Mütter- und Schwangerenforum

♥ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Die Märzmamis 2011 bekommen wieder ein Baby ~ wir hibbeln, kugeln und freuen uns gemeinsam Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♥

Gehe zu Seite:
09.05.2012 11:32
Zitat von kruemel2011:

wow das sieht ja mal richtig riesig aus bei mir geht noch gar nichts los... im gegenteil ich hab 4 kilo abgenommen und meine hosen sind immernoch viel zu groß

ja, ich habe un auch 4 kg abgenommen aber der Bauch wächst trotzdem weiter
Sanne022
112 Beiträge
09.05.2012 12:33
@ krümel: das hat mein Arzt bei meiner Maus damals auch gesagt. Genau die gleichen Worte! Vielleicht haben wir ja auch den selben FA? Möglich wäre es ja.

Ich hab nächsten Di bei 21+0 (bzw. 20+1) den 2. großen US und hoffe auf ein Outing. Vor 3 Wochen hat er schonmal geschaut, meinte aber, es sei zu früh um es zu erkennen. Von daher hab ich ne Tendenz, lass mich aber nächsten Di überraschen.

Ob ich es dann sage, was es wird, weiß ich noch nicht. Hab mir heute erst wieder anhören dürfen "Na hoffentlich wird s n Junge!" - warum??? Na n Pärchen ist doch schön!
Oder die Schwägerin von ner Freundin hat das Outing zum 2. Mädchen bekommen und es hieß nur "O Gott, ihr armer Mann! Da hat er dann 3 Weiber zu Hause. Der kann einem Leid tun". Ich glaub, bei solchen Sprüchen würd ich platzen! Deswegen würd ich lieber gar nicht sagen, was es wird. ich brauch weder Beileidsbekundungen für mein Mann wenn es ein Mädchen wird, noch überschwängliche Glückwünsche a la "Na ein Glück/ Gott sei Dank" wenn es ein Junge wird.

Ich glaub ich hab Hormone.
kruemel2011
5828 Beiträge
09.05.2012 12:47
Zitat von Sanne022:

@ krümel: das hat mein Arzt bei meiner Maus damals auch gesagt. Genau die gleichen Worte! Vielleicht haben wir ja auch den selben FA? Möglich wäre es ja.

Ich hab nächsten Di bei 21+0 (bzw. 20+1) den 2. großen US und hoffe auf ein Outing. Vor 3 Wochen hat er schonmal geschaut, meinte aber, es sei zu früh um es zu erkennen. Von daher hab ich ne Tendenz, lass mich aber nächsten Di überraschen.

Ob ich es dann sage, was es wird, weiß ich noch nicht. Hab mir heute erst wieder anhören dürfen "Na hoffentlich wird s n Junge!" - warum??? Na n Pärchen ist doch schön!
Oder die Schwägerin von ner Freundin hat das Outing zum 2. Mädchen bekommen und es hieß nur "O Gott, ihr armer Mann! Da hat er dann 3 Weiber zu Hause. Der kann einem Leid tun". Ich glaub, bei solchen Sprüchen würd ich platzen! Deswegen würd ich lieber gar nicht sagen, was es wird. ich brauch weder Beileidsbekundungen für mein Mann wenn es ein Mädchen wird, noch überschwängliche Glückwünsche a la "Na ein Glück/ Gott sei Dank" wenn es ein Junge wird.

Ich glaub ich hab Hormone.

wo kommst denn her????? nich das wir wirklich aus der gleichen ecke kommen
hat die tendenz denn gestimmt??????
das hört sich immer so an als ob es schlimm ist wenn es nen mädchen wird man hauptsache es ist alles dran und das baby is gesund....
als ich meiner mama von der tendenz erzählt meinte sie "na vllt haben wir ja diesmal glück (mit nem lächeln hat sie das gesagt) aba auch wenn nich is es ja auch nich schlimm" sie hat sich ja schon bei fynn lieber nen mädchen gewünscht is aba jetz übervernarrt in den kleinen
Sanne022
112 Beiträge
09.05.2012 13:05
Wir kommen aus der gleichen Ecke!
Wir waren zusammen im KH bei einem Vortrag-Abend, haben -soweit ich mich erinnere auch zusammen entbunden (und wenn mich nicht alles täuscht, sogar mal zusammen gefrühstückt???) und beim Trödelmarkt im Blubberlutsch sind wir uns auch mal über den Weg gelaufen, unsere Mäuse waren in der MAZ auf der gleichen Seite... usw.

Tja, die Welt ist klein und Brandenburg ein Dorf .
kruemel2011
5828 Beiträge
09.05.2012 13:10
okay jetz will ich wissen wer du bist!!!!!!!!!!!!!!!! hast du deine maus aufn trödelmarkt getragen gehabt??????? wenn ja is ja wahnsinn dann is es ja wirklich nen dorf...
bei welchem fa bist du denn???? ich bin bei dr. gießmann
Sanne022
112 Beiträge
09.05.2012 13:11
Ach so. Mein FA meinte damals bei 18+3, er könne nichts männliches erkennen. 2 Wochen später hatte ich FD und da wurde das Mädchen bestätigt.
Jetzt bei 17+0 (16+1) war ich wieder da, da meinte er, es sei zu früh um was zu erkennen. Da fragte ich ihn "Also sieht man noch nists?" Und er so "Doch, man sieht was!" Ich habe beim US auch nicht hingesehen, da mein Mann beim Outing gern dabei sein möchte. So hat er nur nachgesehen und mir ein US-Bild in einen Briefumschlag gepackt (für zu Hause). Selbstverständlich erkennt man darauf alles und nichts. Also doch noch bis nächste Woche warten.
Meine Freundin ist beim gleichen Arzt und ihr hat er in der 17. Woche gesagt, dass sie einen Jungen bekommt. Also wenn er sich sicher ist, sagt er das Geschlecht wohl auch schon.

Ja, ich hab immer das Gefühl "nur" ein Mädchen zu haben. Die Freundin hat vor kurzen ihren Jungen entbunden und ihr Mann schickte die SMS (aus der Sicht des Babys): "...mein Vater macht halt keine halben Sachen.

Nun ja, mir ist das Geschlecht eigentlich egal. Ich wollt immer ne Püppi, die hab ich jetzt und nun isses Wurscht, was das 2. wird. Zu Beginn dieser SS wollte ich immer noch ein Mädchen. Und ich hatte beim letzten US damit gerechnet, dass da ein kleiner Pipimatz zu sehen ist. Und war irgendwie auch enttäuscht, dass es (noch) nicht so ist.
HORMONE eben
Sanne022
112 Beiträge
09.05.2012 13:13
Richtig, in ner blauen Manduca. Schön, dass du dich auch an mich erinnerst.
Wir waren doch zur gleichen Zeit im KH und haben auch mal zusammen gefrühstückt, oder???

Ja, wir haben den gleichen FA .
kruemel2011
5828 Beiträge
09.05.2012 13:23
wie cool is das denn.... man man man is die welt klein... verrat mir mal den namen deiner kleinen dann muss ich gleich mal die zeitung rauskramen.... ja wir waren zusammen im kh aba besonders gesprächig wenn ich mich jetz richtig erinnere
müssen wir uns unbedingt mal treffen!!!!!!
das mit dem fa is ja auch witzig
Sanne022
112 Beiträge
09.05.2012 13:27
Paula.

Bei uns hing der Zeitungsartikel ne ganze Weile an der Pinnwand und da war dein Kleiner auch immer mit drauf. Nun isser in die Erinnerungskiste gewandert.

Ja, ich find BRB echt n Dorf. Hier kennt jeder jeden. Und immer wenn ich beim FA bin, seh ich da immer irgendjemand bekanntes. Meist schwangere Frauen von meiner Arbeit. Toll dacht ich mir, als ich die ersten Male beim FA war und meine SS noch nicht offiziell war, da kann ich noch nicht mal mehr in Ruhe zum FA gehen. Da bei uns aber alle Schwangeren ins BV gehen, brauchte ich keine Sorge haben, dass sie es am nächsten Tag auf Arbeit erzählen, denn da gehen sie ja auch nicht mehr hin .
kruemel2011
5828 Beiträge
09.05.2012 13:36
hab sie mir grad angesehen.... kleine süße püppi und jetz sind wir wieder beide ss das passt... oder hab ich jetz was verpasst????
Lucky01984
1050 Beiträge
09.05.2012 20:39
morgen 14.30uhr fa termin
kruemel2011
5828 Beiträge
09.05.2012 20:54
na dann musst du unbedingt berichten!!!!!!!
Lucky01984
1050 Beiträge
10.05.2012 17:22
auch hier nochmal für alle. 17 SSW und 17 cm Groß und eindeutig ein kleines Mädchen mein Mann ist fertig mit der Welt.......
Utinchen
2885 Beiträge
10.05.2012 17:28
Supi, herzlichen Glückwunsch!!!!!
Newborn2011
2733 Beiträge
10.05.2012 17:44
Juhuuuuuuu
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt