es zu kämpfen hatte. Hab aber meine Hebi gefragt, sie meinte, schwer tragen löst nur Wehen aus, nichts schlimmes also , also ich will noch keine, aber wenn es nicht anders geht gerade mit der Schlepperei.
(und alles einzeln hochtragen ist genauso schwer, zeitaufwendiger und anstrengend).

Und das Schlimmste, wenn er bis in ein paar Wochen nicht genesen ist, kann er mich nicht in die Klinik fahren, wenn es losgeht und kann bei der Geburt auch nur mit ausgestecktem Bein neben mir sitzen.

Ach Meno, ausgerechnet jetzt zu einer solchen Zeit passiert so etwas.

Miaoooooooo.....

oh du arme... ich merk ja bei mir wie schwer dass ist...
ist es denn sehr schlimm bei deinen mann?? versucht er trotzdem dich irgendwie zu unterstützen oder macht er jetzt garnichts mehr? sry dass ich so frage .. frag nur weil du uns ja schonmal erz hast wie gemein er sein kann
gibts niemanden der dir helfen kann, freunde? weil ich weiß wie schwer dass ist einkaufstüten zu tragen und getränke kannst du echt nicht schleppen..
beim haushalt bin ich ja auch schon nachm staubsaugen kaputt und wir haben nur ne 2zimmer wohnung

Ich will nicht, dass er mir hilft, ich möchte das sein Knie so schnell wie möglich heil wird, damit er zur Geburt unseres Kindes tatkräftig dabei ist. Er würde mir oftmals gern helfen, aber ich schiebe ihn dann immer wieder zur Couch zurück.

Freunde bzw. Familie mag ich net fragen, weil ich mir immer sage, die haben alle Arbeit oder selber Kinder und sind froh wenn sie ihre Ruhe haben, ich schaff das schon irgendwie, aber mit der Schlepperei muss ich wirklich aufpassen.
Putzen ist echt voll anstrengend, da muss ich dir recht geben, mir bleibt auch ganz schnell die Luft weg, aber es muss ja gemacht werden, also zieh ich es immer irgendwie durch.

Wir haben auch nur ne 2-Raum Wohnung, wir ziehen auch erst in eine 3-Raum Wohnung, wenn der Kleine ein Jahr alt ist, denn solange schläft er in seinem Babybett mit im Schlafzimmer, gleich neben mir und im Wohnzimmer haben wir eine Babyecke eingerichtet, mit Wickelkommode und Schränkchen. Ich denke das wird erstmal reichen...

...habt ihr das denn auch so gemacht????
Maria211011
4775 Beiträge
02.06.2012 15:28
Zitat von Luzifa:

Zitat von Disaster:

Zitat von Luzifa:

Mädels.... ??
Ach man ich weiß nicht was los ist... bitte helft mir... übertreibe ich ??

Ich hab 2 Schwestern... eine zwillings schwester und eine große Schwester.... beide regen sich auf, dass ich ab und zu meinem Freund zur Arbeit fahre, schließlich bin ich ja Schwanger.... *augen roll*
naja nun tun sie beide ein auf Herz und seele... feiern zusammen und alles... man liest dann sowas im Internet, Schwesterherz Zeit... bla bla bla... warum werde ich denn gar nicht mehr gefragt ob ich nicht auch lust hätte ?? Seit ich Schwanger bin, werde ich gar nicht mehr gefragt... bin ich krank? Habe ich die Pest... habt ihr das auch oder übertreibe ich ???

hmm... ich hab keine schwesten... und meine brüder kannste da nicht vergleichen...
vielleicht denken sie du bist nicht mehr so fit ? oder das du keine lust mehr hast?
hast du sie einfach mal gefragt was das soll?
ich wär ja so frech

Ach das ist bei uns nicht immer so einfach, oft gabs Streit... und viel gelaber.. ich hatte schon teilweise nen jahr keinen Kontakt weils so heftigen streit gab.. es ist mal was vorgefallen, warum ich nicht mehr so frech frage diesbezüglich... werde aber seit die Wissen das ich Schwanger bin, nicht mehr gefragt...also nicht zum ersten mal... die fragen ja nicht mal wie es mir geht, nein die setzten sich dahin und regen sich über mein verhalten auf und meckern mich an.. und wollen mir sagen was ich zu tun und lassen habe

Ich muss sagen, ich sehe meine Geschwister immer noch relativ oft, also immer, wenn ich sie sehen will. Aber Party haben wir vorher sowieso nicht viel gemacht zusammen, nur privat, also zuhause des öfteren.

Ich bin auch nicht mehr sehr feierwütig seit ich schwanger bin. Mag nicht mehr unter so viele Leute, die rauchen, oder mich ausversehen boxen, treten oder ähnliches.

Ich würde sagen rede mit deinen Schwestern ganz ruhig...
02.06.2012 16:16
Zitat von Melli226:

Kennt ihr den EPI*NO?
Das ist ein Geburtsvorbereiter. Der soll einem vor einem Dammriss schützen

was ist das und wie funktioniert das und woher kennst du das???

ich habe heute abend mit meinem mann um 19uhr nen paarkurs bei der hebamme , freue mich schon total drauf.
Dito89
2704 Beiträge
02.06.2012 18:10
Also das mit dem Kissen funktioniert bei mir nicht - komm mit dem Ding überhaupt nicht klar

Muss euch übrigens etwas berichten:
Vor ca 3 Stunden lag ich auf der Couch und plötzlich bekam ich Nasenbluten, aber wie.....es hörte gar nicht mehr auf, das ganze waschbecken war voller Blut, 30 min ging das so und wurde immer schlimmer - mir wurde richtig schwindelig und schlecht!Dann ist mein Mann mit mir ins Krankenhaus, wir mussten gleich hoch zum Kriessaal....da hörte es dann schließlich nach 10 min. auf. Dann musste ich ans Ctg, Herztöne waren super, jedoch hatte ich Wehen, die aber nicht allzu stark waren, dann kam die Ärztin und machte Ultraschall, das Kind wiegt leider nur 2000gramm - eindeutig zu wenig und liegt jetzt leider nicht mehr schädellage sondern Steißlage - sie sagte, das das kind sich vielleicht noch dreht aber so groß ist die Chance jetzt nicht mehr dann schlimme jedoch ist, das fast kein Fruchtwasser mehr da ist und sie wohl geholt werden muss, Dienstag soll ich nochmal ins Krankenhaus kommen, da wird Doppler gemacht - wisst ihr was das ist? Naja und dann wird entschieden ob sie geholt wird und wenn ja - wann sie geholt wird!!!Ich bin sowas von traurig - möchte doch unbedingt eine normale Geburt =( das doofe ist ja das sie steißlage liegt...kann ich irgendwas machen damit sie sich noch dreht?????Och man- ich weiß nicht mehr weiter, ich möchte kein Kaiserschnitt und warum ist plötzlich zu wenig Fruchtwasser?!Ist doch alles Mist - dann wird es wohl ein Junibaby
Nikita_22
723 Beiträge
02.06.2012 19:34
Zitat von Dito89:

Also das mit dem Kissen funktioniert bei mir nicht - komm mit dem Ding überhaupt nicht klar

Vor ca 3 Stunden lag ich auf der Couch und plötzlich bekam ich Nasenbluten, aber wie.....es hörte gar nicht mehr auf, das ganze waschbecken war voller Blut, 30 min ging das so und wurde immer schlimmer - mir wurde richtig schwindelig und schlecht!Dann ist mein Mann mit mir ins Krankenhaus, wir mussten gleich hoch zum Kriessaal....da hörte es dann schließlich nach 10 min. auf. Dann musste ich ans Ctg, Herztöne waren super, jedoch hatte ich Wehen, die aber nicht allzu stark waren, dann kam die Ärztin und machte Ultraschall, das Kind wiegt leider nur 2000gramm - eindeutig zu wenig und liegt jetzt leider nicht mehr schädellage sondern Steißlage - sie sagte, das das kind sich vielleicht noch dreht aber so groß ist die Chance jetzt nicht mehr dann schlimme jedoch ist, das fast kein Fruchtwasser mehr da ist und sie wohl geholt werden muss, Dienstag soll ich nochmal ins Krankenhaus kommen, da wird Doppler gemacht - wisst ihr was das ist? Naja und dann wird entschieden ob sie geholt wird und wenn ja - wann sie geholt wird!!!Ich bin sowas von traurig - möchte doch unbedingt eine normale Geburt =( das doofe ist ja das sie steißlage liegt...kann ich irgendwas machen damit sie sich noch dreht?????Och man- ich weiß nicht mehr weiter, ich möchte kein Kaiserschnitt und warum ist plötzlich zu wenig Fruchtwasser?!Ist doch alles Mist - dann wird es wohl ein Junibaby

Haben die ein Blasensprung-Test gemacht???
Melli226
6871 Beiträge
02.06.2012 19:36
Zitat von anastasia1985:

Zitat von Melli226:

Kennt ihr den EPI*NO?
Das ist ein Geburtsvorbereiter. Der soll einem vor einem Dammriss schützen

was ist das und wie funktioniert das und woher kennst du das???

ich habe heute abend mit meinem mann um 19uhr nen paarkurs bei der hebamme , freue mich schon total drauf.

Das hat mir meine Kollegin gesagt. Das ist so ein schmaler länglicher Ballon, den man in die Scheide schiebt. An dem Ballon ist eine Handpumpe und mit dieser kann man den Eingang weiten bis zu 10 cm und das soll dann einen schlimmen Riss und alles entgegenwirken. Mal schauen ob das was bringt
Ich wünsche dir mit deinem Liebsten viel Spaß
Melli226
6871 Beiträge
02.06.2012 19:38
Zitat von Dito89:

Ohhhh nein, irgendwie wollen die Juli´s alle früher raus
Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass sie sich noch dreht. Was sie ja noch leicht machen kann, wenn sie nur so ein zartes Pflänzchen ist.
Ich drück dich mal ganz dolle
Nikita_22
723 Beiträge
02.06.2012 19:40
Ich würde auch jeden vom KS abraten,, wenn es anders möglich wäre.. Ich finde,, die Geburtswehen sind auszuhalten (ich persönlich hab sie fast gar nicht gemerkt).. Aber nach dem plötzlichen KS,, gings mir alles andere als gut.. Frag deine Hebi mal,, hab schon mal von einigen möglichkeiten gehört,, wie man kinder zum drehen "motivieren" kann..
Dito89
2704 Beiträge
02.06.2012 20:02
also ein Blasensprungtest wurde nicht gemacht - was ist das überhaupt? es wurde noch nicht mal nach Muttermund geschaut oder so...aber ich denke das wird dienstag gemacht, montag muss ich ja auch noch zu meiner Fa!!!
Ja meine Hebamme liegt flach und ist momentan nicht zu erreichen...habe schon im Internet geschaut und auch schon etwas ausprobiert ob es aber klappt weiß ich nicht, jedenfalls habe ich nun einen ganz komischen Druck unter der Brust....
Ja Melli - ich weiß auch nicht, war doch gar nicht auf ein Juni Baby eingestellt...das Problem ist halt das Fruchtwasser - die Ärztin sagte das das vielleicht maximal noch für 2 Wochen "reicht" - ich hoffe sie täuscht sich!!!
Ja ich will eigentlich auch kein Ks aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, denn Fruchtwasser wird nicht mehr oder kann sich sowas verdoppeln bzw. mehr werden?
JerrysMama2009
15190 Beiträge
02.06.2012 21:23
Zitat von Dito89:

ohje das hört sich garnich gut an mensch bloß gut das du im KH warst und sie das festehgestellt haben..Doppler is nix anderes als nen US nur könn die beim Doppler nach allem gucken ob alles ok ist wie Herz,Köpfchen und co was man mitm m normalen US gerät nich machen kann..
Maria211011
4775 Beiträge
02.06.2012 21:32
Zitat von JerrysMama2009:

Zitat von Dito89:

ohje das hört sich garnich gut an mensch bloß gut das du im KH warst und sie das festehgestellt haben..Doppler is nix anderes als nen US nur könn die beim Doppler nach allem gucken ob alles ok ist wie Herz,Köpfchen und co was man mitm m normalen US gerät nich machen kann..

Oh man, ich drück dir die Daumen Dito...verstehe, dass du keinen KS willst, will ich auch nicht, aber Hauptsache deinem Baby geht es gut und es kommt gesund auf diese Welt.
Nikita_22
723 Beiträge
02.06.2012 21:36
Zitat von Dito89:

also ein Blasensprungtest wurde nicht gemacht - was ist das überhaupt? es wurde noch nicht mal nach Muttermund geschaut oder so...aber ich denke das wird dienstag gemacht, montag muss ich ja auch noch zu meiner Fa!!!
Ja meine Hebamme liegt flach und ist momentan nicht zu erreichen...habe schon im Internet geschaut und auch schon etwas ausprobiert ob es aber klappt weiß ich nicht, jedenfalls habe ich nun einen ganz komischen Druck unter der Brust....
Ja Melli - ich weiß auch nicht, war doch gar nicht auf ein Juni Baby eingestellt...das Problem ist halt das Fruchtwasser - die Ärztin sagte das das vielleicht maximal noch für 2 Wochen "reicht" - ich hoffe sie täuscht sich!!!
Ja ich will eigentlich auch kein Ks aber mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, denn Fruchtwasser wird nicht mehr oder kann sich sowas verdoppeln bzw. mehr werden?

Naja,, das Fruchtwasser muss ja irgendwo hin sein.. Und eine möglichkeit is dass man das verliert zb durch ein Blasensprung.. Also beim auf klo gehen oder so und das fällt einen nicht mal wirklich auf.. War ja bei mir so über zwei wochen.. Und es gibt ein test den hätten die eigentlich machen müssen,, wenn den jetzt aufeinmal auffällt das wasser fehlt..
JerrysMama2009
15190 Beiträge
02.06.2012 21:36
Mädels ich glaub ich bin gerissen.. Bilder mach ich eh morgen wieder mal gucken ob man das da auch sieht..
Dito89
2704 Beiträge
02.06.2012 21:37
@JerrysMama - achso, naja aber sie hat ja heute schon geschaut wegen gewicht und größe.....ja bin auch ganz froh da gewesen zu sein, aber ist trotzdem mist - klar, solange es der kleinen gut geht, nehme ich alles in kauf, aber normale geburt finde ich viel schöner!

@Maria - danke ja zum Glück geht es der kleinen gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt