Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
mummy_to_be
13113 Beiträge
12.05.2014 14:21
60 neue Beiträge, ich dachte schon es geht los!
Zum Thema Wochenbett
Ich hatte ja einen KS und habe auch viel Blut verloren und hatte vorher schon Eisenmangel .
Ich war 4 Tage im KH und 2 Tage nach der Entlassung sind wir zum Standesamt um Mia anzumelden, ich bin dahin gekrochen.
Meine Narbe tat so weh und ich dachte mein Bauch reißt auf.
Danach habe ich dann echt 3 Tage das Wochenbett genossen bevor wir wieder raus sind.
Ich denke jeder ist da verschieden, der eine möchte gleich wieder unter Leute und die nächste muss sich vielleicht erstmal mit der neuen Situation zurecht finden.
Mäuschen2286
1610 Beiträge
12.05.2014 14:32
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mäuschen2286:

Ok

Dann freu ich mich mal weiter! Geh erstmal off.
Kuschel mich in die Decke und blätter ein bisschen durch die Zeitschriften!
Bis später

Bis später, genieß den Tag

Komm nicht zur Ruhe! Keine Ahnung warum!
Schicki.Micki
3474 Beiträge
12.05.2014 15:42
ich bin ja sehr dafür dass der zarti-nachwuchs morgen schlüpft...
zartbitter
46787 Beiträge
12.05.2014 18:01
Zitat von Primadonna:

Das hat die 15 jährige Mutter meiner 2. Nichte auch gemacht. Das Kind war 3 tage alt, da hat sie das erste mal woanders geschlafen, eben da Mutti unbedingt unterwegs musste. Sie musste ihre Befreiung von der Schwangerschaft feiern.

Ich lag auch keine 8 Wochen im Bett, geht auch gar nicht. Auch nicht beim ersten Kind, jede gesunde Frau bekommt eine an der Hurra-Tüte wenn man sich so lange weg sperrt. Aber ich bin das Leben langsam angegangen. Der Fokus lag beim schlafen und stillen, ausruhen, das Kind kennen lernen, der ganze unwichtige Krams kam später erst dazu.

Wobei wir da wieder beim Prioritäten setzen wären, das was für den einen wichtig ist, ist für den anderen total unwichtig.

Ne ne, so früh woanders schlafen muss der kleine nicht - auf keinen fall!! (Es sei denn, wir hätten beide einen Autounfall und wären im KH oder so was^^).
zartbitter
46787 Beiträge
12.05.2014 18:02
Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

...

Naja, mit unterwegs meinte ich halt die ganzen Amtswege, in Kiga gehen, am Spielplatz, spazieren, einkaufen...., was man halt so macht.

Gut, Kiga, Spielplatz etc ist ja für uns erstmal nicht relevant - ich meinte vor allem mit Freunden treffen, abends in Biergarten gehen, essen gehen etc. Ämter etc. läuft nebenbei

Gut, das hätt ich die erste Zeit ned gewollt.^^

Da war ich froh wenn ich einfach dann am Abend liegen konnte und ausrasten und schlafen in Ruhe, da war man eh dauermüde nämlich. ^^

Ich bin seit Wochen dauermüde und dennoch unterwegs
Putsch
26805 Beiträge
Wochenlang daheim bleiben? Never, da wär ich eingegangen.
Ich war nach paar Tagen wieder unterwegs, einkaufen und spazieren. 8 Tage nach der Entbindung war ich auf dem runden Geburtstag meines Opas, der groß mit Programm und allem gefeiert wurde. Ich habs genossen rauszukommen.
zartbitter
46787 Beiträge
Zitat von Pusteblume13:

Zitat von zartbitter:

Achso und am Tag hab ich eh Ruhe zum entspannen, weil alle ja am arbeiten sind

So wars bei uns auch, über Tags hatten wir unsere Ruhe und gegen Abend sind sie immer abwechselnd alle eingetruddelt. ( Wir haben da ja aber auch noch umbegbaut und da waren von daher eh alle Abends hier) Aber so war es ok und so würde ich es immer wieder bei behalten.

Wir lassen es auf uns zukommen, bis jetzt sind es ja sehr theoretische Pläne
zartbitter
46787 Beiträge
12.05.2014 18:04
Wünsch euch allen nen tollen Abend, wir genießen unseren jetzt auch
-M-Y-A-
23440 Beiträge
12.05.2014 18:05
ich bin nach der geburt der ersten 5 km aus dem kh alleine nach hause gelaufen... gut,dann schlugen die hormone zu und ich lag teilweise völlig nervlich fertig im bett...
12.05.2014 18:12
Gott wie die Zeit verfliegt......

Ich hab so lange nicht mitgelesen, weil ich eh immer nur minutenweise da bin und nur eben schnell in einem thread was schreibe und wieder weg bin.
Daher hab ich auch keine Ahnung für welche Geburtsvariante du dich entschieden hast.

Wie auch immer es verlaufen wird, ich wünsche dir alles erdenklich Gute für die bevorstehende Geburt.

Mehr kann ich auch schon nicht schreiben weil ich den kleinen Schreisack auf dem Arm habe
Mäuschen2286
1610 Beiträge
12.05.2014 18:16
Zitat von zartbitter:

Wünsch euch allen nen tollen Abend, wir genießen unseren jetzt auch

Euch auch süße! Wir haben grad den grill angeworfen! War zwar nicht der plan aber gut
12.05.2014 18:21
Aber falls du wirklich stillen wirst kannst du das mit den Schmerzmitteln vergessen
-Brünni88
23365 Beiträge
12.05.2014 18:53
also jana konnte man einwandfrei überall hin mitschleppen.

wir waren regelmäßig alle 4-6 wochen zu bekannten etwas feiern und sie hat immer in der wanne vom kinderwagen geschlafen in den jeweiligen schlafzimmern mit babyphon.

sie hat bei krach fast noch besser geschlafen als zu hause. sie wurde da echt seltener wach.

seit sie 2 jahre alt ist geben wir sie auch alle 2-3 monate mal über nacht zur oma oder uroma

allerdings die ersten 2 wochen hätte ich am liebsten garkeinen gesehen. duch den ks hatte ich ein paar depressionen und jeglicher besuch hat mich unheimlich gestört, obwohl ich gern unter menschen bin
Fröschlein84
2036 Beiträge
12.05.2014 18:58
Zitat von Stinkeschnecke13:

Aber falls du wirklich stillen wirst kannst du das mit den Schmerzmitteln vergessen

Das stimmt nicht, Sie kann Ibuprofen sowie Paracetamol sogar in Tageshochdosis nehmen!
12.05.2014 18:59
Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Mausi88:

...

Gut, Kiga, Spielplatz etc ist ja für uns erstmal nicht relevant - ich meinte vor allem mit Freunden treffen, abends in Biergarten gehen, essen gehen etc. Ämter etc. läuft nebenbei

Gut, das hätt ich die erste Zeit ned gewollt.^^

Da war ich froh wenn ich einfach dann am Abend liegen konnte und ausrasten und schlafen in Ruhe, da war man eh dauermüde nämlich. ^^

Ich bin seit Wochen dauermüde und dennoch unterwegs

Wenn ich müd hin hab ich keine Lust draußen rumzulaufen.^^

Liegt aber auch daran das ich dann immer scheiß Kopfweh hab.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt