Mütter- und Schwangerenforum

●♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥●Juli ♥ Mami´s ♥ 2012●♥ Ƹ̵̡�…

Gehe zu Seite:
Sonne1983
284 Beiträge
08.02.2012 14:11
Du bekommst den Schrieb aber erst (ich meine) 2 Wochen vor Mutterschutz. Vorher stellen die den nicht aus Ich muss ehrlich zugeben , das ich dann erst mal nach Stuttgart bin , meinen Mutterschutz genossen habe und eine Mama-Baby Shopingtour gemacht habe
08.02.2012 14:20
Zitat von Sonne1983:

Du bekommst den Schrieb aber erst (ich meine) 2 Wochen vor Mutterschutz. Vorher stellen die den nicht aus Ich muss ehrlich zugeben , das ich dann erst mal nach Stuttgart bin , meinen Mutterschutz genossen habe und eine Mama-Baby Shopingtour gemacht habe

Das dachte ich mir das die das erst so kurz vorher ausstellen. Ist ja mit allen so.
Mal ein Themawechsel
Was ist denn am besten geeignet für den Kinderwagen als Ausstattung. Unser KiWa hat eine Softtragetasche und ich weiß nicht so richtig was ich alles noch reintun "muss"?!
Überhaupt, bin ich etwas unwissend/unsicher, was wir alles benötigen im Sommer. Ein Paar Bodys und Wickelbodys(lang und kurz), Stramplerhosen,Schlafanzüge,Wickelhemden und Strampler,Söckchen und Mützchen habe ich schon. Ich weiß das das Baby immer eine lage mehr anhaben soll, wie man selber. Aber so richtig schlüssig was das richtige zum Anziehen ist, bin ich noch nicht.
Sonne1983
284 Beiträge
08.02.2012 14:27
Ich wart noch mit den Klamotten. Wir wohnen zur Zeit bei den Schwiegereltern , da wir uns ein Haus gekauft haben und das gerade im Umbau ist. Wir wohen im Dachgeschoss und je nach dem wie der Sommer wird , ist es hier oben von der Hitze her unerträglich. Wenn einem Baby zu warm ist , kann es leicht einen Hitzeschock bekommen. Ich bin mir ehrlich gesagt auch noch nicht so sicher was ich kaufen werde/soll...Im KIWA werde ich wie immer eine Mullwindeln an das Kopfende machen und ne dünne decke zum Notfall mitnehmen. Es kommt echt drauf an wie der Sommer wird...*ABWARTEN*
08.02.2012 14:29
Die fragen stelle ich mir auch immer, was brauche ich im sommer... ich mache das für mich jetzt so.... dass ich denoch ein bisschen kaufe, gebraucht, zahle nicht viel dafür.... habe ein bisschen in kleinster Größe... ich denke, das es im Juli nicht warm sein wird... das Wetter verschiebt sich ja alles.... denke zum Herbst hin wird es richtig Warm werden...
Ich habe dann lieber paar Strampler zu viel da, als das ich mir dann voll den stress mache, weil ich zu wenig habe... ja und die gr 62 habe ich schon was... aber da mache ich mir kein stress, ich werde es dann ja sehen.... Bodys habe ich wirklich mehr als genug.... hauptsächlich Kurz... aber denke ich brauche keine langen wenn es nicht so bitter kalt ist wie jetzt
08.02.2012 14:33
Zitat von Sonne1983:

Ich wart noch mit den Klamotten. Wir wohnen zur Zeit bei den Schwiegereltern , da wir uns ein Haus gekauft haben und das gerade im Umbau ist. Wir wohen im Dachgeschoss und je nach dem wie der Sommer wird , ist es hier oben von der Hitze her unerträglich. Wenn einem Baby zu warm ist , kann es leicht einen Hitzeschock bekommen. Ich bin mir ehrlich gesagt auch noch nicht so sicher was ich kaufen werde/soll...Im KIWA werde ich wie immer eine Mullwindeln an das Kopfende machen und ne dünne decke zum Notfall mitnehmen. Es kommt echt drauf an wie der Sommer wird...*ABWARTEN*

Es ist ja unser erstes Kind , wir freuen uns auch sehr aber die frage mit den Klamotten und so beschäftigt mich jetz schon. Hab mal im Internet geschaut und da gabs ein video wo das anziehen gezeigt wurde und da ham se gesagt, man soll dem baby keine 2-teiler anziehen, hmm.. hab ja aber schon strampelhosen und oberteile da für den kleinen und das mit dem nicht übern kopf ziehen weiß ich auch,habe aber trotzdem auch solche Bodys gekauft.
Ich weiß man soll sich nicht von anderen beeinflussen lassen und es so machen wie man es selber denkt, aber ein paar nützliche Tipps kann man sich ja holen.
Susi2701
1406 Beiträge
08.02.2012 14:33
war heute beim arzt und krümel geht es wunderbar.
sie hat us gemacht u es war so aktiv dabei.
Bin froh das alles gut ist und das es laut us auch die
15+0 woche ist.
ctg war prima.
*
melli den nàchsten termin hab ich am 7.3 um 9:00 uhr
08.02.2012 14:36
Zitat von Luzifa:

Die fragen stelle ich mir auch immer, was brauche ich im sommer... ich mache das für mich jetzt so.... dass ich denoch ein bisschen kaufe, gebraucht, zahle nicht viel dafür.... habe ein bisschen in kleinster Größe... ich denke, das es im Juli nicht warm sein wird... das Wetter verschiebt sich ja alles.... denke zum Herbst hin wird es richtig Warm werden...
Ich habe dann lieber paar Strampler zu viel da, als das ich mir dann voll den stress mache, weil ich zu wenig habe... ja und die gr 62 habe ich schon was... aber da mache ich mir kein stress, ich werde es dann ja sehen.... Bodys habe ich wirklich mehr als genug.... hauptsächlich Kurz... aber denke ich brauche keine langen wenn es nicht so bitter kalt ist wie jetzt

Ich habe sowohl 56 als auch 62 da. Aber von beidem nicht übermäßig viel. Ich kann mir ja nicht vorstellen dem Baby im Sommer so einen Nickistrampler anzuziehen.Is das nich viel zu warm?!? Hab bis jetzt auch nur 2... dafür aber einige wickelhemden mit druckknöpfen vorn zum drüberziehen über den body evtl. , wenns mal kühler ist. hach mensch ich weiß nich was "richtig" und "falsch" ist.
Sonne1983
284 Beiträge
08.02.2012 14:37
Lass dich von solchen Videos nicht beirren Mach so wie du es für richtig hällst! Manche ziehen nur 2 teiler an , die anderen nur Strampler. Jeder wie er es gerne mag. Und dein Kind bekommt garantiert keinen Schaden ab , wenn du ihm den Pulli vorsichtig über den Kopf ziehst. Meine Hebamme sagt immer , Babys sind nicht aus Zuckerwatte
08.02.2012 14:38
Susi schön das alles gut ist
*
Das mit dem Nicht übern Kopf ziehen, geht darum, weil es immer wieder an die Geburt errinert, aber schlimm ist das jetzt nicht, also nicht das du denkst dein Kind bekommt ein schade oder so, man muss dann einfach gucken das man das Loch weitet so das es nicht zu eng über den Kopf gezogen wird mach dir nicht so einen Kopf, du wirst schon das richtige tun Klar mache ich mir auch meine gedanken wegen den Klamotten, aber leider weiß man das vorher nicht, Mützen und Socken habe ich auch schon da... und ein 2 teiler, warum sollte man den nicht anziehen?? ist mir neu... denke jeder sollte das tun wie er es für richtig hält
Sonne1983
284 Beiträge
08.02.2012 14:38
Freut mich susi , dass bei dir alles gut ist! Immer wieder erleichternt , wenn man vom Doc kommt und alles ist super
08.02.2012 14:40
Zitat von Sonne1983:

Lass dich von solchen Videos nicht beirren Mach so wie du es für richtig hällst! Manche ziehen nur 2 teiler an , die anderen nur Strampler. Jeder wie er es gerne mag. Und dein Kind bekommt garantiert keinen Schaden ab , wenn du ihm den Pulli vorsichtig über den Kopf ziehst. Meine Hebamme sagt immer , Babys sind nicht aus Zuckerwatte

Da hat deine Hebi auch recht. Meine hat uns gesagt: Euer Kind weiß selber nicht was richtig und falsch ist, und wird es euch verzeihen wenn ihr es nicht auf anhieb alles hinbekommt. Daran erinner ich mich sehr oft und is auch so bisschen mein "Leitspruch"
08.02.2012 14:41
Zitat von Sternchen2012:

Zitat von Luzifa:

Ich habe sowohl 56 als auch 62 da. Aber von beidem nicht übermäßig viel. Ich kann mir ja nicht vorstellen dem Baby im Sommer so einen Nickistrampler anzuziehen.Is das nich viel zu warm?!? Hab bis jetzt auch nur 2... dafür aber einige wickelhemden mit druckknöpfen vorn zum drüberziehen über den body evtl. , wenns mal kühler ist. hach mensch ich weiß nich was "richtig" und "falsch" ist.

Also erstmal gibt es kein richtig oder falsch Jeder muss sich einfinden... keine konnte was von anfang an... das mit dem Nicki strampler stimmt, viel zu warm... aber was ist, wenns nicht bomben warm ist ?! Ich finds auch schwer... aber ich habe viele Baumwoll Strampler und auch einfach so ein paar Hosen...
Ich hab ein bisschen was da, werde mir noch 4-5 Strampler kaufen... und dann muss ich einfach abwarten
08.02.2012 14:43
Zitat von Luzifa:

Susi schön das alles gut ist
*
Das mit dem Nicht übern Kopf ziehen, geht darum, weil es immer wieder an die Geburt errinert, aber schlimm ist das jetzt nicht, also nicht das du denkst dein Kind bekommt ein schade oder so, man muss dann einfach gucken das man das Loch weitet so das es nicht zu eng über den Kopf gezogen wird mach dir nicht so einen Kopf, du wirst schon das richtige tun Klar mache ich mir auch meine gedanken wegen den Klamotten, aber leider weiß man das vorher nicht, Mützen und Socken habe ich auch schon da... und ein 2 teiler, warum sollte man den nicht anziehen?? ist mir neu... denke jeder sollte das tun wie er es für richtig hält

Hmm.. das weiß ich auch nich mehr, wieso das mit den 2 teilern so sein soll. du hast schon recht, denn richtig und falsch gibts eigentlich nicht. muss halt jeder seine vorzüge für sich selber entdecken,glaub ich.
08.02.2012 14:45
Und ich finde, da muss auch keiner einem rein reden, denn jeder hat so angefangen.. lass dir bloß nicht einreden das es falsch oder so ist... du wirst für dich schon das richtige finden
08.02.2012 14:48
Zitat von Luzifa:

Und ich finde, da muss auch keiner einem rein reden, denn jeder hat so angefangen.. lass dir bloß nicht einreden das es falsch oder so ist... du wirst für dich schon das richtige finden

Der Meinung bin ich auch das ich mir von keinem reinreden lasse. Weiß ja eh jeder alles besser. Is ja mein Kind und da kann ichs ja so machen wie ich denke. Wollte halt von euch wissen wie ihr das so macht. Aber was ich gelesen habe, geht ja auch in die Richtung was ich bis jetzt geholt habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt