Mütter- und Schwangerenforum

~♥~ Die Tempis Kugeln ~♥~

Gehe zu Seite:
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
07.11.2012 07:47
Zitat von imaginary_light:

Naja, bei uns schläft das baby eh erstmal lange Zeit im Schlafzimmer mit
ich frage mich nur, ob ein Wärmestrahler sinnvoll wäre... habe nämlich keine Lust, bei voller Wärme im Schlafzimmer zu schlafen, nur weil das baby evtl gewickelt werden muss

ich denke schon Kristina hat uns gesagt, dass das Baby schon etwas braucht sich an das Temperaturausgleichen zu gewöhnen und das für uns 20 Grad warm, fürs Baby aber richtig kalt wären, da sie im Bauch ja konstant bei 37 grad sind und sich da am anfang auch am wohlsten fühlen,
imaginary_light
12157 Beiträge
07.11.2012 07:47
musste beim Thema Mobile auch gleich an dich denken, Dori.

will generell eher weniger Reizüberflutung. sprich: nicht so arg viel bunt, es sei denn es dient einem Zweck.
oder besser gesagt: nach montessorischen Prinzipien ^^
imaginary_light
12157 Beiträge
07.11.2012 07:48
Zitat von Leseratte-Brianna:

ich frage mich nur, ob ein Wärmestrahler sinnvoll wäre... habe nämlich keine Lust, bei voller Wärme im Schlafzimmer zu schlafen, nur weil das baby evtl gewickelt werden muss

ich denke schon Kristina hat uns gesagt, dass das Baby schon etwas braucht sich an das Temperaturausgleichen zu gewöhnen und das für uns 20 Grad warm, fürs Baby aber richtig kalt wären, da sie im Bauch ja konstant bei 37 grad sind und sich da am anfang auch am wohlsten fühlen,

ich werde nochmal meine Hebammen fragen. aber das ist ja die geringste Anschaffung.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
07.11.2012 07:51

will generell eher weniger Reizüberflutung. sprich: nicht so arg viel bunt, es sei denn es dient einem Zweck.

ey kein Fachgesimpel...bin ne dusselige MTA
Was bitte ist das?
Könnte ja mein Freundin Fragen aber die ist gerade auf dem Weg zum Unterricht^^
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
07.11.2012 07:51

ich werde nochmal meine Hebammen fragen. aber das ist ja die geringste Anschaffung.

das denke ich auch
imaginary_light
12157 Beiträge
07.11.2012 08:02

Was bitte ist das?

Montessori-pädagogik... Hm... "hilf mir, es selbst zu tun"
das Material ist recht "einfach" gehalten. es soll immer nur ein Sinn angesprochen werden. wenn es also um hören geht, braucht es keine zig Farben. das wäre wichtig, wenn es um farberkennung geht.

mal extrem salopp ausgedrückt.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
07.11.2012 08:04

Was bitte ist das?

Montessori-pädagogik... Hm... "hilf mir, es selbst zu tun"
das Material ist recht "einfach" gehalten. es soll immer nur ein Sinn angesprochen werden. wenn es also um hören geht, braucht es keine zig Farben. das wäre wichtig, wenn es um farberkennung geht.

mal extrem salopp ausgedrückt.

ah ok...das klingt logisch..also z.B. alles schon einzeln ansprechen (also den Sinn), Fähigkeiten aufbaun und ab zum nächsten Sinn
imaginary_light
12157 Beiträge
07.11.2012 08:12
so in etwa. für ne komplexe Erklärung finde ich einen Beitrag zu wenig ^^
vielleicht finde ich ja mal was geeignetes im Netz
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
07.11.2012 08:21

so in etwa. für ne komplexe Erklärung finde ich einen Beitrag zu wenig ^^
vielleicht finde ich ja mal was geeignetes im Netz

ja das habe ich mir fast gedacht^^
diekleene
53976 Beiträge
07.11.2012 08:21

schläft nachts auch bei uns im zimmer in deer wiege
heizstrahler haben wir keinen. wir werden ein handtuch auf die wickelauflage legen, da die ja immer so kalt sind und gut ist. musst dir ja nebenbei nicht noch nen kaffee machen, damit es extra lange dauert
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
07.11.2012 08:22
Zitat von diekleene:

heizstrahler haben wir keinen. wir werden ein handtuch auf die wickelauflage legen, da die ja immer so kalt sind und gut ist. musst dir ja nebenbei nicht noch nen kaffee machen, damit es extra lange dauert

eben und man kann sie am anfang ja schön mollig einpacken...ist eh winter und von daher wird das e gemacht
diekleene
53976 Beiträge
07.11.2012 08:22

Zitat von diekleene:

Was ich toll finde, das bestätigt mich nochmehr kein Mobile zu holen die kleine hat ja ihre spieluhr und den sternenhimmel an der decke, den sie zwar eh nicht erkennt aber egal. Die einzigste reizüberflutung ist unser billiregal im kizi weil da echt viel drin ist und so bunt. Aber das sieht sie nicht. Bett und Wiege sind in hellen tönen gehalten und sollte auch passen

Das klingt dich super....
wenn sie das regal nicht sieht ist das ja eh kein Problem und wenn sie groß genug ist den himmel und das regal zu sehen hat sie sich an äußere Reize ja schon gewöhnt!

Wir haben entschlossen das Kinderzimmer dann nach und nach auf Mädchen zu trimmen oder halt auf Junge ...
wenn sie so 1 Jahr ist.

das zimmer ist bei uns auch neutral so wie kiwa, babyschale und badewanne daher haben wir da gar kein problem es hängt bei uns wirklich nur an der kleidung bzw spieluhr oder zeug wo der name drauf steht
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
07.11.2012 08:23
Zitat von diekleene:

Zitat von diekleene:

Was ich toll finde, das bestätigt mich nochmehr kein Mobile zu holen die kleine hat ja ihre spieluhr und den sternenhimmel an der decke, den sie zwar eh nicht erkennt aber egal. Die einzigste reizüberflutung ist unser billiregal im kizi weil da echt viel drin ist und so bunt. Aber das sieht sie nicht. Bett und Wiege sind in hellen tönen gehalten und sollte auch passen

Das klingt dich super....
wenn sie das regal nicht sieht ist das ja eh kein Problem und wenn sie groß genug ist den himmel und das regal zu sehen hat sie sich an äußere Reize ja schon gewöhnt!

Wir haben entschlossen das Kinderzimmer dann nach und nach auf Mädchen zu trimmen oder halt auf Junge ...
wenn sie so 1 Jahr ist.

das zimmer ist bei uns auch neutral so wie kiwa, babyschale und badewanne daher haben wir da gar kein problem es hängt bei uns wirklich nur an der kleidung bzw spieluhr oder zeug wo der name drauf steht

ach ja die spieluhr...das wäre schade!
Aber ich glaub es wird ein Mädel
diekleene
53976 Beiträge
07.11.2012 08:24

Zitat von diekleene:

eben und man kann sie am anfang ja schön mollig einpacken...ist eh winter und von daher wird das e gemacht
ja eben
imaginary_light
12157 Beiträge
07.11.2012 08:24
wollte mich eh noch etwas intensiver mit dem Thema Windelfrei beschäftigen. wieso, weshalb, warum, wie usw.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt