Mütter- und Schwangerenforum

**♥♥♥ Vom Pünktchen bis zum Baby und das größte Glück,Zartis Kugelthread ♥♥♥**

Gehe zu Seite:
zartbitter
46787 Beiträge
02.05.2014 07:44
Zitat von Schicki.Micki:

hab grad gelesen, dass wieder 2 maikäferchen geschlüpft sind. wie gehts dir denn damit? achtest du jetzt um so mehr auf irgend ein zeichen bzw horchst in deinen körper rein? weißt wie ich´s meine?

ich hab vorher auch gelesen, dass peanut und diekleene entbunden haben
hmmmm..... ne, eigentlich nicht - ich vertrau da meiner Ärztin und meiner Hebamme, dass man es dann schon merkt, wenns losgeht ich weiss ja auch nicht, worauf ich so achten sollte, daher schau ich eigentlich nur, dass ich meinen rücken nicht zu sehr belaste (der nervt ziemlich) und am besten kerzengerade sitze, weil meine rippen dann nichtso weh tun).
bin aber mega gespannt, was die Ärztin am montag dann sagt
zartbitter
46787 Beiträge
02.05.2014 07:44
Zitat von mell85:

Ich finde es okay das du es für dich behältst denn manche Diskussionen nerven hier einfach.

zartbitter
46787 Beiträge
02.05.2014 08:16
mein rücken neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeervt!!!!!! mann, ich muss eigentlich echt einiges tun, aber kann mich null motivieren, weil ich keine 5min ruhig sitzen kann, ohne dass es richtig fies weh tut...
ein Königreich für vernünftige schmerzmittel
02.05.2014 08:17
Zitat von zartbitter:

Zitat von karamella:

Zitat von zartbitter:

Guten morgen

Vielen Dank!!

Er hat als Zusatzgeschenk D-Trikot gekriegt und das Hauptgeschenk behalte ich für mich - er hat sich sehr sehr gefreut und es war ein super toller Tag gestern

Gleich ist erstmal aufstehen und duschen angesagt und dann Büro bis Mittag... Bin aber eigentlich soooooooo müde....

Was steht bei euch an?

Du behältst es für dich??
Ohmeingott, ich werde an Neugierde sterben!

Wir sind gestern gut gelandet in München und haben das noch gute Wetter ausgenutzt und waren auf der Auer Dult.
Schlechte Idee
Mal sehn was die nächsten Tage bringt. Es soll ja nicht so pralle werden.
Und die Planung für euer Woe?

jep, ich behalt es für mich, weil es sonst wieder mind. 10 seiten Diskussion nach sich ziehen würde und darauf hab ich im Moment sowas von absolut keine lust

auer dult? ich war da echt noch nie.... aber ich bin ja auch kein münchen-fan... kann mich mit der Stadt einfach nicht anfreunden. in welchem Stadtteil wohnt ihr in münchen?
wir wollen heut abend evtl das dult-feuerwerk angucken (bei uns ist seit mittwoch auch dult ), aber kommt halt aufs wetter drauf an....
ansonsten gehen wir heut ziemlich früh ins bett, denk ich - gestern war ja doch ein ziemlich langer tag, aber es war richtig schön
samstag steht glaub ich nichts an und am sonntag mittag dann evtl auf die dult, zum Mittagessen und bummeln und ansonsten keine Ahnung - also alles sehr entspannt

und was habt ihr für das WE in münchen geplant?

Du hast dir also ein so krass polarisierendes Geschenk ausgesucht?
Ach klar, ich finde es auch mehr als okay, wenn du es nicht sagen magst

Wir wohnen bei meiner Schwägerin. Frag mich nicht wo wir hier sind. Ich glaube Maxvorstadt
Es isr wohl ein wenig Wetter abhängig was wir noch machen.
Heute steht definitiv Sushi aufm Plan.
Ich mag München ja ganz gerne, aber auf Dauer wäre es hier nichts für mich. Alles sehr zugeknöpft und mittlerweile ist mir Stadt mit Kindern auch viel zu viel. Sind deshalb auch von Berlin wieder aufs Land gezogen. Wirklich beruhigend
zartbitter
46787 Beiträge
02.05.2014 08:22
Zitat von karamella:

Zitat von zartbitter:

Zitat von karamella:

Zitat von zartbitter:

Guten morgen

Vielen Dank!!

Er hat als Zusatzgeschenk D-Trikot gekriegt und das Hauptgeschenk behalte ich für mich - er hat sich sehr sehr gefreut und es war ein super toller Tag gestern

Gleich ist erstmal aufstehen und duschen angesagt und dann Büro bis Mittag... Bin aber eigentlich soooooooo müde....

Was steht bei euch an?

Du behältst es für dich??
Ohmeingott, ich werde an Neugierde sterben!

Wir sind gestern gut gelandet in München und haben das noch gute Wetter ausgenutzt und waren auf der Auer Dult.
Schlechte Idee
Mal sehn was die nächsten Tage bringt. Es soll ja nicht so pralle werden.
Und die Planung für euer Woe?

jep, ich behalt es für mich, weil es sonst wieder mind. 10 seiten Diskussion nach sich ziehen würde und darauf hab ich im Moment sowas von absolut keine lust

auer dult? ich war da echt noch nie.... aber ich bin ja auch kein münchen-fan... kann mich mit der Stadt einfach nicht anfreunden. in welchem Stadtteil wohnt ihr in münchen?
wir wollen heut abend evtl das dult-feuerwerk angucken (bei uns ist seit mittwoch auch dult ), aber kommt halt aufs wetter drauf an....
ansonsten gehen wir heut ziemlich früh ins bett, denk ich - gestern war ja doch ein ziemlich langer tag, aber es war richtig schön
samstag steht glaub ich nichts an und am sonntag mittag dann evtl auf die dult, zum Mittagessen und bummeln und ansonsten keine Ahnung - also alles sehr entspannt

Wir wohnen bei meiner Schwägerin. Frag mich nicht wo wir hier sind. Ich glaube Maxvorstadt
Ich mag München ja ganz gerne, aber auf Dauer wäre es hier nichts für mich. Alles sehr zugeknöpft und mittlerweile ist mir Stadt mit Kindern auch viel zu viel. Sind deshalb auch von Berlin wieder aufs Land gezogen. Wirklich beruhigend

maxvorstadt ist schön - da gibt's in der theresienstrasse, ist in der nähe der LMU (oder in einer Nebengasse davon?? weiss grad nimmer genau) den "verrückten eismacher" - da gibt's eissorten, in allen möglichen Geschmacksrichtungen, wie Spinat und so

ich find münchen so "Möchtegern" irgendwie... kanns gar nicht genau erklären
Diezicke
2995 Beiträge
02.05.2014 08:46
Zitat von zartbitter:

mein rücken neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeervt!!!!!! mann, ich muss eigentlich echt einiges tun, aber kann mich null motivieren, weil ich keine 5min ruhig sitzen kann, ohne dass es richtig fies weh tut...

Zaubi ich hatte das auch und 2 stunden später war mein Schatz da. Ich habe nur Rückenschmerzen gehabt. Bei mir kamen die Wehen über denn Rücken
02.05.2014 08:46
Zitat von zartbitter:

Zitat von karamella:

Zitat von zartbitter:

Zitat von karamella:

...

maxvorstadt ist schön - da gibt's in der theresienstrasse, ist in der nähe der LMU (oder in einer Nebengasse davon?? weiss grad nimmer genau) den "verrückten eismacher" - da gibt's eissorten, in allen möglichen Geschmacksrichtungen, wie Spinat und so

Oh da muss ich mal schauen. Das klingt gut.
Bin zwar nicht so der Eisfan, aber mein Anhang umso mehr

Ich weiss genau, was du meinst, wenn du versuchst München zu beschreiben. Mir geht es da ähnlich.
zartbitter
46787 Beiträge
02.05.2014 08:54
Zitat von Diezicke:

Zitat von zartbitter:

Zaubi ich hatte das auch und 2 stunden später war mein Schatz da. Ich habe nur Rückenschmerzen gehabt. Bei mir kamen die Wehen über denn Rücken

dann hätt ich aber seit der 10ten ssw wehen das ist der Ischias - ich weiss leider zu gut, wie sich ein eingeklemmter nerv einfühlt...
zartbitter
46787 Beiträge
02.05.2014 08:54
Zitat von karamella:

Zitat von zartbitter:

Zitat von karamella:

Zitat von zartbitter:

...

Oh da muss ich mal schauen. Das klingt gut.
Bin zwar nicht so der Eisfan, aber mein Anhang umso mehr

Ich weiss genau, was du meinst, wenn du versuchst München zu beschreiben. Mir geht es da ähnlich.

da sind wir beide aber ausnahmen..... die meisten finden münchen toll
Diezicke
2995 Beiträge
02.05.2014 08:56
Zitat von zartbitter:

Zitat von Diezicke:

Zitat von zartbitter:

dann hätt ich aber seit der 10ten ssw wehen das ist der Ischias - ich weiss leider zu gut, wie sich ein eingeklemmter nerv einfühlt...

Dann ist gut, ich habe es nur rausbekommen durchs baden. Aber das nicht alleine machen. Ich bin fast nicht mehr rausgekommen
zartbitter
46787 Beiträge
02.05.2014 08:58
Zitat von Diezicke:

Zitat von zartbitter:

Zitat von Diezicke:

Zitat von zartbitter:

Dann ist gut, ich habe es nur rausbekommen durchs baden. Aber das nicht alleine machen. Ich bin fast nicht mehr rausgekommen

ich bade momentan täglich, weil wasser den rücken ein wenig entspannt - und selbstverständlich tu ich das auch allein wenn schatz abends heimkommt, dann will ich zeit mit ihm verbringen und nicht in der Badewanne liegen
Mäuschen2286
1610 Beiträge
02.05.2014 08:58
Hey Zarti,

ich hoffe, ihr hattet gestern einen tollen Tag und dein Schatz war der glücklichste Mann der Welt - es klingt ganz danach!

Euer WE Plan klingt gut, einfach mal n bisschen abchillen ... richtig so. Wir sind morgen Abend bei einer Jugendweihe, da freu ich mich grad richtig drauf. Meine Schwester (hatte letztes Jahr Jugendweihe) hat das Geschenk abgesegnet - zum Glück - die Mädels glücklich zu machen, ist gar nicht so easy. Das Wetter ist hier zwar grad nicht so doll, aber morgen soll es etwas besser werden ... (ah ich glaube, das hab ich schonmal erwähnt)...

Mein Männe macht sich grad tag-fein, deswegen hab ich mir mal schnell den Läppi geschnappt.
Er will heute unbedingt zu Rossmann oder DM Windeln und Co. kaufen *süß* Ich werde mir mal noch nen hübschen Nagellack kaufen ...

Wegen deinem Rücken, das klingt echt übel. Wenn es gar nicht geht, dann fahr heute nicht ins Büro. Dann lieber morgen - auch wenn du das immer Freitag machst... ok?

Ich bin immer wieder erstaunt darüber, wie schnell die Zeit rennt ... Du hast deinen Zwergi bald bei dir!!!

Ich drück dich

Ach ich es vergesse, ich hab Montag Mutterschaftsgeld für die ersten sechs Wochen erhalten.
zartbitter
46787 Beiträge
02.05.2014 09:03
huhu mäuschen
was ist gleich wieder ne Jugendweihe? sowas gibt's hier nicht....

bin doch schon lang im Büro - daheim fetzt die putzfee rum, da hätt ich jetzt auch keine ruhe... immerhin hab ich schon mal mit den Überweisungen angefangen und muss nachher noch beim Großhandel was holen, also viel arbeit ist es nicht, so hab ich morgen dann schon WE

hab übrigens auch ein schreiben von der KK bekommen, dass die das Mutterschaftsgeld nun überwiesen haben - hab aber noch nicht aufs Konto geschaut

heut früh war es sooooooooooooooooo ruhig im bauch, dass ich mir echt fast sorgen gemacht hab, weil gestern wieder mal voll die Party angesagt war, aber nun wird meine niere und meine rippe wieder kräftig bearbeitet - ich bereue schon fast, dass ich mich geärgert hab, dass kurz ruhe war

ja, gestern war ein toller tag und schatz hat seinen Geburtstag sehr genossen (auch wenn er mit schrecken festgestellt hat, dass er in 4 jahren seinen 40ten feiern wird und sein bub dann gaaaaaaaaaaaaaaaaanz bestimmt "opa" zu ihm sagen wird )...
nun darf der Zwerg eigentlich kommen...
Mäuschen2286
1610 Beiträge
02.05.2014 09:14
Die Jugendlichen werden in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen Ich glaub ihr habt Konfirmation oder so. Keine Ahnung, ich kenn mich da gar nicht so aus. Wir glauben ja hier nicht wirklich (einige bestimmt, aber der größte Teil nicht) ... Morgens ist Feierstunde, dann wird mit der Familie gefeiert und abends trifft man sich meistens dann noch mit der Schulklasse ... was bei der meiner Schwester und der "Kleinen", die morgen Jungendweihe hat, schwierig ist, da beide aufn Gymnasium sind und nicht in dem Ort wohnen, wo sie zur Schule gehen und aus dem Dorf auch ganz wenige in der Klasse sind (glaub nur 2) ...

Achso, ich dachte, du wärst noch zu Hause. Na dann mach das, und geh es ruhig an!

Ach quatsch... dein Schatz ist bestimmt noch gut fit, der wird dem Zwerg schon zeigen, wer der schnellere, sportlicherer, stärkere ist ... und dann wird er sich hüten "opa" zusagen ...

Wenn du magst, kannst du mir gern mal per PN schreiben, was du geschenkt hast. Meiner wird dieses Jahr 30 - ich werde ne kleine Fete organisieren, aber so geschenktechnisch hab ich noch keine Idee... Vielleicht inspirierst du mich ja Ich verrate es auch keinem

Na wenn dir die KK schon so n schreiben schickt, dann ist das Geld auch schon drauf. Ich hatte das Schreiben Mittwoch in der Post, das Geld war aber Montag drauf.

Habt ihr eigentlich für den Kleinen Fanartikel bestellt, Body oder sowas?
zartbitter
46787 Beiträge
02.05.2014 09:19
ich schick dir nachher ne pn, aber ich denk nicht, dass dich das inspiriert

wir haben bei Karstadt einen Body mit D-farben drauf gekauft - die original-Trikots gibt's leider erst ab gr. 68 aber hilft nix..... dafür gibt's bestimmt zu weihnachten von irgendnem kumpel ein FCB-set für den Zwerg

hab ich schon erwähnt, dass mich die Überweisungen nerven? eigentlich wollt ich mich heut nachmittag mit ner Freundin treffen, aber irgendwie bin ich so unmotiviert...

was gibt's bei euch heut zum essen? ich brauch Anregungen, bin unglaublich unkreativ im Moment...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 306 mal gemerkt