Mütter- und Schwangerenforum

●♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥●Juli ♥ Mami´s ♥ 2012●♥ Ƹ̵̡�…

Gehe zu Seite:
Conny1986
5199 Beiträge
23.04.2012 17:39
Zitat von LOU09:

Zitat von Conny1986:

Zitat von LOU09:

Zitat von HH1987:

Brauche bitte euren Rat !!!

Und zwar hab ich jetzt innerhalb von 3Tagen 2mal größeren Stress mit meinem Mann gehabt wegen dem Finanziellen das wir brauchen für mein Engel, da wir leider bloß hartz 4 beziehen und wir haben noch rein garnix für die Maus naja auf jeden Fall wenn ich dies ansprechen tue geht er imma gleich auf 180 sagt mit dann so Sachen wie das ich zu sehen soll das ich mit Samt meinen Sachen verschwinde.
Oda das ich ihn seitdem wir zusammen sind bloß fertig machen würde wir sind jetzt etwas über 2Jahre zusammen.
Ebenso stört es ihn das ich soviel Ängste habe das unserer Maus noch
irgendwas bis zur Geburt oda auch danach passieren könnte für diese
Ängste die nunmal da sind ob ich will oda nich kann er keinerlei
Verständnis aufbringen ihn nervt es bloß, im übrigen sollte ich vllt dazu
sagen das ich erst seitdem 04.04 weiß das ich Schwanger bin und seitdem
hab ich alles mögliche an Gedanken und Ängstem im Kopf was sein könnte oda passieren könnte ob ich will oda nich.
Nun ja was würdet ihr jetzt an meiner stelle machen bzw über sein verhalten denken ich bin zumindest total durcheinander und verwirrt

Vielen dank im vorraus für die Antw.

Ohje Du Arme das klingt aber gar nicht schön.
Aber wenn Du erst seit den 4.4 weißt dass Ihr ein Kind bekommt, dann braucht Dein Mann noch Zeit sich an den Gedanken zugewöhnen. Bei manchen geht es recht schnell und manche brauchen etwas länger. Wenn Eurer kleiner Engel nicht geplant war, ist es für Männer immer ein Stoß ins kalte Wasser! Die denken dann meistens so dass das Leben jetzt dann vorbei ist wenn das kleine da ist usw.. War bei mir in der ersten SS auch so da wurde ich ungeplant schwanger und mein Mann hat ein paar Monate gebraucht bis es in sein Kopf ging dass er jetzt Vater wird.
Du darfst ihn jetzt nicht ausgrenzen, Du musst ihn in die ganze Schwangerschaft mit einbeziehen. Gib ihn ein bisschen Zeit!!!
Was das finanzielle angeht: geh doch mal zu Caritas oder einen anderen Verband ( vielleicht kann man das bei Euch auf dem Amt machen dass weiß ich nicht) und beantrage Schwangerschafts- und Erst Ausstattung fürs Baby. Dann gibt es noch von vielen verbänden einen Laden wo man ganz günstig sich Babysachen kaufen kann. Musst Dich mal bei Caritas informieren!

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen dass Ihr es wieder hinbekommt.

Meinste das is so leicht wenn man immer direkt angefahren wird?

Ja aber ihn komplett ausschließen bringt meiner Meinung auch nix außer Streit und dass man sich weiter enfernt.

Das is schon richtig aber vielleicht will er gar nicht so mit einbezogen werden?!
Schwierig
HH1987
1025 Beiträge
23.04.2012 17:51
Bin bloß über Handy on is ein bisschen schwer auf alles zu antw

Erstmal haben wir nich verhütet von daher sollte es auch in seinem Interesse gewesen sein.

Zweitens für die Ängste die ich habe kann es Null Verständnis ausbringen
er sagt mir bloß imma alles is gut ich soll mir keine gedanken machen er im Gegensatz zu mir hat auch keinerlei Ängste wie er sagt da ihn die ja verrückt machen würden und es langt ihm ja das ich ihn mit meinen schon genug fertig mache

Conny

An ihm rum nörgeln tue ich hin und wieder schon aba das kennt er genau und es hat ihn nie gestört im normal fall sagt er imma zu mehr ich bin bzw wird sind das beste was ihm wiederfahren is und könnte in seinem leben und jetzt mach ich ihn angeblich fertig seit 2jahren

Nun weiß ich nich von wem von euch beiden das kam ich glaub von Lou das ich ihn in die ss mit einbeziehen soll das versuche ich ja und hin und wieder kommt er ja auch von sich und streichelt mein Bauch oda redet mit ihr als

Conny

Ich bin der festen Überzeugung gewesen das er der Mann is mit dem ich meine Kinder haben will aba so jetzt ich weiß es nich.
Er sagt ja auch wenn der Stress zwischen uns so weiter geht das verlässt er mich weil ihn meine Sorge um die kleine halt nervt und das wenn er geht er die kleine auf jedenfall mit nehmen würde egal was kommt
HH1987
1025 Beiträge
23.04.2012 17:56
Ich fahre ihn doch nich an ich will doch bloß über unsere Zukunft reden und das müssen wir ja wohl ja bald is die kleine da.

Und ob er so wirklich mit einbezogen werden möchte kann ich irgendwie schlecht sagen

Aba Fakt is doch nunmal diese Sachen für die kleine müssen nunmal angegangen werden
YaNiNi
1549 Beiträge
23.04.2012 18:06
Ich hab mal kurz ne Frage.. Ist es für selbstverständlich dass ich den Haushalt komplett alleine machen sollte weil ich sowieso zurzeit keine Arbeit habe und nur zu Hause bin und dass mein Freund wenn er zwei Tage frei hat die Woche, nichts machen sollte?
Er sollte heut den Frühstückstisch abräumen und als ich in die Küche kam eben, stand alles in der Spüle anstatt im Geschirrspüler, einfach nur abgestellt .. & wenn ich sage dass er immer nur halbe Sachen macht sagt er ich würde auch nie was machen
Er sagte eben ich hätte noch nie den Ofen sauber gemacht, als ich meinte, doch hab ich!, meint er Nein. Und daraufhin bin ich voll ausgerastet und meinte dass ich es wohl besser wissen würde..
Er ist immer so, er fragt mich was und dann sag ich Ja und er sagt: Nein !
Warum fragt er mich dann??????? Bin ich zu nah am Wasser gebaut, und depressiv weil mich macht dass voll fertig obwohl soooo schlimm sind die Dinge ja nicht.. er verhält sich so oft so kindisch und es nervt mich.. er nervt mich einfach nur in letzter Zeit.. ist das normal..
Maria211011
4775 Beiträge
23.04.2012 18:15
Welchen Namen findet ihr besser
Noel oder Marian
...ehrlich bitte...
hüüüüüllllfffeeee
Zwergnase1975
679 Beiträge
23.04.2012 18:16
Zitat von Maria211011:

Noel oder Marian
...ehrlich bitte...
hüüüüüllllfffeeee

Noel
Maria211011
4775 Beiträge
23.04.2012 18:17
Zitat von YaNiNi:

Ich hab mal kurz ne Frage.. Ist es für selbstverständlich dass ich den Haushalt komplett alleine machen sollte weil ich sowieso zurzeit keine Arbeit habe und nur zu Hause bin und dass mein Freund wenn er zwei Tage frei hat die Woche, nichts machen sollte?
Er sollte heut den Frühstückstisch abräumen und als ich in die Küche kam eben, stand alles in der Spüle anstatt im Geschirrspüler, einfach nur abgestellt .. & wenn ich sage dass er immer nur halbe Sachen macht sagt er ich würde auch nie was machen
Er sagte eben ich hätte noch nie den Ofen sauber gemacht, als ich meinte, doch hab ich!, meint er Nein. Und daraufhin bin ich voll ausgerastet und meinte dass ich es wohl besser wissen würde..
Er ist immer so, er fragt mich was und dann sag ich Ja und er sagt: Nein !
Warum fragt er mich dann??????? Bin ich zu nah am Wasser gebaut, und depressiv weil mich macht dass voll fertig obwohl soooo schlimm sind die Dinge ja nicht.. er verhält sich so oft so kindisch und es nervt mich.. er nervt mich einfach nur in letzter Zeit.. ist das normal..

Also ich mach sehr viel mittlerweile im Haushalt allein, da ich ja jetzt Zeit habe und er jeden Tag arbeiten ist...er will mir trotzdem helfen, aber ich will das er nicht so viel macht hier, wie gesagt, solange ich kann versuche ich das jetzt alles zu machen...aber jeder handhabt das anders...

Früher haben wir uns den Haushalt geteilt...jetzt mach ich ihn größtenteils...
Maria211011
4775 Beiträge
23.04.2012 18:17
Zitat von Zwergnase1975:

Zitat von Maria211011:

Noel oder Marian
...ehrlich bitte...
hüüüüüllllfffeeee

Noel

Danke ... weitere Tipps der anderen bitte...
Corii1990
1274 Beiträge
23.04.2012 18:29
HH1987:also ich finde es krass wie dein Freund/Mann mit dir redet -.- und wegen finanzielle Unterstützung kann ich dir den Tipp geben geh zu Caritas oder profamilia da bekommt man Geld und beim a-Amt bekommt man auch Unterstützung weiß ich selber da ich auch harz4 beziehe
*
maria:also ich persönlich finde Marian schöner (denke der Name eures Knirps steht fest mit Marian Alexander? Du magst den doch jetzt nicht ändern wegen dein schwiegerpapa oder ? )
23.04.2012 18:32
Ich mag Noel auch lieber
*
Yanini, das kenne ich, ich denke nicht das nur weil du nicht mehr arbeiten musst, das alles alleine machen musst... ich mache viel alleine, aber wenn mein Freund zu hause ist und nicht arbeitet dann hilft er mir... wenn auch gezwungen, ich bin doch keine Putze und dann kann er doch auch mal mit anpacken... zudem ich das gemein finde, blöde argumente wie, ich war arbeiten, ich hab feierabend ich habe heute frei oder ich habe Wochenende... halllO? nur weil ich nicht Arbeite, dann kann ich das ja nie sagen.. ich kann ja schlecht zu meinem Kind sagen, so Mami hat heute Feierabend, du musst jetzt still sein... weißt was ich meine??
Natürlich muss mein Freund nichts tun, wenn er arbeitet... er arbeitet aber auch viel... heute 9-22:15
Denke aber auch, das wenn die Kinder da sind, es für uns bisschen einfacher wird...
YaNiNi
1549 Beiträge
23.04.2012 18:45
Zitat von Luzifa:

Ich mag Noel auch lieber
*
Yanini, das kenne ich, ich denke nicht das nur weil du nicht mehr arbeiten musst, das alles alleine machen musst... ich mache viel alleine, aber wenn mein Freund zu hause ist und nicht arbeitet dann hilft er mir... wenn auch gezwungen, ich bin doch keine Putze und dann kann er doch auch mal mit anpacken... zudem ich das gemein finde, blöde argumente wie, ich war arbeiten, ich hab feierabend ich habe heute frei oder ich habe Wochenende... halllO? nur weil ich nicht Arbeite, dann kann ich das ja nie sagen.. ich kann ja schlecht zu meinem Kind sagen, so Mami hat heute Feierabend, du musst jetzt still sein... weißt was ich meine??
Natürlich muss mein Freund nichts tun, wenn er arbeitet... er arbeitet aber auch viel... heute 9-22:15
Denke aber auch, das wenn die Kinder da sind, es für uns bisschen einfacher wird...

jaa genau diese argumente sagt er immer -.-

da arbeitet deiner ja fast genauso viel wie meiner.. meiner ist um 11.30uhr auf arbeit bis 21.30uhr... er macht ne ausbildung im gastgewerbe.. nutzen ihn da voll aus
als was arbeitet dein Freund ?
HH1987
1025 Beiträge
23.04.2012 18:50
Zitat von Corii1990:

HH1987:also ich finde es krass wie dein Freund/Mann mit dir redet -.- und wegen finanzielle Unterstützung kann ich dir den Tipp geben geh zu Caritas oder profamilia da bekommt man Geld und beim a-Amt bekommt man auch Unterstützung weiß ich selber da ich auch

Mit Caritas hab ich mich schon etwas erkundigt aba danke für den Tipp
Und vom Amt das is glaub ich ja auch nich all zuviel oda?
Schön finde ich die Art und weiße wie er momentan zu mir is auch nich,
vorallem ich hab auch noch solche Ängste und statt mir
den Rücken zu stärken kommt noch sowas wie dann verschwinde doch Super toll oda sowas hätte ich niemals von ihm erwartet und da denkt man imma das man ein Menschen kennt
23.04.2012 18:59
Mein Freund hat ne Fortbildung zum Sicherheitsdienst getan.... er arbeitet als Ladendedektiv.
Das sind für mich keine Argumente Schuldigung aber wann bitte habe ich den mal das "recht" zu sagen ich hab heute frei oder so
Sunny88
892 Beiträge
23.04.2012 19:06
Yanini das Problem hab ich auch meiner arbeitet von 17-23 und Wochenende 17-02 Uhr und er hilft kein Stück schläft lieber.haben nur Streit hab ihn das vorhin auch gesagt das er auch dann gehen könnte weil Wir haben Kind ich bin schwanger mit wehen schon und er wohnt nun auch mal hier.aber das wiederholt sich jede Woche hab auch keine Lust mehr.also du verlangt auf kein Fall zu viel
23.04.2012 19:11
Sunny, 17 Uhr ist ja echt gar keine Zeit...
Ok du hast schon ein Kind, aber genau das ist das, du hast ein 24H Job....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt