Mütter- und Schwangerenforum

●♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥●Juli ♥ Mami´s ♥ 2012●♥ Ƹ̵̡�…

Gehe zu Seite:
Lysira
256 Beiträge
19.03.2012 10:32
Hallo,
habe mal ne frage. Sind eure SS-Bäuche etwas härter als normal?
Mein Bauch ist ja die letzten Tage richtig gewachsen und er ist zwar nicht steinhart, aber härter als mein bisheriger Speckbauch.

Nun hatte ich am WE und auch nun ziemlichen Stress. Mein Bruder hatte einen Motorradunfall und er schwebt immer noch in Lebensgefahr. Dadurch geht es mir natürlich ziemlich schlecht.

Nun achte ich natürlich auf jedes ziepen aus angst das sich der Stress negativ auf die Ss auswirkt... Wie gesagt mein Bauch ist nicht Steinhart und ich habe auch keine Schmerzen oder sonst was für Krämpfe...
Da ist meine erste Ss weiß ich nicht wie sich ein normaler Ss- Bauch anfühlt. Mach mir halt nur leichte sorgen. Da mein Bauch nun härter als mein Speckbauch ist.
Corii1990
1274 Beiträge
19.03.2012 10:42
Mit den Atemprobleme das kenne ich auch , manchmal ist es so schlimm das ich kaum Luft Kriege bei nem weg der noch nicht mal lang ist.
*
lysira as tut mir leid mit deinem Bruder ich hoffe das er bald aus der Lebensgefahr raus ist und es ihn besser geht!
Zum Thema Bauch meiner ist an manchen stellen auch sehr hart aber denke das liegt auch ab und zu am Stress (bei uns wegen der Renovierung)
Maria211011
4775 Beiträge
19.03.2012 10:51
Zitat von Lysira:

Hallo,
Mein Bauch ist ja die letzten Tage richtig gewachsen und er ist zwar nicht steinhart, aber härter als mein bisheriger Speckbauch.

Nun hatte ich am WE und auch nun ziemlichen Stress. Mein Bruder hatte einen Motorradunfall und er schwebt immer noch in Lebensgefahr. Dadurch geht es mir natürlich ziemlich schlecht.

Nun achte ich natürlich auf jedes ziepen aus angst das sich der Stress negativ auf die Ss auswirkt... Wie gesagt mein Bauch ist nicht Steinhart und ich habe auch keine Schmerzen oder sonst was für Krämpfe...
Da ist meine erste Ss weiß ich nicht wie sich ein normaler Ss- Bauch anfühlt. Mach mir halt nur leichte sorgen. Da mein Bauch nun härter als mein Speckbauch ist.

Mein Bauch ist zur Zeit auch ganz schön hart,
hab da mal meine Hebamme um Rat gefragt und die meinte das kommt so, wenn das Kleine sich bewegt im Bauch, dann wird der so hart.

Unterleibsschmerzen solltest du nur bis zu 5 Mal am Tag haben, das ist normal und nie länger als eine Minute, also führe mal Protokoll ein oder zwei Tage lang.

Zu viel Stress solltest du wirklich vermeiden...also zwing dich ruhig zu bleiben und versuche dich von niemanden stressen zu lassen.
Maria211011
4775 Beiträge
19.03.2012 10:53

Und morgen früh um 8 Uhr den nächsten FA-Termin , da wird Zuckertest gemacht
und dann kann ich meinen Kleinen endlich wieder sehen und mir erzählen lassen wie er sich entwickelt hat...
Lysira
256 Beiträge
19.03.2012 10:55
Danke Corri

Zitat von Maria211011:

Zitat von Lysira:

Hallo,

hab da mal meine Hebamme um Rat gefragt und die meinte das kommt so, wenn das Kleine sich bewegt im Bauch, dann wird der so hart.

Unterleibsschmerzen solltest du nur bis zu 5 Mal am Tag haben, das ist normal und nie länger als eine Minute, also führe mal Protokoll ein oder zwei Tage lang.

Zu viel Stress solltest du wirklich vermeiden...also zwing dich ruhig zu bleiben und versuche dich von niemanden stressen zu lassen.

Wie gesagt schmerzen habe ich überhaupt nicht. Auch keine Krämpfe oder so.
Und das mit dem nicht Stressen lassen ist leichter gesagt als getan...
Wobei es schon hilft das es zu dieser Zeit normal ist das der Bauch mal härter wird. Dann bekommt man nicht wegen dem Kind gleich Panik.

Danke für eure schnellen Antworten Bin jetzt in der Hinsicht zumindest ruhiger.
Maria211011
4775 Beiträge
19.03.2012 11:01
Zitat von Lysira:

Danke Corri

Zitat von Maria211011:

Zitat von Lysira:

Hallo,

Wie gesagt schmerzen habe ich überhaupt nicht. Auch keine Krämpfe oder so.
Und das mit dem nicht Stressen lassen ist leichter gesagt als getan...
Wobei es schon hilft das es zu dieser Zeit normal ist das der Bauch mal härter wird. Dann bekommt man nicht wegen dem Kind gleich Panik.

Danke für eure schnellen Antworten Bin jetzt in der Hinsicht zumindest ruhiger.

Also wenn du wirklich keine oder kaum Schmerzen hast ist alles schick bei dir, dass ist echt nur wegen den Kindsbewegungen so...

Hast du noch keine Hebamme???
Cutesy
84 Beiträge
19.03.2012 11:02
Huhu Mädels

War mal paar Tage nicht online und ihr schreibt gleich 130 Beiträge... bitte seit mir nicht böse wenn ich nicht alles nachlese

Gibt es was neues bei euch was ich unbedingt wissen muss?

Hab morgen FD.... bin so aufgeregt

@ Melli
Kannst du bitte meinen neuen FA Termin eintragen.... 12.04.2012 10.00 Uhr Danke
Lysira
256 Beiträge
19.03.2012 11:04
Zitat von Maria211011:

Also wenn du wirklich keine oder kaum Schmerzen hast ist alles schick bei dir, dass ist echt nur wegen den Kindsbewegungen so...

Hast du noch keine Hebamme???

Nee, die habe ich noch nicht. Hab das total vergessen, was mich jetzt natürlich ärgert.... Habe am 29.03 nen FA Termin. Bei meiner Fa sind 3 Hebammen mit in der Praxis werde dann mal fragen ob sie mich noch mit unterbringen können.
JerrysMama2009
15190 Beiträge
19.03.2012 12:15
Huhu Mädels

War heut beim FA Zuckertest machen hab den endlich hinter mir das zeug war ja wiederlich. Joah US hat se auch gemacht es lag oder liegt immernoch BEL. Bilder waren auch ne wirklich möglich hab aber nen tolles Beinbild bekommen. voll die langen Beine hat er. und er wiegt 600g FÄ war zufrieden alles top auch meine Durchblutung is viel besser geworden. Joah das nächste mal darf ich ans CTG Melli darfst 16.4 um 12Uhr eintragen achja hab nen Kilo zugenommen.
Corii1990
1274 Beiträge
19.03.2012 13:11
JerrysMama:freut mich das alles gut war
*
ich habe keeeeeeeine Lust mehr Tapeten abzureissen es nervt - erst recht wenn man nicht vorran kommt!! Achja was man nicht alles tut wenn man will das alles perfekt ist xD
So bis später
Maria211011
4775 Beiträge
19.03.2012 15:17
Zitat von JerrysMama2009:

War heut beim FA Zuckertest machen hab den endlich hinter mir das zeug war ja wiederlich. J

Ich bin morgen früh dran damit...
Mami-2010
218 Beiträge
19.03.2012 15:49
Zitat von Conny1986:

Hey meine lieben!!!!

Geht es euch gut? Ich trink nuuuur noch Milch.. Also sooo ein Kack mit Sodbrennen geht gar nicht Hatte ich in meiner ersten SS auch und ich hab sooo gehofft das es diesmal ausbleibt War wohl nix...

Heute war das Wetter hier voll blöd Ab morgen soll es wieder Sonnig und warm werden... Klar, wenn mein Kerl arbeiten ist
Wollt auch nur mal schnell Huhu sagen und fragen wie es euch geht?!
Sonst geht es uns gut

Hi
ich kenne das Sodbrennen nur zu gut. Meine Frauenärztin hat zu mir gesagt dass ich mir die Magaldrat Tbl.800mg von ratiopharm holen. Kosten ca 4 Euro für 20 Tbl. Sind mit Karamellgeschmack. Gibt es wohl auch flüssig in Beutelchen. Bei mir helfen die Tabl. gut.
Maria211011
4775 Beiträge
19.03.2012 15:51

[/quote]

Hi
ich kenne das Sodbrennen nur zu gut. Meine Frauenärztin hat zu mir gesagt dass ich mir die Magaldrat Tbl.800mg von ratiopharm holen. Kosten ca 4 Euro für 20 Tbl. Sind mit Karamellgeschmack. Gibt es wohl auch flüssig in Beutelchen. Bei mir helfen die Tabl. gut.
[/quote]

Danke für den Tipp...werde ich wohl mal beherzigen...
Mami-2010
218 Beiträge
19.03.2012 16:04
Zitat:
Zitat:
Zitat von Maria211011:

Hi

Danke für den Tipp...werde ich wohl mal beherzigen...

Man muss nur beachten dass man nicht die Tbl. mit Säurehaltigen Säften / Getränk einnimmt. Maximal darf man Täglich 8 Tbl. nehmen. Ich trinke Tagsüber Milch oder Kakao, und Abends oder wenn nötig Nachts eine Tbl.
Ich brauch zur Zeit zum Glück nur 1 Tbl.

Ich nehm nicht gern Medizin ein. Finde je weniger desto besser.
Conny1986
5199 Beiträge
19.03.2012 16:16
Zitat von Mami-2010:

Zitat von Conny1986:

Hey meine lieben!!!!

Geht es euch gut? Ich trink nuuuur noch Milch.. Also sooo ein Kack mit Sodbrennen geht gar nicht Hatte ich in meiner ersten SS auch und ich hab sooo gehofft das es diesmal ausbleibt War wohl nix...

Heute war das Wetter hier voll blöd Ab morgen soll es wieder Sonnig und warm werden... Klar, wenn mein Kerl arbeiten ist
Wollt auch nur mal schnell Huhu sagen und fragen wie es euch geht?!
Sonst geht es uns gut

Hi

Dieses Gel bekomm ich nicht runter Gut das es davon Tabletten gibt Danke schon mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt