Mütter- und Schwangerenforum

●♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥●Juli ♥ Mami´s ♥ 2012●♥ Ƹ̵̡�…

Gehe zu Seite:
Corii1990
1274 Beiträge
23.04.2012 11:01
Gute Morgen Mädels
So erstmal alles gelesen hihi hoffe ich bekomme jetzt noch alles zusammen xD

Maria:also ich persönlich finde den Name Marian schön und an deiner Stelle würde ich deinen Schwiegerpapa die Meinung sagen das er aufhören soll sich drüber lustig zu machen oder einfach labern lassen , denn ihr müsst den Namen toll finden und niemand anderes!! Über ein paar Namensvorschläge von uns haben sich manche auch lustig gemacht da meinte ich nur von wegen (weil es meist Kinderlose waren) sie sollen selbst erstmal Kinder bekommen!
*
Luzi:schön das du wieder aus dem Kh draußen bist und ich wünsche dir alles gute für diese Punktion und drücke dir alle Däumchen die ich habe! Jede Mama hätte so gehandelt da bin ich mir sicher!
*
Sunny:gute Besserung an dein Kleine hoffe das Fieber geht runter und wegen dein Schmerzen wenn es schlimmer wird geh zum Arzt!
*
Lou as klingt ja echt spannend was da gestern war und so eine BabyKind Messe ist auch bald bei uns da werde ich auf alle Fälle auch hin gehen hihi
*
so nu zu mir: mir geht's so olala hab seit gestern wieder so ein unangenehmes ziehen beim duschen gehabt und beim länger sitzen -.- schlimm war es gestern beim lange stehen (beim fegen - was übrigens total witzig war weil keine Jungfrau ihn frei küssen wollte und er letzenentlich von nem hundewelpe frei geküsst wurde xD)
Conny1986
5199 Beiträge
23.04.2012 11:03
Luzi: Ich würde genauso handeln!!!!
Du machst das toll!!!

Thema Mutterschutz und Elterngeld: Du gehst 6 Wochen vor ET in den Mutterschutz!
Von da an beziehst du dein Geld von der KK bzw holt sich dein Arbeitgeber es von denen wieder und 8 Wochen NACH der Entbindung! Du kannst dein MutterschutzGeld ja schon vorher beantragen (Was logisch ist, da du ja 6 WOchen vor errechnetem ET Geld bekommst) Und Elterngeld kannst du erst nach der Geburt beantragen. Ruf doch einfach mal beim Landkreis an.
Bekommt man auch Mutterschaftsgeld wenn man über Ein Jahr nicht mehr arbeiten war? Ich war ja die ganze Zeit wegen meinem Sohn zu Hause?!
23.04.2012 11:14
Guten Morgen ihr Süßen,
ich habe mir auch mal so einen Antrag wegen Elterngeld und Kindergeld ausgedruckt. Der Kindergeldantrag geht ja noch aber der Elterngeld hats ja in sich. Ich habe gelesen das man sich beim Ausfüllen Hilfe holen kann, dies kostet aber um die 140 € <-- reine Abzocke finde ich.
Ich werde versuchen den alleine auszufüllen.
Wie läuft das ab, wenn der Partner 2 Monate Elternzeit nimmt? Hatte das eine Mama von euch schon?? Welche Vorraussetzungen muss man da haben?
So nun mal kurz zu mir: Heut ist mir nicht so gut. Habe seit paar Tagen immer mal wieder Probleme mit der Luft, besonders schlimm nach dem Essen !?!? Heute früh hab ich gesaugt und hab gedacht ich klapp jeden Moment zusammen - meine Beine fühlten sich so schwer an und ich konnte kaum stehen Aber nun gehts zum Glück wieder.
Einige von euch schreiben ja immer mal was von Wehen, habt ihr jetzt schon welche?!? Ich hab noch gar nichts oder merke es nicht bewusst ?!?
Liebe Grüße an alle, Antje
Melli226
6871 Beiträge
23.04.2012 11:27
Unsere Juli´s
*
*
Sonne1983, 28 Jahre aus SH, ET: 01.07.2012, 3 Kind oder ->

mama-jessy86, ? Jahre aus Bad Kissingen, ET: 01.07.2012, 1 Kind oder ->

anastasia1985, 26 Jahre aus Emsland, ET: 01.07.2012, 1 Kind

Luzifa, 22 Jahre aus Bremen, ET: 02.07.2012, ? Kind
YaNiNi, Lysira
jenny_w, 25 Jahre aus Wiesbaden (wenig da), ET: 02.07.2012, 1 Kind

YaNiNi, 21 Jahre aus Berlin, ET: 03.07.2012, 1 Kind
Luzifa
Dito89, 22 Jahre aus Hagenow, ET: 04.07.2012, ? Kind

Melli226, 29 Jahre aus Oberfanken, ET: 07.07.2012, 1 Kind
Corii1990, Mami-2010, Conny1986
JerrysMama, 27 Jahre aus Sachsen, ET: 08.07.2012, 2 Kind
Susi2701
Sternchen2012, 23 Jahre aus Thüringen, ET: 12.07.2012, 1 Kind
Conny1986
Maria211011, 26 Jahre aus Magdeburg, ET: 13.07.2012, 1 Kind
Corri1990
Nikita_22, 22 Jahre aus ?, ET: 17.07.2012, Zwillinge, 1 und 1
LOU09
Isa2203, 25 Jahre aus Ba-Wü (wenig da), ET: 18.07.2012, 1 Kind

Sunny88, 23 Jahre aus Kassel, ET: 20.07.2012, 2 Kind
Cutesy
Corii1990, 21 Jahre aus Gifhorn, ET: 20.07.12, 1 Kind oder
Melli226, Maria211011
HH1987, 25 Jahre aus Hamburg, ET: 20.07.2012, 1 Kind

LOU09, 24 Jahre aus Baden Württemberg, ET: 24.07.2012, 1 Kind
Nikita_22
Conny1986, 25 Jahre aus Osnabrück, ET: 24.07.2012, 2 Kind
Sternchen2012, Melli226
Cutesy, 24 Jahre aus Sachsen, ET: 26.07.2012, 1 Kind
Sunny88
Princess1, 28 Jahre aus Rosbach, ET: 26.07.2012, 2 Kind

Lysira, 26 Jahre aus Lübeck, ET: 29.07.2012, 1 Kind
Luzifa
Mami-2010, 29 Jahre aus Baden Württemberg, ET: 30.07.2012, 2 Kind oder
Melli226
Susi2701, 27 Jahre aus Sachsen, ET: 01.08.2012, 2 Kind
Jerrys Mama
*
*
Unsere kleine Outingliste
Mädchen: 9
Jungs:11
*

mama-jessy86, ?.?.12, ? Uhr
Melli226, 23.04.12, 16.20 Uhr
Corii1990, 24.04.12, 08.00 Uhr
Susi2701, 25.04.12, 09.00 Uhr
Princess1, 25.05.12, 08.00 Uhr
LOU09, 25.04.12 Hebi, 10.00 Uhr
Conny1986, 25.04.12, 13.00 Uhr
LOU09, 26.04.12, 16.00 Uhr
anastasia1985, 30.04.12
YaNiNi, 30.04.12, 12.30 Uhr
Luzifa, 02.05.12 Hebi, 19.30 Uhr
JerrysMama2009, 03.05.12, 11.30 Uhr
Mami-2010, 03.05.12, 15.30 Uhr
Dito89, 03.05.12, 12.15 Uhr
Dito89, 04.05.12, 08.30 Uhr
jenny_w, 04.05.12, 08.45 Uhr
Maria211011, 04.05.12, 09.30 Uhr
Cutesy, 04.05.12 FD, 11.00 Uhr
Corii1990, 07.05.12 Hebi+FA, 10.30 Uhr
Sternchen2012, 10.05.12, 09.00 Uhr
Lysira, 10.05.12, 10.00 Uhr
Cutesy, 10.05.12, 10.00 Uhr
Sunny88, 15.05.12, 10.00 Uhr
Susi2701, 21.06.12 KH, 12.00 Uhr
*
*
*
Für immer in unseren Herzen
Zwergis Krümel verabschiedete sich am 04.01.2012
Summers Luca Marcello verabschiedete sich am 24.02.2012
*
Zwergnase1975, 36 Jahre aus Bad Iburg bleibt bei uns und ist immer in unseren Herzen
Summer0912, 22 Jahre aus Krefeld bleibt bei uns und ist immer in unseren Herzen
*
*

Die Paten stehen unter den jeweiligen Mädels!!!
Die die noch keinen Paten haben und einen haben möchten melden sich per PN bei mir, dann werde ich diese Mädels unter Luzi, Corri, LOU, Susi und mich aufteilen.
*
Wer mir nach einer Woche nach einem FA-Termin seinen neuen Termin nicht gibt, werde ich von der Baby-TV Liste nehmen.
Ich hoffe ihr verteht mich, dass ich nicht hinterher laufen mag
LOU09
3200 Beiträge
23.04.2012 11:29
Melli wünsche Dir heute viel spaß beim Baby TV
Conny1986
5199 Beiträge
23.04.2012 11:31
Zitat von LOU09:

Ich wünsch dir auch viel Spaß
Melli226
6871 Beiträge
23.04.2012 11:32
Sonne,
mama-jessy,
anastasia,
jenny_w,
Dito89,
Isa2203,
Princess1 und
HH1987
Ihr habt leider noch keinen Paten. Jetzt weiß ich nicht, ob es so von euch gewollt ist oder ihr nur noch keinen gefunden habt. Meldet euch doch bitte per PN bei mir, dann kann ich alles weitere in die Wege leiten
Ich danke euch
Melli226
6871 Beiträge
23.04.2012 11:34
Zitat von Conny1986:

Zitat von LOU09:

Ahhhh seid ihr süß ich danke euch Mal schauen ob er heute den letzten großen US macht
*freumichsomeinenkleinenSchatzwiederzusehen*
23.04.2012 12:07
Danke ihr lieben, zuspruch tut soo gut und ich werde immer sicherer
*
Lou danke, das klingt super das macht mir mut
JerrysMama2009
15190 Beiträge
23.04.2012 14:38
Zitat von Melli226:

Zitat von Conny1986:

Zitat von LOU09:

Ahhhh seid ihr süß ich danke euch Mal schauen ob er heute den letzten großen US macht
*freumichsomeinenkleinenSchatzwiederzusehen*
wünsch dir auch viel Spaß beim Baby TV ich hab nächste Woche auch mein letztes großes US.. aber gut US wird nich der letzte sein da meine Durchblutung unter beobachtung bleiben muss.
HH1987
1025 Beiträge
23.04.2012 17:03
Brauche bitte euren Rat !!!

Und zwar hab ich jetzt innerhalb von 3Tagen 2mal größeren Stress mit meinem Mann gehabt wegen dem Finanziellen das wir brauchen für mein Engel, da wir leider bloß hartz 4 beziehen und wir haben noch rein garnix für die Maus naja auf jeden Fall wenn ich dies ansprechen tue geht er imma gleich auf 180 sagt mit dann so Sachen wie das ich zu sehen soll das ich mit Samt meinen Sachen verschwinde.
Oda das ich ihn seitdem wir zusammen sind bloß fertig machen würde wir sind jetzt etwas über 2Jahre zusammen.
Ebenso stört es ihn das ich soviel Ängste habe das unserer Maus noch
irgendwas bis zur Geburt oda auch danach passieren könnte für diese
Ängste die nunmal da sind ob ich will oda nich kann er keinerlei
Verständnis aufbringen ihn nervt es bloß, im übrigen sollte ich vllt dazu
sagen das ich erst seitdem 04.04 weiß das ich Schwanger bin und seitdem
hab ich alles mögliche an Gedanken und Ängstem im Kopf was sein könnte oda passieren könnte ob ich will oda nich.
Nun ja was würdet ihr jetzt an meiner stelle machen bzw über sein verhalten denken ich bin zumindest total durcheinander und verwirrt

Vielen dank im vorraus für die Antw.
LOU09
3200 Beiträge
23.04.2012 17:24
Zitat von HH1987:

Und zwar hab ich jetzt innerhalb von 3Tagen 2mal größeren Stress mit meinem Mann gehabt wegen dem Finanziellen das wir brauchen für mein Engel, da wir leider bloß hartz 4 beziehen und wir haben noch rein garnix für die Maus naja auf jeden Fall wenn ich dies ansprechen tue geht er imma gleich auf 180 sagt mit dann so Sachen wie das ich zu sehen soll das ich mit Samt meinen Sachen verschwinde.
Oda das ich ihn seitdem wir zusammen sind bloß fertig machen würde wir sind jetzt etwas über 2Jahre zusammen.
hab ich alles mögliche an Gedanken und Ängstem im Kopf was sein könnte oda passieren könnte ob ich will oda nich.
Nun ja was würdet ihr jetzt an meiner stelle machen bzw über sein verhalten denken ich bin zumindest total durcheinander und verwirrt

Ohje Du Arme das klingt aber gar nicht schön.
Aber wenn Du erst seit den 4.4 weißt dass Ihr ein Kind bekommt, dann braucht Dein Mann noch Zeit sich an den Gedanken zugewöhnen. Bei manchen geht es recht schnell und manche brauchen etwas länger. Wenn Eurer kleiner Engel nicht geplant war, ist es für Männer immer ein Stoß ins kalte Wasser! Die denken dann meistens so dass das Leben jetzt dann vorbei ist wenn das kleine da ist usw.. War bei mir in der ersten SS auch so da wurde ich ungeplant schwanger und mein Mann hat ein paar Monate gebraucht bis es in sein Kopf ging dass er jetzt Vater wird.
Du darfst ihn jetzt nicht ausgrenzen, Du musst ihn in die ganze Schwangerschaft mit einbeziehen. Gib ihn ein bisschen Zeit!!!
Was das finanzielle angeht: geh doch mal zu Caritas oder einen anderen Verband ( vielleicht kann man das bei Euch auf dem Amt machen dass weiß ich nicht) und beantrage Schwangerschafts- und Erst Ausstattung fürs Baby. Dann gibt es noch von vielen verbänden einen Laden wo man ganz günstig sich Babysachen kaufen kann. Musst Dich mal bei Caritas informieren!

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen dass Ihr es wieder hinbekommt.
Conny1986
5199 Beiträge
23.04.2012 17:30
Zitat von HH1987:

Wie kommt er denn darauf das du ihn seit ihr zusammen seit fertig machen willst? Hat das nen bestimmten Grund? Nörgelst du oft an Ihm/Seinem Verhalten rum??
Warum geht er denn immer glkeich auf 180 wenn du die kleine ansprichst??? Ist sie denn ein Wunschkind? Von Ihm genau wie von dir? Also ich würde Ihm erstmal damit drohen, dass du wirklich verschwindest wenn er das jetzt nochmal sagt... Vllt bringt es ja was. Mein Ex war genauso und da hab ich es durchgezogen und bin gegangen...
Mach dir mal Gedanken darüber ob er ein Guter Freund/Ehemann ist und ein guter Vater wäre. Würdest du deinen Zwerg allein bei ihm lassen oder hättest du Angst das sie mit ner vollgeschissenen Windel 4 Stunden neben ihm liegt und er es nicht merkt.
Ich finde es eine Unart das man einen gleich "Ankacken" muss nur weil man ne Frage hat... Ihr habt halt noch rein gar nichts für die MOtte dann is das doch wohl klar das du was besorgen musst/willst. Das du dir wegen jedem Mückenfurz Sorgen machst ist auch völlig normal und ich glaube es wäre nicht normal wenn du es nicht tun würdest...
Conny1986
5199 Beiträge
23.04.2012 17:32
Zitat von LOU09:

Zitat von HH1987:

Aber wenn Du erst seit den 4.4 weißt dass Ihr ein Kind bekommt, dann braucht Dein Mann noch Zeit sich an den Gedanken zugewöhnen. Bei manchen geht es recht schnell und manche brauchen etwas länger. Wenn Eurer kleiner Engel nicht geplant war, ist es für Männer immer ein Stoß ins kalte Wasser! Die denken dann meistens so dass das Leben jetzt dann vorbei ist wenn das kleine da ist usw.. War bei mir in der ersten SS auch so da wurde ich ungeplant schwanger und mein Mann hat ein paar Monate gebraucht bis es in sein Kopf ging dass er jetzt Vater wird.
Du darfst ihn jetzt nicht ausgrenzen, Du musst ihn in die ganze Schwangerschaft mit einbeziehen. Gib ihn ein bisschen Zeit!!!
Was das finanzielle angeht: geh doch mal zu Caritas oder einen anderen Verband ( vielleicht kann man das bei Euch auf dem Amt machen dass weiß ich nicht) und beantrage Schwangerschafts- und Erst Ausstattung fürs Baby. Dann gibt es noch von vielen verbänden einen Laden wo man ganz günstig sich Babysachen kaufen kann. Musst Dich mal bei Caritas informieren!

Meinste das is so leicht wenn man immer direkt angefahren wird?
LOU09
3200 Beiträge
23.04.2012 17:37
Zitat von Conny1986:

Zitat von LOU09:

Zitat von HH1987:

Meinste das is so leicht wenn man immer direkt angefahren wird?

Ja aber ihn komplett ausschließen bringt meiner Meinung auch nix außer Streit und dass man sich weiter enfernt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt